Grymkin Listendiskussion

• Ich finde ja die Option von Grievious Wounds auf ihren Waffen recht geil. Mögen die Chosen oder allgemein heilende Viecher nicht gern.
      Im Zeitraum des Paarungsprozesses wirst du vor Ortz einem Belastungs-EKG in Form unterschiedlichster Diskussionen unterzogen, während du gleichzeitig die Match-Ups einordnest.
      Es ist von größter Bedeutung, dass du die Match-Ups korrekt einschätzt, während man dich zwingt 2 Liter eines Kaffee-Abführmittel-Gemischs zu trinken und dich zufällig Umstehende überraschend anschreien: "KENNEN SIE DIESEN WARCASTER?!"

-> ein besorgter Khadorspieler
    • Baneforce One wrote:

Schwestern... hmm, ich hab sie gestern einmal benutzt, da war der Attritionsack allerdings schon fast zu. Denke, ich swap sie gegen noch ne Unit Mad Caps und nen Trapperkin...
      Die Sisters sind mehr als nur Recoursen Bots. Death Rattle, Brutal Charge + Grievous Wounds, Healing. Das macht diese Unit unglaublich vielseitig. Wenn du die Recoursen nicht brauchst, dann kann man mit Death Rattle unfug treiben. Hab damit mal einen Rocketer umgelegt und dann mit dem die letzten Boxen von Irusk2 rausgebügelt. Oder wenn dein Rager respawnt kannst du ihn heilen.

Bumb ohne Sisters würd ich nie spielen.
      Manchmal muss man auch mal die 0,41% Casterassa nehmen.
    • Gorkul88 wrote:

Baneforce One wrote:

Schwestern... hmm, ich hab sie gestern einmal benutzt, da war der Attritionsack allerdings schon fast zu. Denke, ich swap sie gegen noch ne Unit Mad Caps und nen Trapperkin...
      Die Sisters sind mehr als nur Recoursen Bots. Death Rattle, Brutal Charge + Grievous Wounds, Healing. Das macht diese Unit unglaublich vielseitig. Wenn du die Recoursen nicht brauchst, dann kann man mit Death Rattle unfug treiben. Hab damit mal einen Rocketer umgelegt und dann mit dem die letzten Boxen von Irusk2 rausgebügelt. Oder wenn dein Rager respawnt kannst du ihn heilen.
      Bumb ohne Sisters würd ich nie spielen.
      True true. würde nur gerne ne zweite unit suffköpfe noch mitnehmen. vielleicht mach ich dann eine unit rots zu ner min.. naja mal schauen
      :shock:
    • Baneforce One wrote:

ähm ich hab den attrition sack zugemacht.... ergo, ich habe die schwestern nicht gebraucht und die hexe hat auch nicht einmal recursed. die idee der liste ging schon ziemlich gut auf.
      Das geht aus deiner Schilderung leider nicht hervor. Immerhin hast du da Spiel ja verloren.

Recursion ist gar nicht einfach zu spielen, weil du ziemlich exakt deine Puppen stellen musst. Du musst in ziemlich kurzer Zeit abwägen, wo wie viele Puppen stehen dürfen. Würde die Hexen auf jeden Fall drin lassen und dann wirklich lange rumprobieren.
      Fiona the swag
    • Baneforce One wrote:

True true. würde nur gerne ne zweite unit suffköpfe noch mitnehmen. vielleicht mach ich dann eine unit rots zu ner min.. naja mal schauen
      Ich würde an deiner stelle min. einen Glimmer mitnehmen. Du hast keinen Hitbuff für non living/undead dabei. Ich hatte immer 2 Mad Caps dabei. Aber die kosten massiv Zeit. Eine Unit ist vollkommen ausreichend.
    • Gorkul88 wrote:

Baneforce One wrote:

Ich würde an deiner stelle min. einen Glimmer mitnehmen. Du hast keinen Hitbuff für non living/undead dabei. Ich hatte immer 2 Mad Caps dabei. Aber die kosten massiv Zeit. Eine Unit ist vollkommen ausreichend.
      joar, denke, ich werde sie erstmal drinnenlassen. ich mag die zwei schwestern ja. die zweite unit cappies ist auch noch nicht da.

ja, das mit dem hitbuff ist echt so ne sache. wobei die OW ja KD und ihre crows hat. Contruct ist halt schon so ne sache, aber welche contructs haben denn high def?
      Prinzipiell aber schon richtig. Mal gucken, obs mit der min unit gut läuft.
    • Du hast keine Crabbits dabei, da willst du immer Fury campen damit sie nicht gekillt wird. Zusätzlich will man meist Windstorm + CoS casten und Respawn upkeepen. Da bleibt groß kein Fury übrig für Scourge.

Cryx , Cygnar zb.
    • Heretic, 1 Skin & Moans Heavy Warbeast, 1 Gorehound Light Warbeast, 1 Cage Rager Heavy Warbeast, 1 Hollowmen & Lantern Man Unit (11), 1 Piggybacks Unit, 1 Dread Rots Unit (10), 1 Lord Longfellow Solo, 1 Wytchwood Solo

Für Heretic in Bump wohl gar nicht soo viel:

Den Baron
      Das Piggy CA
      Malady Man Einheit
      Mad Caps

Je nachdem was dir besser gefällt eine zweite Einheit Hollowmen oder Dread Rots.

