Bayrische Jagd Experimente!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bayrische Jagd Experimente!

Es geht wohl jedem so der alle oder fast alle Gilden zuhause hat so: Was soll/will ich spielen?!

Ich versuche es zumindest immer mal so zu regeln das ich mir eine Hauptgilde raussuche und dann immer mal wieder bei einem Game oder so was anderes rein streue. Anfang S3 waren meine Hauptgilde die Engineers (bis hin zur Vengeance), dann hatte ich einen kleinen Ausflug zu den Spooks und aktuell sind es seit einiger Zeit die Jägersleute! #AlwaysTakeTheBear #TheBearTheBearTheAllmightyBear

Wenn es in knapp 4 Wochen zur Isla de los simios zum SteamyCon geht sind die Hunter auf alle Fälle im Gepäck. Es werden auch die Spooks und die Engineers mit an Bord sein.

Aber nun mal zu den Jagd Experimenten :

Ich habe festgestellt das sich die beiden Caprtains sehr sehr unterschiedlich spielen, ich mich aber mit beiden gut anfreunden kann, auch wenn mir Zombie Sailor Moon aktuell einfach mehr Spaß macht.

Meine Meinung zu den Spielern :

John Forest Rambo :

Einfach krasser Shit, der kann halt schon mal die Welt zusammen ballern und auch ein sehr sehr nettes Denial Game. Man braucht mit Ihm aber einen wesentlich klareren Game Plan als mit Sailor Bitch

Zombie Sailor Moon :

Macht einen heiden Spaß die Dame und kann auch das Team mal richtig beschleunigen und den Bär quasi über den Tisch katapultieren.

Fahad :

Brauch man glaube ich nicht viel zu sagen, Mascot mit Isolated Target und Furios ist einfach gut und mit dem entsprechenden Set-Up macht die Katze auch mal 6-9 Schaden im Charge

Snow :

Der Wolf oder wie uns der Herr Perkins immer wieder versucht zu verkaufen, das Modell was nach seinem Altdeutschen-Schäferhund Ben gemacht wurde... aber lassen wir Mr. Baileys mal in seinem Traum und kommen zum Modell. Der @Timmay hatte mal geschrieben das der Wolf das besser macht was die Hunter sowieso schon können. Womit er durchaus recht hat, den durch Counter Attacks kommen recht viele Hunter auch sehr gut aus dem Nahkampf raus, jedoch nehmen deshalb viele Gegner das KD und das hebelt dann auch Pack Mentality aus. Feral Instincts ist halt schon nice...

Chaska :

Ich muss gestehen, mit dem habe ich mich aktuell zu wenig beschäftigt, werde das aber noch vor England versuchen und hier würden mich auch eure Meinungen interessieren.

Egret :

Finde ich auch sehr solide, 3/8 Kick, Poison Condition, Back to the Shadows finde ich schon sehr valide, schafft es nicht immer auf die Pitch, hat aber aktuell aber einen Platz im Roster.

OHerne :

Dem hat genauso wie auch dem Thereon das Errata sehr gut getan. Wichtige dinge sind aus meiner Sicht das mom. Singled Out und die Änderung beim Blessing. Der Herr hat auch einen festen Platz in meinem Roster.

VetHerne :

Seit dem Errata hat er es leider nicht mehr wirklich oft bei mir auf die Pitch geschafft und teilweise nicht mal mehr in den Roster, finde den aber eigentlich wirklich gut, jedoch nicht so gut wie den OHerne , man könnte auch sagen er hat das Spigot Problem ;)

Jaecar :

Ohne Worte, wer den aktuell nicht spielt ist selbst schuld und sollte es eventuell mit Hallenhalma oder so versuchen!

Seenah :

Da Bear ! Ich liebe Ihn kann aber auch verstehen wenn man Ihn nicht spielt oder erst garnicht zum laufen bringt. Ich finde Ihn TOLL und er macht bei mir auch eigentlich immer seine Punkte, es gibt aber auch Spiele in denen er nur den Bankdrücker macht.

Ulfr aka der GW Ork :

Aktuell habe ich Ihn immer mal wieder auf der Pitch, bin mir aber bei Ihm noch nicht so wirklich sicher ob er einen festen Platz im Roster bekommen wird oder nicht.

Zarola :

Am Anfang fand ich sie nicht wirklich toll, aber mittlerweile hat Sie einen festen Platz im Roster bekommen und steht auch regelmäßig mit auf der Pitch.

UNION:

Averisse & Greed :

Aktuell nicht im Roster weil zu langsam und zu Inf gierig

Hemloke:

Aktuell für meinen Geschmack zu Inf gierig

Minx:

All I ever wanted! All I ever needed! Is here in my Minx! Das ist aktuell einfach der Union Slot, den ich als einzig validen ansehe.

Mein aktueller Roster sieht so aus :

Skatha, Theron, Fahad, Egret, OHerne, Jaecar, Seenah, Zarola, Minx & Ulfr/Vet Herne ich will da aber wie oben schon geschrieben gewisse Dinge ausprobieren und eigentlich sind aktuelle auch nur die ersten 9 wirklich fester.

Ich werde die Tage dann auch mal anfangen den einen oder anderen Erfahrungsbericht zu schreiben. Es werden aber keine XXL berichte sondern eher so Kurzberichte.

Greets Alex

p.s. heute im Lauf des Tages kommt bei Bavarian Empire auch noch eine Review der neuen Guild Ball Token von Frozen Forge
      https://www.facebook.com/BavarianEmpire

Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!

The post was edited 1 time, last by nighty_s ().

• ...ohne dich hätte ich nicht mitbekommen, dass Frozen Forge nun nach fast einem Jahr auch wirklich die GB Token hat. Bleibt nur zu hoffen, dass mit S4 noch so viel davon unbrauchbar wird.
      Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
      Princess macht solide 32 Damage.
    • Ich habe 5 von den Sets bestellt und bin vollkommen überzeugt davon, das zeig ist der absolute Hammer! Preis-Leistung stimmen absolut und die sind quasi unkaputtbar, weil sie oben und unten eine Acrylschicht haben und der Druck dazwischen ist. Die kommen auch mit den Neopren AOE's. Es ist auch alles in mehr als nur Ausreichender Anzahl dabei. Ich poste nachher noch Engineers und Hunter auf FB.

Meine eigenes Fazit ist Frozen Forge Top! Muse Flop!

Greets Alex

Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!
    • Publishing Schedule ist 15:30 Uhr CET+2 .

Die Movement Widgets von denen nutze ich auch schon seit einiger Zeit und habe ich auch erst wieder Leuten mit bestellt ( @veo und @Totenkopfmann ). Die werden bei und in der Local GB Community auch immer mehr genutzt, weil die Leute sehen wo der Vorteil daran ist und wie sehr geil sauber man damit spielen kann. Die neuen GB Token Sets haben nun auch schon ausserhalb meiner Hände Einzug in die Local Community erhalten.

• So dann kommt hier nun der letzte nicht 100% Hunter relevante Post hier rein, wobei ich die Token schon als wichtig sehe ;)

Hier ist der Link zum review:

facebook.com/BavarianEmpire/po…682310186269&notif_t=like

ist jetzt noch ,mal ge-edited worden und enthält nun eine Auflistung der tokens und auch die direkten Links zu Frozen Forge und den entsprechenden Sets.

Greets Alex

• So nun nach dem das Token Thema jan un behandelt wurde, kommen wir nun mal zu den ersten Spielberichten :

Jener stammt noch aus der Zeit vor dem Errata (ich habe zwischenzeitlich eine Hunter Zwangspause einlegen müssen, weil ich sie zum bemalen zur @Blutalbe gegeben hatte)

Skatha vs Fillet

Skatha, Snow, Minx, VetHerne, Ulf und Jaecar

gegen

Fillet, Köter, Boiler, VetBrisket, VetOx und Meathook

Ich musste den Ball auch noch Richtung Bitcher treten.

Am Anfang ging bei mir so einiges nicht so wie es angemacht war. Ich mache dann auch noch nen totalen Brainfart und schenke quasi bis Mitte Turn 2 den Bär ab und kurz darauf noch den Wolf, der so nebenbei von der Fillet auf Ihrem Weg zum Tor brutalste von dieser H...e abgeschlachtet wird. So steht es dann Ende von T2 0:7 aus meiner Sicht.

Ich habe nun 2 Optionen, Rufe ich PETA an und lasse meinen Gegner von denen in irgend ein Tierschutz Gulag verschleppen, oder fange ich nun endlich ,al an mein Hirn einzusetzen. Leider habe Ich das PETA SWAT Team nicht in der Kurzwahl... Also muss ich es selbst machen.

Ich sortiere mein Brain ein wenig, gehe erst mal auf Ball killing, und lasse den Bär über Fast Ground wieder auf die Pitch kommen. Jetzt macht mein Gegner den einen oder anderen Fehler Ich kann in dem Turn die resource Ball nutzen und bekomme mit dem Bär die Veteran Brisket vom Tisch gestellt und mit dem Jaecar den Vet. Ox ordentlich vorbereitet. Ich gewinne einen durchaus sicheren Ini-Wurf und kann als erstes den Bär in den VetOx schieben und mit Hab mich Lieb Hug vom Tisch nehmen und plötzlich ist es nur noch 5:7 aber es steht schon nicht mehr so gut um den Ulf...

