Mit den Krokos auf Turnier (aktuell Thüringen Masters 2018)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mit den Krokos auf Turnier (aktuell Thüringen Masters 2018)

      Thüringen Master 2017[/u]



      Servus an die alle Krokoliebhaber.
      Nachdem das WWFF Theme rauskam war ich stark motiviert wieder mit den Minions zu rocken!
      Es wurde DC0 gespielt und ich hatte Rask und Calaban im WWFF dabei. Calaban habe ich aber gar nicht gespielt (ist mein Cryx drop)
      Los ging es mit den restlichen Münchnern am Freitag und wir übernachteten in einem schicken Hostel (not) in Erfurt. Am nächsten morgen hatten wir uns leicht verfahren und kamen etwas spät an, dann bemerkte ich noch das ich meine Liste im Hostel vergessen hatte und musste sie per Hand schreiben (ganz toller Start).
      Es ging los und endete mit folgender Liste:

      Theme: Will work for Food
      Rask1 -27
      - Blackhide Wrastler 16
      - Blackhide Wrastler 16
      - Bull Snapper 5
      - Swamp Horror 14
      Rorsh (Rorsh & Brine) -15
      - Brine 0
      Wrong Eye (Wrong Eye & Snapjaw) -17
      - Snapjaw 0
      Dahlia Hallyr (Dahlia Hallyr & Skarath) -17
      - Skarath 0
      Swamp Gobber Bellows Crew -2
      Alten Ashley Free
      Totem Hunter Free
      Hutchuck Free
      Efaarit Scouts Free

      Ursprünglich wollte ich den Horror noch mit Battleboar und nem Boneswarm ersetzen, besitze ich jedoch nicht. Angst hatte ich auch ohne Mistspeaker aus dem Haus zu gehen, aber yolo....

      Leider keine Fotos und meine Erinnung and die Spiele ist wegen Alkohol nicht gerade perfekt, ich hoffe meine Gegenspieler nehmen es mir nicht übel falls ich einige falsche Dinge berichte. Ich halte mich recht kurz.


      1. Spiel gegen: Mercs, Ossrum mit ca. 5 Gunbunnys 4 Driller Idrians und ein paar Solos (weiß nicht mehr genau was)
      Gegen Mercs selten gespielt, und noch nie gegen Ossrum(dafür kannte er meine Minions kaum). Die Armor im Feat machte mir jedoch wenig Angst.
      Er fing an und ging vor.
      Ich rannte entgegen sodass ich aus seiner maximalen geh-Reichweite bin, Alten und Scout nahmen je einen Idrian mit und ich featete.
      Er ging ein Stück zurück, aber kontestete außerhalb meiner Threatranges, bis auf Brines.
      Hutchuk kam rein und tötete einer seiner Solos, die Schlange ein anderes. Scouts und Alten zogen ihr Ding durch und töteten Idrians, der Totem Hunter tötete ein paar seiner Preys(Idrians). Rorsch bekam von Rask Boundless Charge und Fury war schon als Upkeep drauf, vom Wrastler bekam er Rage. Dieser tötete einen Driller, overtake auf den nächsten Driller und nahm den auch gleich mit. Ein Wrastler stand ein gutes Stück weit vorne (zum baiten), hatte Adominition.
      Er featet, 2? Gunbunnys und ein Solo versuchen Rask mit einem Fury und auf dem Hügel unter Starcrossed zu assasinaten. Klappt jedoch nicht, hier nimmt er mir noch den Brine raus, ein driller geht auf den Wrastler zu und ich Ado aus dem zweiten Driller seiner Threatrange.
      Totem Hunter tötete 1-2 Preys und sprintet zwischen den zwei Drillern damit er nicht gut an Wrastler / Rask kommt. Der Wrastler schafft es nicht den Driller zu töten. Alten und Scout töten die letzen Idrians. Die Schlange tötet nur ein Bunny, das vorher von Hutchuk die arm reduziert bekommen hat. Wrastler und Snapjaw töten zusammen die restlichen Bunnys. Entweder Snapper oder Kraken frisst das eine Solo. Rask campt 2.
      Ossrum tötet den Totem Hunter, der eine Driller wirf den Wrastler weit weg. Der zweite Driller kommt jedoch nicht mehr an Rask (er wollte glaube ich statt bulletdodger zu upkeepen, den bulldoze spell machen, irgendwie hatte da aufjedenfall ein Focus gefehlt.) und er tötet stattdessen Wrong Eye.
      Rask paralysed den guten Ossrum mit Bulletdodger und der Wrastler frisst ihn.



