BLUTAXTs BUTCHER BERICHTE

• BLUTAXTs BUTCHER BERICHTE

AHOI!

Sop, nach einigen Beredungen mit Leuten die von diesem schönen Spiel sicherlich deutlich mehr Plan haben als ich, bin ich nun dabei, außerhalb der Liga bei uns, nur noch Butcher zu spielen.
      Die letzten beiden Turniere waren mit Fillet recht erfolgreich, zumindest deutlich besser als alles vorher :)

Sind wir mal ehrlich, bei meinem Foren-Nick MUSS ich Butcher spielen!

Die Idee für die ersten Spiele war/ist erstmal ettliche Spiele mit dem original Team in der Tasche zu haben und dann weiter zu entwickeln.

Meine aktuelle Aufstellung ist also Ox, Boar, Princess, Boiler, Shank, Brisket.
      Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
      Du bist hässlich und jammerst zu viel!
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
      BLUTAXTs BERICHTE OV DEATH
      https://www.youtube.com/channel/UCjlKuTvBlTH7mYOyPv58KEA
    • Spiel 1
      Heute ging es dann in die ersten beiden Spiele gegen die Hunter von michaelmyers.
      Er bringt ebenfalls ein sehr klassisches Lineup: Theron, Fahad, Egret, Hearne, Zarola, Jaecar.

Im ersten Spiel muss er mir den Ball zukicken, das macht er mit Hearne.
      Ich schiebe ein wenig hin und her bevor Ox und Boar Hearne erstmal auf die Bank schicken.

Ich hab zu diesem Zeitpunkt schon alle möglichen Conditions auf mir, Bleed, Poison, Snared... ÜBERALL!!!
      Um diesen ganzen Mist kümmere ich mich erstmal nicht wirklich.

Ich kloppe weiter auf den Huntern rum und schicke auch noch Theron in die Pause.
      Mir hilft bei diesem ganzen Kram extrem, dass er durch Flurry oder auch durch gezielte Angriffe Princess beschädigt hat. +1TAC is schon wat feines, das weiß ich ja von der Schildkröte der Union ;)

Ich schaffe zwischendurch noch ein Tor mit Brisket und bin eigentlich ganz zufireden.
      Was mich allerdings extrem fordert, die Butcher müssen in den CC um Momentum zu bekommen, leider sind sie ALLE so extrem anfällig gegen Angriffe. Glaskanonen ohne Ende.

Ich bekomme noch Ox auf die Bank gestellt und Shank darf ebenfalls kurzzeitig Platz nehmen.

Letztlich kloppe ich Hearne erneut raus und komme damit auf 12:6 oder sowat ;)

MVPs
      Ox is einfach eine Macht. Alleine seine normale Aura ist schon so Brutal wenn andere Modelle davon etwas haben. Ich mag den Kerl.
      Princess kann vollkommen sorglos nach vorn gezogen werden, wenn sie gstubst wird hab ich nen TAC mehr, guter Wauwau.
      Boar macht extrem viel wenn er von Oxs Aura(s) profitiert. Am besten noch mit nem Würfel durch ein anderes Modell und der Typ klatscht schnell mal 24 und mehr Schaden raus.

Spielfehler
      Brisket hat irgendwie nicht wirklich was gemacht, außer dem einen Tor, klaro sinds 4 Punkte, aber mir fehlte da irgendwas.
      Shank ist mit nur noch 3 Inf einfach eine zu kleine Gefahr, durch "Support from the Wing" geht zwar was, aber die Karte is auch für andere Leute gut.
      Boiler zu wenig zum Einsatz gekommen.

Faazit folgt nach Spiel 2...
      Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

• Spiel 2
      Es geht wieder gegen die Hunter von michaelmyers.
      Erneut klassisches Lineup: Theron, Fahad, Egret, Hearne, Zarola, Jaecar.

Auch im zweiten Spiel muss er mir den Ball zukicken, das macht er erneut mit Hearne.
      Ich fühle mich direkt an Spiel 1 erinnert und zottel mit genau dem gleichen Plan in die Mitte des Pitch.