Minx geht die Runde auch noch auf Hunde Jagd und macht den als letzte Aktivierung frisch und ... 6:7

Ich verliere die Ini mit +3 und in der ersten Aktivierung auch gleich noch den Ulf dazu.... 6:9

ich lasse mit nun aber etwas mehr Zeit für den Think Tank und aktiviere dann Skatha, welche Ihre 6 Inf zu einem Pass auf Jaecar nutzt und dann mit Ihrer Bewegung am in Meathook steht und Ihr Legendary gelegt bekommt. Meat hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 4 DMG und eine Schlinge um den Hals, so das ich mit Average Dice dieDame von der Pitch hauen konnte. 8:9

Jetzt kommt die dreckige H..e von Fillet und will an Skatha hat aber auch nen Frost Token auf sich und ich verplane erst mal die Counter Attack ... bei der 2. Fillet Attacke denke ich dann zumindest dran und lande dann auch noch 2 erfolge also bekomme ich ><<< wodurch ich dann Skatha in Sicherheit bekomme und 2 Inf auf der Fillet liegen bleiben....

Nun bin ich mein eigenes Elend leid und entscheide mich für das 2w6 Tap in mit Jaecar, da der über die Eisbahn von Skatha flitzen kann hat der nun 11 Inch Bewegung und da das Take Out von Meat auch genug Momentum generiert hat kann ich den Schuß auch noch mit Bonus Crime verschönern.... Was ich auch brauche da ich 1,2 und drei würfle ... .Fuck this shit , aber wenigstens war ich in Tap In Reichweite und kann das Game 12:9 beenden.

War eines meiner ersten Games mit den Huntern und ist schon ne Weile her, aber hatte danach einfach bock auf mehr und bin bis auf die Malpause dann auch den Herren der Jagd sehr treu geblieben...

More to come ...

p.s. Danke nochmal an @Blutalbe für die sehr geil gewordenen Hunter

• Weiter gehts, am gleichen Tag wie das Spiel oben hab e ich auch noch ein Spiel gegen Blackheart Union gemacht. Das lief dann auch schon von meinen Brainfarts her.

Es spielen auf der Union Seite :

Blacky da dead Bastard
      Tortoise
      Gutter
      Minx
      A&G Pre Errata
      Harry Pre Errata

Bei der Bayrischen Jagdgesellschaft stehen :

Skatha
      Snow
      Vet Herne
      Bär #AlwaysTakeTheBear
      Minx
      Jaecar

Ich bekomme den Ball dieses mal zugetreten und kann Party machen.

Insgesamt ist es ein schnelles Game.

Ich aktiviere meie Boys&Girls&Animals durch generiere Momentum und verteile ein wenig Snared. Mein Gegenüber macht ein wenig Positioning und los geht in die nächste Runde. Meine Zielsetzung ein TO und ein Goal, seine mit den Ball nehmen und ein TO.

Michse anfangen darf und stelle den Hund so das mehr als mein halbes Team davon profitiert. Erste Aktivierung meins Gegners ist Minx in Jaecar rauschen zu lassen wodurch er aber die Trap triggered und auch noch seinen charge fluffed. Ende vom Lied, Minx steht scheiße und ich sehe mein TO. Ich aktiviere Jaecar und lasse den an Minx eskalieren und 4 Inf. später habe ich nen Haufen Momentum, 2 VP nen Jaecar der sich noch nicht bewegt hat und ne Menge Spaß gehabt. Dann kann ich Jaecar vorgehen lassen um seine Trap Marker zu legen und dann mit Back To The Shadow wieder etwas zurück ziehen lassen. Ich mache dann noch mein Tort in der Runde, leider aber zu früh. Irgendwas haut auf meinem Hund rum und ich ermögliche dem Blackheart nen entspannten 7 vp Turn weil er total eskaliert (Minx, Hund & Goal....) Fuck this shit... ende der Runde steht es dann 6:7 und Blacky Kneeslidered auch noch weg...

Runde 3 (Spoiler Alert: letzte Runde)

Wir haben einen knappen Roll Off den ich gewinne, ich aktiviere Skatha und legen die Eisbahn und ne Snared AOE auf A&G die beide trifft, ich kann den Ball mit Ihr holen, mache auch noch nen Schneeball der den Bär vordodgen lässt und lasse den Ball neben dem Bär fallen wo aber aktuell auch kein Gegner hin kommt, Legendary an und Blessing auf den Bär. Keine Plan was mein Gegner noch gemacht hatte... war aber irgendwas auf der anderen Flanke, wie er dachte der Ball ist Tod. Ich aktiviere den Bär und lasse Ihn mit seinen 2 Inf durchstarten. Der Ba4r nimmt den Ball, kann den kleinen Scheißer Chargen und bekomme gegen den Sande 4/0 Greed nen Wrap hin der Ihn KD schickt und Hug me lieb hat! Mit blessing komme ich dann auch noch in Goal Reichweite (was so ein < doch alles ausmachen kann) und der Bär macht mit seinen wahnsinnigen 1/4 das Bonus Crime tap in und beendet das Game mit 7 VP Aktivierung Teddy!

MVP Seenah!

I love the freaking Bear!!!

mal schaun hob nachher noch ein Bericht klappt.

Greets Alex

• Weiter geht's bei Schichtl!

Hunter gegen VetRage (Post Errata)

Die Königlich Bayrische Jagdgesellschaft stellt folgende Puppen auf die Pitch :

Forest Rambo
      Katze
      Bär
      Jaecar
      Minx
      OHerne

Butcher Bill and his Gang stellen :

Vet Rage
      Chillkröte
      Mist
      Benny
      Gutter
      Minx

Der Ball geht durch Theron an die Bande von Bill, der den Ball dann auch gleich von Gutter eingesammelt wird und weiter verteilt wird. Auf der Hunter Seite passieren Hunter Dinge, wie der Bär charged in die Richtung und die Katze charged dahin und so zeug halt.
      Dann kommen von der Gegenseite so Dinge wie, ball hin und her laufen lassen und so nen dreck halt, so komisches Fußball Zeug.
      Halt so zeug was jeder kennt. Ich mache noch ein wenig Peng Peng Peng mit Rambo und verteile Snared und so Dinge. Als letztes aktiviert der Mistkerl und zimmert mir dank Dodge und Dodge und so nem Dreck nen Tor rein. Der Veo halt mittlerweile seinen Fair el für schnelle Mist Tore gefunden und setzt jenes auch gut um. Dank Sun Strike haben wir nen relativ ausgeglichenen Iniwurf den ich gewinnen kann. Wodurch mein Leben nun etwas entspannter wird. Mein Gegner kennt lil Forest Rambo nur von der Karte und und der Mitte der Pitch steht eine Obstruction.

Also wird als erstes lil T. aktiviert, legt nen Wald und dann Pinned der erst mal Rage und ballert noch was durch die Gegend und geht dann nach hinten weg, und zwar so das Rage wenig Optionen hat. Mit diesem Iniwurf wurde das Theron Denial Game eröffnet.

Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel dann leider für meinen Gegner etwas einseitig, da er das so noch nicht kannte und bei Ihm dann alles kontinuierlich Snared war und sein Captain auch jede Runde Wieder Pinned wurde, in der Zwischenzeit habe ich dann 4 TO's gemacht und den Abschluss mit Punkten über die Uhr. Da ich den Ball recht gut töten konnte.

Hier aber noch eine Paar Eindrücke zu dem Pairing.

Ich denke man kann beides in Hunter spielen, sowohl den Vet Rage wie auch den Blacky. Der Blacky ist selbst zwar beweglicher durch seine ganzen Dodge Optionen, jedoch denke ich kann man den Rage auch rein spielen, da Pinned immerhin Rising Anger triggers und es einem 2 Momentum für diverses liefert, er kann mit Quick Time halt auch seinen eigenen Winkel oder den eines anderen Modells auf Theron verändern und mit Red Fury und Benediktion ist halt auch meist kein Inf. auf Ihm verloren.

Insgesamt denke ich aber ist das Problem was viele Leute mit dem neuen Theron als Gegner haben, das sie die Spiele nicht auf der Pitch sondern im eignen Kopf verlieren, weil das Frustpotential immens ist. Jedoch ist der Theron auch eine Option welche wenige bis keine Spielfehler vergibt, zumindest habe ich diesen Eindruck auch heute immer noch.

Greets Alex

• Next one!

Bei uns ging Donnerstag vor zwei Wochen die Eskalation Liga los, wir haben hier eine Option für Neulinge und Alte Hasen (die können Ihren normalen 10er Roter mit allem und scharf plus Agenda Cards spielen)

Wir spielen auch mit GIC's Ich habe keinen Plan mehr was die Spooks hatten ich hatte Bait the Trap (einen Snared marker)

Ich Spiele gegen den @veo mit seinen Grabschändern und was wir beide am Anfang noch nicht wussten war, das wir beide die Karte hatten : Gewinnen ein Spiel ohne einen Take Out zu machen und beide vorgenommen haben das auch umzusetzen.

