Kann Skorne Garg?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kann Skorne Garg?

      Moin,
      Wie seht ihr das?

      Gargantuan ja/nein?
      Sogar doppelt?
      Mammut oder Hydra?
      2 gleiche oder gemischt?
      Im Theme?
      Mit welchem Caster?

      Display Spoiler

      War Room Army

      Skorne - New Army

      Theme: Imperial Warhost
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Lord Tyrant Zaadesh - WB: +28
      - Mammoth - PC: 38 (Battlegroup Points Used: 28)
      - Desert Hydra - PC: 38
      - Titan Gladiator - PC: 15
      - Basilisk Krea - PC: 0
      - Basilisk Krea - PC: 0
      - Agonizer - PC: 0

      Eilish Garrity, the Occultist - PC: 5

      Paingiver Beast Handlers - Leader & 5 Grunts: 7


      THEME: Imperial Warhost
      ---

      GENERATED : 10/05/2017 10:32:27
      BUILD ID : 2050.17-09-10


      Display Spoiler

      War Room Army

      Skorne - New Army

      Theme: Imperial Warhost
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Master Tormentor Morghoul - WB: +30
      - Mammoth - PC: 38 (Battlegroup Points Used: 30)
      - Desert Hydra - PC: 38
      - Titan Gladiator - PC: 15
      - Basilisk Krea - PC: 0
      - Basilisk Krea - PC: 0
      - Agonizer - PC: 0

      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 5

      Paingiver Beast Handlers - Leader & 5 Grunts: 7
      Swamp Gobber Bellows Crew - Leader & 1 Grunt: 2


      THEME: Imperial Warhost
      ---

      GENERATED : 10/05/2017 10:36:30
      BUILD ID : 2050.17-09-10
      Karl Ranseier ist Tot!
      Der wohl erfolgloseste Warmachines/Hordes Spieler aller Zeiten starb bei dem Versuch
      bei Privateer Press als Pressganger anzuheuern.


      ! Mein Marktplatz !
    • Kann Skorne Garg?
      Ich würde sagen ja, es gibt einige Listen in denen einer Funktioniert.

      Sogar doppelt?
      Sehe ich leider nicht so wirklich, zu viel Punkte die noch zu teuren Support brauchen.
      Einzig Xerxis 2 in der Theme sehe ich da als Funliste die dem Gegner noch ein bisschen Probleme machen kann.

      Mammut oder Hydra?
      Ich tendiere in den meisten Fällen zum Mammoth. Die Hydra hat halt in manchen Listen noch den Support durch den Animus der sie dann nach vorne bringen könnte. Aber die weitreichenderen AoEs + Bulldoze machen für mich dann den Ausschlag.

      2 gleiche oder gemischt?
      Würde sogar da zum Doppelmammoth tendieren.

      Im Theme?
      Unbdingt dann ja!

      Mit welchem Caster?
      Xerxis 2 all the way. Zaadesh ist vielleicht auch noch ok, aber der Speedbuff ist einfach zu gut, und das Feat ist für Doppelgarg auch besser.



      Das Problem an Doppelgarg ist einfach das wir jetzt das Animantarax haben und zum Preis von einem Garg 2 davon bekommen. Vielleicht sollte man aus Spass mal Xerxis 2 mit Mammoth und 2 Turtles ausprobieren, das hatte ich mir eh mal überlegt. "just for fun" mal zu testen. Wird bei weitem nicht so gut und flexibel sein wie Rashet in WoD, aber ist auf jeden Fall mal ne Spassieg Liste zu testen.
      Wie gesgat, denke ist mehr for Fun

      Display Spoiler

      conflictchamber.com/#c9201b_-0Ley6r6r4x4Ccu7y5U5VhVhV


      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Imperial Warhost


      (Xerxis 2) Xerxis, Fury of Halaak [+28]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [6]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Cyclops Shaman [8]
      - Mammoth [38]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Paingiver Beast Handlers (max) [7]
      Siege Animantarax [17]
      Siege Animantarax [17]
    • Pure Theorie voraus. Ich habe keinen der Gargs bisher gespielt. Es gab einfach immer Wichtigeres zu bemalen.

      Ich behaupte aber, dass wir unsere Gargs, zumindest das Mammut, gut spielen können. Aber das erfordert massiven Fokus. Wenn du ein Mammut mitnimmst, dann willst du doch auch einen Soulward, sonst wird es schnell traurig. Wenn du das Mammut jetzt mit Zaal1 oder Zaadesh2 spielst, dann willst du doch auch sicher einen Agonizer, um deinem Gegner maximale Freude zu bereiten. Aber dann bist du auch schon bei 46p. Und das ist reichlich.

