Imperial War "horst"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Imperial War "horst"

Hallo Leute!

Ich wollte mal wieder etwas Leben in das Skorne Forum bringen und meine IW Horst liste diskutieren.

Die habe ich vor der Themeokalypse geschrieben . Jetzt stellt sich natürlich die Frage und ob ich sie umbauen sollte.
      Klar deckt sie nur ein gewisses Gebiet ab. Der Rest sollte mit dem Pairing gedeckelt werden.

Zadeesh
      2x Archidons
      2x Ardus Soilder
      2x Agonizer
      2x Krea
      1x Titan Gladiator
      2x Scarap Pack
      2x Min Beast handler

Mir ist klar das ich damit mache Szenarien nicht Spielen kann. Die Idee ist es das die Archidons von der zweiten Reihe aus Counter Chargen da sie keine LOS brauchen beim Chargen. Die Scarabäen sind zum kontesten und um durch Coutercharges den Gegner zu behindern. Ne Unit Beast Handler kann man im Feat auch mal offensiv stellen falls der Gegner an der Stelle gerade keinen Beschuss hat. Ansonsten will die Liste durch die ständige Countercharge Gefahr den Gegner wegdrücken. Hab es einmal getestet. Lief gut. allerdings sind Reachwaffen für die Skarabäen im Feat etwas doof. Man kann zwar Counterchargen aber das Defensivestrike vom feat ist quasi nicht nutzbar.
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch TV."[i] - Morty[/i]

"Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!" [i]-Fight Club[/i]

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick" [i]- Unkown[/i]

"Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" [i]-Neodamus[/i]
    • Mal so eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich eine Beast-heavy liste bauen will: Wie kriegst du das ganze Zeug über das Feld, ohne:

a) Frenzy zu riskieren
      oder
      b) Die Beasts zurückzuhalten, dass die Handler noch drankommen

Von meiner eigenen pre-Theme Zaadesh2-Liste kenne ich das noch als logistischen Alptraum.
    • ich sehe das Problem wenn man als erstes dran ist. weil man viel strecke zurücklegen will.
      Aber als zweiter ist man eh 12" schon vorne und die Ardii sogar 18". und ab Runde zwei spielt sich das Spiel ja eh so um den Äquator rum ab. Sprich in vielen fällen reicht als zweiter ein normaler advance der Beaster. Wenn man als erster dran ist muss man gucken wer rennen muss wer schnell genug ist zurück zubleiben und wer Fury runter bekommen muss . Als erster steht man 9" tief mit den Paingivern und kann um Fury zu entfernen 6" weit und + 3" fürs Manipulieren. Sind 18" Zoll Tief.
      Da muss man gucken ob das reicht für das match up.
      Alternative ist ne Titanen Herde mit nem Bronzeback der macht das voran kommen ganz leicht.

"Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!" [i]-Fight Club[/i]

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick" [i]- Unkown[/i]

"Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" [i]-Neodamus[/i]
    • Ja ich hatte auch über die folgende Liste nachgedacht, die das Problem elegant löst:

conflictchamber.com/#c9201b_-0Ley6r6r4x4D5G6A6A6A6A5U5U
      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Imperial Warhost

(Xerxis 2) Xerxis, Fury of Halaak [+28]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [0(6)]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Bronzeback Titan [18]
      - Titan Gladiator [15]
      - Titan Sentry [15]
      - Titan Sentry [15]
      - Titan Sentry [15]
      - Titan Sentry [15]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]

Aber dafür müsste ich noch 3 Sentries bemalen. Also zusätzlich zum Rhinoman und einem Agonizer. Macht glaube ich Sinn erstmal auf Vassal zu probieren.

Zaadesh2 möchte ich erstmal in MoW ausprobieren, zum Beispiel am Wochenende. Er löst halt nicht das Geschwindigkeitsproblem, aber ansonsten würde ich ihn auch mal in der selben Liste probieren. Alternativ etwas in diese Richtung:

conflictchamber.com/#c9201b_-0LgO6r6reFeF6U6U4x4AfF5V2NhVhV
      [Theme] Imperial Warhost

(Zaadesh 2) Lord Tyrant Zaadesh [+28]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [0(6)]
      - Aradus Soldier [16]
      - Aradus Soldier [16]
      - Archidon [10]
      - Archidon [10]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Cyclops Savage [7]
      Swamp Gobber Chef [1]
      Paingiver Beast Handlers (max) [7]
      Swamp Gobbers Bellows Crew [2]
      Siege Animantarax [17]
      Siege Animantarax [17]
    • Die zweite liste gefällt mir gut.
      allerdings würde ich die Gobber Crew und den Savage durch einen Schamanen ersetzen.
      Allerdings habe ich keinen bock ne zweite Derp Turtle zu kaufen.....

• Ich hab folgende Liste bisher immer sehr erfolgreich gespielt:

conflictchamber.com/#c9201b_-0LgO6r6reFeFeF4x5G6AfF5VhV

[Theme] Imperial Warhost

(Zaadesh 2) Lord Tyrant Zaadesh [+28]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [0(6)]
      - Aradus Soldier [16]
      - Aradus Soldier [16]
      - Aradus Soldier [16]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Titan Gladiator [15]
      - Titan Sentry [15]
      Swamp Gobber Chef [1]
      Paingiver Beast Handlers (max) [7]
      Siege Animantarax [17]

6x gespielt und nur einmal verloren und das auch nur weil ich einen dummen Fehler gemacht habe.
    • wie sieht die Strategie aus ? Einfach nach vorne im Brick? Und mit den clouds los blocken?
      Ich nehme an das du so wie ich nicht den Alpha bekommst?
      Was machst du gegen listen die Draggen? Also das Circle Char Warbeast oder der Legion Mund.
      ich versuche das mit den Scarabäen zu negieren.

• Bis dahin das Solo aus dem NQ? Oder ein feralgeist?

• Defiant_2k wrote:

wie sieht die Strategie aus ? Einfach nach vorne im Brick? Und mit den clouds los blocken?
      Ich nehme an das du so wie ich nicht den Alpha bekommst?
      Was machst du gegen listen die Draggen? Also das Circle Char Warbeast oder der Legion Mund.
      ich versuche das mit den Scarabäen zu negieren.
      Je nach Gelände bekomme ich schon den Alpha, da kann man mit den Wolken schon gut arbeiten. Aber selbst wenn sich abzeichnet das ich ihn nicht bekomme ist es dank Feat nicht so tragisch. Bzw läuft der Sentry meist nach vorne versetzt als Köder bzw wird geopfert damit dann der Rest nachrücken kann. Bisher wussten die wenigsten was sie gegen diese Wand machen sollen. Aber auch Naaresh mit Rhinos und Archidons läuft in der Theme sehr gut.