Ich muss den Ball in die Spooks kicken und wir spielen folgende 6 gegeneinander:

Obulus, Dirge, Bonesaw, Mist, Graves & Braindead und Mindfuck

gegen

Skatha, Fahad, VetHerne, Egret, Jaecar & Chaska

Wie bereits gesagt verliere ich den Startwurf und Kicke in die Spooks und mache das mit VetHerne. Ziehe mit dem dann auch weiter nach vorne in eine Coverposition. bewege dann noch die Egret weiter auf der Flanke entlang und bin in der Lage ein Flurry in die Spooks zu legen. Der Leo lässt den Ball etwas durch die eigenen Reihen laufen was aber nicht so ganz klappt aber der Ball nie so weit in der Pampa landet das er für die Runde Tod wäre. Insgesamt sieht es am Ende der Runde etwa so aus: Ich habe meine Modelle in Stellung gebracht gehabt (Egret auf dem Fast Ground, Vet Herne halb-links im Cover und gerade noch so in meiner Hälfte, Skatha mittig aber auch noch gut in meine Hälfte und hinter einer Obstruction, Jaecar über die Eisbahn von Skatha schneller wurde und dann einmal an einen Spook kam {Keine Ahnung welcher es war} und deshalb etwas Momentum aufbauen konnte und auch noch seine Trap in die Mitte legen konnte, Chaska ist etwas weiter rechts hinten geblieben {die Flanke über die der Mistkerl angerauscht kam} und die Katze wurde auch etwas in der Hinterhand behalten. Der Veo hatte seinen Obolus noch ich eine Gute position gebracht.

Am Anfang der kommenden Runde verliere ich die Ini was aber auch OK war und der Mist (welcher den Ball hat geht auf den Goal Run und macht nachdem er ein Momentum am Chaska generiert hat auch sein Goal. Der Goal Kick geht in Richtung Skatha, wo er zwar nicht landet aber weiter rechts vor geht, wo sie sowieso hin will. Sie hatte nen vollen Stack und legt die Eisbahn und geht dann mal über die Obstruction und macht Ihr Legendary an und erwischt bis auf Mist alle und steht dann schon im Graves drin, Attacke #1 auf Graves
      << und den Legendary Token also <<<> und sie steht im Memory dem gibt sie dann auch gleich eine mit momentous < + Token = <<> und sie bewegt sich Richtung Brandead, also kommt noch eine Attacke auf den kleinen Scheißer und ein weitere mom < da der Leo schon 2 mal Counterattack angesagt hatte und damit sein Konto empty war dodged Skatha in Braindead. Hier gibt es dann noch ein Momentum mit Attacke 4, bei der letzten (5) nehme ich den << und den Token, also wieder ein <<<> und steh mit Ball in Tap in Reichweite und sie macht dann auch das Ding!

Am Am Ende der Aktivierung 1 von beiden Spielern steht es dann 4:4 der Goal Kick von Veo geht Richtung seiner Reihen. Es passieren dann noch so ein oder zwei Dinge die mit Momentum Generierung zu tun haben, in der Zwischenzeit versuche ich mich besser zu stellen und dem Obelix nicht zu viel zu erlauben und dann kommt der Onkel Knochensäge dran, der macht sein Heroic an und rennt bleibt aber in der Melee von Herne stehen, weil er das KD nicht riskieren wollte und macht dann einen Swing gegen den Herne im Cover (Bonus Time) und BAM 4 Würfel und 2 netto Erfolge... und der >< ..... Aber dann kommt das Karma und schlägt zurück. Bonesaw steht in Schussreichweite und entscheidet sich das auch zu machen und das 8:4 für die Spooks zu machen..... NOT er verballert das Ding und der Ball bleibt am Goalpost kleben.... MUHAHA You deserve it Bonesaw! you fugging SOB.

Im Gegenzug kann sich Jaecar den Ball beim Tor abholen und sich dann wieder in den Bonesaw rein bewegen das runde Ding Richtung Egret treten wo kein Spook von sich aus hinkommt . Der Ball macht den Scatter in Richtung Weit weit in die 2 oder 3 was quasi golden für mich ist da ich damit auch nicht das Puppet Master Target mit Egret werden kann (zumindest nicht Sinnvoll). Passieren dann noch ein Paar andere Dinge in diesen Turn und der Veo übersieht das Snapshot Goal und macht deshalb wegen 1 oder 2 Momentum kein Rigor Mortis an. Ich kann dann mit Egret via Fast Ground rennen und den Ball holen und den Pass auf Skatha machen.... BAM da Bitch 8:4 Hunter Turn Over

Dann passier noch so ein Karma Ding und der Veo schießt mit dem Mist auch noch mal daneben und im Gegenzug bekomme ich nich ein weiteres Snapshot Ding mit Skath hin.... MUHAHA !!!

Insgesamt eines der witzigsten games die ich seit langem gespielt habe, weil beide Seiten versucht haben kein To zu mach und dementsprechend die Glaceehandschuhe anhatten und sehr viel gepusht und gedodged sind anstelle nen DMG zu machen. Wir hatten danach noch ein sehr sehr cooles Gespräch über das Spiel.

Ich kann das Escalation League ding echt nur empfehlen. Macht echt Spaß und sorgt dafür das man auch mal versucht Figuren etwas anders zu nutzen als es eventuell offensichtlich ist und man dadurch sehr schöne Tiefe von einigen Miniaturen besser kennenlernen kann.

Gruß Alex

p.s. ich hoffe ich habe das noch richtig zusammen bekommen und bitte deshalb auch die Lücken zu entschuldigen

• Letztes WE war ich mit @MrHill zusammen in Marktl auf den 1. GB Turnier der Grünen Horde. Es ging leider um unchristliche Zeiten los (9Uhr). War ein keines überschaubares Turnier mit 8 Spielern.

Leider musste ich am Vortag bis Nachtas um 2 Uhr arbeiten und damit war die nacht verdammt kurz....

Ich hatte die Jagdgesellschaft im Koffer dabei und folgende 10 :

Rambo, Skatha, Katze, OHerne, Jaecar, Egret, Zarola, Seenah, Chaska & Minx

Im Umfeld hatten wir 2 mal Masons, 2 mal Alchemisten, 1 mal Brewer, 1 mal Hi-Fisch +, 1 mal VetRage und meine Hunter.

In Runde 1 ging es gegen die Masons von Pascal mit Hammer, Affe, Der Affe mir der Kette und dem Stein, Mallet, Flint, Snakeskin

Ich stellte: Rambo, Katze, Jaecar, OHerne, Minx und Egret

Rambo kickt den Ball zu den Steinmetzen und wartet mit 5 inf auf sich ab. Er lädt den Hammer voll und geht erst mal so ein wenig mit dem Rest der Bande so ein wenig vor und macht noch ein wenig shenanigans! Er bereitet auch das Flint Goal mit Snake vor. Ich sehe es als geschehen an das ich jenes ding Kassieren werde und plane einfach weiter meinen T2 und wo ich den Ball am besten hin lege ohne ihn quasi direkt wieder an Flint zu geben und verpasse noch einigen Leuten Egret mit Poison und Theron macht vorher noch mal Pinned auf den Kollegen Brick. und verhindere damit das ich mit Egret nen Countercharge bekomme. Weiterhin geht er mit Hammer vor und stellt fest das die 5 Inf auf Ihm verloren sind, jedoch macht er am ende des Turns noch das Goal und zieht nach rechts auf der Pitch um zu verhindern das der Jaecar mit 4 in Ihn rein rauscht. 0:4 Masons (Goal Kick geht nach Links Aussen weg, wo flint in der kommenden Runde nicht hin kommt, und dann scattered der Ball auch noch gut für mich) Danach kann ich noch mit Jaecar in den vorgezogenen Hammer gehen und kann ich mit mom 2 >< das Sturdy runter nehmen, mit der 2. Attacke Kommt das gleiche nochmal und damit ist die Trap getriggert und Hammer hat nur noch 2/0 gegen den Jaecar. Dann eskalieren die Würfel nochmal ein wenig und es fallen keine 1er mehr und mit BT mache ich ordentlich Momentum und auch DMG an Hammer und dann Back to the Shadows aus dem Hammer raus, der nur noch mit Herne engaged bleibt (aber auf genau 2,0").

Die Ini geht an mich und ich nehme auch gleich die 1. Aktivierung.
      Ich mache gebe Theron 2 Inf., gebe dem Jaecar 4, der Herne bekommt 3 die Minx bekommt 1. Egret 2, er macht den Fehler und legt 5 auf den Hammer der aber nichts in Melee hat und auch nichts auf dem Weg zum Theron engagen kann. Der mallet bekommt wieder 3 oder so ... den rest habe ich mit nicht gemerkt. Der Turn ist schnell erzählt.

