Start und Ferienzeit

• Start und Ferienzeit

Moin,

zum Ligastart hatte sich @Snowmelter ja immer dahingehend geäußert, dass es bald losgehen kann, wenn alles geklärt ist.

Da wir dann wahrscheinlich im Juni oder so starten, wird ein Großteil der Spiele in die Ferien- bzw. Urlaubszeit zwischen Juli und August fallen. Nach der letzten Regelung war es ja nun so, dass Spiele als verloren gewertet wurden, wenn sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums absolviert wurden. An sich fand ich die Regelung gut, da so die meisten gehalten waren, ihre Spiele zeitnah zu absolvieren. Ich würde sie auch gern beibehalten ... mit einer Ausnahme...

Für den Sommerzeitraum - sprich Juli/August würde ich diese Regelung gern außer Kraft setzen, damit Leute, die ihren wohlverdienten Urlaub antreten nicht benachteiligt werden. Ab September oder so können wir dann gern wieder in den normalen Modus wechseln.
  • Kann ich nur zustimmen, da ich selber im Monat August 3 Wochen Urlaub hab und verreisen will ^^.

Man könnte auch in Betracht ziehen, dass man den von Lockhead genannten Zeitraum die Liga pausiert. Damit nicht anschließend die die Urlaub hatten und verreist waren, zig Spiele nachholen müssen, während die auf dem aktuellen Stand sind mit den Füßen trampeln.
    Quasi eine Sommerpause wenn man so will ^^.

Im Zeitraum Juli/August sind auch noch die HMDs und das zweitägiges Turnier in Erfurt. Da wollen sicher auch einige Ligaspieler hin ;)
    Manchmal muss man auch mal die 0,41% Casterassa nehmen.

The post was edited 1 time, last by Gorkul88 ().

• Ich würde da ne Mischung vorschlagen. Das wir einen spieltag im july/August verlängern auf 4 Wochen und für leute, die wann anders Urlaub haben es ne Verlängerung gibt. Letzte Saison hatten wir ein paar längerfristig Kranke dabei. Das hat natürlich gedauert bis die wieder aufgeholt hatten. Aber wenn wir sehen, dass ein zweiter langer spieltag ende August nötig wird, kann man das ja auch spontan machen.
  • Vorschlag: Machts doch einfach, Spieltage nennen in denen man im Urlaub ist -> Leif gewährt 2 Wochen Nachspielzeit. Wenn der Urlaub jetzt besonders lange dauert z.B. 3 Wochen kann man das ja individuell vereinbaren z.B. Ende Urlaub +2 Wochen. Ich denke, da wird jetzt keiner nen Fass aufmachen. Wir sind ja, zumindest körperlich, alles erwachsene Menschen :D
    Noch 13717629103 Figuren bis Fully Painted :P