Zweiter Frühling für Satyxen?

• Zweiter Frühling für Satyxen?

Die Satyxenliste ist raus und auf den ersten Blick haut sie mich nicht vom Hocker. Sicher ist es nett, wenn alle immer Pathfinder haben, dann kann man immer Force Barrier anlassen. Ambush ist auch eine feine Sache. Allerdings geht kein Skarlock, was für Skarre1 schonmal sehr doof ist (die sonst einer der naheliegendsten Picks gewesen wäre). Die free Points, und das ist zu meinem Bedauern eine der Benchmarks von Theme Forces, sind zu gering. Auf den ersten Blick muss sich diese Liste gegen den Dark Host behaupten, denn beide bringen NK Power an die Front, Satyxen mit high def und blast immun, Banes mit Prowl und "high" ARM vs Blasts. Beide Konzepte sind da glaub ich fast gleich auf, auch wenn Satyxen automatisch gegen sowas wie Cygnarblitzlisten sterben. Allerdings ist Ghostly >> Pathfinder, was den Host besser macht. Banes sind undead, was ein wenig besser ist als living. Bane Cav ist gleichschnell, trifft etwas besser und macht mehr Schaden, hat Impacts und Reposition und Vengeance. Bane Inf ist langsamer, trifft schlechter, macht mehr Schaden. Im Moment scheint mir im Meta viel Schaden > gut treffen. Banes haben die Option auf Recursion.

Für mich wird nicht ganz klar, was ich mit der Liste soll, es sei denn, ich möchte unbedingt Satyxen spielen. Falls nicht, sehe ich den Host in fast allen Punkten vorne. Insgesamt kommt mir die Theme Force etwas unmotiviert und wenig innovativ vor.

Was haltet ihr von der Theme?
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
      Passives Mitglied: Bitch Slap
    • Empfinde die Satyxen Theme als sicherlich nicht schlecht, aber für mich ist es ein High ARM Meta, daher sehe ich 20 bis 30 Banes mit Stealth, Battle Engine Aura und dazu ein Coven der dich vor Beschuss schützt als deutlich stärker, gerade weil die Reiter nach dem CID einfach echt bock stark geworden sind.

Und es genügend Dinge gibt die die Satyxen einfach mit Autodamage vollpumpen oder KD schicken oder sonst was für ein Unsinn, Tough und ARM 17/20 gegen Beschuss ist da doch viel schöner.

Logo werde ich das Ganze mal spielen, aber wie Cryxnoob richtig sagt fehlt der Scarlock um mit Skarre den nötigen und fehlenden Damageoutput zu kompensieren.

Zu dem habe ich genügend Spiele gemerkt das den Satyxen irgendwann die Luft ausgeht wenn sie nicht mehr Chargen oder du keinen guten/ einfachen Damageboost zur Verfügung hast.

Trotzdem freue ich mich meine ganzen bemalten Satyxen Modelle mal wieder raus zu holen, mit was ich genau Sie paare ist aber gleich die nächste gute Frage

Interessant finde ich das die Liste gegen die Ghost Fleet eine gute Figur macht ,RFG dank Gunslinger und Blood Witches, mega viele magische Attacken um die endlosen Piraten / Blackbanes auch souverän zu töten und mit Pathfinder und DEF 16 gegen Beschuss stehen sie auch so gut dar um schnellst möglich anzukommen.

Vielleicht kann man da einfach eine andere Kombi spielen und sie so berücksichtigen.

Leider sehe ich sie trotz all dem nicht auf Augenhöhe, aber dort muss man die Entwicklung der anderen Themes abwarten, die Auswahl steigt und die Übersicht über die Möglichkeiten der Gegner schwindet ^^

Grüße Denis
      Ira Tenebrae - "Dunkel soll die Welt werden"
    • Chevelle schrieb:

Ich sehe ehrlich gesagt schon länger kein wirkliches High Arm Meta mehr. Klar gibt es noch Khador Jack Spam und Trolle kommen ggf zurück, aber wo ist an anderer Stelle denn noch ein High Arm Meta zu sehen?
      vielleicht muss man das etwas genauer ausdrücken, mir geht es nicht um eine Khador Wand aus ARM 23 Jacks, sondern Heavy Metal Listen, oder Jacks / Beast Listen onlsy die nur den Support dank Theme umsonst bekommen.

man sieht doch kaum Listen mit massen an leicht gepanzerten Infanterie Spam, mindestens Shieldwall, mehrere Lebenspunkte etc.