Ox bereitet vor und Boar macht den Rest.
      Diesmal bringe ich Boiler deutlich besser ins Spiel und das zahlt sich in Kombination mit Princess extrem aus.
      Er kloppt alleine ettliche Hunter blutig und fast kaputt, somit müssen die restlichen Jungs und Mädels nur noch den "Finish-Move" ansetzen.

Leider bin ich wieder viel zu vorsichtig mit Brisket und kann mit dem Ball eigentlich NIX anfangen.
      Letztlich mache ich dann das Tor über Ox, der von Brisket den Ball bekommt und vorher noch Theron ein zweites mal rauskloppt.

Ich gehe am Ende mit 12:4 vom Platz und frage mich ob ich Ox besser schützen muss.
      Gerade Modelle wie Jaecar sind extreme Biester gegen ihn. Mit Snared und ohne Rüstung is der Schnell mal seine Boxen los.

MVPs
      Ox und immer wieder Ox, er macht für das Team einfach viel mehr als Fillet das jemals getan hätte.
      Boar, leider einfach zu kontern, ABER trotzdem goil wenn er einschlägt.
      Boiler ist mit dem Hund zusammen und noch einem weiteren Teammitglied einfach ne Wucht. 8 Würfel und dann säbelt der die meisten Gegner mit seinen 4 Attacken einfach um. Sofern der noch nen Bewegungs-Irgendwas hätte wäre er der total Überschlachter.

Spielfehler
      Brisket wieder zu weit hinten gelassen. Die junge Dame muss zumindest an der Flanke weit nach vorne gehen.
      Shank kommt irgendwie nicht so geil...

FAZIT aus den ersten beiden Spielen (Klaro hab ich die Butcher schon öfter gespielt, aber noch nie mit dieser Ausrichtung)
      Die Gang macht so total viel Spaß und Schaden. Wenn Brisket mehr ins Spiel kommt um mit dem Ball gefährlicher zu werden, dann ist das Spiel recht schnell erledigt.
      Ich muss künftig sehen, dass Ox nicht so auf die Zähne bekommt und dazu kann man ja auch seine eigenen Plays nutzen.
      Gerade gegen andere Gilden als die Hunter stelle ich mir das schon etwas problematisch vor, aber ich bleibe erstmal bei den 6 Leuten.
      Als erstes würde ich aktuell Shank rauswerfen und durch Meathook ersetzen, die kann innerhalb des Teams besser Ball spielen und bringt durch Bleed ,Hooked und Tooled Up einfach noch mehr DAM in die Liste.

Am Sonntag gehts weiter, da wird in den Mai gekloppt ;)
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Spiel 3
      Gestern ging es kloppend in Mai.
      Mein erstes Spiel am Abend mache ich gegen SinInc mit ebenfalls Butchern und einem nahezu kompletten Mirror.
      Er stellt lediglich vBrisket im Gegensatz zu meiner Brisket, ansonsten das bekannte Team aus Spiel 1&2.

Er muss kicken, macht das mit Shank und der Ball lande nahezu perfekt für Brisket.
      Ich schnappe mir die Pille und versuche das gute alte "Momentum-Aufbau-Durch-Die-Reihen-Passen"..., klappt natürlich schon beim ersten Versuch nicht.

Shank steht auch zu weit vorne und ich lasse meine Gang auf ihn einprasseln, es steht also 2:0 für mich.
      In der Mitte entsteht ein wilder Moshpit in dem wir uns gegenseitig das kloppen auf den Hund nicht gönnen.

Ich kann alles ganz gut positionieren und damit dann auch das Tor zum 6:0 machen, danach sterben zwei meiner Homies und er macht noch ne Bude mit vBrisket, also bin ich 6:8 hinten.
      Das war anders geplant.

Weil SinInc aber seine guten Ideen nicht konsequent durchzieht kann ich am Ende noch mit Ox Boiler zwei weitere seiner Leute vom Platz stellen und mache dann mit meinem Boiler den finalen Move und zerkloppen ihm seinen Boar zum 12:8.