      2. Spiel gegen: Legion, Fiana2, (Ravens Theme) 2 Neraph, 1 Seraph, 1 Angelius, 2 Hellmouth, 1 Helion, 2 Forsaken, Grotesque Raiders + Assasin,
      Das Spielfeld war nicht sonderlich gut für mich da in der Mitte ein riesen Wald war, auch auf der linken Seiten. Aber ich hatte einen leichten Vorteil da er Minions nicht kannte und ich selber Legion spiele.
      Seine Hellmouths versteckte er recht gut im Wald und hinter einer Obstruction. Er fing an, ging vor und endete seinen Zug.
      Bei mir ging alles recht weit nach vorn, versuchte mit meiner Armee fern von seiner Ambush Range zu bleiben uuuuuund Feat. Ich glaube ich erschoss mit Scout, Alten und Brine seinen Helion. Einige Tentakeln fiel der Schlange ihrem Spray zum Opfer.
      In diesem Zug hatte er sich leider etwas verspielt, ich kann nicht mehr nachvollziehen was genau da passiert ist, aber er featete nicht und blieb recht weit hinten. Die Raiders kamen rein und töteten den Totem Hunter und die Gobbers. Punktestand war bis jetzt gleich auf.
      Mein Kraken und der Snapper töteten rechts je eine Tentakel. Alten Ashley und Scout gingen weit weg von den Raiders und erschossen je einen, Rorsch wollte auch ran, aber ich vergaß das der Assasin Stealth verteilt. Dafür rastete Brine total aus und tötete in Kombination mit Overtake fast alle Raiders + Assasin (2 oder 3 standen noch) und gelang dadurch in die Zone zum kontesten. Wrastler tötete Hellmouth im Wald und fast den Neraph. Snapjaw (oder Schlange?) fraß den Angelius. Ich führe mit den Punkten.
      Er killt Rorsch mit einem Neraph. Featet tötet Snapjaw (oder die Schlange?) und glaube auch den Wrastler bin mir zu diesem Zug nicht mehr sicher. Er Kontestet überall und macht einen Punkt?
      Hier habe ich viele Möglichkeiten da ich in der Attrition weit vorne liege, ich komme auch eigentlich an alles hin. Ich befreie meine Zone, nehme meine Flagge und will schon passen um mit 5 Punkten in Vorsprung zu gehen (habe fast nichts aktiviert und denke das Spiel ist aus). Mein Gegner ist aber dann so nett und sagt mir das in der einen Zone sein Neraph ist und er somit einen Punkt scoren würde und ich mit Hutchuk in die Zone rennen soll und mache das dann auch! Dafür nochmal danke.

      Weiter geht's nächste Woche (Montag oder Dienstag)


      3. Spiel gegen: Skorne, Makeda2, doppelt Katzen, Archidon, ne Unit Cetrati?, agonizer(oder krea, verwechsel die beiden immer, ich sag einfach Frosch!)