30 x ein Lebenspunkte Armeen sieht man nicht, mit Ausnahme das die alle immer und immer wieder kommen^^
      Ira Tenebrae - "Dunkel soll die Welt werden"
    • Theme: Scourge of the Broken Coast
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

Skarre, Queen of the Broken Coast - WJ: +26
      - Deathripper - PC: 6
      - Kraken - PC: 36 (Battlegroup Points Used: 26)
      - Stalker - PC: 8

Satyxis Raider Captain - PC: 0
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 5

Satyxis Gunslingers - Leader & 2 Grunts: 7
      Satyxis Raiders - Leader & 9 Grunts: 16
      - Satyxis Raider Sea Witch - PC: 3
      Satyxis Blood Witches - Leader & 9 Grunts: 13
      - Satyxis Blood Hag - PC: 0

Auf dem Papier gefällt mir das im mirror. Statt den Kraken ginge auch We&Sj, dann gibt's aber keinen Orin.
    • We&Sj plus Kraken:

Theme: Scourge of the Broken Coast
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

Skarre, Queen of the Broken Coast - WJ: +26
      - Kraken - PC: 36 (Battlegroup Points Used: 26)
      - Nightwretch - PC: 7

Satyxis Raider Captain - PC: 0
      Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
      - Snapjaw

Satyxis Raiders - Leader & 9 Grunts: 16
      - Satyxis Raider Sea Witch - PC: 3
      Satyxis Blood Witches - Leader & 5 Grunts: 8
      - Satyxis Blood Hag - PC: 0
    • Sorry, Moritz, aber solche Antworten sind einfach zu moderat, entweder hype, oder doom, aber nicht so etwas vernünftiges, plz ;)
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
      Passives Mitglied: Bitch Slap
    • Ich bin von der Theme auch nicht wirklich begeistert. Mit Scything Touch und Carnage wäre das bestimmt ok, aber hier ist Aiakos2 halt nur solala. Ich hoffe da auf das CID, bei dem Aiakos2 hoffentlich auf FOC7 geht. Aber trotzdem fehlt mir da immernoch etwas, das "hinterher" kommt, der Liste etwas in Richtung Attrition gibt. Früher waren das die Mechanies unter A3. Ohne das wird es doof.
      Gegen Lightning Leaps braucht man nicht aufstellen, das habe ich erst letzt schmerzlich gegen eine ebenfalls moderate Cygnar-Liste erlebt.
    • Habe die Theme jetzt zweimal gespielt. Ich sehe in der Scourge of the Broken Coast ähnliche Caster wie in der Ghost Fleet (man brauch unbedingt einen DMG Buff), weil man auch viele Truppen hat die recht gut treffen, aber erstmal nur POW 11 sind. Satyxen kommen nicht wieder dafür sind sie schneller als Revenants und werden nicht so leicht erschossen. (Wegen der Force Barrier und Wolkenwand durch Gunslinger.)

Vielleicht kann man sie auch ins Mirror droppen und ist damit nicht mehr auf die Ghost Fleet angewiesen. Gegen die Ghost Fleet kann man am besten über Szenario gewinnen, wenn man die Leader nicht Removen kann. (Das Szenario könnten die Satyxis Raiders den Revenants vielleicht abnehmen, weil man die Revenants schon gut aus den Zonen prügeln kann.)

Leider sind die Blood Witches einfach nicht gut, Spd 6 ist einfach zu wenig. Aber die eine Unit mit Ambush kann man schon spielen denke ich.
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • Also auf dem Papier müsste das doch super in den Mirror laufen. Besonders in die Fleet:

- RFP auf den Gunslingern
      - RFP auf den Witches
      - RFP auf nem potentiellen Kraken
      - Alle Satyxen magisch
      - Hohe DEF und/oder Stealth

Eventuell fehlt gegen den Host der Schaden, wenn man nen Caster ohne DMG Buff mitbringt, aber das könnten ja theoretisch bis auf Skarre2 alle besorgen. Und mit Debuff-Castern wie den Lichs, Dennys usw Läuft das bestimmt auch nicht verkehrt gegen den Host. Zurzeit sieht zum Beispiel der Lich1 bei mir so aus:

Quellcode

1. Cryx Army - 75 / 75 points
      2. [Theme] Scourge of the Broken Coast
      3. (Asphyxious 1) Iron Lich Asphyxious [+28]
      4. - Deathripper [6]
      5. - Deathripper [6]
      6. - Kraken [36]
      7. Eilish Garrity, the Occultist [5]
      8. Satyxis Raider Captain [0(4)]
      9. Satyxis Raider Captain [0(4)]
      10. Satyxis Blood Witches (max) [13]
      11. - Satyxis Blood Hag [4]
      12. Satyxis Gunslingers [7]
      13. Satyxis Gunslingers [7]
      14. Satyxis Raiders (max) [16]
      15. - Satyxis Raider Sea Witch [3]
      Alles anzeigen
    • darkhammer schrieb:

@Last-Knight
      wie kommst du denn an die wolkenwand?
      Die satyxen selbst sind zu schade zum erschiessen und auch nicht so leicht zu treffen.
      Bloodwitches haben halt Stealth, aber die rennen ja eh nur 12" da kommt man gut hinterher ;)
      Satyxen gehen schon auch mal so 1-2 pro Unit. Und wenn die außer Formation sind trifft haben die im Rücken Def 12, geht als mit Rat 7.

Oder man nimmt sich irgendwelche Mercs mit.
      Also auf dem Papier müsste das doch super in den Mirror laufen. Besonders in die Fleet:

Iskander schrieb:

- Hohe DEF
      Das hilft leider gegen Mat 8 Piraten mit 2 Attacken nur bedingt. Lich1 kann keine Incorporalen Black Banes mehr Featen, damit will man den da nicht mehr spielen denke ich.
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.