Ich hoffe jedenfalls das es so war. Ich schreib mir wärend der Spiele nie etwas auf und dann sind das alles eher Erinnerungen ;)

MVPs
      Boiler ist ne miese kleine Drecksau. Es gibt nahezu NICHTS was er nicht kaputt bekommt. Funktioniert aber nur mit dem Hund.
      Ox ist einfach ne Supportmaschine, immer wieder macht er einfach alles fürs Team.

Spielfehler
      Ich hab seine vBrisket zu wenig beachtet, da muss mehr passieren.
      Vor allem weiß ich doch wie sie funktioniert und muss das dann auch verhindern können!

Fazit
      Ich weiß aktuell eigentlich schon nicht mehr warum ich Fillet so geil fand.
      Was in dem Butcher Team einfach fehlt oder mir etwas sorgen macht ist der fehlende zweite Striker?!?!
      Den Posten kann Ox komischerweise zwar gut ausfüllen mit seinen 3/6", aber irgendwie ist Brisket da in der Rolle doch deutlich cooler.
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Spiel 4
      Es geht gegen Turbopups und seine Morticians.
      Er kommt mit Obolus, Dirdge, Silence, Bonesaw, Gehirnpfanne und dem kleinen Drecksding, Ghast.

Ich muss kicken und mache das mit Brisket. Wirklich was bringts mir nicht.
      Er lässt den Ball brav durch die Reihen wandern und hält sich von meinen "Bedrohungsreichweiten" fern ;)

Am Ende von Trun 1 macht er dann mit Bonwsaw und dem Doppelpass über das kleine Drecksding das Tor und ich bin 0:4 hinten.
      In Runde zwei passiert nicht viel, weil er mich mit Silence und Obolus an meinen Dingen hindert.
      In dieser Runde hätte ich eigentlich Bonesaw mit Hund, Captain und Boiler binden/kaputt machen wollen.
      Dann kommt aber meine Klopperei.
      Ich mache ordentlich Momentum und zerbolze ihm Ghast, mache mit Shank das Tor. Ganz cooler Move weil Shank von Obolus auf zwei Inf runtergedrückt wird, aber ich hab zum Glück Wingback und kann damit Obolus B2B Chargen, dadurch WTG triggern und mit dem letzten Inf das Tor machen, mit dem Kneesilder komme ich in die Mitte was ihm eigentlich die Optionen auf den Ball etwas arg verhagelt.

Er schießt trotzdem mit Bonesaw wieder ein Tor und ich ärgere mich über die versaute Reihenfolge und die Tatsache, dass ich mich dann an Ghast ausgetobt habe und nicht mit mindestens einem an ihn ran bin, dann kommt das Tor auch nicht und Bonesaw is auch mit DEF 5+ echt nicht so der Tank.

Nunja, es steht also 6:8 und ich hab den Ball, Takeout und Tor und das Spiel wäre MEINS!!! ...FALSCH!
      Da er eigentlich mit dem Ball direkt nichts anfangen kann in dieser Runde will ich zuerst das Tor machen, Brisket per Pass auf Shank und Snapshot aufs Tor.
      Mit drei Würfeln alles andere als sicher, aber eben goil wenns klappt, warum vergesse ich immer wieder in TapIn Distanz zu bleiben :(
      Er Schafft das Tot nicht, kann den Ball aber solide nach vorn spielen und Bonesaw steht auf 10" zum Tor.

An dem Punkt mache ich zwei extrem dumme Fehler und verliere das Spiel zu Recht!
      1. Ich lasse Ox mit in den Nahkampf zu Silence gehen und kann diesen auch nach Hause schicken. Bringt mir zwar 2 VP, aber Bonesaw is Mutterseelenallein vor dem Tor, alles extrem weit außerhalb der Reichweite um auch nur irgendwas gegen einen potentiellen Torschuss zu machen.
      Wäre Ox einfach in die Richtung von Bonesaw gelaufen, dann hätte ich mit der Ini auf meiner Seite den Kerl einfach komplett zerballern können. Ich hatte mein Legendary noch nicht genutzt.
      2. Ich hab dan Momentumüberschuss ohne Ende auf jeden Fall die Ini, Er kann mit Bonesaw aber keinen aufbauen! Ich gewinne den Rolloff, aber nehme die Ini, hätte ich sie ihm gegeben, dann hätte er damit ungefähr NICHTS machen können und ich wäre wieder im Spiel gewesen... Aber warum sollte ich das tun.

