Ogrun Theme Force

• Danke für den kurzen Überblick über die Spiele =)

2 kleine Anmerkungen nur von mir:

Der Heavy in meiner Liste war kein S&M (höhö) sondern ein Cage Rager.

Beim Zich bin ich mir relativ sicher, dass seine Zaadesh Liste keine Winds of Death, sondern eher eine imperial Warhost war.

Danke für unser spaßiges Spiel und deine Tipps .
      Reap what you sow
    • Candy.Trash wrote:

Danke für den kurzen Überblick über die Spiele =)

2 kleine Anmerkungen nur von mir:

Der Heavy in meiner Liste war kein S&M (höhö) sondern ein Cage Rager.

Beim Zich bin ich mir relativ sicher, dass seine Zaadesh Liste keine Winds of Death, sondern eher eine imperial Warhost war.

Danke für unser spaßiges Spiel und deine Tipps .
      Ah ja der Cage Rager, stimmt, korrigiert.
      Dem Brandon seine Liste mal auf Imperial War Host korrigiert, stimmt ja, hat ja auch keine Mauer platziert, das erklärt einiges.
    • freilos wrote:

Danke für die Übersicht zu den Spielen und Gratulation zum guten Ergebnis (mit der experiementellen Liste).
      Welche Liste davon spielst du gegen beschussstarke Listen (à la Rasheth)?
      Kommt natürlich auf den Beschuss an, meistens Kallus, der rennt dann einfach vor und sagt : ist mir egal wenn leute sterben, Incubis sind eh viel cooler gegen seinen schmockigen Beschuss.

Rashet, Ossrum und Nemo3 ist allerdings das Problem, da kommt es sehr drauf an wer Anfängt, auf das Gelände, sowie das Szenario, zumindest mehr als es sonst eine Rolle spielt, deshalb kann ich da nichts Pauschal sagen, wirst aber immer hinterherhinken.

Denke das ne Haley3 in Trencher gut geht, da treffen für die eh kein Problem ist. Siege müsste man auch mal testen, aber wieso sollte er nicht Nemo3 da reinspielen, solange der dabei ist?

Thagrosh geht auch, wenn er keinen ultra starken Beschuss Jacks drin hat, die einen Turm easy rausnehmen sondern Infanterie, da die deutlich mehr Probleme haben, auch hier ausgenommen Rashet, da die +2 auf dmg, und somit 12 oder 13 pow haben ohne Combines und zauber pro Modell. Der Turm läuft halt Amok in Runde 2-3 wenn er ankommt, und selbst wenn nicht hassen Infantieristen die Typhon Sprays.
    • Sprich du nutzt das Feat bei Kallus sehr früh und rennst mit allem nach vorne? Aber generell bleibt bei Legion die Taktik zu hoffen nicht auf all zuviel Beschuss zu treffen?
      FOW ist vermutlich kein sonderlich großer Nutzen gegen Beschuss.

Ich wunderte mich halt da deine Listen für Legionverhältnisse recht langsam aussehen ;).
    • freilos wrote:

Sprich du nutzt das Feat bei Kallus sehr früh und rennst mit allem nach vorne? Aber generell bleibt bei Legion die Taktik zu hoffen nicht auf all zuviel Beschuss zu treffen?
      FOW ist vermutlich kein sonderlich großer Nutzen gegen Beschuss.

Ich wunderte mich halt da deine Listen für Legionverhältnisse recht langsam aussehen ;).
      True, dafür schlägt sie aber auch gut zu und halten noch was aus. selbst die Incubi können auf arm 19 kommen.

Ausgehend von den Spears und p+s 13 + 2 prey + 2 blighty sind pow 17 attacken mit assault und chargeattack, der nahkampf ist dann vielleicht sogar 19 mit ignite.

Im letzten Spiel haben ich beide Rage Turtles in einer runde getötet, nachdem er in mich rein ist. Die Liste ist halt ein Meat Wall die einfache Attrition spiele möglich machen soll, das Funktioniert gegen das meiste ganz gut, weshalb sie auch 80% gespielt wurde von mir.

