Freche Llael Listen

• Freche Llael Listen

Hey hey hey! Könnt Ihr auch kaum das weihnachts CID update erwarten? Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Ashlynn!

Hier ist meine bisherige Ashlynn Liste, ich werd hier noch ein paar reinwerfen wenn das Update draußen ist ;)

Ashlynn
      >Mariner
      >Rover
      >Sylyss

Max Trencher
      >CA
      >WA x3
      Stormblades
      >CA
      >WA x3
      Thorn Gunmages

Anastasia
      Eilish
      Gorman
      Ragman
      Rhupert
      Taryn
    • Meine sieht ähnlich aus, ist aber schon ein bisschen auf die Nu-Ashlynn ausgerichtet:

War Room Army

Mercenary - Ashlyn Llael Theme 2

Theme: Llaelese Resistance
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

Ashlynn d'Elyse - WJ: +29
      - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 4
      - Nomad - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 11)
      - Nomad - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 11)
      - Nomad - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 7)

Rhupert Carvolo, Piper of Ord - PC: 4
      Anastasia di Bray - PC: 3
      Ragman - PC: 4
      Major Harrison Gibbs - PC: 4
      Eilish Garrity, the Occultist - PC: 0
      Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist - PC: 0

Thorn Gun Mages - Leader & 2 Grunts: 9
      Trencher Infantry - Leader & 9 Grunts: 16
      - Trencher Infantry Officer & Sniper - Officer & Sniper: 0
      - Trencher Infantry Rifle Grenadier - PC: 2
      Stormblade Infantry - Leader & 5 Grunts: 10
      - Stormblade Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 5
      - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2

THEME: Llaelese Resistance
      ---

GENERATED : 11/03/2017 11:31:16
      BUILD ID : 2052.17-10-13
      "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

"Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • Gefällt mir gut!

Meine Nu-Ashlynn liste sieht bisher so aus ( ich muss aber noch testen ob das nicht vielleicht hoffnungslos zu wenige trencher sind ;) )

Ashlynn
      >Mangler
      >Mangler
      >Sylyss

Stormblades
      >CA
      >WA x3

Min. Trencher
      Thorn Gunmages
      Thorn Gunmages

Gastonne Crosse
      >Vanguard
      Anastasia
      Gibbs
      Gorman
      Ragman
      Eilish
    • Sehr interessant das wir alle die gleichen Einheiten für Ashlynn gewählt haben.
      Im CID Forum und auf Facebook waren die Stormblades ja gar nicht so selbstverständlich wie es hier scheint.

In meiner Liste habe ich Mariner, Freeboter und Mangler dabei und der Rest sieht so aus wie bei euch.

@Nexaph fehlt in deiner ersten Liste nicht Major Gibbs?

mfg
      Live
    • Jack Spam wirds da weniger geben. Man könnte über so einen Unsinn nachdenken wie Ashlynn/Choir/ so viele Talons wie geht. Aber das wäre mMn nur ne „Fun Liste“.

Ich denke man wird insbesondere zur Llael Theme ausgiebig was im Podcast hören.

"Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • Also ich würde die Liste erst mal gegen alles spielen und dann noch etwas gegen Jack Spams mit nehmen.

Aber Stormblades mit Ragman sind schon ziemlich gut da kommt von jedem Modell eine pow 16 und eine pow 17 mit boost.
      Mit den Wolken und Quiken steht man auch defensiv ganz gut.
      Danach kann man auch mal schauen was die Jacks in Ashlynns Feat überhaupt treffen.

Aber bis jetzt habe ich erst zwei Spiele mit ihr von daher will ich nicht zu viel sagen.

Ghost Fleet ist natürlich wieder so eine Sache.

Mit freundlichen Grüßen
      Live
    • ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht genug Karax habe um meine Skorne auf der DM ausführen zu können....meine Frau meinte "spiel doch mal deine Mercs"....die hat gut reden ^^

Ich sehe meine gemischte Ossrumliste als gesetzt an, die deckt schon sehr viel ab. Ashlynn wäre da natürlich eine willkommene alternative als zweite Liste. Aber wird die bis zur DM durch sein mit dem Errata? Die Idee mit den Blades und den Trenchern find ich auch interessant, da kommt ja doch einiges an Damage an und es gibt noch genug punkte die man anpassen kann.
    • Moin,

also ich persöpnlich bin ja durch die Theme sehr motiviert eher zwei Menoth Units in die Liste zu nehmen. Quicken auf den Daughters oder FlameBringers und dazu nen Chor. Den Rest der Liste kann man ja gestalten wie man möchte...
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Ja solche Listen hatte ich auch in den Facebookgruppen gesehen.
      Die hatten oft auch viele Jacks dabei.
      Da frage ich mich aber ernsthaft ob Ashlyn jetzt auf einmal so gut mit Jacks geworden ist. Aus dem Bauch heraus würde ich da eher Mac Bain nehmen.

