Das sind aber komische Drachen....

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Das sind aber komische Drachen....

      Moin,

      da ich mir für Demogames mal die CoC Battlegroup besorgt habe, und auch mal etwas abwechslung zur Legion suche, wollte ich mal wissen, wie ich die zu ner anständigen Liste/nem anständigen Pairing erweitere.

      Geplant wäre jeweils eine Liste in einem der Themes.

      Was sind denn so die Basics? Was brauche Ich unbedingt.

      Die erste Idee wäre:

      Convergence Army - 75 / 75 points
      [Theme] Clockwork Legions

      (Lucant 1) Father Lucant, Divinity Architect [+28]
      - Cipher [16]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      Enigma Foundry [0(4)]
      Enigma Foundry [0(4)]
      Enigma Foundry [0(4)]
      Enigma Foundry [4]
      Perforators (max) [16]
      Perforators (max) [16]
      Reciprocators (max) [18]
      Reciprocators (max) [18]

      Aber da ich null plan von der Faction habe, ist das erstmal nur ein Schnellschuss.

      Zweite Liste hab ich noch weniger Ahnung, gibt es irgednwo guides oder so. Ich bin durchaus bereit mir selber die Arbeit zu machen mich zu informieren, brächte aber mal n Startpunkt xD
    • Idee ist okay, die Perforators sind bei Lucant eher meh, weil we nix für sie tut, außer sie am Leben zu halten. Andererseits ist das genau eine der Sachen, die ihnen fehlt. Große Schwäche deiner Liste: Du hast keine Optifex also kein Pathfinder, keine magischen Waffen, quasi kein Reparieren (Foundries und Galvanizer haben meistens anderes zutun)

      Standard ist aber CoC mit Warjacks. Die Infanterie war halt bis heute nicht wirklich spielbar weil auf die Themenboni von Destruction Innitiative verzichten einfach Unsinn wäre. Mit der Clockwork Legions sieht das bisschen anders aus, ob die sich jetzt wirklich durchsetzt ist aber noch nicht ganz klar. Sie bringt allem voran Abwechslung. Lucant ist definitiv einer der besseren Caster für die Themenliste, spielt sich aber halt auch in der anderen extrem gut.
    • Hmm, ich glaube ich bau mir erstmal stückweise was aus der Battlebox.

      Convergence Army - 50 / 50 points
      [Theme] Destruction Initiative


      (Lucant 1) Father Lucant, Divinity Architect [+28]
      - Cipher [16]
      - Corollary [6]
      - Galvanizer [5]
      - Mitigator [7]
      - Prime Axiom [38]
      Algorithmic Dispersion Optifex [2]
      Optifex Directive [4]


      Also Battlebox + Corollary, Axiom, Optifex Directive und Algorithmic Dispersion Optifex. 50 Punkte.

      Was für Servitoren will ich denn?, da hab ich null plan, und ich bekomm ja drei units umsonst.

      Und was würde ich mir dann für die letzten 25p besorgen?
    • Den Mitigator " weil du ihn hast" ist okay. Tauschst du aber spätestens bei 75pt dann für einen Diffuser aus (unendlich viel besser als der Mitigator für deine Liste)

      Generell für die letzten 25pt: Günstige Variante ist 1-2 Kits von den laufenden Warjacks um Inverter und Cipher draus zu bauen. Am besten mit Magneten, damit du ausprobieren kannst, wie dir das besser gefällt. Wie oben schon gesagt sollte dann mindestens ein Diffuser in die Liste, sonst ist deine Threat Range ~10". Das ist eher mäßig. Diffuser hilft da aus.

      Alternativ: 1-2 TEPs.
      Lucant mit Axiom + 2 TEP ist eine starke Liste mit wenig extremen Schwächen. Die meisten Gegner kotzen, wenn sie das sehen, mehr als gerechtfertigt ist. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass sie selten/nie dagegen spielen. Die Liste ist in wenig MatchUps extrem im Vorteil/Nachteil, dafür aber in den meisten 60/40 bis 40/60 spielbar. Also eigentlich eine reine Übungsfrage.
      Problem daran ist natürlich, dass sie mit 3 Huge Bases gut ins Geld geht.

      Servitors sind unabhängig von den restlichen Modellen eigentlich immer gleich: Mindestens 1* Attunement, als Anfänger kann man vorsichtshalber auch 2 nehmen. Rest mit Reflex auffüllen. Elimination Servitors lohnen sich mit Lucant nicht, er zieht kaum einen Vorteil aus den Dingern (anders als Directrix und Orion). Accretion Servitors kannst du auch nehmen, heilen im Lucant Feat immerhin jeder 3 HP, die hab ich aber häufiger für zwei Restpunkte noch gekauft, statt sie gratis zu nehmen.
    • Snotling4149 wrote:

      Was sind denn so die Basics? Was brauche Ich unbedingt.


      Zweite Liste hab ich noch weniger Ahnung, gibt es irgednwo guides oder so. Ich bin durchaus bereit mir selber die Arbeit zu machen mich zu informieren, brächte aber mal n Startpunkt xD
      Wirf einen Blick auf die WTC Listen dieses Jahres und dir wird auffallen, dass Axis+TEP+TEP ziemlich amok ist.
      N für Nekromant
    • TEP kann zwar in der Regel nicht erschossen werden, stirbt im Nahkampf aber sehr schnell. Axis wiederum verhindert Nahkampf sehr gut und gleich auf diversen wegen. Anders herum bringt der TEP Fernkampf in die Liste und hat genug Output um später im Spiel nicht so sehr abzusaufen. Axis hat etwas das Kontrollcaster im Lategame Problem