Rambo aktiviert als erstes legt den Wald an die gleiche Stelle wie letztes mal und legt Pinned auf Hammer und trifft und geht dann nach hinten weg , so das Hammer Ihn nicht bekommen kann und auch kein anderes Modell.
      Er aktiviert als ersten Flint und bewegt den wieder aktiv rein in die Mitte. Dann kommt Herne der Legt mit dem ersten Swing erst mal mom Singled Out auf den Hammer, der 2 Swing geht legt den Hammer auf den Boden und der Dritte bekommt dann auch noch BT und hat 9 Würfel und er macht mom 3 und mom 2 auf den Hammer. Dann bewegt er sich noch etwas und die Uhr geht wieder auf den Pascal. Gesamt passiert die Runde nicht mehr so wahnsinnig das der Hammer am Ende der Runde von Jaecar nachhause geschickt wird, was ein Fehler war, da ich Ihn einfach hätte auf ein oder zwei platten stehen lassen sollen und dann am Anfang der Runde vom Platz nehmen. So habe ich Pascal eine mögliche chance gegeben wieder ins Spiel zu kommen. Insgesamt vergisst Pascal aber immer wieder Conditions von seinen Modellen zu nehmen womit ich nach und nach seine Masons mit Poison aufweiche. Dazu kommt dann noch das er halt immer mit den Meisten Minis Snares ist was die Katze halt wesentlich besser macht. Die Ini der kommenden Runde gewinne ich und ich stehe nun in einer Zwickmühle, will ich Minx im schlimmstenfalls an Hammer verlieren oder will ich Mallet mit 4 Inf von derv Platte nehmen. Ich entscheide mich für Mallet, der von Jaecar vom Tisch genommen wird.

Im Gegenzug kommt dann der Onkel Hammer von der Seite und bewegt sich in Minx, die den Ball hat, hier passiert nun was, was eigentlich nicht passiert, er sagt die erste Attacke an und sage die CA an. Hier kommt nun etwas was eigentlich nicht passieren sollte, Hammer legt mit seinen 7 Würfeln nur 2 Erfolge und mit Arm 1 bleib nur der mom 1 Schaden. Die Counterattack macht aber im Gegenzug mit BT 5 Erfolge, was mit Snared, 2 Schaden und wichtiger dem Double Doge endet und damit den Hammer auf 4 Mom sitzen lässt. Damit sit das Spiel dann eigentlich schon um. Ich kann am Ende insgesamt den Affen 2 mal von der Platte schicken den Hammer 2 mal, 1 mal Mallet und mit Minx ein Tap In machen. Und der Pascal macht noch die Katze 1 mal Off... Hier bin ich de facto dafu2r das wir PETA einschalten sollen, als Gewalt gegen Bären und Katzen geht einfach garnicht. Mit Gewalt gegen Affen sollte man in diesem Spiel klar kommen, sonst darf man ja garkeine Mason Spieler hauen....

War aber ein total entspanntes game und ich denke auch das der Pascal eine Zukunft in diesem Spiel haben wird, es macht im einen Heiden Spaß und für seien Erfahrungen verkauft er sich bis auf kleine Fehler und bescheidene Würfel schon echt gut!

12 : 5 Hunter und damit das Mindestziel erreicht, einen Sieg!

Nächste Runde war dann gegen HI-Fish Positiv und den dicken Piraten mit dem Holzbein!

• So ich habe hier ja schon ne ganze zeit lang nichts mehr geschrieben, das werde ich heute aber mal ein wenig ändern!

Fangen wir mal mit ein Paar Sätzen zu dem Turnier in Marktl an :

Runde 2 ging gegen Corsair gegen.

Gespielt von Stefan Jandl und er stellte : den dicken Pirat, Cthulhu, Siren, Grayscales, Sakana and the Hag.

gegen

Theron, Fahad, Bär, Jaecar,Minx, oHerne

Wie schon gesagt schreibe ich hier nur noch kurz was dazu:

Ich kicke den Ball richting Fische und bekomme Theron in eine Obstruction gestellt damit er nicht raus gezogen werden kann, mache aber nen Fehler und ziehe Minx zu weit nach vorne... in Runde 2 geht Minx früh vom Tisch und der Fisch macht noch ein Tor damit steht es 6:0 für den stinkenden Fisch. Er hat aber Corsair relativ weit nach link auf der Pitch dafür gezogen.

Hier kommen nun dann etwas aggressiver die Hunter nach vorne und ich fange an langsam punkte zu grinden. und mache ein Take out und auch noch ein Tor. 6:6. Das ganze gehr auch ganz schön auf die Uhr meines Gegners und ich habe knapp 10 Min auf der Uhr als er dann in die 2 Minuten Richtung kommt. Er versucht dann noch einen Take out der auch klappt und schon steht es 8:6 für Ihn. Am Anfang der kommenden Runde kommt Jaecar wieder und nimmt Sakana gleich raus, und ich bekomme auch in die Runde noch einen weiteren Take 0ut 10:8 und ich kann Minx mit dem Ball an das Ende der Welt laufen lassen.... mit dem Ball.... am Ende der Runde hat er noch 4 Sekunden auf der Uhr und ich gewinne die Initiative. Er kann definitiv in 2 Aktivierungen kein 4 VP machen und reicht mir die hand. Sehr sehr spannendes Spiel was auch nicht Spaß gemacht hat und am Ende durch mehr Turniererfahrung für mich entschieden wurde.

Runde 3 und auch gleich das Finale wurde gegen @MrHill gespielt.

Tobi stellt Alchemisten mit Smoke, Naja, Decimate (welche auch kicken muss), Mercury, Katahulk, Vitriol

gegen

Theron, Katze, Jaecar, Chaska, oHerne, Minx

Hier passieren dem Tobi am Anfang ein Paar Fehler (z.B. beim Kick Off, verplant er den Ballpath und der Ball landet direkt bei mir und er hat dafür quasi deine Decimate hergegeben weil er auf eine Ballrecovery mit Ihr spekuliert hatte), dann verplant er beim legen seiner Fire AOE den Ball als Dodge Option und noch so ein Paar Dinge passieren... ich bekommen Jaecar an Mercury und ab da snowballe ich das Spiel einfach nur noch runter. Der Tobi trifft dann auch noch ein Paar mal falsche Entscheidungen und Prioritäten und am Ende macht Katahulk das ganze spiel Quasi nichts, ich nehme Mercury, Decimate, Katahulk und Smoke von der Platte und mache dann am Ende noch das Goal mit Minx .... war nen recht schnelles Finale und ging 12:0 für mich aus ...... Was echt schade war das der Tobi in dem Spiel maximal hinter seinem eigenen Skill geblieben ist.... Er sagte aber bei der Nachbesprechung das er nicht wirklich nen Plan hatte was er da gerade verbrochen hatte und keinen Plan hatte was mit Ihm los war.

Somit war Marktl dann um und ich habe mit meinen Huntern den Sieg erringen können.

...
      ...
      ...
      ...

Weiter ging das ganze dann auch gleich mit einigen Ligaspielen die ich aber nicht mehr auf die Reihe bekomme... ich habe aber dann auch im Dezember ein Turnier mit den Huntern gespielt. Hier werde ich dann auch weiterschreiben.

Denke da werde ich heute auch noch was zu schreiben... Genauso wie auch zu dem Liga Abschluss Turnier vom Jänner und auch dem LGS Turnier aus München vom Februar ..... ahm... moment dazu werde ich hier nichts schreiben... weil ich nicht mit Huntern da war sondern mit Union und Bitchket. Aber über das Turnier aus Fürstenfeldbruck von gestern werde ich noch was schreiben.

Also wie immer ... more to come

Gruß Alex

• Am 09.12.17 ging es mal wieder in München rund und es stand eines der LGS Turniere an. Ich hatte auch dieses mal meine Hunter mit am Start und hatte folgende 10 mit am Start :

Theron, Katze, Jaecar, Minx, Chaska, Herne, Bär, Minx, Egret, Zarola.

Runde 1

gegen Josef aka @Banana_Joe mit Engineers, ich hatte noch nicht vorher gegen Ihn gespielt also wusste ich hier nicht was auf mich zukommen würde.

Er musste kicken und stellte folgende 6 auf : PV, Mother, Compound, Velocity, Colossus und Hoist und er musste gegen: Theron, Katze, Jaecar, oHerne, Bär und Minx ran.

Runde eins Kickt er den Ball mit Velocity und macht einen sehr aggressiven Move den er dann in runde 1 auch gegen ein Goal Eitauschen kann, jedoch habe ich nun Velo vor meinen Reihen stehen und kann die genüsslich Umzimmern, lasse Sie aber noch bis Anfang R2 am leben, gewinne jedoch die Ini. Er zog dann in R 1 auch noch die PV über die rechte Flanke hatte jedoch die Minx auf der Seite wohl etwas übersehen... und Dank Ball und co. kann ich Minx und den Bär in R2 in PV bekommen und sie gern eine Barrier pinnen und dafür sorgen das er nicht mehr weg kommt. er bringt dann in der Mitte vor meinem Tor noch Colossus in Melee mit Theron.... die Ini geht aber auch wieder an mich ....

