ThemeForce Axis

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ThemeForce Axis

Hallo,
      ich habe noch ein bisschen CoC rumstehen und weiß sonst nicht was ich damit anfangen soll.
      Also könnte ich es auch einfach weiter spielen.

Ich habe mir mal eine Aufstellung gebastelt mit der ich "zufrieden" wäre (aus jetziger Sicht).

Ich denke der Plan ist klar. Mit den Battleengines möglichst viel Druck ausüben und die Jacks den Rest aufräumen lassen.
      Kann man das so machen, was sollte man ändern, wo haperst?

Vielen Dank für den ein oder anderen Hinweis.

Convergence Army - 75 / 75 points
      [Theme] Destruction Initiative
      (Axis 1) Axis, the Harmonic Enforcer [+30]
      - Cipher [16]
      - Conservator [12]
      - Conservator [12]
      - Corollary [6]
      - Inverter [15]
      Algorithmic Dispersion Optifex [2]
      Attunement Servitors [0(4)]
      Elimination Servitors [0(3)]
      Reflex Servitors [0($)]
      Reflex Servitors [0(4)]
      Optifex Directive [4]
      Transfinite Emergence Projector [19]
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN
    • Die Conservators sind Würstchen, das ist nicht gut für Axis, dem geht sowieso schon der Punch aus nach dem Feat.

Klar dank der Möglichkeit eine Kette aus Shield Guards zu bauen kann man natürlich relativ leicht dafür sorgen, dass Hand of Vengeance ausgelöst wird. Dann hast du aber immer noch nur POW 17 mit 9" Threat Range.
      Ein Inverter hat immerhin eine POW 20 Attacke zusätzlich, immer POW 17 und genauso 9" Threat, aber da sind 2" RNG auf der Waffe drin, statt nur einem. Bei einem Inverter haben die meisten Leute auch Angst vor dem Counter Charge, während einem nen (potentiell nur POW 15) Conservator beinahe egal sein kann.

Kurz: Sie sind nicht mehr so Panne wie ohne die Themen Liste aber ein Inverter ist doch irgendwie meistens besser.

Rest der Liste ist Standard. Kannst höchstens noch die Elimination Servitors gegen mehr Reflex tauschen, 3 Stück lohnen nicht so sehr, da sind die Minen meistens praktischer (mehr Counter Charge um Counter Charge Blocker zu sprengen). Wenn du aber nur 6 Reflex hast brauchst deswegen jetzt nicht noch extra welche kaufen.
    • Ich find die Conservator mit Axis großartig... gerade weil man mit den ganzen Drohnen HoV recht gut triggern kann. Und dann sind sie günstig und gut und die Idioten haben einfach Arm 20 und nativ Pathfinder. Und nach nem Countercharge der großartig ist mit dem Makroprügler hat so nen Inverter halt auch nur 1 Basisattacke. Gerade in der modernen "wir traden mal nen bissel mit Heavies" welt sind 3 Punkte weniger einfach 3 Punkte weniger...
      Linux is like a Tipi - no Gates, no Windows, Apache inside
    • Nach der konstruktiven Kritik habe ich es dann wie folgt angepasst.

Convergence Army - 74 / 75 points
      [Theme] Destruction Initiative
      (Axis 1) Axis, the Harmonic Enforcer [+30]
      - Cipher [16]
      - Corollary [6]
      - Diffuser [6]
      - Inverter [15]
      - Inverter [15]
      Attunement Servitors [0(4)]
      Reflex Servitors [0(4)]
      Reflex Servitors [0(4)]
      Reflex Servitors [0(4)]
      Optifex Directive [4]
      Optifex Directive [4]

Finde ich ganz okay.
      Nur leider fehlt mir ein Punkt. :(

Ynnead wrote:

Ich find die Conservator mit Axis großartig

Ich finde die eigentlich auch ganz gut für die Punkte.
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN