Grymkin Listendiskussion

• dönermann wrote:

Snotling4149 wrote:

Mit Legion hätt ich jetzt gesagt Pow18-20 grievous wounds charges sollten ganz gut sein. Aber mit Mercs muss ich da wohl tatsächlich spielerisch was machen.
      Wobei Grymkin irgendwie keinen anti knockdown tech hat. Bartolo sollte da also recht gut funktionieren ;P
      Ossrum einfach spielen !!
      Das ist momentan der plan. mit eliminators zustellen und driller applizieren.
    • bei der Child Liste, die hier kürzlich gepostet wurde, sehe ich keine death knell.
      Kommt Child wirklich ohne engine aus?

Reicht der Schadensoutput ? Eine clocatrice kommt auf pow 18 mit Rose und abuse. Aber reicht das?

Ich empfinde die Arm +2 Aura als sehr wichtig, keine Ahnung, mir fehlt da einfach voll viel Erfahrung.

Ich werde wahrscheinlich voll untergehen auf den nordisch, was dann sicher nicht an grymkin liegt

Die Fraktion macht sau viel Spaß. Hatte es zwischendurch mal mit Menoth wieder probiert, aber da passt der Spielstiel im Moment so gar nicht zu mir.
      Ich mag die Tricks bei grymkin, aber auch die Fülle an Möglichkeiten.
      Keine Ahnung, die Modelle sind auch klasse.

Bin mal gespannt und freue mich auf die nordisch und coole games.

Also für taktische Tipps bin ich dankbar. Listen Abgabe steht an und da hapert es noch.
    • Bazinga wrote:

bei der Child Liste, die hier kürzlich gepostet wurde, sehe ich keine death knell.
      Kommt Child wirklich ohne engine aus?

Reicht der Schadensoutput ? Eine clocatrice kommt auf pow 18 mit Rose und abuse. Aber reicht das?

Ich empfinde die Arm +2 Aura als sehr wichtig, keine Ahnung, mir fehlt da einfach voll viel Erfahrung.

Ich werde wahrscheinlich voll untergehen auf den nordisch, was dann sicher nicht an grymkin liegt

Die Fraktion macht sau viel Spaß. Hatte es zwischendurch mal mit Menoth wieder probiert, aber da passt der Spielstiel im Moment so gar nicht zu mir.
      Ich mag die Tricks bei grymkin, aber auch die Fülle an Möglichkeiten.
      Keine Ahnung, die Modelle sind auch klasse.

Bin mal gespannt und freue mich auf die nordisch und coole games.

Also für taktische Tipps bin ich dankbar. Listen Abgabe steht an und da hapert es noch.
      Wenn du S&M und Rager hast, ist die Knell für die Corpsemechanik sehr, sehr brauchbar.

Die Knell synergiert mit den Vögeln nicht soooooo toll. Sie hat die inherenten Nachteile als huge base und es ist einfach so ne Frage, ob sie die 13pkt für das supportpiece lohnen.

Nachteile im einzelnen für ne Clockliste:

• Reichweite der Aura: du hast am Anfang 5" und kommst auch nicht so schnell an weitere corpes ran. Das schränkt deine hohe Mobilität der Liste sehr stark ein, wenn du deine fliegenden, hüpfenden heavies in 5" zu deinem Knell halten musst.
      • sie kostet 13pkt und macht genau gar nichts in der Liste bis auf die Aura. Ist einfach die Frage, ob es das wert ist.
      • sie stirbt sehr schnell gegen beschuss. ja, man kann mehr crabits als sg nehmen, aber dann fehlen heavies und oft genug geht ein crabit an nur einem schuss drauf. und dann spielst du 13pkt down. Leider ist der range output in DM sehr gering.
      • 5" base, die im prinzip immer an der gleichen stelle auf dem tisch stehen muss um die aura effektiv zu verteilen. hatte jetzt ein paar spiele, wo durch gelände die platzierung sowas von sinnlos gewesen wäre.
      • wenn dein Gegner auch corpses sammelt (aka tharn) bekommst du gar keine corpes mehr auf die Kutsche drauf.

bzg output der Clocks, japp, reicht. Denk dran, du chargst umsonst und kannst auch mal mit 2 Heavies auf 12-15" reinhauen. Durch die Jumps ist es ne interessante Sache, ob dein Gegner beide Heavies wegmachen kann. Mann kann also oft auch einfach nochmal attackieren.
      Fortune's Path oder ne sterbende Karianna sind super dazu.