Also bei mir sind es Cygnar Einheiten weil mir das vom Hintergrund besser gefällt.
      Später teste ich aber auch die Meniten.

Mit freundlichen Grüßen
      Live
    • Naja, wie auch immer man diese Liste gestaltet, Schlussendlich kommt es wie so oft auf das Anbringen des Feat`s und die Conterbarkeit der Armee an.
      Aber im groben sollte Ashlynn auch mit der GhostFleet, Jack/Beast heavy oder mass weapon master mithalten können.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Ich habe das hier jetzt 2x gespielt

Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] Llaelese Resistance

(Ashlynn 1) Ashlynn D'Elyse [+29]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker [0(4)]
      Major Harrison Gibbs [4]
      Ragman [4]
      Stormblade Infantry [10]
      - Stormblade Infantry Officer & Standard [0(5)]
      - Stormblade Infantry Storm Gunner (3) [6]
      Thorn Gun Mages [9]
      Thorn Gun Mages [9]
      Trencher Infantry (max) [16]
      - Trencher Infantry Officer & Sniper [0(5)]
      - Trencher Infantry Rifle Grenadier (1) [2]

Nur die wichtigsten Solos dabei, sonst wird es echt eng hinter der cloudwall.

Mir ist die Liste fast etwas zu anspruchsvoll, oder eher gesagt; nicht besonders biertauglich.
      Wohl ähnlich wie H3.

Ein paar Keynotes für mich, die wirklich wichtig sind.
      - Ashlynn will T1 chargen, um T2 ein großes Feat anzudrohen. Lücke in der Aufstellung der Trencher lassen. Ahslynn zuerst aktivieren. Upkeeps raus und 9" gen frontline.

- Startet Gibbs nicht im Rubble und man ist 2. Spieler. Eine kleine Lücke in der Aufstellung der Trencher lassen, ihr durch die AD-Line schieben, damit die spd8 Trencher mit ihrem cloudwall soviel board wie möglich in der repo-bubble bekommen.

- Die gerannten Blades dürfen weder Ragman, noch Gibbs oder Ahslynn in T2 blockieren, die tendenziell alle vorher aktivieren wollen.

- Mages so abstellen, dass sie LoS haben, um die engaged Trencher freizuballern.

Das sind keine geheime Infos und für viele wohl selbstverständlich, aber ich habe das in meinen ersten Spielen erstmal alles falsche gemacht, stand mir nur auf den Füßen und war selbst mein größter Gegner. Als 2. Spieler entpackt sich der Block nicht trivial.

Meine Eindrücke
      - Mehr Solos will ich nicht spielen, das sind nur mehr Fehlerquellen. Gibbs und Ragman zu schützen ist schon Zitterpartie genug. An den beiden Boys hängt Vieles.
      - 4 Heavys sind für mich noch mal ein angenhmer boost, neben den anderen unangenehmen Fragen, die ihre Liste aufgibt.
      - Armywide Pathfinder ist mega geil.
      - Mages funktionieren durch die Cloudwall einfach gut. Ihre Labilität ist ihre größte Schwäche, da helfen Clouds.
      - 4" AoEs mit Eyless sind unangenm... den Abstand kann ich nicht halten.
      - Feat lässt sich durch die Clouds sehr gut timen, so dass man es off. und def. nutzen kann.
      - Ich stehe mir nur auf den Füßen rum... kein Vergleich zu easymode Ossrum...

Blades und Trencher drängen sich halt auf. Das hat schon bei H3 funktioniert. Wer will schon menithischen Müll aufstellen, wenn man sich bei den Schwänen bedienen darf?

• Also wenn ich die Meniten Linie mit Choir fahren würde, würde ich mit Ashlynn sowas in der Art spielen:

War Room Army

Mercenary - Ashlynn Llael Jacks

Theme: Llaelese Resistance
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

Ashlynn d'Elyse - WJ: +29
      - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 0
      - Vanguard - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Vanguard - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Vanguard - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 9)
      - Vanguard - PC: 10
      - Nomad - PC: 11
      - Nomad - PC: 11

Major Harrison Gibbs - PC: 4
      Ragman - PC: 4
      Eilish Garrity, the Occultist - PC: 5
      Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist - PC: 4
      Anastasia di Bray - PC: 0

Choir of Menoth - Leader & 5 Grunts: 6
      Flameguard Cleansers - Leader & 9 Grunts: 15
      - Flameguard Cleanser Officer - PC: 4

THEME: Llaelese Resistance
      ---

GENERATED : 11/22/2017 12:32:14
      BUILD ID : 2054.17-11-04

Grundsätzlich kann man sagen, dass Ashlynn keine Jack Casterin ist, deswegen denke ich, dass die Liste eher suboptimal ist.
      Vanguards bieten sich natürlich gut fürs contesten an, insbesondere in der Feat Runde.
      Allerdings bezweifle ich, dass die Cleanser genug Arbeit verrichten.