Ich kann dann Anfang der Runde PV von der Platte nehmen bevor sie Aktiviert und bekomme dann auch noch Colossus von der Pitch und es steht dann plötzlich 6:4 für mich. Ich mache dann auch noch ein Tor und ein weiteres Take Out und das Spiel geht 12:5 an mich da er noch die Katze von der Platte nimmt.

Runde 2 ging es dann gegen den @Celeb mit seinem nach Fisch stinkenden Piraten und der hatte dann auch den dreckigen Otter und das ganze andere Pack dabei : Hag, Grayscales A&G und Angel......

Gegen

Theron, Katze, Chaska, Jaecar, Vet Herne und Minx

Ich muss gestehen ich bekomme das Spiel nicht mehr wirklich zusammen eventuell bekommt der Celeb das hin? Ich habe noch das Ergebnis mit 15:8 für mich aus ging und kann sagen das ich 3 Goals und 2 TO gemacht habe und der Celeb 1 Goal und 2 TO machte und das das doofe Salt/Angel Tor einfach passiert und schwer zu verhindern ist.

Runde 3 wurde ich dann Gegen den Sascha @oger und seine Schmiede herunter gepaart

more to come ...

Runde 4 gegen Farmer

• Runde 3 gegen Sascha: Ich werde runter gepaart

Er stellt Alloy, Hearth,Sledge Anvil,Furnace, Cinder,

Ich stelle Theron, Katze, Minx, Jaecar, Egret und oHerne

Ich bekomme den Ball zugetreten und los gehts....

Das Spiel ist leider wegen den Würfeln von Sascha schnell erzählt.......

Es läuft halt einfach nichts bei Ihm zusammen und dadurch das er noch nicht wirklich viel Schmiede gespielt hat und seine Modelle alle auf engem Raum stehen hat eskaliert hier halt die Egret maximal und der Theron macht auch immer mal wieder Theron Dinge..... irgendwann steht es 8:0 und ich habe den Ball und die Initiative .... als der Sascha mit die hand reicht... was ich in dieser Situation einfach verstehen kann.... es hat halt nichts bei ihm geklappt.... fand ich wirklich schade weil so leider auch für beide Seiten nicht wirklich Spaß am Spiel aufgebracht hat, was aber eher den umständen geschuldet war als den Spielern ....

Am Ende steht dann das Ergebnis 12:0 aka gehügelt

Runde 4 und damit das Finale gehr gegen @W-Roxas aka den Werner.

Er spielt unbemalte Farmer mit Thresher, Donkey, Millstone, Jack, dem Täter und Harrow.

gegen

Theron, Katze, Jaecar, oHerne, Chaska, Minx

Ich muss dem dreckigen Farmer den Ball zuspielen...

Das mache ich mit Theron um ich weiter vorne zu haben und dann auch noch weitere Optionen mit ihm im Lauf der Runde zu haben.

die entscheidenden Dinge diese Runde sind so Sachen wie Theron verballert 2 wichtige Char Plays inklusive Pinned auf Thresher. Also bleibt mir nur Plan B und der ist Schaden zu minimieren und ihm mit Chaska +1 Arm zu geben. Am Ende vor Ri steht der Thresher in Theron und macht ordentlich Aua und gewinnt dadurch die Ini. Ich mache noch nen anderen Brainfart indem ich in Turn 2 Minx in ein Modell reinchargen lasse und sie dann wieder zum Fast Ground am Rand der Pitch ziehe und vorher noch 4" Messe, sie aber dann doch in 3,8 oder so stelle.... Da kam dann ein Esel vorbei und sagte DANKE.... 0:4 .... dann geht auch noch mal der Jaecar von der Platte bis mein Hirn richtig anfängt zu arbeiten und selbst was zu machen ..... 0:6 und dann auch noch mal der Herne 0:8 top gemacht Herr S.

Da der Werner auch so nette Geschenke wie ich verteilen wollte geht es hier nun dann los, der Esel steht auch an der selben stelle wie ich Minx hingestellt hatte und ich dann kann ich noch den Täter und den T. von der Platte nehmen der Jaecar geht auch noch mal. Die Minx macht noch ein Tor und dan n steht es plötzlich 10:9 aber der Werner hat nur noch eine Value Aktivierung und das ist der wieder reingekommene Täter..... der rest ist durch und ich habe noch 10 Inf auf dem Tisch liegen. Der Täter hat 4 Inf und charged die Minx (die noch 11 Platten hat) der Charge warped und macht 6 DMG und KD weil mit BT fast alles trifft .... dann gehts es weiter und der macht dann mit der 2. Attacke 2 DMG was ja easy going ist .... jedoch kommt dann die letzte Attacke und der Werner hatte sie schon gewürfelt und hatte vergessen BT zu machen was er wollte... hier kommt zum tragen das es ein schönes und entspanntes Game war und er schnell nach allen Würfel gegriffen hatten ohne wirklich zu schauen und ich das auch nicht machten.... also hat er dann nochmal 6 Würfel genommen und die Attacke gemacht und legt 6 Erfolge auf die 3/1 (die er hier auch brauch um sie zu killen). Somit gewinnt Werner das Finale 12:9 , eigentlich muss ich sagen verdient, da ich einfach in keiner der Aktivierungen eine Chaskar Falle legte und auch sonst einiges falsch gemacht habe.... wir unterhalten uns jedoch noch ein wenig und sind beide der Meinung das sobald er den Kill nicht macht, ich sehr wahrscheinlich gewinne, weil ich einfach den Täter erneut töten kann und die Ini sicher und dann noch einen VP machen muss und er nicht mehr wirklich was in der Runde machen konnte .... Jedoch hier an der Stelle noch mal dezent verspätet ein Danke für das schöne und spannende Spiele und Gratulation für den 1. Turniersieg vom Werner auf Münchner Boden (sofern ich mich recht entsinne)

Gruß Alex

The post was edited 3 times, last by nighty_s: Finale MMC 7 eingefügt! ().

• So nun ist oben auch das Finale gegen den Werner drin und als nächstes kommt dann das Liga Abschlussturnier von Anfang Jänner.

Runde 1 gegen Masons

Es geht gegen den @Der_Printenmann mit seinen Maurern, er stellt MC Hammer und seine Crew aus Wracker, Tower, Mallet, Brick und Flint

gegen

Theron, Katze, Chaska, VetHerne, Jaecar und Minx

Ich kicke den Ball Richtung der Mauer (mit Theron selbst). Er recovery den Ball und versucht den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen was aber quasi schon am ersten Pass scheitert und der Ball geht sogar hinter die eigene Goal Linie, wodurch er viel mühen in diesem Zu aufwenden muss das wieder zu korrigieren. Ich kann mich dadurch in Position bringen und Dank Sunstrike auch die Initiative für den kommenden Zug sichern. insgesamt geht das spiel so ein wenig vor sich hin, er bekommt den Hammer nicht an den Mann und ich kann anfangen mit Jaecar zu eskalieren.... und fange mit meinen Take Outs an .... Das erste Take Out ist Mallet und das erste Tor des Spiels macht der VetHerne (durch nen Wald als Fast Ground kommt er halt echt weit und engaged dann den Brick, der den Ball hat und legt ihn KD und der Ball Scattert für mich recht gut hinter den Brick und ich haue nochmal zu und porte mich hinter ihn in Ballbesitz und mache dann das Tor und dann 8 Inch per Knee Slider weg macht. Am Ende von T 2 steht es schon 6:0, jetzt kommt aber der Hammer an den Jaecar und darlegt ihn halt, was nicht so ganz überraschend ist 6:2 hier kommt dann als Antwort das Hammer eine Runde quasi nichts machen kann, weil er gepinned wird und gegen eine Obstruction rennt er jedoch kassiert er halt in dieser Runde auch noch ein paar Punkte Schaden von der Katze und den anderen Kumpels und wird für die kommende Rune vorbereitet .....

Am Anfang de Kommenden Turns nehme Ich ihn von der Platte und seine ganzen anderen Modelle sind u diesem Zeitpunkt schon snared und laufen quasi ins leere. Hierzu kommt noch das Minx den Charge Wrap hinbekommt und den T mom 3 << und dann BTS in Sicherheit .... hier kommt nun die Chance von Florian, ich verliere einen Initiative Wurf mit +2 und er kann mit Hammer anfangen und bringt den direkt vor Minx ins Spiel muss dafür aber durch eine Chaska Falle ....
      Hier kommt jetzt das Glück des Dummen zum tragen .... Er kann den Hammer mit Punishing March und Iron Fist an die Minx bringen und advanced nur in die rein (in b2b) und er verblüfft die Attacke bis auf einen netto Hit .... und ich lege in der Counter Attack 5 Erfolge auf die 2/1 was zu 4 netto Erfolgen wird und ich den 2 << hinbekomme und damit sowohl den Ball wie auch meine Minx retten kann und er 4 Inf auf dem Hammer hat mit denen er nichts mehr machen kann und 2 von anderen Modellen runter genommen hatte. Effektiv sind das 7 inf für 2 Schaden gewesen ... im Gegenzug kann ich mit der Minx den Charge in den Hammer machen und warpen mom 3<< und mom < und dann mit ihr auch noch das BT Goal machen .... Am Ende steht es 12:2 was aber nur dem Hammer zu verdanken war, der nen Turn Urlaub machen wollte....