Man muss aber dazu sagen, dass 4Clocks mitm Child wahrscheinlich besser sind. Den rest der Punkte kannste dann auffüllen wie du lustig bist. Ein Cage Rager ist aber mega sinnvoll, weil abuse nur 6" hat und ne Arcnode für den Slam ist auch nice.
      :shock:
    • So, um mit dem ganzen Käse wieder auf Bahn zu kommen:

Zum 1sten:

Listendiskussion zur Legion: Frage zum Anfang des Themas:
      Ändert sich jetzt das Matchup für uns gegen Legion? haben wir mit Child DM eine Chance gegen die ganzen vögelnden Ogerorgien und anderen fetten Wichsviechern oder bleiben wir da immernoch liegen- Hat schon jemand Erfahrungen / Spiele gemacht?

zum 2ten: wir haben Verstärkung für unsere Bump bekommen die unglaublich sexy klingen. Somit stehen also einige interessante Matches zur Diskussion. Hier also die Frage: Ist das eine Alternative zu DM gegen Skorne und Circle?

macht euch mal Gedanken, faules Pack cool-squared cool-squared
      Im Zeitraum des Paarungsprozesses wirst du vor Ortz einem Belastungs-EKG in Form unterschiedlichster Diskussionen unterzogen, während du gleichzeitig die Match-Ups einordnest.
      Es ist von größter Bedeutung, dass du die Match-Ups korrekt einschätzt, während man dich zwingt 2 Liter eines Kaffee-Abführmittel-Gemischs zu trinken und dich zufällig Umstehende überraschend anschreien: "KENNEN SIE DIESEN WARCASTER?!"

-> ein besorgter Khadorspieler

The post was edited 3 times, last by KomWu ().

• zu 1: Meine Erfahrungen gegen Tharn waren bisher ziemlich positiv. Sowohl mit Child, als auch mit King. Gegen Oger lief der King auch mal ganz gut, Child konnte ich da noch nicht testen.

zu 2: 15" AP-Pferdchen mit entweder GW oder Parry klingen einfach nur mega super, aber aus spielpraktischen Gründen würde eine eventuelle zukünftige Bump-Liste den neuen Modellen nur den Grave Ghoul, 2 Units Crows und Sir Snipe Spider beeinhalten.

Piggybacks sind mMn auch mit dem CA nicht gut genug und den MM sehe ich bisher auch hauptsächlich "nur" als Desperate Pace Bot.

meine Idee ginge in diese Richtung:

Grymkin Army - 75 / 75 points
      [Theme] Bump in the Night

[Old Witch 3] Zevanna Agha, the Fate Keeper [+27]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Gorehound [6]
      - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]
      Cask Imp (2) [1]
      Cask Imp (2) [1]
      Grave Ghoul [4]
      Lord Longfellow [0(6)]
      Dread Rots (max) [12]
      Malady Man [0(6)]
      Malady Man [0(6)]
      Murder Crows [9]
      Neigh Slayers (max) [12]
      - Neigh Slayer War Horse [4]
      Neigh Slayers (max) [12]
      - Neigh Slayer War Horse [4]
      Twilight Sisters [7]

bzw:

[Theme] Bump in the Night

[King of Nothing 1] The King of Nothing [+28]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbits (2) [7]
      - Crabbits (2) [7]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      Glimmer Imp [4]
      Grave Ghoul [4]
      Grave Ghoul [4]

Lord Longfellow [0(6)]
      Mad Caps [4]
      Murder Crows [9]
      Murder Crows [9]

The post was edited 1 time, last by Minifaction One ().

• Clocks haben mich mit Legion / Kallus jetzt nicht begeistert und hatte auch nicht die Probleme sie weg zu bekommen.

Tatsächlich, habe es aber noch nicht gegen @holgonaut üben können, stelle ich mir den Heretic-Bauern mit Schweinen sehr stark gegen Legion vor.
      Alle anderen Bump Listen wurden bisher von mir, Casterunabhängig, ehr belächelt.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Frage 1

Kallus1 nervt weiterhin. Legion is zum Glück out. Hatte mit @Nox bisher nur OW3 mit Hollows gespielt und das war nicht sooo prall. Mehr Tests incoming.

Game Oger seh ich jetzt nicht als Problem mit Child DM.

Frage 2

In Circle geht schon was mit Bump. Wahrscheinlich kackt man dann aber gg die nicht Tharn Liste ab. Doppel Vogel oder Bones, keine Ahnung.

Skorne ist okay. Zaal2 ist ein Penner. Wenn die Bump auch in Mak3 funktioniert, kann da schon was gehen.

