Faithful Masses

• Faithful Masses

Army Composition
      An army made using this theme force can include only the following Protectorate models:
      • Protectorate warcasters
      • Non-character warjacks
      • Deliverer models/units
      • Idrian models/units
      • Paladin models/units
      • Reclaimer models/solos
      • Vassal models/units
      • Zealot models/units
      • Choir of Menoth units
      • Allegiant of the Order of the Fist solos
      • Hierophant solos
      • Initiate Tristan Durant
      • Wrack solos
      Special Rules
      • This army can also include one Mercenary solo and one Mercenary unit that will work for the
      Protectorate. These models/units can be included even if they have the Partisan [Protectorate]
      special rule. Mercenary units in this army can include attachments.
      • For every full 20 points of units in this army, you can add one Protectorate weapon crew unit,
      Protectorate command attachment, or small- or medium-based solo to the army free of cost.
      Free models do not count toward the total point value of units in the army when calculating this
      bonus.
      • Warjacks in this army gain Hand of Vengeance. (When one or more friendly Faction warrior
      models are destroyed or removed from play by enemy attacks while within 5” of a model with
      Hand of Vengeance, the model with Hand of Vengeance gains +2 on melee attack and melee
      damage rolls for one round.)
      • Before models are deployed at the start of the game, you can place one wall template anywhere
      completely within 20˝ of the rear table edge of your deployment zone. The template cannot be
      placed within 3˝ of a hill, obstacle, or obstruction. The template is an obstacle that grants cover.
    • Ich finde auch, dass das auf den ersten Blick solide wirkt. Schauen wir mal wie die Skyhammers noch erratiert werden. Ich hätte mir auf den Jacks glaube ich lieber Righeteous Vegnence gewünscht.
      Zählen die Idrians schon als die Merc Einheit oder ist die zusätzlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drednad ()

• Hm, die Tierliste ist nicht so schlecht, muss man mal gucken.. so viel bonus wird das auch nicht geben, da wir vmtl. auch viel DMG über Jacks machen müssen. Keine Flamebringer, keine Knights.. aber generell gefällt mir das Theme. 60 Punkte in Units geben mir 15 Punkte in Sunburster/Nicia/Pyrrus/Skirmisher UA und dann hab ich schon nen Chor und noch ~40 pts die ich in Jacks investieren kann. Und die Jacks machen hinter so ner Frontline Unit Zealots plötzlich richtig DMG... Sanctifier Syngery incomming...

Aber ich denke viel in dem Theme wird auch davon abhängen was Zeloten und Deliverer am Ende des CID wirklich können (und natürlich ob das Theme so durch den CID geht).

Beim Champion bin ich mir noch nicht so sicher ob der den Paladinen wirklich zu tabletime verhilft. Aber ihn selber finde ich für die 8 Punkte glaube ich ganz o.k...
      Linux is like a Tipi - no Gates, no Windows, Apache inside

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ynnead ()

• Plastefuchs schrieb:

Skyhammers!
      Sehe ich das richtig das wir jetzt für 13 Punkte einen Rat 15, Pow 20/Blast Pow 15 bekommen mit Rng 16?
      Zealots treffen jetzt mal was mit Rat 5
      Pow 13 WM mit Mat 8 durch den neuen Dude wenn der Paladin nicht stirbt ... Synergies!
      Müsste doch nur Rat 11 sein wegen inaccurate oder?

Welchen Caster würdet ihr mit der Theme spielen? Ich finde hier die Mischung recht gut gelungen. Man hat viele Puppen auf dem Feld, High-Quality-Solos und Jacks die ordentlich drauf hauen wenn was gestorben ist. Würdet ihr das Palapaket spielen in der Theme oder sind die immer noch zu schlecht?
    • Hm, ich weiß auch gar nicht ob man so viele Truppen haben will... Ich würde glaube ich mit sowas mal anfangen, Zeloten sind mir immer noch deutlich zu schlecht... Nen Wrack hätte ich gerne noch, aber naja...

Harbi -24
      Sanctifier 14
      Devout 9
      Dervish 7
      Dervish 7
      Skirmisher 20
      Deliverer 13
      Chor 4
      Sunburster 5
      Dragoon 8
      Monk 3
      Monk 3
      Hierophant 3
      Vilmon 0
      Paladin 0
      Anastasia 3
      Gesamt 75
    • Greif schrieb:

Ich mag die Liste, weil sie so anders ist, als das was ich spielen würde.
      Vielleicht ist meine Liste ja auch einfach schlecht ;) Man kann natürlich auch versuchen die 60 Punkte Units voll zu machen. Ich bin auch grad am überlegen ob A+H nicht cool wäre mit Harbi... Wäre halt die Frage ob 11 Punkte cool... :D

Skirmisher 20
      A+H+A 11
      Zeloten+UA 16
      Deliverer 13
      Sind halt genau 60 Punkte. Zufall? Ich denke nicht... :D

Greif schrieb:

Was fehlt dir denn bei denen?
      Hm, mich haben sie bisher eigentlich meistens enttäuscht, weil sie nen tucken zu schnell tod waren und ich sie mit 13 Punkten für 10 Dudes dann doch recht teuer finde.