FoW ist wirklich nicht so überragend, er steigert den Sythean aber trotzdem in eine Range die Nerfig sein kann mit 13. Was aber doof ist, wenn du nicht Sprays machen willst mit dem Turm dann pass auf das Thagrosh nicht in 14" zum Ziel steht, das findet der Turm doof.

Langsam ist halt auch relativ, Legions Geschwindigkeit kommt von Zaubern, Slipsteam, Battle Host, Boundless charge, Leash. All das sind halt Battlegroup zauber (Battlehost) oder einzelziel zauber (Rest), das suggeriert bei Niedriger Modellanzahl geschwindigkeit, was natürlich bei der Ogrun Liste durch die Art der Liste wegfällt. selbst wenn ich den Blighty durch 3 Blood seer und nen seraph ersetzen würde könnte ich gerade einmal 5 Modelle beschleunigen, das Kostet mich dann +2 arm und +2 str für die Komplette Armee, für mich was das halt nicht ausreichend ist.
    • Nächste Iteration von Primal Terror:

Legion Army - 75 / 75 points
      [Theme] Primal Terrors

(Kallus 1) Kallus, Wrath of Everblight [+30]
      - Blightbringer [38]
      Ogrun Bokur [5]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      Warmonger War Chief [0(6)]
      Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
      - Warspear Chieftan [5]
      - Warspear Chieftan [5]
      - Warspear Chieftan [5]
      Hellmouth [0(6)]
      Hellmouth [0(6)]

Kallus muss alles nehmen, deshalb hat er jetzt gegen den ultradoofen Dynamo einen Bokur dabei.
      Die Warmonger wurden durch Warspears ersetzt, was ja @Hjard s vorschlag war. Da ich jetzt 3 Einheiten Warspear hab (Der Himmel hat sich geteilt und es hat Warspears geregnet) wird das direkt mal getestet.

Ich fürchte aber das durch den Verlust der Vengance Einheiten ein Element abhanden geht das die Liste ein wenig Flexibilität gegeben hat, Modelausrichtung ist fix, 3" thread gewinn durch Vengence, so hat sie einfach mehr Durchschlag. Vielleicht lösst sich das aber auch auf wenn die Warmongers auch Prey durch ihr UA bekommen.
    • Langsam im Sinne von keine Angelii, Neraphs, Raptors etc.. Hast halt viele Modelle mit niedriger Grundgeschwindigkeit. Habe aber den Blighty auch noch nie gespielt und unterschätze womöglich die Buffs.

Ragegear wrote:

Was aber doof ist, wenn du nicht Sprays machen willst mit dem Turm dann pass auf das Thagrosh nicht in 14" zum Ziel steht, das findet der Turm doof.
      Verstehe ich gerade nicht.
    • freilos wrote:

Langsam im Sinne von keine Angelii, Neraphs, Raptors etc.. Hast halt viele Modelle mit niedriger Grundgeschwindigkeit. Habe aber den Blighty auch noch nie gespielt und unterschätze womöglich die Buffs.

Ragegear wrote:

Was aber doof ist, wenn du nicht Sprays machen willst mit dem Turm dann pass auf das Thagrosh nicht in 14" zum Ziel steht, das findet der Turm doof.
      Verstehe ich gerade nicht.
      Dann bekommt der gegner Concealment wenn du Spine Burst machst und der gegner in Thagrosh's Fog of War steht.
    • Jo so würde ich Kallus auch spielen. Okay, mit Totem Hunter statt Bokur+Martyr.
      Ich lach zwar immer, wenn mein Gegner Attacken in den Blightbringer, statt auf die Ogrun setzt, wenn die Attacken den Blightbringer aber dann in einer Runde umbringen is das wieder ungeil. Von daher ist deine Version deutlich sinnvoller schätze ich.

Vengeance Verlust jadajada, Warmongers sind trotzdem Nulpen, Warspears machen wenigstens was kaputt! (Kannst durchaus recht haben damit, aber ich bin einfach net begeistert von denen). Jetzt brauch ich nur selber nen zweiten Helmut und noch mehr Warspears.
    • Habe Letzte Woche nochmal gegen pDanny mit Kallus gespielt.
      Als wir das anfangs durchgegangen sind dachte ich das bei Danny ein Feat am ende vielleicht besser wäre weil dann die Incubis schlechter dastehen mit spd 4 und mat 4.
      So zumindest die Theorie. Allerdings macht Dark Guidance alle diese Theorie kaputt und dadurch das die Ogrun immernoch da sind weil er nicht genug wegbekommt wird das ganze noch schlimmer.

