Neue liga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Freunde des Puppenschubsens!
      Es ist wieder mal Zeit das was gemacht wird um das gemütliche aber doch auch herausfordernde spielen zu fördern, in Verbindung zum kreativen beschäftigen.

EINE LIGA!

Anderst als sonst bei den Ligen die bis jetzt gab soll diese 1 Jahr gehen und vierteljährlich eine Figuren Verschönerungs challange haben, sowie ein Turnier. Es wird eine start Gebühr geben sowohl für die Liga als auch für die Turniere. Ausserdem möchte ich ein kleines szrafsystem für die challang einfügen (zb. Wer an der challang teilnimmt und sie nicht durchzieht muss 1€ in die kasse der Liga zahlen.) Ausserdem wird man gezielt Leute zu spielen Herausfordern können, mit der premise das wenn der Herausforderer verliert er einen Obolus in die Liegakasse zahlen muss.

Jetzt ist das Geld aus der Kasse nicht dafür da um mich zum Trump zu machen. Sondern das am Ende der Liga ein kleines Fest /Feier finanziert wird. Wo alle Teilnehmer dran teilnehmen sollen natürlich.

Wer Vorschläge zur Verbesserung meiner Idee hat darf mir gerne eine pn schicken.

Gruß euer Oger
    • Hört sich gut an.
      Finde das mit dem Geld jetzt auch nicht ganz so schlimm wenn es bei so kleinen Beträgen bleibt.
      Ist halt nur ein wenig schwierig für manche (ich hab halt im Sommer recht wenig Zeit weil Football Season ist)..aber ich denke man findet Lösungen.
      Und schließlich möchte ich gern meine Elfen wieder über den Tisch schubsen.
      Auf jeden Fall ne coole Idee Sascha!! :^:
      Join the Dark Force, We got Cookies.
    • Super das mal wieder was passiert!
      Die Idee einer Liga finde ich gut! Das Konzept mit Challenges zu arbeiten finde ich auch super. Jedoch bin ich dafür eine ordentliche Startgebühr einzuführen! Damit kann man den Preispool und Belohnungen für bestandene Challenges von vorne herein planen und auch zur Motivation nutzen! So gibt es bis zum Jahresende immer kleine Bonbons die einen bei der Stange halten!
      Je höher die Startgebühr desto geiler der Preispool und die Belohnungen für die Challenges.
      Ich zum Beispiel hätte kein Problem damit 50€ als Startgebühr zu zahlen wenn ich weis das geiler Scheiß auf mich wartet und es eine Menge Spaß machen wird!
      Von dem Strafzeug halte ich nix! Meiner Meinung nach motivieren Strafen, für irgendwas, nicht so sehr, wie eine gescheite Belohnung für eine bestandene Challenge.
    • hey Leute,
      Gibt es nicht mehr Reaktionen?
      2 Leute melden sich und nur 1 macht Verbesserungsvorschläge? Ich höre so oft das mehr gemacht werden soll und das früher alles besser war. Das mag ja sein aber früher haben sich auch mehr Leute eingebracht. Ich bin dafür das wir wieder mehr machen um zeit im Hobby zu verbringen, aber ich bin kein alleinunterhalter. Es müssen auch Anregungen und Reaktionen von euch kommen, also hoch mit den ärschen und schreibt was, ich bin für jeden Vorschlag offen.

ALSO MELDET EUCH AUCH GERNE PER PN!

Gruß euer Oger
    • Wäre dabei.

Geld ist prinzipiell für Feier o.ä. nicht schlecht. Ich halte nur nichts davon die Höhe der Beiträge von Spielergebnissen abhängig zu machen.
      Wenn jeder pro Monat bzw vor der Feier den gleichen Beitrag zahlt steht glaube ich mehr der Spielspaß im Vordergrund...
    • oger wrote:

hey Leute,
      Gibt es nicht mehr Reaktionen?
      2 Leute melden sich und nur 1 macht Verbesserungsvorschläge? Ich höre so oft das mehr gemacht werden soll und das früher alles besser war. Das mag ja sein aber früher haben sich auch mehr Leute eingebracht. Ich bin dafür das wir wieder mehr machen um zeit im Hobby zu verbringen, aber ich bin kein alleinunterhalter. Es müssen auch Anregungen und Reaktionen von euch kommen, also hoch mit den ärschen und schreibt was, ich bin für jeden Vorschlag offen.

ALSO MELDET EUCH AUCH GERNE PER PN!

Gruß euer Oger

Da ich nicht weiß ob ich Zeit für die Liga habe, habe ich mich noch nicht gemeldet.

Damit ich meine Spiele planen kann, muss ich früh wissen wer mein nächste Gegner ist, und wieviel Zeit ich habe gegen den zu Spielen.
      Ich denke 1 Spiel pro Monat bekomme ich hin, bei mehr wirds schon wieder arg stressig.
      Die Frage für mich ist, was macht die Liga denn anderes wie unsere Normalen Partieen?
      Gibt es pro Niederlage einen Bonus von 2 Pkt.
      Gibt es feste Listen, werden die vor jedem Match neu geschrieben ?
      Führen wir wie bei Guildball sogenannte Liga karten ein, welche man einsetzten kann. (Pro Model/Atacke Addtional Die, +1 Speed in dieser Runde, Erhaltenen Schaden reduzieren/Ignorieren),...

So das wars von meiner Seite

Grüße

Thorsten
    • Hallo auch von mir,
      Auch wenn ich ewig nicht gespielt habe, fehlt es eigentlich nicht an Lust oder Interesse an WMHo ... Würde mich freuen, wenn eine Liga zu Stande kommt. Aber in einer Liga mitspielen zu wollen, wäre vermutlich unrealistisch. Ich sollte es einfach schaffen mal wieder zum Zocken nach Lubu zu fahren, das wäre ein Anfang ...
      Wird denn dienstags noch regelmäßig gespielt und kann man wie früher einfach vorbeikommen oder sollte man sich besser im voraus verabreden?
      Grüße!