Müsste man halt mal testen, finde aber momentan die Cygnar Variante mit Trenchern und Stormblades wesentlich stärker auch wenn diese deutlich schwieriger zu spielen ist (Cloud Wall mit Gibbs seiner 7 Zoll CMD ist vom positioning play her sehr anspruchsvoll).

• Ja natürlich Sind die trencher atm top notch... kommen ja auch gerade aus derüberarbeitung. Wobei ich auch anmerken möchte, dass Sam mc horn leider bei keinem auftauchen, obwohl sie auch gut überall mitmischen können.
      Ich bin bei dem Caster absolut kein Fan von mehr als 2 Jacks. Da würde ich eher Jack Marshalls nehmen. (Sam, colbie,gaston und Rutger) Das schlägt war alles nicht nicht scyra mit ihrer mashall elfen magie aber da es ab einer gewissen Menge an wichtiger Modelle für den gegner schwierig wird, alle auszuschalten, deniers ich eher dazu.
      Natürlich alles persönliche präferenz.

Letztendlich hängt es sehr vom Gegner ab, on das Feat offensiv Oder defensiv benutzt werden kann. Bestenfalls natürlich beides.
      alea iacta est

• Mh...also nachdem ich grad gesehen habe, dass die Stats vom Vanguard doch gar nicht mal so übel sind (hatte die Guisarme wirklich nicht als Base POW 14 in Erinnerung...und DEF 13 weiß ich spätestens seit den Skin & Moans zu schätzen), bin ich doch versucht, nen Haufen Vanguards einzupacken muss ich zugeben. Mit Choir gehen die auf POW 16, mit Ragman auf 18 und im aller allerbesten Falle mit Gorman gegen Jacks quasi auf 20. Dazu drei Initials, wobei die Plempe im Assault mit Choir auch POW 14 ist...
      Delivern erledigt auch der Choire dank kein Beschuss und sie passen halt auf die ganzen zerbrechlichen Solos in der Liste auf.
      Fühlt sich trotzdem irgendwie noch zu teuer an für 10 Punkte =/ . Zu viele Buffs, Abhängigkeiten und ''Wenns'' . Testen wäre es vermutlich doch mal Wert.
      Reap what you sow
    • Das schöne an den Vanguards ist die Vielseitigkeit. Gerade bei den Söldnern gefällt mir das set defense mit grund abw 13 und der schieldguard bei pnz19. Da kann man für 10pkt nicht wirklich mehr erwarten.

Das mit den Abhängigkeiten ist eine eher allgemeine Sache bei den Söldnern. Ein Kumpel hat mir mal vorgerechnet, dass er mit nem Nomad auf P+S mit allem schick schnack auf 28 kommt... aber da müssen sich schon alle 8 Planeten unseres Sonnensystems in eine Reihe aufstellen, damit das alles zusammen kommt.
      alea iacta est

• also ich möchte mal diese Liste testen.
      Ich weiß keine trencher, ich hab keine X-D X-D

Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] Llaelese Resistance

[Ashlynn 1] Ashlynn D'Elyse [+29]
      - Mariner [14]
      - Freebooter [9]
      - Vanguard [10]
      - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker [0(4)]
      Major Harrison Gibbs [0(4)]
      Ragman [0(4)]
      Taryn di la Rovissi, Llaelese Gun Mage [5]
      Captain Sam MacHorne & the Devil Dogs (min) [12]
      - Nomad [11]
      Dannon Blythe & Bull [5]
      Long Gunner Infantry (max) [16]
      - Long Gunner Infantry Officer & Standard [4]
      Rangers [9]
      Thorn Gun Mages [9]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinselschwinger ()

• Sag einfach deine Longgunner sind Trechn-Longgunner. PP interessiert das sowieso nicht ^^,

Die Frage ist halt, wie kommst du an Gegner ran, die dich beschießen können? Vorlaufen und Featen ist zwar eine Möglichkeit, aber ich denke die meisten Gegner wird das wenig stören. Ich habe wirklich versucht Blyth & Bull zu spielen, seit sie nur noch 5pkt kosten ... leider wird ihnen an jeder stelle der Platz abgerannt.
      Was hältst du von einer zweiten Einheit Gunmages? Ich hatte irgendwann auch noch so eine ähnliche Liste im Kopf, aber mit den berittenen Gunmages.
      alea iacta est