Das Ergebnis ist dem Spiel vom Flo nicht wirklich gerecht geworden, da hätte er ein besseres Ergebnis verdient gehabt. Aber sein Zitat war dann : "Wenigstens bin ich nicht gehügelt worden ... @MrHill

Runde 2 gegen Fishermen von @Celeb

Er stellt den "Dicken Piraten", Saltybitch, Gutter, die Hag, Greyscales und Sakana

gegen

Theron, Katze, Vet Herne, Egret, Chaska und Jaecar

hier muss ich den Ball nach vorne treten was ich mit Theron mache und dan geht es in Runde 1 hauptsächlich um das Stellungen beziehen. Ich Kann aber dank PENG PENG PENG den Grey schon auf 6 Platten runter ballern und die Initiative gewinnen (als letzte Aktivierung und auf Ihm liegt der Ball). Dann kann ich Anfangen und Ihn vom Tisch nehme und den Ball sichern.

In diesem Turn bekomme ich ich dann noch ein Goal hin und gehe 6 :0 in Führung und habe den Jaecar als Opfer abgestellt, der Matthias ist noch so nett und stellt mir dann den Sakana so hin das ich Ihn mit Chaska und 4 mal Boom Boom in die ewigen Jagdgründe zu befördern.... bevor ich das machen kann schießt er aber auch noch das Salt Goal, jedoch steht es am Ende der Runde 8:6 für mich und
      ich kann den Ball wieder auf Chaska bringen und die Initiative gewinnen....

Chaska mit 4 Influence aktiviert und macht Though Skin an und geht an die Hag (die auch noch Snared war) die so steht das ich mit nem mom >> aus der Meleereichweite der Hag stehe und in 6 vom Tor.... 12:6 Hunter for da win!!!

Hier war wohl das entscheidende das der Matthias erst seit September oder so spielt und dementsprechend noch nicht alles gesehen hat und bis dato meist mit Huntern mit Bär und Co von mir konfrontiert wurde und den Ansatz dieser 6 noch nicht kannte und leider auf den Jaecar Bait eingegangen ist und damit Corsair auf die falsche Flanke gezogen hatte. Es war aber trotzdem ein schönes Spiel....

Der Onkel Theron stimme aber schon mal den Song FINALE an.....

Finale gegen meine persönliche Nemesis Brewer!

In dem geht es dann gegen de @Nighthunter mit seinen Brauner und der stellt :

Tapper, Scum, Hooper, Spigot, Friday und Lucky

gegen

Theron, Katze, Vet Herne, Egret, Jaecar Chaska

Tapper kickt den Ball über die Mitte Richtung Hunter und ab geht die Post ich versuche hier in dem Spiel schnell zu punkten und es dann als Hit and Run zu spielen was in Runde 1 auch klappt (hier klappen die Theron Plays und auch die Pässe) am Ende der Runde habe ich mit Sunstrike momentum generiert und den Chaska so stehen das ich Top of two das Tor mit Ihm machen kann, was ich hauch versuche. Der Klaus versucht noch mit Spigot den Ball von Chaska zu bekommen (der aber Though Skin oben hat und mit der Counterattack den Spigot durch die Trap und aus dem Melee zu pushen.

Anfang T2: Ich lege noch ne Falle Fange mit ein Paar Attacken gegen Spigot an den mir der Klaus so hingestellt hatte das ich draufgehen konnte und dann das Tor machen kann. Jedoch ist das alles nicht so einfach wenn der Chaska das Tor nicht treffen will.....

Ab diesem Zeitpunkt ist mein Plan schnell zu scoren ad acta gelegt. Jedoch steht der Chaska so das ich Ihn wohl nicht instant abgeben muss. Hier kommt nun wohl der Signifikante Spielfehler von Klaus, er zieht nicht direkt den Tapper sondern aktiviert ein anderes Modell und holt den Ball, jenes kann ich gleich nutzen um den Wald mit T. zu legen und aus dem Stand den Tapper zu pinnen. und dann so hinter eine Obstruktion zu gehen das der Tapper mit 4-6 Influence nichts mehr machen kann. So langsam verlagert der Klaus seine bis dato meist auf der anderen rechten Seite stehenden Minis auf die Linke (Richtung Chaska) nur Lucky lässt er auf der Rechten Seite stehen. und den Tapper in der Mitte. Ich kann den Tapper für T3 mit Chaska und Vet Herne vorbereiten der am Ende des Turns KD, Bleed und Snared abbekommen hat und nur noch auf eine Paar Platten steht, sowas um die 4-6 oder so. Die Initiative geht auch diese Runde an mich. Was hier jedoch schon zu erkennen ist das die Uhr meines Gegners schon merklich unten ist (so um die hälfte runter und knapp 10 weniger als auf meiner). Ich aktiviere als erstes Jaecar und nehme Tapper mit 2 oder3 Inf vom Tisch und bekomme im Gegenzug den Chaska mit 2 Inf von der Pitch gesendet. Weitere TO's passieren diese Runde jedoch nicht mehr, ich kann aber noch ein VetHerne Snared Port Goal hinbekommen und gehe damit dann 6:2 in Führung. In der Runde drauf kommt der Tapper wieder und auch der Chaska. Theron fängt an und Ballert auf dem Lucky rum und drückt Ihm 6 Platten und baut 2 Momentum auf. Die Brauer bekommen die Runde den Vet Herne noch von der Platte geprügelt (dank Commanding Aura und co), jedoch ist am Ende der Runde die Uhr vom Klaus auf nur noch 5 Minuten und auf meiner sind noch irgendwas zwischen 15-20 min. und und ich habe den Lucky vorbereitet damit Ihn der Chaska dann Anfang der Runde einsacken kann. Die Ini geht jetzt an die Brewer 6:4. Die Brewer fangen an und können aber nicht viel machen ausser der Lucky geht in den Jaecar macht dann ein wenig Momentum um sich zu heilen und dann auf 10 Platten oder so zu stehen. Dann aktiviert Jaecar und legt die Trap und trifft als erstes den mom 2 >< die CA trifft gut und legt den Chaska auf den Boden, der aber mit Momentum wieder aufsteht und zimmert nun auf dem snared Lucky mit 3/0 rum und hat noch 3 Influence , nächste Attacke sind dann 2 Gut & String damit er egal wie nicht mehr weg kommt. Die nächste Attacke ist dann nur noch auf die 2/0 und ich nehme BT und treffe die 6 Hits und mom 4 und die letzte Attacke sind dann mom 2<< und dann kommt noch mein normales Movement und BTS und ich ziehe den Jaecar aus der Reichweite der Brewer raus. 8:4 in den kommenden zwei Aktivierungen geht der Klaus in die Uhr, rechnet dann noch ein wenig rum und reicht mit die Hand.

Damit ging der Liga Cup an mich und ich bin mit einigen Puppen die Ich vorher noch nicht im Turnierumfeld gespielt hatte, sehr zufrieden. Hier sind Chaska und auch VetHerne zu nennen, ich hatte die beiden zwar immer mal wieder in der Liga gespielt aber noch nicht in einem Turnier.

Der Liga Cup war ein absolut rundes Ding und hat mal abgesehen vom gewinnen auch richtig Spaß gemacht, war 3 tolle spiele und eine absolut gute Stimmung. Deswegen hier auch nochmal ein fettes Dankeschön an die Local Community und ein Hut ab wie sie sich entwickelt hat und weiter entwickelt!

The post was edited 3 times, last by nighty_s: Liga Cup komplett enthalten. ().

• Liga Cup ist drin und als nächstes kommt nun der Feldfürsten Cup 1 vom letzten Wochenende. Ich hatte zwischen den Liga Cup und dem Feldfürsten Cup nicht wirklich viele Hunter Spiele gemacht (4 Stück).

Gruß Alex

• Deine Zusammenfassungen sind gut und schnell zu lesen. :^: Glückwunsch auch zum Sieg! ;)

Bei ein paar Punkten würde mich deine Meinung doch sehr interessieren:

Mir fällt auf, dass du Zarola nicht gespielt hast.
      Ich selbst habe meine Probleme mit ihr. Sie macht kaum bis keinen Schaden und will trotzdem mindestens 2 INF pro Runde. Meistens endet sie bei mir als "Midnight Offering" Bot. Gegen manche Gegner war Unpredictable Movement noch ganz nett, gegen andere (2"melee range...) ist es dagegen sinnlos.
      Hast du sie aus ähnlichen/ gleichen Gründen nicht gespielt, oder gab's noch weitere?

Hast du eine typische 1. Runde mit den Huntern?
      Wenn ich anspiele, dann kickt meistens mein Theron, damit er weiter vorne steht um seine Plays leichter anzubringen. Theron lade ich auch meist mit 4-6 INF auf. Mit den anderen Modellen komme ich in der ersten Runde meist eh nicht an den Gegner, sodass ich die nur bewegen/ in Stellung bringen kann. Mich schmerzen immer die unverbrauchten INF, die nicht auf Theron liegen...