      Noch nie gegen Makeda2 mit doppelt Katzen gespielt, an sich selten gegen Skorne.
      Er fängt an, einmal Katzen links und rechts, dazwischen Cetrati mit Frosch und dahinter der Caster, ganz außen rechts war der Archidon , alles geht vor.
      Alten und Scout schießen einer der rechten Katzen vom Feld. Rask gibt Boundless charge auf Brine er gibt sich noch Snacking und charged vor. Schlägt 2 Katzen nieder aber doch nicht... Wusste nicht das rfp da nicht hilft... Der Rest rennt vor und ich glaube feat.
      Brine wird von den Katzen erledigt, alles andere rückt näher, Counterblast von Schlange triggert auf Katzen und Cetrati. Der Archidon holt sich rechts die Gobber in der Zone, er sprinted in einen Wald.
      (Hutchuk vergessen) Alten und Scouts schießen dem Archidon den Spirit raus. Wrastler rechts engaged die Katzen, tötet nichts. Die schlange geht vor und trifft ca. 10 Modelle inkl. Makeda und Frosch. Tötet 1-2 Cetrati, das meiste is corroded . Wrastler links tötet einen Cetrati. Rask bleibt mit Wrongeye und Snapper recht weit hinten.
      Die Katzen holen sich Snapjaw unter Starcrossed. Orin tötet Daliah mit nem Leap (ouch!) und somit auch Skarath. Katzen rechts schlagen auf meinen Wrastler und die Cetrati Typen hauen auf den Wrastler.
      (Hutchuk vergessen) Ich engage mit Snapper und den Kraken die Katzen, passiert aber nichts. Alten und Scout treffen nichts. Der Wrastler rechts holt sich 2 Katzen. Der Wrastler links tötet maximal einen Cetrati.
      Die Katzen links töten den Snapper und Wrongeye, der Archidon wurde gehealt und holt sich Alten. Die Cetrati holen sich den linken Wrastler. Die Katzen rechts engagend Rask. Er Campt 5
      Schaut schlecht aus, also versuche ich ihn zu assasinaten. (Hutchuk vergessen) Ich schlage mit Kraken auf die Katzen, er schluckt den Köder und verschwendet ein Fury, also noch 4. Rask muss an den rechten Wrastler ran, ist aber mit 2 Katzen engaged. Ich Caste Veil of Mist auf das Objective das im weg steht und lass mich von den Katzen freestriken, die auch kaum schaden machen. Gebe den Wrastler boundles charge und Fury ? der charged Makeda an, boostet den hit und trifft nicht... 2 mal? treffe ich ihn insgesamt, Archidon und Frosch sterben durch Transfer Makeda überlebt noch mit 6 boxen.... GG
      Achja Hutchuk vergessen!


      4. Spiel gegen: Skorne, Rasheth mit doppelt Turtles

      Ich wurde hochgepaart, musste ggn Rasheth und doppelt Turtles ran, auch hiergegen so in dieser Form noch nie gespielt.
      Ich gewinnen den Startwurf und möchte anfangen. Ich halte mich aus seiner Venatoren Schussreichweite raus. Tja blöd das alles andere weiter schießen kann.
      Er featet markt Brine, tötetet ihn und dannach Snapjaw....sowohl Alten und Scout.
      Dannach gebe ich auf.
      Wir gehen das Matchup nochmal durch was ich hätte anders machen können. Besser wäre es hier gewesen als zweiter zu starten. Das Szenario (Breakdown) war auch richtig schlecht für mich da ich nur eine Unit habe (die Gobbers). Allgemein ist das Matchup schwer, aber wieder was dazu gelernt.


      5. Spiel gegen: Grymkin , Old Witch3, 2 Skins and Moans, 1 Cage Rager, 2 Crabits, 1 Frightmare, 1 Gorehound, 1 Rattler, ne Kutsche, ne Unit Dread Rots, Kariana Rose, 4 Gremlin Swarms