Es steht also 8:8 ich hab die Ini und müsste zwei Modelle mit einer Aktivierung rausnehmen, potentielle Zeiel sind Brainfart und/oder Obolus.
      Tjoa, ich kloppe dann Brainpfanne kaputt und er macht mit Bonesaw das Tor.

10:12 verloren, zu Recht!
      Turbopups hat das komplette Spiel sehr solide runtergespielt und über die Würfel darf ich mich nicht beklagen.
      Gut gespielt und vielen Dank dafür.

MVPs
      BOILER!!! Er hat einfach alles was er wollte zerkloppt, mit dem Hund und dem Support vom Captain geht da schlichtweg alles nach zwei oder drei Schlägen.
      Ich muss sagen, dass diese drei Leute in der Kombination der total Overkill sind. Ox, Boiler, Princess!

Spielfehler
      Ich hab Ox einfach falsch bewegt, passiert mir kein zweites mal und die GIER nach Blut darf einen dann nicht übermannen, den Kill hätte ich auch in der Runde drauf einfahren können...
      TapIn Versuch von Shank, der hatte sich zu weit vom Tor weg bewegt...

Fazit
      Nicht so doof sein und den Sieg aus der Hand geben!
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Spiel 5
      Es ging gegen einen "Firschling" mit seinen Morticians.
      Er kommt mit Obolus, Dirdge, Bonesaw, Cosett und Graves.
      Ich bringe wieder meine soliden sechs aus den vorherigen Spielen: Ox, Princess, Brisket, Boar, Boiler, Shank

Den genauen Spielverlauf werde ich die Tage mal nachtragen, habe sogar Fotos gemacht. Es gab einfach extrem viele tolle Würfelaktionen von mir.
      Boar charged Graves und wirft mit seinen ZWÖLF würfeln nicht einen Treffer, bzw. bleibt der eine Hit in der Rüstung kleben.
      Brisket versemmelt n Bonustime-Goal und Ox n normales Tap In Tor..., YEAH! ;)
      Wir schaffen es in dem Spiel auf kein einiges Tor, sondern kloppen uns nur gegenseitig Modelle raus.

Letztlich gewinne ich mit 12:4? (Ich fang mal an mir das künftig aufzuschreiben!!! Versprochen)

MVPs
      Boiler semmelt mal wieder dank Hundilein so pervers viel Schaden in diverse Modelle, dass es kaum noch festzustellen ist wer nicht durch ihn stirbt.

Spielfehler
      In diesem Spiel hab ich vieles richtig und wenig falsch gemacht, n wenig was an der Positionierung der Modelle muss ich nicht Feilen, aber ich war mit mir zufrieden :)

Fazit
      Das Team löpt! Ich habe in dem Spiel zwar n paar coole Aktionen mit Shank nutzen können, aber neben Thousand Cuts finde ich ihn nahezu gänzlich "unwichtig". Ich überlege also wer für ihn aufrücken soll. Tenderiser oder Meathook?!? Ich werde wohl den Klopfer mal testen, da mir nur ein Modell mit 2" Melee einfach zu wenig erscheint.
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

• Spiel 6
      Es geht gegen Turbopubs mit den Morticians, er hat jetzt war auch Fishermen, aber die will er nur bemalt ausführen :)
      Ich bringe meine "Universal SIX" und er kommt mit Obolus, Dirdge, Casket, Bonesaw, Brainfart und Kackaffe, dazu noch Silence.

Irgendwie muss ich wohl kicken und denke mir, dass Boar das schon sicherlich gut machen kann. :)
      Kann er natürlich nicht, aber ist deutlich weiter im Feld und macht dadurch sehr viele Bereiche DICHT.
      Ansonsten hab ich ja durchaus was gelernt und schaffe es sowohl am Anfang und auch den Rest des Spieles über meine Minis so zu stellen, dass außer am Ende nie mehr als ein Modell in der AOE von Silence laden kann.

