Pinned Allgemeiner Verhaltenscodex im Club

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Allgemeiner Verhaltenscodex im Club

      Auch wenn das Jahr 2017 schon etwas läuft halte ich es für angebracht einen Verhaltenscodex zu definieren. Auf einige Aspekte wurde ich hingewiesen und andere sind mir aufgefallen.

      Jeder Spieler hat sich daran zu halten, ohne Ausnahme. Der Codex soll zur allgemeinen Harmonie beitragen, zudem sind manche Sachen eigentlich selbstverständlich aber dennoch schreibe ich es nochmal hinzu. Andersherum gilt auch, was ich nicht explizit erwähnen sollte ist nicht automatisch erlaubt. Der gesunde Menschenverstand spielt jederzeit mit.


      1. Sauberkeit:
      Jeder ist für seinen Müll selbst verantwortlich. Es wird erwartet, dass die genutzten Räumlichkeiten sauber und Müllfrei hinterlassen werden.


      2. Essen / Trinken an den Spieltischen:
      Auf den Spielplatten zu essen oder seine Getränke darauf abzustellen (mit Ausnahme von Wasser) ist untersagt. Gegessen wird an einem Tisch, an dem kein Spiel stattfindet. Macht zum Essen lieber kurz eine Pause. Euer Gegenspieler wird es euch danken.


      3. Spiele:
      Jeder Spieler spielt für sich selbst. Auch Anfänger haben das Recht alleine zu spielen. Fehler machen ist keine Schande. Niemanden ist geholfen, wenn man daneben steht und 10 mögliche Optionen runter betet oder jederzeit den Casterkill vorgibt. Lasst die Spieler alleine spielen und falls die Spieler fragen haben könnt ihr diese beantworten. Spielt ein erfahrener Spieler gegen einen Anfänger, dann wird der erfahrene Spieler schon Hilfestellung geben.


      4. Spielklima:
      Jeder Mensch ist verschieden und hat seine Eigenarten. Man erwartet jedoch ein schönes Spiel. Unabhängig vom Ausgang des Spiels. Bringt eure Launen, sei es Ärger, übertriebene Hektik oder Unlust nicht mit in das Spiel mit ein. Damit ist niemanden geholfen. Jeder soll gerne gegen jeden spielen wollen und keine Abneigungen entwickeln.


      5. Es ist nur ein Spiel:
      Es ist nur ein Spiel! Ich vermisse die fünf Page5 Regeln aus dem MKII Regelbuch. Nehmt das Spiel nicht so ernst. Gewinnen oder verlieren ist vollkommen egal, solange man aus seinen Fehlern lernt. Spielt lieber 2 - 3 Spiele pro Tag und lernt als nur ein Spiel, wo euch nach 5 Stunden der Kopf platzt.

      Wird nach Bedarf erweitert.

      Liebe Grüße,
      Dave

      The post was edited 3 times, last by Jin ().