      Mein erstes Spiel ggn Grymkin, kenne aber das meiste recht gut da ich sie seit dem Release mitverfolgt habe. Wir spielten Outlast
      Ich glaube er fing an und machte sein Grymkin zeugs und fertig.
      Ich ging vor und schoss mit Alten auf seinen Cage Rager, schieldguard von Crabbit und der Scout schoss dann nochmal auf den Crabbit, überlebt mit 2 boxen. Totem Hunter hat die Dread Rots gepreyed. Adominition auf den linken Wrastler, Fury auf Brine und feat. Gobbers gehen in die rechte Zone. Die Schlange castet Counterblast.
      Er kann kaum was machen und hält sich defensive auf. Rechts contestet er mit dem Gorehound die Zone. Ein Gremlin Swarm contestet meine Flagge. Die Dreadrots kommen recht nahe an Skarath ran und sie schießt ein paar mit CB weg.
      Scouts töten den Crabbit, alten schießt auf den Cage Rager. Rask tötet den Gremlin Swarm und der Snapper ein Crabbit die den Weg zu Skin and Moans versperrten. Brine holt sich den Skin and Moans und zerschlägt dank overtake den Rattler, der aber Respawnd. Die Schlange holt sich noch ein paar Dread Rots, der Totemhunter auch. Snapjaw Trampled über die Dreadrots und steht kurz vor dem Cage Rager, aber noch nicht nah genug dran. Ich kaufe eine Attacke, töte einen Dread Rot und overtake auf den Cage Rager. Dann bemerkt mein gegner das ich jetzt außerhalb von Snapjaws Control bin, UPS! 1-0 durch die Flagge
      Er featet. Der Gore Hound tötet meine gobber und sprintet zurück. Cage Rager tötet Snapjaw. Die letzen paar Dread Rots schlagen auf den linken Wrastler. Die Witch schießt auf meinen Wrastler, der dann vom Rattler gecharged wird. Er überlebt. Aber der Snapper stribt. Ein neuer Swarm contestet meine Flagge.
      Hutchuk kommt rein. Mein Tintenfisch charged den Gorehound, aber lässt ihn auf ein paar boxen. Hutchuk macht ihn dann kalt. Wrastler rechts tötet den Rattler und engaged auch Kariana. Der Totem Hunter links tötet die restlichen Dread Rots. Wrastler links tötet den Frightmare. Alten und Scout schießen wieder auf Cage Rager, der aber dank Kutsche fast keinen Schaden nimmt. Meine Schlange charged den Rager und macht sehr wenig Schaden. Rask versucht den Swarm zu töten, failed aber. Brine rennt zu seiner Flagge. 2-0
      Sein Skin and Moans tötet den rechten Wrastler und Brine. Er schlägt mit den Cage Rager auf die Schlange, tötet sie aber nicht.
      Mein Wrastler tötet seinen Skin and Moans dank ner gut gesetzten Veil of Mist. Dieser Threadend seinen Caster und die Kutsche. Hutchuk und Tintenfisch rennen Richtung Witch.
      Er aktiviert seinen Swarm (der an der Flagge stand) und lässt diesen in die Zone rennen damit Rask da nicht punkten kann. Dann will er mit seinem Caster Rask tötet. Dice down.
      War ein spannendes Spiel. Wir haben die Assasination trotzdem durchgespielt und diese hatte leider nicht so geklappt wie er sich das vorgestellt hatte.