Er macht das was ich erwarte und passt den Ball hin und her.
      Ende vom Lied ist ein Bonesaw mit dem Ball kurz vor dem Tor :(
      Ich habe aber aus den letzten Spielen gelernt und wenn Ox schön in der Mitte sein kann bedroht er auch Modelle die sich da zu dicht ranstellen.

Es geht extrem viel hin und her, aber ich schaffe letztlich das 12:8 und erkenne beim schreiben dieser Zeilen, dass es zwei Tage später einfach nicht mehr viel aus meinem Hirn gibt was hängen geblieben is. Wie schon geschrieben, ich werde mich da künftig mit ein paar mehr kleinen Seitennoten auf dem Stand halten.

Was auf jeden Fall feststeht, dass es mir bisher IMMER derbe Spaß gemacht hat gegen Turbopups zu zocken! Guter Mann!

MVPs
      Princess lässt er weitestgehend links liegen, aber wenn der Hund in bestimmten Kombinationen angreift isses eben auch nicht so schön für den Gegner, da kommen schnell mal 4 und mehr MOM Damage bei raus :)

Spielfehler
      Ich muss einfach noch mehr gucken dem Gegner Linien sehr frühzeitig dicht zu machen um solche Spinner wie Bonesaw an allem zu hindern. Gegen andere Teams kann das sicherlich mal schnell schief gehen.

Fazit
      Ich sehe die Butcher immer mehr als Mid-Game Bande.
      Wenn ich kicken muss, dann kann ich oftmals wenig gegen das erste Tor machen, entscheident was ich danach mache, denn mit Brisket kann ich recht sicher ne Bude in der Runde machen, wenn ich es dann noch schaffe ein oder zwei Modelle rauszukloppen, dann löpt die Sache.
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

• Spiel 7
      Es geht wieder gegen Turbopups und seine Morticians, dooferweise kommt der gute Mann auch immer besser ins Spiel und gerade gegen Bonesaw finde ich das Spiel echt "schwer".
      Dazu kommt noch seine immer besser werden Kombination mit Brainfart, dem Gnom und Bonefish.
      Nunja, er bringt also Obolus, Vileswarm, Bonesaw, Graves oder Casket?,Brainfuck und Arschkrampe,
      Ich setzte das erste mal in dieser Berichtefolge ein neues Modell ein: Tenderiser. Dafür geht Shank auf die Bank.
      Meine Gang sieht also wie folgt aus: Ox, Prinzesschen, Boiler, Brisket, Tenderboy und Boar.

Meine Gedanken dazu:
      Ich habe zwar einen Inf weniger, aber so entscheidend finde ich das mit dem Tenderboy nicht unbedingt.
      Er kann/soll am Anfang das Tor bewachen und ggf das erste Tor (wenn ich kicken muss) erschweren/verhindern und in der Folge einfach mal ettliche Modelle die so doof waren zu dicht zu kommen KD schicken, dafür frisst er zwar dann 3 oder 4 Inf, kann das aber machen ohne würfeln zu müssen :)

Wirklich das Optimum bekomme ich in dem Spiel zwar nicht raus, ABER er hindert solche Striker wie Bonesaw extrem gut am Tor, bzw. macht es deutlich schwerer.
      Ich hab leider wirklich vieles aus dem Spiel vergessen und somit wird das ganze für euch ggf. etwas weniger lesenswert, ABER ich gelobe ab dem nächsten Spiel wirklich Besserung!!!
      Zettel liegen schon in meiner GB-Tasche :)

Bei mir löpt auf jeden Fall vieles gut zusammen und Tenderiser kann am Tor stehend den Kobald und Bonesaw an vielem hindern, bzw es erschweren. Er kommt so nur auf ein Tor und ich kann in der Folge selbst n Modell wegkloppen, zwar kein Tor schießen, aber die Überaktivierung mit Boar machen.
      Er steht im Nahkampf mit dem Vileswarm und Obolus, Silence is in Reichweite für den Charge.
      Ich zerkloppe den Rattenschwarm, durch die Explosion geht auch der Obertotengräber nach Hause und ich kann Silence chargen.
      Als mal eben 5 Pkt für den Boar :) YEAH!