      Welche Theme? Gehen wir doch mal durch:

      MoW: Darf er nicht rein. Warum auch immer. Weil Hordes und Fluff und so ein Scheiß.
      Exhalted: Wenn man sowieso schon Zaal1 oder Zaadesh2 mit Exhalted spielt, ist das Mammut eine Überlegung wert. Der Soulward darf mit und der Agonizer auch. Aber das bedeutet wohl, dass man nur 2 Einheiten Immortals kriegt, was wiederum weniger toll ist.
      Winds: Wäre bestimmt cool, wenn da nicht die Turtles wären. Will man wirklich noch einen Gargantuan dazu spielen?
      DoA: Ich mag die Theme nicht. Ich habe theorycraft von Splatter Boar + Mammut gelesen, aber das ist nicht genug um mir die Theme schmackhaft zu machen.

      IWH: Hier bitte einen langgezogenen Seufzer einfügen. Es wäre der perfekte Ort für ein Mammut. Gratis-Agonizer dahinter und einen Soulward - ach der darf ja garnicht mit. Aber was, wenn man hier umdenkt? Die Schusswaffen von Gargs sind ja sowieso eher Spielzeuge im Vergleich zum nuklearen Arsenal eines Colossals. Was, wenn man ein Mammut einfach nur als Block voller ARM und HP, der nebenbei noch Schmerz verteilen kann spielt? Dann stößt man an das Problem, dass das dumme Tier SPD4 ist. Und mit SPD4 hat man entweder einen SPD-Buff, guten Beschuss, oder einen Platz auf der Ersatzbank. Also kommt das eigentlich nur mit wenigen Castern (X2, Mak1) in Frage.

      Oder, man denkt noch weiter um: Hydra. Die interessiert es garnicht, dass der Soulward nicht dabei ist, die hat im Sehtest eh 120% auf allen 10 Augen und spuckt wie ein Rudel Lamas. Und schneller ist das Biest auch noch. Da kann man doch bestimmt was bauen:

      conflictchamber.com/#c9201b_-0Ley6r6r6U6U4xglcv5VhVhV
      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Imperial Warhost

      (Xerxis 2) Xerxis, Fury of Halaak [+28]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [0(6)]
      - Archidon [10]
      - Archidon [10]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Desert Hydra [38]
      Mortitheurge Willbreaker [4]
      Paingiver Beast Handlers (max) [7]
      Siege Animantarax [17]
      Siege Animantarax [17]

      Offensichtlicher Nachteil: 4 Huge Bases. Uff. Das ist eine Menge. Aber schnell sind sie. Ob das reicht um die Sperrigkeit auszugleichen? Das soll jemand mutigeres als ich herausfinden.
    • Da können Minions vielleicht aushelfen. Der Willbreaker ist ja eh nicht so wichtig.

      conflictchamber.com/#c9201b_-0Ley6r6r6U6U4xgl2Q5V2NhVhV
      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Imperial Warhost

      (Xerxis 2) Xerxis, Fury of Halaak [+28]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [0(6)]
      - Archidon [10]
      - Archidon [10]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Desert Hydra [38]
      Feralgeist [2]
      Paingiver Beast Handlers (max) [7]
      Swamp Gobbers Bellows Crew [2]
      Siege Animantarax [17]
      Siege Animantarax [17]
    • Swamp Gobber sind jetzt nicht das, was mir in den Sinn kommt, wenn ich über stabile Units nachdenke...

      Das ist ein generelles Problem, wenn man Jack/Beast-Heavy spielen will.
      Man schreibt halt den Szenario-Sieg in einigen Fällen ab und macht die Attrition oder Boxt den gegnerischen Chef um. Auch ein solider Plan.
      "Gambit schrieb:"
      Bei Kloake hats mich zerissen
      Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90
    • Ist das wirklich so krass? Dadurch, dass die Liste schnell und weit nach vorne will, sollte ja offensives Contesten relativ leicht sein.
      Ich gehe hier mal grade die Szenarios durch:

      Pit2: Sollte egal sein.
      Standoff: Macht das so viel? Das Szenario kippt ja in der Regel seitlich, sodass die Gobber mit ihrer Wasserpfeife in der hintersten Ecke der "eigenen" Runden Zone rumdümpeln können, während in der Mitte die Action stattfindet.
      Spread your Legs ...äh the Net: Der Xerxis fühlt sich doch sowieso in der Mitte ganz wohl. Oder überschätze ich hier seine Widerstandsfähigkeit?
      Breakdown/Outlast: Könnte unschön werden, aber ist das nicht ähnlich zu Standoff?
      Recon2: Geht klar habe ich gehört.