      6. Spiel gegen: Skorne, wieder Rasheth mit doppelt Turtles
      Nochmal gegen 2 Turtles.... Nagut! Wir haben aus dem letzen Match gelernt, evtl können wir es umsetzen!
      Wir spielten Recon2, ich gewinne den Startwurf und lass ihn anfangen.
      Er tötet mir Alten Ashley mit seinen Channel...... Verdammt!
      Ich renne soweit wie möglich vor und feate.
      In seinem Zug hält er sich recht defensiv (wie von mir geplant). Er versucht durch das channeln was zu töten, aber haut nicht so recht hin.
      Ich sehe Rashet, der richtig nahe an Brine steht (ca. 16,5 Zoll). Ich plane und plane, bestimmt 10 Minuten. Ganz easy! Veil of mists auf das Objektive das im Weg steht, Boundless Charge und Fury auf Brine, der Tintenfisch gibt Brine Reach und tötet die 2-3 Channeltypen die im weg stehen und fertig! Denkste.....
      Ich starte mit Rask der dann dann Rage, Fury und Boundless Charge auf Brine castet. Moment? habe ich da Rage anstatt Veil of Mists geschrieben? Richtig.... Da musste ein neuer Plan her. Rechts charged ein Wrastler an ein paar Venatoren an die im Weg standen, die starben. Dadurch konnte Snapjaw an einen Venator der etwas weiter hinten stand, er tötete einen, overtake, einen zweiten , overtake, einen Channelertypen, Overtake, und er stand am Objektive un zerschlug es (zum Glück) mit der letzen Attacke. So jetzt nur noch mit den Kraken die zwei typen die im weg standen töten und Animus auf Brine casten. Er tötet den ersten, den zweiten und will Gerade casten und dann heißt es: keine Animi in Rashets control... ja nice! Ich schaue ob es doch anders geht, da steht ja nen Frosch recht nahe an Rasheth. Efarit schießt drauf, Totem Hunter schlägt drauf. Brine Charged ihn an, tötet ihn und overtaked auf Rasheth und frisst ihn.
      Da ich nach meinem fail mit Veil of Mists etwas in Panik geraten bin und etwas hektisch/schlampig gespielt, noch mal ein dickes sorry an meinen Gegner.
      Ich hatte dann erst bemerkt das ich das Spiel wesentlich sicherer hätte beenden können, da ich beide Zonen und Flaggen kontrollierte und das Objektiv auch von Anfang an hätte einfach mit Brine zerstören können. Aber warum einfach machen.....

      4-2 mit den Winions und 10. Platz war jetzt doch ganz ok :)
      WUTINI!!!!

      The post was edited 3 times, last by Wutini ().

    • Thüringen Masters 2018


      Ein Jahr ist vergangen. Die Thüringer Masters stehen wieder vor der Tür. Ich werde meine Berichte hier wieder reinposten (evtl schaffe ich einige Bilder zu machen, aber eher unwahrscheinlich).


      Meine Reise Richtung Norden beginnt, mit einem kurzen Stop in Bamberg. Ich hinterlasse mit vielen Tränen meinen geliebten Rask im Schrank. Meine Listen stehen fest, es werden Maelok und Barney2.

      Liste 1:

      War Room Army

      Minions - turnier

      Theme: Will Work For Food
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Barnabas, Lord of Blood - WB: +23
      - Barnabas, Lord of Blood (Cont.)
      - Gatorman Soul Slave - PC: 0
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 2)
      - Blackhide Wrastler - PC: 16
      - Blackhide Wrastler - PC: 16

      Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
      - Snapjaw
      Totem Hunter - PC: 0
      Bone Shrine - PC: 2
      Swamp Gobber Chef - PC: 1
      Bog Trog Mist Speaker - PC: 0

      Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
      Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
      Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8


      THEME: Will Work For Food
      ---

      Liste 2:

      War Room Army

      Minions - New Army

      Theme: The Blindwater Congregation
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Maelok the Dreadbound - WB: +28
      - Gatorman Soul Slave - PC: 0
      - Blackhide Wrastler - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
      - Swamp Horror - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 12)

      Totem Hunter - PC: 0
      Gatorman Husk - PC: 3
      Gatorman Husk - PC: 3
      Thrullg - PC: 0
      Bone Shrine - PC: 2

      Croak Raiders - Leader & 9 Grunts: 16
      Gatorman Posse (Blindwater) - Leader & 4 Grunts: 16
      Gatorman Posse (Blindwater) - Leader & 4 Grunts: 16
      Gatorman Posse (Blindwater) - Leader & 4 Grunts: 16


      THEME: The Blindwater Congregation
      ---

      1. Spiel (gefordert) gegen @DaveRocka und seine schöne Legion.
      Er spielt Anamag(Primal Terrors, Blightbringer, Ammok, Chosen, Warmonger, Warspears, Vögel, 2 Hellmouth, Harrier), ich ziehe Maelok.

      Links stehen die Croaks mit Boneshrine dahinter ne Unit Posse und Wrastler. Mittig mein Caster und noch ne Posse. Rechts, wer häts gedacht? ne Unit Posse mit Tintenfisch, Soul Slave Thrullg und Totemhunter(Prey auf Hellmouth).
      Links stehen Warspears und Chosen, Mittig die Vögel, Blighty und Caster, rechts davon die Warmonger. An beiden Seiten Hellmouts.