Für Heretic entweder Skin, Hund und dann Crabbits (kaufen) oder eine Clock oder Rager je nach Belieben

Unit Murder Crows je nach Gefallen.

Schnell geklickt so

conflictchamber.com/?ce201b_-0…Fhohqh9hbhjhbhjhihinEhgnD

Grymkin Army - 75 / 75 points
      [Theme] Bump in the Night

!!! This army contains pre-release entries.

[Heretic 1] The Heretic [+28]
      - Crabbits (2) [7]
      - Gorehound [6]
      - Skin & Moans [15]
      - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]
      Lord Longfellow [0(6)]
      Witchwood [0(5)]
      Dread Rots (max) [12]
      Hollowmen (max) [13]
      - Lantern Man [3]
      Hollowmen (max) [13]
      - Lantern Man [3]
      Mad Caps [4]
      Mad Caps [4]
      Malady Man [0(6)]
      Piggybacks (max) [15]
      - Piggyback Officer [4]

Heretic macht alles in Bump schick und ist recht einsteigerfreundlich.

Theoretisch geht’s auch mit allen Biestern aus der Box. Dann is eben ne Einheit weniger dabei.

Die neuen Modelle sind enorm gut für die Bump. Die Mad Caps sind fast auto include.

my 2 cents
      #hodor
    • Erklärt hab ich ja nicht wirklich ;D

Ghoul ist bestimmt gut. Ein Kauf mehr. Heretic freut sich sicher über rerolls bzw. wer nicht. Piggies dann eher für ankommenden Schaden. Corpse für den Knilch bekommst du mit malady Affe und cask imps der mad caps recht leicht.

Je nach Portemonnaie freut sich Heretic auch über Neigh Slayer mit dem neuen CA.

Malady Man ist mega für piggies und neigh. Der Affe an sich wird sicher auch nice.

die Sisters können auch sinnvoll sein.

Hängt stark davon ab, gegen was du deine Liste spielen willst.

Gegen Beschuss ohne viele Sprays ist OW3 oder King sinnvoller. Heretic haut mit fury und Trump gut gegen melee inf und biester/jacks zu.

Heretic finde ich persönlich mit doppel Hollowmen super. Aber mit piggies und vllt sogar Death knell geht auch n schicker brick. Oder eben die doppel Pferde Route mit Sisters, die sich bei den piggies natürlich auch schon lohnen. Crows werden mit ihm richtig mies. Viele Optionen. Auch ohne neue Modelle.

Heretic kann in vieles spielen, weil er n guter Allrounder ist. Dank dem malady Man werden seine dudes auch n Zacken schneller. Gegen inf mit dem Baron kann der Heretic auch viel selber machen und relativ sicher stehen. Geht jetzt mit Sprint vom Hund auch schon ganz ok. Er bringt ja recht viel gg inf mit.

Am Ende jede Bump Einheit zwei Mal zu besitzen, ist kein Verbrechen. Drei Mal dread rots bekommt man mit dem neuen Kram eh nicht mehr unter.

Wenn du noch paar Details mehr für uns hast, können dir sicher auch alte Grymkin Hasen wie bspw der @KomWu oder @Gorkul88 helfen. Grundsätzlich kann eine Heretic Bump mit den neuen Modellen auch recht solide in Tharn oder Immortals spielen.
      #hodor
    • Ich hab mir damals die All in Box auf reserve gekauft weil ich mit Grymkin (wie zick anderen Armeen :lmao: ) mal starten wollte.

Bei uns im Laden wird meist Casaul gespielt, einige (mach ich gelegentlich auch gerne) mit stärkeren Listen. Mir ging es erstmal um den leichteren /sinnvollen Einstieg als gleich das Brettharten/komplexeren Einstieg. Klar ist am anfang üben/probieren immer wichtig, auch wenn es weh tut xD
    • Ich versuche gerade in grymkin rein zu kommen. Was wird auf Turnieren so gespielt? Dreamer Liste mit Beasts und Kutsche läuft ganz gut wenn ich das mit 3 Spielen Erfahrung sagen kann, gegen crusible guard ist das problematisch oder ich spiele die noch zu schlecht.
      Zweite Liste?

Die corps sind ein Problem, gegen crusible guard ich muß vor und kann die Kutsche nicht ordentlich schützen. Schieldguards helfen nicht weil Viel Spray, die Lokomotive schießt alles magisch im feat, vieles kann nicht heilen was für das Arcana mit dem hochheilen schlecht ist und so weiter.