Was hat dich dazu bewegt, VHerne OHerne vorzuziehen?
      Bei denen zwei bin ich mir noch unsicher, wen ich lieber mag. Obwohl OHerne mit Therons Wald wirklich Laune macht.

LG
    • Servus,

freut mich das es dir gefällt. ich bin nur leider atm recht im Eimer und werde deshalb hier heute auch nichts mehr wirklich viel zu schreiben. Jedoch kannst du mich gerne morgen einfach mal im Stronghold beim Turnier drauf ansprechen. Dann kann ich dir gerne was dazu sagen.

Gruß Alex

• Feldfürsten Cup 1. am 3.3.18

Fangen wir mal mit den einfachen Sachen an... Freitag morgen breche ich mir 2 Zehen an und bin ab dem Quasi nur noch voll auf Painkiller ..... Ich kann aber nicht wirklich absagen da ich dem @Wingman zugesagt hatte das ich Ihm Preissupport, Uhren und Timer mitbringe.... und da ich unter Einfluss von Painkiller auch noch halbwegs laufen konnte, habe ich mich dazu entschieden dann am Sa. in FFB aufzuschlagen, was sich auch als sehr schlaue Entscheidung erweisen sollte.

Hier noch ein kleiner Fakt, ich habe morgens meinen Armytransporter umgepackt und dann erst mal elegant den Chaska zuhause vergessen, seine Fallen hatte ich aber dabei ....

ich möchte hiermit noch anmerken das ich die Spielberichte nur aus der Erinnerung aufschreibe und ich an diesem Tag 3200mg Painkiller im Körper hatte und eventuell auch was durcheinander bringen kann und habe dann auch noch das nette Zeug genannt Andechs Dunkel drauf gegossen ....

Spiel 1 gegen Union VRage

Hier werde ich nichts ausser dem Ergebnis schreiben, es ging 12:10 für mich aus. Die Anwesenden wissen auch sicherlich warum.

Spiel 2 gegen den @Nighthunter also quasi ein Rematch vom letzten MMC Finale, dieses mal hatte ich aber keine Union dabei sondern Hunter. Die scheinen aktuell auch noch so ein wenig die Hate Gilde vom Klaus zu sein... ;)

Er stellt Esters, Katze, Spigot, Friday, Hooper und Hemlocke

gegen

Theron, Fahad, oHerne, Egret, Jaecar und Minx

Ich bekomme den Ball von Klaus zugetreten....

Die Brewer stehen alle sehr kompakt auf der von mir aus rechten hälfte der Pitch und ich stelle meine Hunter etwas breiter auf so das ich mich nicht auf seinen Scrum einlassen muss, sondern gezielt mein Hit and Run spielen kann. Er kickt mit Spigot und der Ball weicht für mich Ok (nicht geil, aber OK ab).

Und ab gehts... ich hole den Ball mit Egret und passe den Ball auch gleich nach hinten in die eigenen Reihen und lasse den Theron vor dodgen. Die Brewer gehen dann auch so in etwa wie sie Standen vor und der kLaus versucht Esters und Hemlocke als letztes zu aktivieren was auch klappt. Ich habe bis dahin aber auch den Jaecar und den Theron aktiviert und habe schon ein wenig DMG und Snared in die Brewer verteilt und Passe den Ball zu Jaecar der dann auch nach vorne dodged und in seiner Aktivierung in den Spigot kommt und ihn so vorbereitet das auch wenn er Ihn die Runde geheilt hätte (aber womit heilen wenn kein Momentum vorhanden ist) von Theron erschossen worden wäre. Danach ist der nascar wieder mit Ball und << und BTS wieder 7 inch vom Snared Spigot weg und in Cover....

Die Dicke Tante verteilt dann noch so nen Paar AOE Dinge und die Hemlocke macht dann am Ende noch einige Conditions weg.
      Die Initiative geht dann am mich und ich kann in der 1. Aktivierung den Jaecar in den Spigot bekommen und das Tor machen und gehe 6:0 vor. Im Gegenzug macht der Brewer sich and der Armen hilflosen Fahad zu schaffen und nimmt die am ende der Runde auch raus, ich stelle ihm dann auch noch den Herne so hin das er damit beschäftigt sein wird, bzw. ist. im Gegenzug bekomme ich dann noch die Friday geknackt und auch die Katze fast Tod.
      Weil Friday Snared und keine Spigot in der Nähe nicht mag. die Initiative geht auch an mich und ich mache Herne noch was am Anfang des Turns und dann macht der Klaus das TO an Herne. 8:3

Ich charge mit der Katze wieder in den Pulk Brewer. und der Klaus hat übersehen das ich schon auf 8 VP war und macht mit der Friday die gerade wieder reingekommen ist das Goal zum 8:3 und der Turn endet. Ich kicke dann Ball in die Mitte raus in Richtung Threron und Egret. Die sich den Ball holt und zu Theron passt, der damit in Richtung der schon aktivierten Katze dodged. Die er Dann auch erschiesst und dann Richtung Goal rennt und dann auch das Goal macht.

13:7 für mich.

und ab Richtig Halbfinale wo es gegen .den @Celeb und seine Schmiede ging.

Er Stellte Burnish als Captain, Furnace, Hearth, Alloy, Cast und Cinder

gegen

Theron, Katze, oHerne, Minx, Egret, Jaecar

und der Ball wurde zu den Huntern durch Alloy getreten.

more to come, later this day!

• Halbfinale ging es gegen .den @Celeb und seine Schmiede.

Er Stellte Burnish als Captain, Furnace, Hearth, Alloy, Cast und Cinder

gegen

Theron, Katze, oHerne, Minx, Egret, Jaecar

und der Ball wurde zu den Huntern durch Alloy getreten.

Da Spiel geht den fast üblichen Schmiedeweg, der Aloe der Kickt kann man halt nur sehr schwer v verhindern wenn man sich so dämlich aufstellt wie ich es getan habe und der Ball auch noch etwas besser für den Kicker scattert. Also Hole ich den Ball und passe ihn nach hinten um Momentum aufzubauen, der Matthias baut in seiner Ersten Aktivierung den Aloe mit Instuction und Use This auf. Ich habe mich innerlich mit dem Tor abgefunden und bereite mein Stellungsspiel vor. Nun kommt Alloy in action und er baut Mom auf und macht das Tor, da er aber keinen Knee Slider hat, den habe ich, kommt der Alloy nicht weg. Ich lege den Vengeance Token auf Ihn.... der Kommentar vom Matze war in diesem Moment... dann ist er nun wohl richtig tot.

0:4

Ich warme dann noch ordentlich Momentum an Alloy und lasse ihn auf ein Paar Platten stehen und gewinne die Ini. Also erstes nehme ich hier nun den Alloy von der Platte

2:4

T 2 - T4
      Im Gegenzug ballert der Burnisch auf Jaecar rum der dann die Cast angeht. und danach wieder rein raus Jo-Jo. In den kommenden Zügen mache ich erst das das Goal mit Egret und dann noch ein Takeout aka Cast im Gegenzug nimmt der Matthias mir die Minx mit dem Tooled Up Burnish und Legendary 8:6 jedoch konnte ich mir in diesem Turn auch noch den Ball wieder holen. und kann ihn auf Theron parken.

Wir hatten zwischenzeitlich mal die Uhr angehalten und uns unterhalten was an seiner stelle nun das beste wäre, er hätte versuchen könne die Minx nochmal zu erschießen, jedoch wäre der Burnish dann zuweist weg gewesen

In T4 hatte der Matthias einen Iniwurf mit +1 Verloren und damit dann auch leider das Spiel. Das war der Turn in dem ich mir den ball gesichert hatte und dann Momentum aufgebaut hatte er holt sich den den Jacear und ich aber mit +viel die Ini und aktiviere den Theron als erstes und gehe in den Snared Furnace (gegen den ich noch den Herne als Kumpel dabei habe)ich schalge und stehe dabei die ganze Zeit im Wald und beim ersten Sing in b2b, so das ich mit als erstes einiges an Momentum, mit der Counterattack Wackelt er zwar den Ball den ich mit aber mit der kommenden Attacke mit BT 8 Würfel gegen 2/2 wieder hole und dann kommt noch einiges an Mom < und zum Schluss der << und ich stehe in Tap In Reichweite habe 2 Momentum und mache das 2. Tor und damit 12:8 Das war definitiv das Game in dem mit der Chaska am meisten gefehlt hatte...

12:8 und Lil T fing wieder an Finale zu singen ..... da der @Sisyphus der Runter gepaart wurde zu diesem Zeitpunkt schon gegen den @Banana_Joe 12:8 gewonnen hatte.

Das Spiel gegen den Chris werde ich erst morgen hier eintippen können.

• So hier nun das Finale vom Feldfürsten Cup 1.

Gegen den Chris aka @Sisyphus mit seinen Masons, er stellt Hammer, den Affen, den Affen mit dem Stein an der Kette, Mallet, VetHarmony und Flint

Die Hunter stellen:

Theron, Fahad, Jaecar, Minx, oHerne und den Teddy

Ich trete den Ball mit Theron Richtung Maurer und los gehts.

