Jalaam? Anyone?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jalaam? Anyone?

Hi ,

hat jemand ne Imba Idee mit dem Typen? Ich bin ein Wenig ratlos was ich mit ihm anstellen soll....
      Zunächst mal ist das ne geile Puppe aber sonst eher durchschnittlich....habe ich zu mindestens den Eindruck.

Offensichtlich ist die erste Wahl WoD Theme mit ihm aber er ist echt schwierig einzuordnen.
      Auf der einen Seite will man NK Beasts mit ihm wegen Warpath auf der anderen Seite braucht er mindestens eins mit Snipe.
      Er kann keine Armour handeln und NK-Beasts (Die die Arm handeln könnten) profitieren nicht von seinem Feat (nicht so gut zumindestens).
      Ohne extoller in der Imp.Wh. verliert er ein wichtiges Schlüsselsolo und kann selbst Fury nicht so gut managen (wodurch man gezwungen wird die gesparten Punkte wieder in Paingiver stecken).

Eigentlich würde ich ihn gerne mit Keltaarii spielen aber out of Theme ist nicht so geil. In MoW fehlt ihm Snipe.
      Irgendwie bin ich versucht eine Battlegroup ballerburg mit ihm spielen zu wollen aber das kann der Rasheth besser.
      Habt ihr ne Idee?
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch TV."[i] - Morty[/i]

"Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!" [i]-Fight Club[/i]

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick" [i]- Unkown[/i]

"Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" [i]-Neodamus[/i]
    • Ich bin mir nicht sicher, ob WoD wirklich erste Wahl mit ihm ist. Werde ihn wenn er rauskommt in Exhalted ausprobieren. Dann mit 30 Immortals, 2x Archidon und 1x Raider. Plus Solos natürlich.

Ballern tun Rasheth, Morghoul2 usw tatsächlich besser. Aber dieser feine Herr liefert eine Armee gut aus, hat ein geiles Defensivfeat und darf nebenbei noch Solos erschießen und Druck auf unvorsichtige Caster machen. Und Archidons mit 10" Sprint sind ja auch cool.

Klar, sehr hohe Armor macht der nicht auf, aber alles unterhalb von Baldurs Affengehege sollte wohl gehen. Die Frage ist wie er gegen Cryx steht und wie Cryx im Allgemeinen im neuen Jahr steht.
    • High Def könnte bei deiner liste ein Problem werden. Als Allcomer kann man den wohl nicht bauen. Arm Scew ist ja recht beliebt. ob die Immortals da reichen(ohne last stand z.B.)?
      Aber ich verstehe den reiz mit dem feat und der Fähigkeit vom Advocaten.

"Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!" [i]-Fight Club[/i]

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick" [i]- Unkown[/i]

"Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" [i]-Neodamus[/i]
    • Kommt drauf an, wieviel High Def da drin ist. Ne Haley3 will der nicht sehen, das stimmt. Aber ein paar high-def Modelle bekommt man doch bestimmt weg. High-Arm genauso, da sind ja schließlich 30 dudes (+solos) mit POW13 drin. Ich muss das probieren, aber deine Bedenken sind nicht unberechtigt.
    • Ich glaube man kann mit dem schon nette Listen bauen.
      Sehe ihn aber wenn dann in der Winds Liste mit Reivers.
      Die lieben Deadeye und das Feat ist jetzt bei dehnen nicht verschwendet.

Leider wird aber (wie so oft....) der Rashet 100mal besser sein.
      Trinkt mehr Kaffee!
    • Höchstwahrscheinlich. Allerdings ist auch Fury 6 nicht gerade hilfreich. Damit deckt der kaum genug ab wenn er sich nicht in Gefahr begibt. Hab den jetzt 4 mal gespielt und immer wieder gemerkt das seine Controll nicht reicht und bei zu viel Infanterie man nicht genug abgedeckt bekommt. Dazu kommt das man faktisch 2 runden braucht um den ganzen geilen scheiß von seiner Spelllist auf den Tisch zu bringen. Das führt dazu das er immer zu wenig fury Campt und das wiederum dazu das man nicht so aggressiv featen kann.
      Hab ich im CID erwähnt hat niemanden Interessiert. Oder übersehe ich da was super fieses wenn er Fury 7 bekommen hätte?

• Ach Archidons sind mit ihm total geil . Wegen Long Leash profitieren die noch bis zu 24" weg von ihm noch vom Feat!
      Und in WoD darf man ja Solos als Partisanen mitnehmen! Da ist Wrongeye und Snapjaw mit Star crossed auch mal ne Bank im Feat!

Ich hatte mir Folgendes im WOD vorgestellt:

2x Archidon
      1x Raider
      1x Gladiator
      1x W&Snapjaw
      1xReivers +UA
      2xDakar
      1xExtoller
      1x max Beasthandler
      1xCatapult
      1xFyler Crew

Die Archidons threaten 16" weit. Und bringen im Feat ein gewisses assasinations potenzial da sie im sehr schwer im Freestrike getroffen werden. Und durch Partisan kann Snapjaw in all den Genuss der Skorne tech kommen . :)

• Defiant_2k wrote:

Und in WoD darf man ja Solos als Partisanen mitnehmen! Da ist Wrongeye und Snapjaw mit Star crossed auch mal ne Bank im Feat!
      Ich fürchte, das hast du falsch verstanden. Du darfst in der Themenliste ein Minion Solo mitnehmen, auch dann wenn es eigentlich Partisan[Skorne] hätte.
      Die bekommen nicht automatisch die Regel.
    • Die Minions bleiben bei Winds of Death leider Minions und werden nicht zu Skorne-Modellen. Daher profitiert Snapjaw leider auch nicht wirklich von der ganzen Skorne Tech.
      Nur in Disciples of Agony werden die Minion-Warbeasts bei den Skorne-Warlocks zu Skorne-Warbeasts.

[edit] da wurde ich geninja'd.
    • Jo! Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Naja dann bleiben ja 17 Punkte für was anderes übrig!