Ashlynn sucht einen Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ashlynn sucht einen Partner

      Guten Morgen,
      in Zukunft möchte ich hauptsächlich mit Ashlynn aus dem Haus gehen.
      Nun stellt sich mir die Frage wer deckte ihre Schwächen am besten ab?
      Auch ohne sie gespielt zu haben nehme ich an das ihre Schwäche ein Jackspam sein wird seht ihr das anderes und wer könnte noch zu einem Problem werden?


      Aber zuerst meine Liste:

      conflictchamber.com/#c6201b_-0…vj6e08kg89u7za5a6a9iF9U9V

      Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] Llaelese Resistance

      (Ashlynn 1) Ashlynn D'Elyse [+29]
      - Buccaneer [6]
      - Freebooter [9]
      - Mariner [14]
      - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker [4]
      Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
      Gastone Crosse [4]
      - Mariner [14]
      Major Harrison Gibbs [4]
      Ragman [4]
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord [4]
      Stormblade Infantry [10]
      - Stormblade Infantry Officer & Standard [0(5)]
      - Stormblade Infantry Storm Gunner (3) [6]
      Thorn Gun Mages [9]
      Trencher Infantry (max) [16]
      - Trencher Infantry Officer & Sniper [0(5)]


      Hinter Gastone und beiden Mariner steht noch ein Fragezeichen.
      Trencher und Stormblades klingen für mich aber nach einer guten Idee.

      Habt ihr Vorschläge was man an der Liste noch ändern könnte ?
      Ist es eine gute Idee bei der zweiten Liste selber einen Jackspam zu spielen ?


      mfg
      Live
    • Ich habe die Liste die letzten Wochen viel gespielt und musste sie noch etwas anpassen.
      Sie sieht nun so aus :

      conflictchamber.com/#c6201b_-0…vj67kg89u7za5a6a9iFiF9T9Y

      Mercenary Army - 74 / 75 points
      [Theme] Llaelese Resistance

      (Ashlynn 1) Ashlynn D'Elyse [+29]
      - Mangler [15]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker [0(4)]
      Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [4]
      Major Harrison Gibbs [4]
      Ragman [4]
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord [4]
      Stormblade Infantry [10]
      - Stormblade Infantry Officer & Standard [0(5)]
      - Stormblade Infantry Storm Gunner (3) [6]
      Thorn Gun Mages [9]
      Thorn Gun Mages [9]
      Trencher Infantry (min) [10]
      - Trencher Infantry Rifle Grenadier (3) [6]


      Die Liste ist so auch wirklich perfekt für mich.
      Nur mit einer Dark Host Liste habe ich Probleme kann man aber bestimmt in den Griff bekommen.
      Der schwerste Gegner ist eh die Uhr aber das muss man wohl üben.


      Meine zweite Liste ist dazu Thexus fünf Monstrosities und zwei kleine Einheiten Hammerzwerge.
      Die läuft auch ganz gut aber vielleicht tausche ich sie noch gegen etwas anderes wie Magnus2. Mac Bain oder Damiano.

      mfg
      Lars
    • Ich würde vielleicht in deiner Ashlynn Liste gucken, ob du nicht ggfs. bei den SB oder Trenchern ein WA raus schmeisst und dann lieber die Anastasia noch reinbekommst.

      +1 auf dem Startwurf ist big Business. Und ein Modell mit Ambush und Backstab ist echt noice.
      "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

      "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • @Unterzahl

      Fokus: Nun Fokus ist viel zu wenig um alles zu machen aber es geht eigentlich man muss einfach entscheiden was am wichtigsten ist.
      Die Jacks gehen halt nie Zeitgleich in den Kampf. Öfters wurde ein Nomad auch als Lockvogel benutzt und ein Mangler der nur etwas Trashern will braucht auch kaum Fokus. Mir macht es halt auch nichts aus Ashlyn auch mal ohne Fokus hinter den Wolken stehen zu lassen.

      Gegner :
      Menoth: Feora3, Amon, Vindictus
      Trolle: Madrak1
      Cryx: 2xAsphyxious2

      Zusätzlich habe ich gemerkt das die Gegner sehr berechenbar werden bei der Listenwahl wenn man eine Wolkenwand hat.

      Ansonsten:
      Nun man muss halt schon sehr auf die Positon seiner Modelle achten und natürlich immer aufpassen wo Gibbs steht.
      Der ist einfach super wichtig oft beschütze ich ihn besser als Ashlyn.
      Mit drei Jacks und den Stormblades kann man natürlich auch nicht jede Jackwand einschlagen aber man kann zumindest spielen.
      Mir ist es am Anfang leicht passiert das ich eine Flanke zu offen hatte da muss man aufpassen nicht überrannt zu werden.



      @De Maaav
      Ja teste ich mal wenn dann geht aber eine Stormblade WA. Die Trencher WA ist einfach viel zu gut.


      @Luetzi
      Seit einigen Monaten wohne ich in Gießen und fahre zum Spielen in Marburg.
      In Oldenburg ist Warmachine nun tot.
      Einige Spieler sind weg gezogen oder arbeiten zu viel und andere haben das System gewechselt.
      Dadurch das wir keinen freien Händler in Oldenburg haben kommen auch keine neuen Spieler nach.
      Alles sehr schade.

      mfg
      Live
    • dafür wird im Raum Ostfriesland wieder gespielt. Wir in unserem Club haben 6 Spieler und wächst langsam wieder.

      Falls du mal Gegner suchst und ca. 1.5 std. Fahren magst um mal einen Tag zu spielen schreib mich an Oder Luutz der ist ebenfalls im Club.
      Tabletop Ostfriesland wir spielen im & in Norden!!!
    • Ich war der erste auf der Anmeldeliste für das Turnier, dass ihr abgesagt habt ;)

      Und das sich einer von euch mal auf einem meiner Turniere (diesen Sonntag ist eins) hat blicken lassen ist auch was her.

      Ich organisiere mich gerade mit den Hamburgern, um mit denen mal einen gemeinsamen Zocktag an einem Wochenende zu realisieren. Wenn der Termin steht, gebe ich euch bescheid, vielleicht passt er euch ja.

      P.S. In Bremen
      "Gambit schrieb:"
      Bei Kloake hats mich zerissen
      Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90