Der Chris lässt den Ball ein wenig durch die Reihen gehen und Dodged dann den Hammer vor, hatte aber vorher schon den Brick bewegt. Somit bekomme ich Pinned auf Hammer und kann mich so stellen das der nirgend mehr ankommt, kann auch noch den Mallet mit Snipe beglücken und habe vorher noch Sunstrike angemacht dann kommt noch ein Heroic und peng der nächste Pfeil im Mallet.

Ich will hier auch nicht zu massiv in die Details gehen (und kann das auch um ehrlich zu sein nicht mehr, eventuell kann der Chris ja dann noch etwas zu schreiben, wenn er mag). Insgesamt ist das Spiel eine recht einseitige Sache, da ich mein Control durch gewisse Stellungsfehler von Chris wirklich extrem gut durchziehen kann, eine Barrier in der Mitte des Tisches hate mir da auch noch geholfen, genauso wie auch der Ball. Da ich den Ball immer wieder auf Theron parken konnte und Ihn damit immer wieder hinter der barrier heraus bewegen, dann PENG PENG und dann mit Pass und Dodge wieder dahinter....
      Jaecar konnte dadurch immer wieder rein und raus in den Hammer wie er wollte und Momentum farmen. Irgendwann habe ich dann auch den Bär in die Menge geschoben und der ist etwas eskaliert. Irgendwann ist die Uhr vom Chris auch nicht mehr ganz so fit (knapp über 5 min und meine noch bei über 20min) als es dann 6:0 seht (3 TO's). Der Chis nimmt dann den Bär von der Pitch 6:2

Er gewinnt die Initiative und hat einen Plan (macht Hammer voll und auch Mallet, der aber nur noch 6 Platten hat). Aus Gier bewegt er den Hammer nicht richtig (Zitat vom Chris was " Ich bin zu geizig dem Punishing March zu geben.") und er übersieht einen Parting Blow vom Herne der Ihn dann KD schickt und da es die Erste Aktivierung war hat er auch kein Momentum, und die 5 ins auf dem Hammer sind weg (plus das 1 für Iron Fist), dann komme ich dran und nehme Ihm den Mallet(inklusive seiner 4 Inf) mit Theron vom Tisch und damit steht es 8:2 . Zu diesem Zeitpunkt sprechen wir dann ein wenig über den Board State und der Chris reicht mir die Hand, da ich den Ball habe und er den Turn 10 Inf weniger. Wir einigen uns auf ein 12:4 da ich das Tor vorbereitet hätte und wohl auch gemacht und er bestimmt noch ein TO' hinbekommen hätte.

Damit ging dann der 1. Feldfürsten Cup and die Hunter! Und ich muss der Orga nochmal zu Ihrem 1. Turnier beglückwünschen und kann nur sagen weiter so und mehr davon!

Gruß Alex

p.s. ich hoffe das ich es die Tage hinbekomme das Turnier aus Ludwigsburg reinhacken kann.

• Weiter geht es mit dem Big Balls 1 in Fantasy Stronghold in Ludwigsburg am 10.03.18

Ich habe auch dort wieder Hunter mit im Gepäck , sonst würde ich es ja nicht hier reinhacken ;)

Die Anreise wurde per Zug geplant und auch umgesetzt. Leider hatte sich bei mir in der Nacht die Kotzerei eingestellt.... und ich habe nur 2 Stunden geschlafen..... Wichtig ist das ich dieses mal am V Vorabend gepackt hatte und damit auch den Chaska im Gepäck hatte....

p.s. Meine kaputten Fußzehen waren auch noch nicht wirklich gut ....

Also ging es um 6:28 Uhr mit dem Froschzug vom HBF in Minga nach Ludwigsburg via Stuttgart HBF.

Angekommen sind wir pünktlich und bekommen dann erst mal mitgeteilt das es kurzfristig auch noch mal ne Absage gegeben hatte und wir somit 40 % des Teilnehmerfelds mit Münchnern belegen.... also konnte man sich schon mal darauf einstellen das eine gute Chance besteht das man auch einen/eine der mitgebrachten Spieler/innen treffen kann. In Runde 1 wird das noch auseinander gepaart aber ab R 2 ist das halt einfach nicht mehr drin.

In Runde 1 geht es gegen den Henrik aka Parzival mit Brewers (einer der Locals bei seinem ersten GB Turnier, wusste ich aber bei dem lesen der Paarungen nicht) ..... super in Runde 1 gegen meine Nemesis Brauer ...... da scheint einem ja die Sonne schon aus dem A....h....

Er verliert den Startwurf und ich entscheide mich den Ball zugetreten zu bekommen.

Henrik stellt Esters, Quaff, Mash, Spigot, Friday und PintPot

Gegen Theron, Katze, Jaecar, oHerne, Egret und Chaska

Und ab geht's bei Schichtl....

Mash Kickt in meine Richtung.

Ich recovered den Ball mit Egret und fange an den durch die Reihen laufen zu lassen. Dodge dann Theron vor und fange mit Snipe und Pinned an... am Ende hüpft der Herne durch die Gegend und die Esters legt einige AOE's.

Runde 2 geht los indem Jaecar in den Pintpot geht und ne Falle legt, Gut'n Strings auf Ihn legt einige Platten mache und dann wieder in die Pampa dodged, damit ist der PP quasi aus dem game diese Runde und seine 2 Inf die er hat auch. Er bereitet Esters vor damit sie in den Herne gehen kann braucht ab zu lange so das ich ihm hier mit Pushes den weg zu Herne zustellen kann und er am Ende des Trans mit 10 Platten stehen bleibt, Theron Ballert wieder etwas durch die Gegend (diese mal gezielt 3 mal auf Spigot der dann noch 8 Platten hat, jedoch schon Singled Out abbekommen hat und nun auch noch snared . Er aktiviert Friday (welche das letzte Modell ist was Herne in den weg pushen konnte) und dann charged die Katze mit 7+ Singled Out + Bonus Time in den 2/1 Snared Spigot und sagt MUHAHA keine einzige 1 gewürfelt .... was dann zu mom 3 < + mom 3 < + mom 2 < dodge wird und dadurch zu 4 Momentum und meinen ersten 2 VP , Spigot hatte selbst noch nicht aktiviert und hatte 2 Inf. 2:0

Damit ging dann die kommende Runde auch via Ini +viel an mich. In der nächsten Runde passiert nicht so viel ausser das die Gehret nen Flurry in die volle Runde legen kann und damit 4 Brewer trifft und dann wieder weg ist. Der Jaecar macht wieder das gleiche mit dem Onkel PP und die Friday und der Mash bekommen noch einiges an Ranged und Poison DMG gedrückt. Am Ende habe ich den Ball immer noch auf der Egret unweit weg von den Brauern.

Hier hat der Henrik leider den Kardinalfehler begangen , welchen er auch in der kommenden Runde weiter beibehält und den ganzen Turn und den folgenden nicht einmal geheilt, jetzt waren die meisten seiner Puppen schon echt weit runter.

Ich bekomme wieder die Ini und gehe nun wieder mit Egret und Flurry an seine Puppen ran und dann wieder weit weg (Egret hat hier in dem Spiel mindesten 20+ Schaden mit Flurry und Poison gemacht, da die Brauer recht eng standen. Es passiert aber auch in diesem Turn nicht viel ausser Attrition und das PP und Mash es schaffen den Chaska von der Pitch zu räumen, wodurch er die Initiative gewinnt.

Er geht als mit der Friday in den Theron (der im Cover steht und mit der CA den << trifft und weg ist (3 inf auf Friday verloren), im Gegenzug wird sich nun das nicht Heilen rechen, der Theron hatte 5 Influence und geht wieder in die Friday (die nur noch 6 Platten hat) und klatscht Madame mit 3 Watschen von der Pitch 4:2, als ich Ihn dann Frage wieviel HP der PP noch hat kommt als Antwort 2 und ich sage ok Snipe auf PP.... Hit 6:2, dann kommt Blessing of the Sunfather und ich frage wieviel HP hat Mash noch und auch da ist die Antwort 2 also Snipe in Mash und Hit 8:2 Ich habe Ihm zu diesem Zeitpunkt 6-8 Inf vom Tisch genommen und 2 Aktivierungen..... was schon ein sehr bitterer Schlag ist. Ich bekomme dann in der folgenden Runde noch Spigot und auch Esters geknackt und gewinne 12:2 mit 6 TO's

Was trotzdem ein sehr entspanntes Spiel und der Henrik hat es wie ein Mann genommen und nicht wie ein Hügel ;) @veo den habe ich extra für dich eingebaut. Es war sein 1. GB Turnierspiel und ich kann nur sagen weiter so und nicht unterkriegen lassen.

In Runde 2 ging es dann gegen eine mitgebrachten Gegner aus München.... den Andreas aka Veo... gegen den ich auch erst 10 mal dieses Jahr gespielt habe....

Das werde ich aber heute Abend versuchen zusammen zu schreiben......

Gruß Alex