      1. Zug: Ich fange an und renne soweit vor das ich größtenteils aus seiner Threadranges bin.
      Er schafft es beide Husks zu killen, mehr passiert nicht.
      2. Zug: Ich caste 2 mal Mortality, 1 mal auf die Chosen, 1 mal auf den linken Hellmouth und feate. Croaks versuchen den Hellmouth zu töten, aber es sehen ihn nur 3, die dann auch etwas dmg machen. Der rest der Croaks versuchen einen Warspear(im Trench) zu killen, versagen jedoch.
      Posses Chargen rein. Killen 3 Chosen, 3 Warmonger und einige Vögel/Tentakeln.
      Er featet dagegen und macht mir einige Posse weg (ca.7)
      3. Zug: Maelok geht ein Stück Richtung mitte an ein Haus, castet Mortality auf Chosen und Hellmouth links, Soul Slave auf die Warmonger. Posse und Tintenfisch killen alle Warmonger rechts, Thrullg und Totemhunter schlagen auf den Hellmouth rechts. Die Croaks töten alle Warspears und mit Hilfe der Posse. Bis auf ein Chosen gehen alle.
      Es schaut von der Attrion her nicht so gut für ihn aus, er versucht die Assasination auf Maelok. Dazu muss er mit Gallows einen Posse mind. 4 Zoll ziehen und das schafft er. Der Blightbringer charged den Maelok am Haus an, aber schafft es nicht ihn zu killen. Danach clockt er sich.

      1-0



      2. Spiel gegen @Last-Knight mit Grymkin. Er spielt Dreamer, ich Barney2.

      (Vorab Info! In jedem Spiel stelle ich mich von links nach rechts wie folgt auf: Cauldron, 2 Boneswarms, 1 Wrastler Barney2 , WE/Snapjaw, Wrastler, 2 Boneswarms, Cauldron)

      1. Zug: Ich darf anfangen und renne soweit es geht außerhalb seiner Threadranges nach vorne. Ich mache noch 2 Boneswarms mit Corpsetokens voll.
      Er castet seinen Cover Spell und stellt mir auf beiden Seiten je einen Cagerager in Chargereichweite.
      2. Zug: Ich überlege hier sehr sehr lange ob ich auf der linken Seite den Cagerager mit 2 Boneswarms chargen soll. Entscheide mich jedoch dagegen. Alle Boneswarms casten Swarm. Barney castet Execration und der Wrong Eye macht Starcrossed. Meine Wrastler stehen hinter meinen Boneswarms. Rechts töten die Valkyren einen Crabbit und der Soulslave einen Gremlyn Swarm.
      Er kommt links mit seinen Cagerager an einen swarm, trifft aber nur 1 mal. 3 Skins stehen recht zentral hinter einem Haus, sodass sie auf beiden Seiten gut an mich rankommen. Er tötet ein Schweinchen, das andere wird stationary vom Caster.
      3. Zug: Links Frenzied ein Swarm und steht dann recht bescheiden da, sodass der Barney nirgends hinkommt. Ich versuche mit Wrastler und Swarm den Cage zu killen, der dann mit 3 Lebenspunkten stehen bleibt.
      Rechts kille ich noch ein Crabbit und einen Swarm. Mit einem rechten Boneswarm schlage ich auf einen Gorehound ein, der nach der ersten attacke fast stirbt. Dann fällt mir das heal Arcana wieder ein, weshalb ich den Hund nicht nochmal schlage.
      Er heilt seinen Rager der mit einem Skin den einen linken Swarm zu brei haut. Er holt sich noch einen von Barneys shakern und macht daraus ein nerfiges kleines Phantasm. Rechts killt er den Swarm am Gorehound (außerhalb von Starcrossed und Execration geht das schnell)
      4. Zug: Wir haben noch beide wenig Zeit auf det Uhr (ich aber wesentlich weniger)
      Ich hole mir den linken Cage Rager (womit er seinen Gorehound rechts durch das arcana heilt) Ich versuche seinen linken Gorehound(Prey) mit Totemhunter zu killen, treffe aber wegen Phantasm nicht.
      Ich schaffe es mit Snapjaw den Gorehound zu killen und der Wrastler lässt den Skin auf wenige Boxen stehen (wegen dem Phantasm...) Rechts hol ich mir den Gorehound.
      Er versucht mit 2 Skins meinen Snapjaw zu killen, lässt ihn aber auf wenige Lebenspunkte stehen. Rechts holt er sch die Schweinchen und den anderen Swarm.
      5. Zug: Kaum Zeit noch auf der Uhr. Ich sehe das ich es nicht schaffen kann zu punkten und sein rechter Skin kann locker mein Objective zerstören. Dazu frenzied mein letzter Swarm und killt Snapjaw.
      Ich töte den angeschlagenen Skin und das Phantasm. Bin mir nicht sicher ob ich hier die Kutsche noch geholt habe oder den Skin links. Dann clocke ich mich.