Ox macht das Spiel mit nem TO dann dicht und ich freue mich ein wenig, dass Turbopups so oft vergessen hat zu heilen!

12:4 für mich.

MVPs
      Boar, eindeutig!!! Er macht in der einen Runde einfach mal 5 Pkt für mich und auch wenn das nicht der normale Fall ist so genereiert er eben für 1 Inf massig Momentum. Den Inf muss er eigentlich auch nur bekommen wenn er etwas in Reichweite hat und am besten dann noch etwas mit nur 1" Melee :)

Spielfehler
      Auf das Heilen und ggf Momentumrace muss ich auch noch ein besseres Auge bekommen.

Fazit
      Was in zwischen absolut kein Ding ist: die Uhr!
      Schon mal ne doofe Quelle für vorher (auf Turnieren) verlorene Spiele ausgeschaltet.
      Alles in allem bin ich echt massiv am Grübeln wer in meine 9 kommt.
      Die sechs Leute aus diesem Bericht sind gesetzt. Fillet, das Schweinchen und noch Vox? Dann würde mir Meathook fehlen?
      Bisher hat mir "Tooled Up" aber nicht gefehlt, das wäre bei Fillet sicherlich anders.
      Ich denke und teste weiter.
      Evtl. war auch einer meiner Fehler, dass ich mit Fillet zu oft auf das gegnerische Tor gegangen bin und dann extrem exponiert rumstand, wenn man die mehr wie Boar oder Boiler spielt sollte da auch was gehen, eine oder zwei Puppen kann sie in der Runde locker rausnehmen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :)
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

• Sop, nochmal etwas anderes:
      Verbesserungsvorschläge von euch sollen her.
      Ich werde die Spiele Künftig deutlich besser (also überhaupt) aufschreiben und entsprechend auch deutlich besser wiedergeben/niederschreiben.
      Hin und wieder wirds auch Fotos von bestimmten Aktionen geben.
      Habt ihr noch gute Ideen oder Vorschläge wie das ganze für euch besser zu lesen ist?
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Turbopups schrieb:

Das Notizen machen geht aber auf deine Zeit :D
      Pause drücken. Gegen gute Spielberichte hat aber sicher niemand was ;)
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • MundanGT schrieb:

BLUTAXT schrieb:

Fazit
      Was in zwischen absolut kein Ding ist: die Uhr!
      Schon mal ne doofe Quelle für vorher (auf Turnieren) verlorene Spiele ausgeschaltet.
      Ohoh, dann machst du's mir wohl nächstes Mal noch schwerer ;P
      Yap!
      Irgendwie muss da doch noch was passieren mit meiner Performance.
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Kniepa schrieb:

Danke für deine Berichte. Fange jetzt gerade neu mit den Butchern an und da hilft jeder Bericht!
      Gern. Spiel einfach bis zum "verrecken" die gleiche Gruppe, ich entdecke eben massiv wie gut mir Ist liegt und auch gefällt, das war mir vorher nicht im Ansatz bewusst :)
      Nächste Woche kommen noch n paar Berichte dazu , dann mit dem Notizzettel im Anschlag, da geht dann auch nicht so viel verloren.
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • MrMayo schrieb:

nächste Woche kommst du erstmal zu uns Freundchen!.... Oder?
      CHECK!
      Ich guck ma wann ich im Club sein kann ;)
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Rabrab schrieb:

Flo, du sollst hier nicht schreiben, sondern vom Urlaub zum Daddeltisch kommen!
      Wir kommen heute zu dritt, Völke weiß bescheid;)
      ...mal kurz aus DK rüberkommen?!? Neeee....
      Wünsche euch viel Spaß!!!
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Es geht in die nächste Runde.

Spiel 8
      Ich hab dann heute mal wieder ne Runde gegen den Turbopups spielen können, bei uns haben wir aber auch einfach unendlich viele Morticians...

Wir ziehen nach den neuen Regeln und wir stellen folgende Teams:
      Obolus, Dirdge, Silence, Mist, Bonesaw, Casket,
      ich komme mit
      Ox, Princess, Harry (als Ersatz für Shank/Tenderiser), Brisket, Boiler, Boar.

