Ballista vs Pin Vice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballista vs Pin Vice

      Hallo liebe Ingenieure,

      ich wollte euch mal fragen, in welche Teams/Lineups ihr welchen Captain reinspielt.


      Ich bin ein absoluter Riesenfan von Pin Vice - ihre Traits, ihre Char. Plays und ihr Legendary sind meiner Meinung nach einfach super stark. Sie kann super zuhauen und super Fußball spielen.

      Mit Season 3 hat aber auch Ballista einen ordentlichen Push erhalten - bessere Stats, mit Minefield ein kooles Char. Play und ein Legendary mit dem sich gut ein Tor schießen lässt.

      Ich spiele meistens Pin Vice, weil sie einfach, wegen ihrer ganzen Movement-Tricks, mega Spaß macht zu spielen. Ballista finde ich da sehr statisch und dadurch ein bisschen langweiliger.

      Ich persönlich würde Ballista in Teams reinspielen, die eher weniger Def. haben, damit die Char. Plays besser treffen, um von Momentous Inspiration zu profitieren. Oder in Teams, die in den Nahkampf wollen. Da ist Minefield natürlich auch kool. Das wären dann vielleicht Butchers, Brewers oder Masons.

      Aber dann denke ich mir immer, Pin Vice ist sowieso viel kooler und viel stärker, also spiele ich Pin Vice, die macht das auf jeden Fall.


      Was meint ihr, wann spielt ihr Ballista/Pin Vice und warum?


      Liebe Grüße

      Funkdocta
    • Es kann dir auch auf Turnieren Wurst sein, ob Ballista für manche Leute stärker zu sein scheint. Wenn du dass was du spielst gut(besser als dein Gegner) spielst, gewinnst du im Normalfall.

      Ballista wird im schönen Internet als wesentlich besser angesehen, was vorallem von den Chicago-Jungs propagiert wird. Ich persönlich finde ihn auch stark, weil mein ein recht kontrolliertes Spiel hat, was zügig das Tempo erhöhen und schnell scoren kann.

      Allerdings gibt's da noch Pin Vice. Die selben Leute die Ballista als go to Captain sehen, sind auch die , die immer erzählen wie schlecht Pin Vice sein soll. Verstehe ich nicht.
      Ich halte sie für sehr gut, spiele sie wesentlich lieber als Ballista , eben weil sie halt verrückte Dinge tun kann.
      Ich denke beide Captains können gegen alles mehr oder weniger gut spielen, je nachdem wie man den restlichen Roster techt. Ich werde auf der Vengeance nur Pin Vice spielen, sowie Püppies wie vVelocity und Locus welche auch nicht gut wegkommen. Erstens weil ich sie wirklich gut finde und zweitens weil mich diese Schwarmalerei im Internet , sowie dieses Schwarmverhalten populäre Meinungen als Gesetz zu sehen , annervt.

      Für mich persönlich gibt es nicht viele Matchups in dem ich lieber Ballista hätte, zb Masons, allerdings kann man das mit richtigen Techchoices auch mit Pin Vice machen.
      Eskalation als Lifestyle.