Kann paar Tips gebrauchen und sage schonmal Danke
    • Hmm viel Hoffnung kommt da nicht.
      CG war in letzter Zeit mein Hauptgegner und ich find da macht man mit den Grymkin kein Stich!
      Hab zwar die neuen Sachen noch nicht richtig testen können wobei ich nicht glaub das dieses Problem damit gelöst wird. Die einzelnen Neuen Modelle sind alle cool wobei sie gegen harten Beschuss wovon auch noch viele Sprays sind nichts bringen
    • CG ist ein Arschloch, aber dagegen spielen wird sich auszahlen.

Die Vulcan Bubble nach Möglichkeit doppelt shield guarden, irgendwohin wo es nicht so nervt. Cover Aura vom Dreamer hilft gg den normalen Beschuss. Sylvestro ist trotzdem ein Arschloch. Shroud Arcana hilft neben Sacrifice. Mirage macht er dir leider immer weg. 2 Clocks beim Dreamer helfen, dass der Typ nicht sooo weit vor will. Abyssal Gate kann helfen wenn du die BE placen und verhauen kannst.

Lokomotive also BE Caster? Das gewinnst du mit bisschen Übung. Der nimmt dir dein Mirage nicht und das dicke Phantasm nimmt ihm seinen schönen Upkeep.

Corpse bekommst du ausreichend wenn die Crabbits sterben oder die Gremlins. Die phantasms gib’s oben drauf. Kutsche sollte nicht zu früh sterben, klar.

Zweite Liste aktuell wohl immer noch DM. 4 Clocks sind hot shit bspw. mit Child.

Viel Spaß. Grymkin <3
      #hodor
    • Bazinga wrote:

Ich versuche gerade in grymkin rein zu kommen. Was wird auf Turnieren so gespielt? Dreamer Liste mit Beasts und Kutsche läuft ganz gut wenn ich das mit 3 Spielen Erfahrung sagen kann, gegen crusible guard ist das problematisch oder ich spiele die noch zu schlecht.
      Zweite Liste?

Die corps sind ein Problem, gegen crusible guard ich muß vor und kann die Kutsche nicht ordentlich schützen. Schieldguards helfen nicht weil Viel Spray, die Lokomotive schießt alles magisch im feat, vieles kann nicht heilen was für das Arcana mit dem hochheilen schlecht ist und so weiter.

Kann paar Tips gebrauchen und sage schonmal Danke
      Liste nummero uno ist atm standardmässig:

[Theme] Dark Menagerie

[Dreamer 1] The Dreamer [+28]
      - Cage Rager [14]
      - Cage Rager [14]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Gorehound [6]
      - Skin & Moans [15]
      - Skin & Moans [15]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Death Knell [13]

Allerdings kannst du die gegen CG, Infernals und Tharn recht vergessen.

Meine zweitliste (die ich allerdings mittlerweile viel lieber spiele) ist derzeit:

[Theme] Dark Menagerie

[King of Nothing 1] The King of Nothing [+28]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbits (2) [7]
      - Crabbits (2) [7]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      - Rattler [8]
      - Rattler [8]
      - Rattler [8]
      - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Lady Karianna Rose [4]

man muss sich dabei allerdings vom "normalen" Spielstil einer Armee verabschieden.
      Warum gerade diese Liste? Sie bringt sehr viel mit (control, damage, szenario, assa, mobility), hat keinen festen game plan, braucht keine corpses
      und zwingt durch zig reaktionsmgl den gegner zum viel nachdenken.
      genaurere Punkte:

Kingdom of Silence: ist schon recht lustig, wenn der gegner fokus zugeteilt hat um den einzigen heavy von dir in reichweite zu chargen, vorher aber noch nen crabit killt, der geshieldguarded hat und plötzlich liegt ne wolke vor deinem heavy. (nur ein beispiel, ein ashes to ashes auf gegnerische weaponmaster, die dann vor ihre charge attack sterben ist auch lustig)

Master of Ruin: recht selbsterklärend

Host of Shadows: fliegende assault heavies mit ghostly und paralyse spray

Lady Baberose: Fury management und arm swing und suuuuper nerviges solo insgesamt.

Sir Pimpfrosch: schon mal deinen Caster mitten in Tharn reingestellt und "ällabätsch" gesagt?

Die Liste hat nen nativen 4-6er arm swing eingebaut der durch fortunes path auch noch besser werden kann.

Was fehlt: Ja noch ne min. unit Kürbisköppe kann man einpacken für KoS-sands of fate gen Ende der gegnerischen Runde.

alles in allem finde ich sie mega geil zu spielen und sehe sehr viele spielbare matchups. (was so viel heißt, dass man gegen tharn von ~80:20 zu nem ~60:40 kommt :D
    • Gorkul88 wrote:

Wie jetzt ? Kein Circle mehr Martina ? :shock
      Martina hat einfach nur eingesehen, dass Grymkin viel lustiger sind als Tharnschmock. Außerdem hat sie mega geile Modelle :D

Ich hab mich jetzt aber (vorerst) gegen Lady McDreamface entschieden und packe auf Rat von @holgonaut die kleine Zicke als Listpairing für den King raus:

[Theme] Dark Menagerie

[Child 1] The Child [+29]
      - Cage Rager [14]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Skin & Moans [15]