Escalation League in München vom 26.11.17 bis 13.01.18

• Escalation League in München vom 26.11.17 bis 13.01.18

Guten Tag die Damen und Herren,

im schönen München hatten wir gestern unseren 1. Liga-Abend im LGS. Wie gestern Abend angesprochen hier nun die entsprechenden Infos zum weiteren Ablauf und auch einigem anderen.

Jedoch erst mal Danke an alle die da waren!

Wir spielen mit dem offiziellen Escalation Kit haben jedoch auch noch einem Zusatz:

Wenn sich beide Spieler einig sind, kann man anstelle der Ligaregeln auch mit einem 10er Roster spielen und die entsprechenden Hidden agendas benutzen.

Jeder Spieltag der im Dokument erwähnt wird von da an 2 Wochen dauern und wird mit den Folgenden Miniaturen gespielt:

Spieltag 1: 26.10.17 - 12.11.17 3 models: 1 Captain, 2 Players. Games are to be played to 6 Victory Points.

Spieltag 2: 13.11.17 - 26.11.17 4 models: 1 Captain, 1 Mascot and 2 Players. Games are to be played to 8 Victory Points.

Spieltag 3: 27.11.17 - 10.12.17 6 models: 1 Captain, 1 Mascot and 4 Players. Games are to be played to 10 Victory Points.
      (Am 9.12.17 ist im FT auch ein Ladenturnier und wenn Ihr hier gegen einen anderen Spieler der Liga spielst, kannst du jenes auch als Ligamatch eintragen)

Spieltag 4: 11.12.17 - 24.12.17 6 models: 1 Captain, 1 Mascot and 4 Players. Games are to be played to 12 Victory Point

Spieltag 5: 25.12.17 - 12.01.18 6 models: 1 Captain, 1 Mascot and 4 Players. Games are to be played to 12 Victory Point

Spieltag 6: 13.01.18 - 13.01.18 6 models: 1 Captain, 1 Mascot and 4 Players. Games are to be played to 12 Victory Point aka Liga Cup

Abschlussevent wird am 13.01.18 im Funtainment veranstaltet und das Startgeld der Liga includiert das Startgeld für diesen Event.

Hier werden dann auch die Preise ausgeschüttet.

Das Document könnt Ihr hier einsehen und herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/p13byts33…/GB-KickAbout-Guide.pdf…

Hier gibt es die Hidden Agenda Cards:

dropbox.com/s/fq6dvc25tpfpuaf/…ddenAgenda-Front.pdf?dl=0

Hier gibt es Organizer Record Sheet:

dropbox.com/s/awr65ses29pipd5/…Sheets-Organizer.pdf?dl=0

Und hier den Player Rekord Sheet:

dropbox.com/s/3geck0fxt5pvnfv/…ordSheets-Player.pdf?dl=0

Das Startgeld für die Liga wird zwischen 8 Euro betragen und auch das Startgeld für Abschlussturnier (welches am Ende der Liga veranstaltet wird includieren).

So hier nun dann schon mal eine Liste der Leute die mitspielen werden:

Andreas Mortician's Guild @veo
      Rob Union @tunagami
      Tobias Alchemist's Guild @MrHill
      Alex Hunter's Guild
      Klaus Brewer's Guild @Nighthunter
      Florian Mason's Guild
      Matthias Fishermen's Guild @Celeb
      Sandra Brewer's Guild

Wenn Ihr Fragen dazu habt könnt Ihr die hier gerne stellen. Ich werde hier auch regelmäßig die Ergebnisse nach der Spieltagen posten und auch News, sowie Gegnersuche und Co. für die Leute die kein FB haben.

Dieser Post soll im Zeitraum der Liga als Anlaufstation für die Teilnehmer dienen.

Gruß Alex
      https://www.facebook.com/BavarianEmpire

Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!

The post was edited 2 times, last by nighty_s ().

• So, ich werde morgen übrigens schon ab etwa 15 Uhr in der City sein und entweder noch entspannt nen Kaffee trinken gehen, oder sollte schon jemand vorher vor Ort sein auch schon den Laden aufsuchen. Ansonsten werde ich ab 17:00 Uhr vor Ort sein.

Greets Alex

Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!
    • Servus Ladies an Gentlemen könntet Ihr bitte hier eure beiden Spiele/Ergebnisse die Ihr für Spieltag 1 verwenden wollt.

@Nighthunter
      @Der_Printenmann
      @Chevelle
      @veo
      @tunagami
      @Celeb
      @MrHill
      Sandra

Das ganze sollte so aussehen :

Gespielt gegen :

Ergebnis:

Agendapunkte (Repeatable):

Spielgröße:

Ich poste hier dann mal ein Beispiel :

Spiel : Nighty gegen Tunagami
      0ptional: Skatha gegen Vet.Rage
      Ergebnis : 12:10
      Agendapunkte (Repeatable): 1
      Spielgröße : 10er Roster

Gruß Alex

• 1tes Spiel:

Spiel gegen Florian
      Midas vs Honour
      Ergebnis: 6:4 (win)
      Agendapunkte (Repeatable): 2 von 2 für den ersten Spieltag
      Spielgröße: 3 vs 3

2tes Spiel:
      Spiel gg. Thomas
      Midas vs Ballista
      Ergebnis: 6:4 (win)
      Spielgröße: 3 vs 3

Hoffe das passt so :)

The post was edited 1 time, last by MrHill ().

