[Neuling] Kaufempfehlung/Listenbau

• [Neuling] Kaufempfehlung/Listenbau

Hey Leute,

wie man am Titel entnehmen kann bin ich ziemlicher Neuling und möchte gerne ein paar Kaufempfehlungen von euch haben.

Zur Zeit habe ich:

Kryssa
      Twins

Heavy Set 1x (magnetisiert)
      Shredder 2x
      Angelius
      Neraph
      Bolt Thrower
      Wrongeye+Snapjaw

Forsaken
      Nyss Sheperd2x

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)
      Vielen Dank

Psycho
    • Also mir fielen in der "breits vorhanden"Liste gleich die Twins, Angelius und WE&SJ auf. Daher gebe ich dir mal direkt eine meiner eTwins Listen die ordentlich läuft:

Saeryn2 & Rhyas2 (Saeryn & Rhyas Talons of Everblight) -24
      - Seraph 14
      - Typhon 24
      - Nephilim Protector 10
      - Harrier 3
      - Angelius 17
      Blackfrost Shard 9
      Spell Martyr 1
      The Forsaken 4
      Wrong Eye (Wrong Eye & Snapjaw) 17
      - Snapjaw 0

Die einzige Sache dabei.... die Twins sind alles andere als geeignet für Anfänger. Wenn du bereit bist mit einer *sehr* steilen Lernkurve zu beginnen, dann okay. Empfehlen kann ich es jedoch nicht.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich erstmal Kryssa spielen, oder noch einen anderen Caster kaufen, und die Liste erstmal mit den üblichen Top Auswahlen von Legion füllen. Die Einkaufsliste sähe dann in etwa so aus:

- Seraph
      - 2x Deathstalker
      - Typhon
      - 2. Forsaken

Danach kommt es etwas drauf an was man spielen möchte. Seit neuestem hat man ja die Wahl zwischen "normalen" Listenbau oder einer der Theme Forces, wobei Oracles sich den meisten Spielern aufdrängt. Generell würde ich zu Beginn von einer Theme Force abraten, allerdings beeinflusst das welche Modelle man sich zulegt und welche nicht, da Theme Forces die Auswahl an möglichen Modellen einschränkt.

OHNE Theme Force sind 1-2x Hellmouth super, als mögliche Einheit um Sachen kaputt zu hauen werden gern Nyss Swordsmen oder Grotesque Raiders benutzt.

Insbesondere Kryssa, aber nicht nur sie da das Biest generell gut ist, mag unser neues Charakter Warbiest Azrael.
      Vassal game? PM me!
    • Im Grunde sind Theme Forces alternative Möglichkeiten Listen zu bauen. Man hat nur einen eingeschränkten Pool an Modellen die man spielen darf, erhält aber Vorteile dafür. Sind zumindest in der aktuellen Edition noch ganz frisch. "Oracles of Annihilation" ist eine davon und wahrscheinlich die beliebteste im Moment für Legion. Diese und eine weitere findest du hier: LINK.

Da einige davon, und auch Oracles, sich vor allem darum drehen kostenfreie Modelle zu bekommen, wenn man bestimmte andere Modelle mitnimmt, ist es für jemanden der gerade erst anfängt die Fraktion zu sammeln, wohl nicht sooo relevant.
      Vassal game? PM me!