Guter Tip hier von Last-Knight, einfach die Raiders als Prey markieren. dadurch kömnnen die Ogrun selbst im dannyfeat noch Satyxen zu matsch sschlagen.

Insgesamt, je öfter ich es spiele desto besser gefällt mir der Kallus in Cryx.

Nun aber eine Schlechte und eine Gute Nachricht, die schlechte ist meine Grymkin sind am Freitag angekommen, und irgendjemand hat das ganze Wochenende Puppen zusammengeklebt.

Die Gute Nachricht: Meine Grymkin sind da! :D woho
    • @ Spiel gegen Raiders
      da habe ich schon nicht gut gespielt. Aber ich was überrascht, wie stark der Damageoutput auch im Denny Feat noch ist. Durch dark Guidance nimmst du die -2 komplett raus. Dennoch denke ich, dass die Broken Coast mit Denny vorne liegt, einfach weil Denny.^^
    • Denke ich leider nicht. Man müsste die Liste anpassen um mehr Schaden zu machen, eventuell mit Warjacks oder vielleicht ist es auch nicht schlecht mit Sea Dogs (statt Steelheads) mehr Druck gleich zu Anfang zu machen.

Aber Denny wird ja irgendwann bald leider auch schwächer.
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • Und im Januar dann Ogrun CiD!

Mal schauen ob da auch die Nerf Keule ausgepackt.
      Bin auch mal gespannt wann die Änderung mit Unylding live geht,
      das wird die Ogrun nochmal Stärken gegen Satyxen.

Ein paar Wunsch Sachen hätte natürlich schon jeder gern bei der Legion.
      z.B.
      Vayl1 -> Rampager wieder auf die Karte
      Bethayne -> auf WP + 27
    • Ragegear wrote:

Legion Army - 75 / 75 points
      [Theme] Primal Terrors

(Kallus 1) Kallus, Wrath of Everblight [+30]
      - Blightbringer [38]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      Warmonger War Chief [0(6)]
      Blighted Ogrun Warmongers (min) [9]
      Blighted Ogrun Warmongers (max) [15]
      - Warspear Chieftan [5]
      - Warspear Chieftan [5]
      Hellmouth [0(6)]
      Hellmouth [0(6)]
      Ich habe die Liste mal dreist kopiert und gegen Skorne (Zaadesh2) gespielt. Habe das Gefühl das einzige wirkliche Problem für meinen Gegner waren die Hellmouth Einheiten in der Auro vom BB. Aber auch das lässt sich dank Positionsspiel und Sprüchen von Zaadesh relativ leicht aushebeln. Die gegnerische Liste war in etwa 2 Sentries, 2 Archidon, Krea, Agonizer, Gladiator, Beast Handler und Kleinkram.
      Im Grunde war es recht simpel für meinen Gegner in meinem Feat mit den Archidons die Warspears/Incubi aus dem Weg zu räumen, damit der Sentry auf 11 Z (ok ich stand auch einen Tick zu nah, aber dann macht er es halt in der nächsten Runde) mit Arm23 und PW20 (im Feat) den BB charged. Der BB stand danach zwar noch, aber ich habe keine Möglichkeit gesehen das Heavy mit Arm23 und zu töten und wegziehen ging auch nicht. Der BB hat natürlich etwas Schaden gemacht, aber die verbliebenen Warspears mit Prey und +2 ST haben jetzt auch nicht viel gemacht und dahinter standen dann auch noch 1 weitere Sentry, und die anderen Heavies. Hätte zwar beinahe noch auf Szenario gewonnen, dank der Spell Martyr (hab immer unterschätzt wie gut die für Flaggen sind), aber im Endeffekt hatte ich kein Mittel die Armor aufzubekommen. War überrascht wie stark mich schon ein Modell mit Arm23 vor Probleme stellt. Ist aber vermutlich ein generelles Problem von Legion oder?