• MrHill wrote:

1tes Spiel:

Agendapunkte: One Off Agenda (6VP in einer Aktivierung-> Spiel damit zugemacht. Waren glaube ich 8 Agendapoints)

Hoffe das passt so :)
      Glaubst du da steht umsonst Repeatable dahinter und nicht one off ? ;)

• Spiel 1: veo gegen Celeb
      Obulus gegen Shark
      Ergebnis : 12:4
      Spielgröße : 6 vs 6, fixes Team (nicht aus Roster ausgewählt)
      Gelernt: Ganging up as hell.

Spiel 2: veo gegen Celeb
      Obulus gegen Shark
      Ergebnis : 12:8
      Spielgröße : 6 vs 6, fixes Team (nicht aus Roster ausgewählt)
      Gelernt: Kann den Ball noch nicht vernünftig gegen Shark, Siren und Angel verteidigen. "I'm open" von Brainpen grandios vergessen.
      Ist der Ruf erst ruiniert, fischt es sich ganz ungeniert
    • Spiel 1 vs Tobi
      4:6 verloren
      AG-Punkte (repeatable): 1
      Spielgröße: 3er Roster

Spiel 2 vs Tobi
      0:8 verloren (oder 0:6?) @Tobi: weißt du's noch? Das letzte Spiel, das wir um 22 h abgebrochen haben? Hab das Ergebnis leider nicht aufgeschrieben...
      AG-Punkte (repeatable): 1
      Spielgröße: 6er Roster

Gruß, Florian
    • Bis auf etwaige Spiele von Sandra sind nun alle Spiele von Spieltag 1 eingetragen und ich werde den Wisch auch für Donnerstag mitbringen.

Ich werde Donnerstag ab etwa 16:30-17:00 Uhr im Laden sein, der @veo kann nicht, der hat irgend so ein St. Martins Schmarn und beweist deshalb Feigheit vor dem Feinde.

Wie schaut es den beim Rest aus ?

Was ich bei letzten mal übrigens sehr sehr großartig fand war das die meisten schon 6er Spiele gemacht/versucht hatten, dafür Daumen hoch von mir!

Nachdem Ihr das 6er game nun hinter euch habt möchte ich hier nochmal drauf verweisen! ;)

Ich würde am Donnerstag auch gerne die Hidden Agenda Cards an jemanden abgeben, da ich mir nicht sicher bin ob ich am Donnerstag den 16.11.17 im Funtainment sein werde, da ich Fr. Morgens nach England zum SteamCon mit dem @tunagami fliege und eventuell andere Dinge zu erledigen habe. Ich mache das ganze dann wieder tanznormal die Woche drauf aber eine hohe sollte das eventuell jemand anderes kommissarisch übernehmen. Normalerweise hätte ich ja den @veo freiwillig befohlen, der kommt aber diesen Do. nicht....

Freiwillige vor ?

Greets Alex

• Bin Donnerstag leider erst später da (evtl. erst gegen 20 h), da ich ebenfalls St.Martins-technisch eingespannt bin. (Mit der Idee, das Masons-Logo auf die Laterne unseres Kleinen zu kleben, konnte ich mich leider nicht durchsetzen..)

Werde aber hoffentlich auch zu so vorgerückter Stunde noch einen Gegner finden... Kann dann auch gerne ein Spiel mit < als 6er Roster sein (oder mehrere...)

Kann die Karten dann gerne übernehmen.

Gruß, Florian
    • nighty_s wrote:

Bis auf etwaige Spiele von Sandra sind nun alle Spiele von Spieltag 1 eingetragen und ich werde den Wisch auch für Donnerstag mitbringen.

Ich werde Donnerstag ab etwa 16:30-17:00 Uhr im Laden sein, der @veo kann nicht, der hat irgend so ein St. Martins Schmarn und beweist deshalb Feigheit vor dem Feinde.

Wie schaut es den beim Rest aus ?

Was ich bei letzten mal übrigens sehr sehr großartig fand war das die meisten schon 6er Spiele gemacht/versucht hatten, dafür Daumen hoch von mir!

Nachdem Ihr das 6er game nun hinter euch habt möchte ich hier nochmal drauf verweisen! ;)

Ich würde am Donnerstag auch gerne die Hidden Agenda Cards an jemanden abgeben, da ich mir nicht sicher bin ob ich am Donnerstag den 16.11.17 im Funtainment sein werde, da ich Fr. Morgens nach England zum SteamCon mit dem @tunagami fliege und eventuell andere Dinge zu erledigen habe. Ich mache das ganze dann wieder tanznormal die Woche drauf aber eine hohe sollte das eventuell jemand anderes kommissarisch übernehmen. Normalerweise hätte ich ja den @veo freiwillig befohlen, der kommt aber diesen Do. nicht....

Freiwillige vor ?

Greets Alex
      Kann es übernehmen, wenn du willst ;)
    • Hattest du nicht gesagt das du am Donnerstag den Pantoffelhelden machen musst und bei der Freundin zu kreuze kriechen?!