Pferde mit CA oder Piggies mit CA werd ich generell testen die nächsten Wochen. King Heretic OW3.

Wahrscheinlich auch wieder den Wanderer, aber mal sehen wie dem SR19 so gefällt.

Denke Doppel DM könnte auf SR19 auslaufen, da einige Szenarien schon eher breit gespielt werden wollen. Aber mal sehen!
      Disclaimer: member is known for trash talking - read with care
    • holgonaut wrote:

Frage 2

In Circle geht schon was mit Bump. Wahrscheinlich kackt man dann aber gg die nicht Tharn Liste ab. Doppel Vogel oder Bones, keine Ahnung.

Pferde mit CA oder Piggies mit CA werd ich generell testen die nächsten Wochen. King Heretic OW3.

Denke Doppel DM könnte auf SR19 auslaufen, da einige Szenarien schon eher breit gespielt werden wollen. Aber mal sehen!
      Werde heute Mal die Hexe in Bump gegen Circle testen.
      Nichts geht über einen guten Rotwein ( im Kanister natürlich)
    • Was ich definitiv mal spielen will, ist die bei Dunfords Welsh Masters Listen gesehene OW3 DM:

Baron
      Rager
      Skin
      4 Clocks
      2 Hasen
      4 Swarms
      Fright
      Rattler

Könnte als zweite Liste mit Dreamer auch recht geil sein. Muss man sehen, ob die power gg die shooty Listen reicht. Klingt aber recht geil. Schnell wie das Child. Weniger dmg klar. Dafür rerolls für clock Sprays etc. Und Windstorm und für SR19 riesen Control. Bspw.
    • holgonaut wrote:

Was ich definitiv mal spielen will, ist die bei Dunfords Welsh Masters Listen gesehene OW3 DM:

Baron
      Rager
      Skin
      4 Clocks
      2 Hasen
      4 Swarms
      Fright
      Rattler

Könnte als zweite Liste mit Dreamer auch recht geil sein. Muss man sehen, ob die power gg die shooty Listen reicht. Klingt aber recht geil. Schnell wie das Child. Weniger dmg klar. Dafür rerolls für clock Sprays etc. Und Windstorm und für SR19 riesen Control. Bspw.
      wozu der rattler, den rager und das fright? pack lieber nen hund mit rein. sprint ist super für die oma.

[Theme] Dark Menagerie

[Old Witch 3] Zevanna Agha, the Fate Keeper [+27]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      - Skin & Moans [15]
      - Skin & Moans [15]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Lady Karianna Rose [4]

viel no shooty area. hunde zum contesten der äußeren bereiche und sprint geben. und so kommste auf den gleichen schaden wie child.

lasse mich aber gerne vom rattler und fright überzeugen. aber gerade das fright ist so echt punkteineffizient.
    • New

Kurzes Recap zu den NM. Ich hab mich selbst enttäuscht (3:3). Runde 1 auch gleich den Endgegner @katarrah abbekommen. Danach war Erfahrungen mit Dreamer sammeln angesagt :)

Gegen Benni und seine Tharn hab' ich noch nie gewonnen. Hab jetzt meine neuen Spielzeuge und werde da King in Bump reinspielen. Mal sehen wie das so läuft. Sollte besser laufen als das Child oder DM generell.

Durfte 2 Mal gegen Retribution ran. Kaelyssa mit Phantom Hunter ist unangenehm für den Dreamer. Je länger die Kutsche lebt, desto spielbarer sollte es werden. War auf Stand Off. Dann gg Vyros2 mit Griffons auf Invasion. Hier hatte der Trident ohne "Ich ignoriere alles"-Kaelyssa-Action Probleme die hohe Def und die hohe Arm zu knacken. Das lief dann schon recht gut für Grymkin.

In Kaelyssa/Issy Pair als auch in Vyros2/G4 Pair hätte ich vllt. lieber Child ziehen sollen. Aber who knows.

Zaal2 ist eine harte Nuss. Scheint aber mit jedem Mal spielbarer zu werden für den Dreamer. Wenn kein Shaman dabei ist, macht zumindest Enfeeble richtig Musik. Auf Champions Belt gespielt, das war schon nervig mit den 2 SGs auf dem Tisch.

Cygnar Siege1 mit wenig Modellen und kaum Durchlagskraft trotz Stormwall war schnell recht traurig. Auf Mirage.

Khador war ein Handshake, weil Fußball, also kann ich nix zu sagen.

Dreamer DM/ King Bump - Guildmachine Warball kann kommen :)

The post was edited 1 time, last by holgonaut ().