Regelfrage

    • Hi,
      eine kurze Frage zu meinem gesterigen Spiel vs Callios im SPZ:

      -Wann darf ein Caster seine/ihre Spells machen? bzw. Darf man bei mehreren Atacken des Casters auch zwischen den einzelnen Attacken seine/ihre Spells machen?
      Mein Kenntnisstand bisher: Zu drei Zeitpunkten

      - Vor der Bewegung
      - Zwischen Bewegung und Attacken
      - Nach den Attacken.

      In gestrigen Fall ging es um Lilith (Everblight). Wenn Sie trifft, dann kann sie einen Spell wirken, der einer getroffenen Figur -3Armor (und dafür ihr +1Armor) gibt.

      Da sie 2 Fernkampf-Attacken hat, würde sich die Kombination aus
      1) 1.Fernkampf-Attacke und Treffer
      2) Spell: -3 Armour auf getroffenes Modell
      3) 2.Fernkampf-Attacke mit mehr Durchschlagskraft

      ja anbieten. So haben wir es auch gespielt.
      Nur regeltechnisch waren Callios und ich uns nicht sicher.

      Danke,
      Mr.T
      "I have offended God and mankind because my work did not reach the quality it should have."
      LdV
    • Das ist kein Problem, so kann man es machen.

      Man darf zwar nicht eine einzelne Attacke unterbrechen um zu Zaubern, aber zwischen den Attacken ist's total Ok. (Gilt auch für eventuelle Animi.)


      Achtung: Nachdem man eine Charge(!)bewegung gemacht hat muss man erst die Chargeattacke fertig machen bevor man zaubern darf, da beim Charge die Bewegung und die erste Attacke fest zusammen gehören.
      Edit: (Hier habe ich offenbar gelogen. :blush: )

      P.S.: Bitte passe den Threadtitel so an, dass man auch "von außen" erkennt worum die Regelfrage sich ungefähr dreht. Denn "Regelfragen" gibts doch viele verschiedene. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoOneII ()

    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Tatsächlich habe ich gerade auch über Spell IM Charge nachgedacht - aber das habt ihr ja gleich mitbeantwortet :)

      NoOneII schrieb:

      P.S.: Bitte passe den Threadtitel so an, dass man auch "von außen" erkennt worum die Regelfrage sich ungefähr dreht. Denn "Regelfragen" gibts doch viele verschiedene. ;)
      Guter Hinweis. Danke!
      "I have offended God and mankind because my work did not reach the quality it should have."
      LdV