Er muss kicken und macht das mit Obolus, somit ist der Ball nicht wirklich sicher, aber Obolus eben auch nicht ;)
      Brisket holt sich den Ball und mir ist egal ob er das erste Tor machen könnte.

Ich spiele den Ball zu Ox und der dodged 4" nach vorn in den Wald.
      Obolus holt sich den Ball mit Pupetmaster und muss den Ball dann nach hinten ins Nichts spielen.

Während ich mit meinen Jungs alles brav für den Obolus Takeout vorbereite, leider klappen Butchery und They aint tough nicht nimmt er an seiner Grundlinie den Ball mit Dirdge auf, lässt ihn neben Silence fallen und der macht den Pass zu Mist. Den dodge nach vorn macht Mist natürlich auch und steht dann im cover von ein paar Kisten.

Dank Marked Target von Boiler kann Boar auch Chargen und zusammen mit Harry macht er den "Obertotengräber" platt.
      2:0
      Mist aktiviert und schießt das erwartete Tor.
      2:4
      Mein Plan war an der Stelle, dass ich schnell das Gegentor machen kann und dazu eben den Takeout, im Momentumrennen bin ich ewig weit vorn und bekomme eigentlich jede Runde die Ini.

Turbopups kann mir Boar dank Casket und seinen ganzen "Anti-Move" Geschichten im Prinzip vollkommen nutzlos machen und das auch noch für zwei ganze Runden.
      In der Zwischenzeit kloppen Ox und Princess auf dem Sargschlepper rum und Harry vergnügt sich zeitgleich mit Silence, Obolus und Dirdge.

Ich kann an einer Stelle nach meinem Goalkick den Ball um 0,25" nicht mit Brisket schnappen und entscheide mich den Ball aber einfach ins Nichts zu schießen, damit er mit Bonesaw oder Mist doof steht und ich das Modell angehen kann. Er hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera.

In der folgenden Runde schafft er es natürlich mit Mist den Ball auf Bonesaw zu kicken und dieser steht recht frei an der Seite rum.
      ABER, ich lasse mich ja nicht jedes mal von diesem ollen Glatzkopf verarschen.
      Boar erschlägt also mit seinem Inf und den zwei resultierenden Attacken Casket (4:4) um dann den Gratischarge in Bonesaw zu nehmen.
      Schaden mit dem ersten Angriff und der Tackle mit dem zweiten.

Er aktiviert Bonesaw und will sich den Ball zurückholen. Counter von Boar und der schickt den Knochensäger zu Boden.
      An der Stelle vergessen wir beide, dass er seine Bewegung opfert um aufzustehen und er schnappt sich den günstig gescatterten Ball. Mist soll den Ball bekommen und dank Boar und Ox hat Bonesaw nur 2 Würfel auf die 5, der Pass klappt und Bonesaw macht nen Dodge durch den Rough Ground.
      Mit dem Momentum lässt er sich den Rückpass geben, ebenfalls erfolgreich.
      Nun kommt der Fehler: Er bewegt Bonesaw und schießt auf das Tor, das Krama an der Stelle hat wohl aufgepasst und er versemmelt die Bude, der Ball liegt nun irgendwo jenseits von Gut und Böse.

Die Ini geht wieder an mich und meine Uhr ist diesmal tatsächlich verdammt weit unten...
      Ich gebe Ox 5 Inf und Boiler4 Inf, die beiden sollen ordentlich Takeouts produzieren.
      Ox erschlägt mit dem ersten Schwung Mist (6:4), kann dann von kurz vorm Morticians-Tor in den Prügelmop (Obolus, Dirdge, Silence, Brisket und Harry) chargen und stellt sich so, dass Obolus seinen 2" Dodge machen könnte, dies vergiss Turbopups aber.
      Ich zerkloppe mit Ox also Silence und mache Obolus noch etwas Schaden.
      Es steht 8:4.

Boiler kommt geflogen und stellt Obolus jeden Weg dicht, also kein 2" Dodge.
      Er erledigt Obolus und Dirdge.
      Ich bin also 11:4 vorn.