      Ist wieder nur schnöde theorie von mir, da ich in SR17 noch nicht Beast-heavy gespielt habe. Aber auf den ersten Blick erscheint es mir weniger schlimm, grade weil die Liste sehr schnell ist und viel Board gut machen kann.
    • Breakdown und Outlast wären so meine SorgenSzenarien.

      Natürlich verliert man sie nicht automatisch, aber man gibt 1 von 3 WinConditions ab, bzw. verweigert sie dem Gegner und kriegt sie selbst eher schlecht.

      Und man bietet dem Gegner 3 harte Ziele, von denen er sich eins aussuchen kann. Sobald das fällt und der Gegner in der nicht mehr verweigerten Zone das Punkten anfängt kippt so ein spiel auch sehr schnell.
      "Gambit schrieb:"
      Bei Kloake hats mich zerissen
      Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90
    • Gib‘s hier Meinungen zum Dracodile in DoA und einem passenden Warlock?

      Xekaar, schönes Feat, keine Mauer wie in WoD
      Naaresh, witzig im Feat
      Morghoul1 oder 2, auch schick im Feat

      Zwecks Draco Animus schön Krokos dazu?

      Würde jmd. außerhalb von DoA den Draco unter Wrong Eye auf den Tisch stellen? Bisschen verrückt 36 Punkte in den Lesser Warlock, aber möglich :D
      #hodor
    • Derzeit beinhaltet jede neue Liste die ich baue das Vieh xD .

      Entweder in der Skorne Theme oder unter WE.
      Xeekar fnde ich da tatsächlich interessant. Alternativ gefällt mir auch Morg 1 mit ihm immer besser, je länger ich darüber nachdenke.
      Naaresh läuft sicher auch, allerdings ist der Lock halt nur nen Feat on a Stick. Sicher effektiv, aber halt sau langweilig.
      Xeekar ist vermutlich natürlich schlechter, aber auf jeden Fall spannender und interaktiver.
      Morg 2 hängt bei mir halt schon in WoD fest, wäre aber sicher auch gut.
      Just for the Lolz:
      Mit Morg 2 ein Incorporeal Riesenkroko über sie Platte schieben. Die Wrath Engine beweist schon permanent, dass auch Huge Bases Incorporeal eklig sind. Der Dracodile bringt hier noch wesentlich mehr Boxen mit, mehr Armor und ist einfacher zu heilen ( vor allem in der Theme mit Bh).
      Kanns kaum etwarten das Mpdell hier zu haben #krokotraink
      Reap what you sow
    • Candy.Trash wrote:

      Mit Morg 2 ein Incorporeal Riesenkroko über sie Platte schieben. Die Wrath Engine beweist schon permanent, dass auch Huge Bases Incorporeal eklig sind. Der Dracodile bringt hier noch wesentlich mehr Boxen mit, mehr Armor und ist einfacher zu heilen ( vor allem in der Theme mit Bh).
      Kanns kaum etwarten das Mpdell hier zu haben #krokotraink
      Ja, Incorporeal Gargantuan wäre schon ziemlich dreist. Deswegen gut, dass das Incorporeal Von Shadow Play im Gegnerzug immer weg ist.
    • Hjard wrote:

      Candy.Trash wrote:

      Mit Morg 2 ein Incorporeal Riesenkroko über sie Platte schieben. Die Wrath Engine beweist schon permanent, dass auch Huge Bases Incorporeal eklig sind. Der Dracodile bringt hier noch wesentlich mehr Boxen mit, mehr Armor und ist einfacher zu heilen ( vor allem in der Theme mit Bh).
      Kanns kaum etwarten das Mpdell hier zu haben #krokotraink
      Ja, Incorporeal Gargantuan wäre schon ziemlich dreist. Deswegen gut, dass das Incorporeal Von Shadow Play im Gegnerzug immer weg ist.
      Ich dachte GArgs und Col. können weder Stealth bekommen noch Incorporeal? :-/
    • Am ehesten könnte ich es mir so vorstellen:

      conflictchamber.com/#c9201b_-0Hg2k2k3k0hmcv6w6L0Oflkc5U
      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Disciples of Agony

      !!! Your army contains a pre-release entry.
      !!! Your army contains CID entries.

      (Xekaar 1) Beast Master Xekaar [+31]
      - Blind Walker [10]
      - Dracodile [36]
      - Ironback Spitter [14]
      Gremlin Swarm [3]
      Mortitheurge Willbreaker [0(4)]
      Paingiver Bloodrunner Master Tormentor [0(4)]
      Paingiver Task Master [3]
      Farrow Brigands (max) [15]
      - Farrow Brigand Warlord [4]
      Gatorman Posse (max) [16]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]