Aufbauend auf oben könnte man dann sagen...
      Harbi -24
      Hierophant 3
      Skirmisher 20
      A+H+A 11
      Zeloten+UA 16
      Deliverer 13
      Mönch 3
      Mönch 3
      Vilmon 0
      Pala/Sun 0
      Pala/Sun 0
      Wrack 1
      Gesamt 46

Hätte man also noch die 24 Jackpunkte von Harbi + 5 Punkte frei zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ynnead ()

• Klingt doch schon mal ganz gut.

Ich denke, dass vor allem Listen die früher schon ganz gerne geschossen haben ganz gut von der Theme profitieren.

Sowas könnt ich mir ganz gut vorstellen:
      conflictchamber.com/#c2201b_-0O0yg92_2S2W2W2h2i9e3O3G3H

Protectorate Army - 75 / 75 points
      [Theme] The Faithful Masses (CID)

!!! Your army contains a pre-release entry.
      !!! You are using a pre-release theme.

(Kreoss 1) High Exemplar Kreoss [+29]
      - Revelator [37]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Deliverer Skyhammers (max) [13]
      Deliverer Sunburst Crew [0(5)]
      Deliverer Sunburst Crew [0(5)]
      Holy Zealots (max) [13]
      - Monolith Bearer [3]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      - Attendant Priest [3]
      Idrian Skirmishers (max) [15]
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [0(5)]

Das gleiche könnte auch mit pSevy funktionieren. Dem fehlt allerdings der Upkeepremoval.
    • Hmmm....

Protectorate Army - 75 / 75 points

(High Reclaimer 1) The High Reclaimer [+32]
      - Crusader [10]
      - Crusader [10]
      - Dervish [7]
      - Dervish [7]
      - Hierophant [3]
      Vassal Mechanik [1]
      Vassal Mechanik [1]
      Wrack [1]
      Wrack [1]
      Captain Sam MacHorne & the Devil Dogs (min) [12]
      - Attendant Priest [3]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Holy Zealots (max) [13]
      - Monolith Bearer [3]
      Holy Zealots (max) [13]
      - Monolith Bearer [3]
      Idrian Skirmishers (max) [15]
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [0]
      Eilish Garrity, the Occultist [0]
      Deliverer Sunburst Crew [0]

Man muss gefuehlt auf so wenig verzichten?
      Ich weiß, dass das ein Level an Organisation voraussetzt auf das ihr sehr wahrscheinlich wenig Bock habt.
      -Alex
    • @Greif

Naja ich finde halt, dass die Themeforce mit den Deliverern und den Skirmishern schon gerne Shooty spielt. Allerdings denke ich, dass meine Liste recht flexibel ist.
      Die Gedanken die ich mir zu meiner Liste gemacht habe sind folgende:

pKreoss: mMn noch einer der besseren Kontrollcastern bei Menoth. Starkes feat und starke Spelllist.

Skirmisher: für mich ein Autoinclude, gerade mit D.Ward sind die recht nervig, machen gut Schaden und sind recht schnell dank AD.

Skyhammer: Zum einen hab ich seit 4 Jahren eine Unit unaufgebaut bei mir rumliegen und zum andern will ich sie gerne mal testen. Gerade bei pKreoss werden sie noch ein Tacken besser, da zumindest im Feat das inaccurate ausgeglichen wird.

Zealoten: Hab ich schon zu MK2 gerne mit Kreoss gespiel. Da böllern die Pow 14 Granaten halt richtig wenn sie so gut wie alles treffen. Zudem jammen sie trotzdem noch ganz gut und erkaufen Zeit für den Rest der Armee aufzuschließen.

Hammerzwerge: sollen als zweite welle dienen. Zudem ein super DWard ziel im späteren Spielverlauf.

Sunburst: Kostenlos einfach super. Setzen den Gegner auf Reichweite unter Druck. Profitieren auch vom Feat. Bedrohen auch Caster auf hohe Reichweite zusammen mit dem Feat.

Revelator: Das einzigste was mir in der Liste noch gefehlt hat ist etwas, dass Stealth wegbekommt. Ohne Rhoven ist das in der Theme definitiv ein Problem. Zudem werde ich versuchen den Koloss ins Lategame zu bekommen. Dafür wird dann rechtzeitig das DWard auf ihn umgelegt.

Ich hab hier in der Liste genug Druck auf große sowie auf kurze Reichweite. Viele Modelle und trotzdem nen Koloss. Zudem mit den Zwergen auch relativ guten DMG im Nahkampf.
    • Es gibt eine neue Diskussionsplattform (Kialo), da kann man schön alle Vor- und Nachteile zu einem Thema diskutieren.

Schaut mal zu dem Thema der "Faithfull Masses" vorbei, postet eure Listen und gebt Senf zu anderen ab.
      Vielleicht gefällt es euch ja:

kialo.com/faithful-masses---wi…pielen-2639/2639.0/2639.0

Ihr könnt als unregistierter User alles sehen. Wenn ihr einen Beitrag posten wollt, müsst ihr euch registrieren, kostet natürlich nix.

Cheerio.