Wir beide haben in dem Spiel so viel Zeit vertrödelt, dass ich nun einen Punkt durch die Uhr abgeben muss 11:5.
      Turbopups hat das gleiche Problem und ich bin mit 12:5 siegreich.

MVPs
      Boar! Auch wenn er zwei Runden etwas nutzlos war, aber dafür kann die Mini nix, ich hätte es schlauer stellen können.
      Dafür sogrt er in den richtigen Momenten für den Schadensoutput und sichert mir so den Sieg.
      Harry gefällt mir in dem Team auch extrem gut, ich kann ihn deutlich offensiver einsetzen als ich das mit dem Tenderboy machen würde, zumindest in den ersten Runden ist dies dann keine "tote" Figur.
      Ox macht eben sein Ding als Supporter extrem gut, Butchery und die +1 DAM sind verdammt wichtig und Modelle schnell und zuverlässig rauszunehmen.

Spielfehler
      Ich hab Brisket und Boiler nicht so ins Spiel bekommen wie ich das gern genutzt hätte, aber irgendwie muss ich ja dann doch n wenig auf Bonesaw und Mist aufpassen, nunja, Brisket fehlt im Moshpit nicht wirklich, aber Boiler wäre an der einen oder anderen Stelle gut gewesen.

Fazit
      Shank brauche ich aktuell nicht!
      Ich brauche aber wohl ein weiteres Modell mit 2" Melee, da sonst Modelle wie Obolus oder auch Mids ihr dreckiges Ding durchziehen können ohne in Gefahr zu kommen.
      Mal gucken ob ich noch n Spiel vor dem Turnier am WE schaffe.
      Über das 10er Team werd ich noch n wenig mit den Braunschweigern am Freitag quatschen ;)

(Mit nem Zettel direkt nach dem Spiel geht son Bericht VIEL besser von der Hand. Ich hab zwar nicht alle Moves aufgeschrieben, aber der Spielverlauf wird klar und darum gehts)
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

• BLUTAXT schrieb:

Es geht in die nächste Runde.
      Spiel 7
      Ich hab dann heute mal wieder ne Runde gegen den Turbopups spielen können, bei uns haben wir aber auch einfach unendlich viele Morticians...

Fazit

(Mit nem Zettel direkt nach dem Spiel geht son Bericht VIEL besser von der Hand. Ich hab zwar nicht alle Moves aufgeschrieben, aber der Spielverlauf wird klar und darum gehts)

Kleine Klugscheißerkorrektur: Das war dein 8tes Spiel.

Ich hab Bock! Aber das weißt du auch.
      Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, du scheinst viele Fortschritte zu machen.

Es gibt diverse Notiertipps, damit das Notieren auch nicht zu zeitaufwendig ist.
    • Rabrab schrieb:

BLUTAXT schrieb:

Es geht in die nächste Runde.
      Spiel 7

Fazit

Kleine Klugscheißerkorrektur: Das war dein 8tes Spiel.

Ich hab Bock! Aber das weißt du auch.
      Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, du scheinst viele Fortschritte zu machen.

Es gibt diverse Notiertipps, damit das Notieren auch nicht zu zeitaufwendig ist.
      Berichtigt! ;)
      Warts ab, wenn ich ab Juni bei dir inner Stadt arbeite können wir sicherlich deutlich entspannter mal Abends die eine oder andere Runde spielen!
      Das Notieren nach dem Spiel war jetzt ne Sache von 3 Minuten zusammen mit Dr. Turbofart :)
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---
    • Bonesaw ist mit take a breather aufgestanden, nicht mit aufgeben der Bewegeung. War also alles in Ordnung.
      Trotzdem freu ich mich, wenn ich meine Fischies fertig hab, die haben mehr Kickwürfel :D

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
    • Turbopups schrieb:

Bonesaw ist mit take a breather aufgestanden, nicht mit aufgeben der Bewegeung. War also alles in Ordnung.
      Trotzdem freu ich mich, wenn ich meine Fischies fertig hab, die haben mehr Kickwürfel :D
      ...kannst also noch mehr verwürfeln.
      Ich bin unbesiegbar!
      Nicht schubsen!
      ---