      Wenn ich in Zug 2 nicht so lange überlege (waren bestimmt 10 Minuten) dann ist das spiel ziemlich ausgeglichen. Habe unter Zeitdruck einfach zu viele Fehler gemacht.
      Aber für mein erstes Spiel mit dem Barney2 war es an sich ganz okay.

      3 . Spiel gegen @LtGaga mit Grymkin.
      Er spielt Old Witch, ich Barney2.
      Puh, kann mich hier kaum an das Spiel erinnern. Ich gewinnen jedenfalls die Attrition und er versucht mit der Old Witch eine Assasination die nicht hinhaut.


      4. Spiel gegen @Bazinga mit Circle.
      Sie spielt Krueger2, ich Barney2.
      Dank Mirage und Feat führt sie nach ihrem zweiten Zug 4-0. Ich kann das Spiel gerade so drehen indem ich so gut es geht Conteste und dank Overtake sehr weit in ihre Armee eindringe.
      Zum ende des Spieles haben wir beide noch sehr wenig Zeit auf der Uhr. Aber ihr gingen dann die Modelle zum Contesten aus, sodass ich dann über das Szenario in meinem letzen Zug gewinnen kann.


      5. Spiel gegen @Skathrex mit Crucible Guard. Er nimmt Baldwin, ich Barney2.
      Da der @Skathrex schon einen Battlereport gemacht hat post ich mal den Link:
      forum.page5.de/4.1/index.php?t…&postID=848426#post848426

      6. Spiel gegen @nicci mit Legion.
      Er nimmt Kallus2 ich Barney2.
      Das Spiel läuft ungefähr so ab:
      Ich führe die Attrition sowie Szenario, mein Barney haut 2 Chosen und den Golab weg und campt 1 Fury, ich vergesse zu Featen (riesen Fehler!!!!). Somit hat er noch 2 Chosen einen Rotwing und seinen Caster übrig, die dann eine Assasination an meinen Caster durchführen. Der Rotwing nimmt einen Freestrike von meinem Swarm, der leider nicht trifft. Barney hat somit -1 Def.
      Seine Chosen treffen alle geradeso (dank dem Vogel) und machen gut Schaden. Der Caster charged als letzes rein und haut den Barney um.




      Fazit: Dafür das ich die Liste noch nie gespielt habe und ohne große Erwartung in das Turnier ging, war ich doch mit meinem 4-2 recht erfolgreich. Das Clocken im zweiten Spiel kann passieren, aber Feat vergessen, was zum verlieren führt nicht....
      Trotzdem bin ich mit meiner Barney2 Leistung zufrieden :)


      P.s.: Ich muss wirklich diese Berichte direkt nach dem Turnier schreiben, sonst vergesse ich wieder alles. Fotos wären auch nicht schlecht >_<
      WUTINI!!!!

      The post was edited 9 times, last by Wutini ().