All the Dread Rots!

• All the Dread Rots!

Findet noch jemand die Jungs so unglaublich monströs?

Mein erster Gedanke:

Theme: Dark Menagerie
      (2 gratis Crabits, alle starten mit einem Corpse)

The King of Nothing -28
      2x Skin&Moans 30
      Death Knell 13
      5x max Dread Rots 60
      --> 75 pts

Arcana hab ich noch nicht durchgeschaut.

Damit habe ich 50 toughe ARM16 Weaponmaster hinter nem Cloud Screen. Der Gegner sieht also nur die BE, wobei die Crabits 2 Schüsse fangen können. Mit weiteren corpses wird alles stärker.

Wünsche viel Spaß dagegen. :P Ich werds mal austesten, um dann konstruktives Feedback geben zu können.
      Nordische Wildbeere - die behaarte Elfe unter den Farben.
    • Oh - die andere Theme Force ist ja noch viel besser: 3 kostenlose Solos (Longfellow, 2x Witchwood) und alles kriegt Rise. Sensationell!

Damit haben wir das hier:
      The King of Nothing -28
      2x Skin&Moans 30
      Death Knell 13
      5x max Dread Rots 60
      Longfellow 0 (6)
      2x Witchwood 0 (12)
      --> 75 pts
    • Hab mir heute morgen auch schon gedacht, eigentlich müsst man sofort alle Modelle durchgehen und kucken, wer sich am besten spammen lässt. Scheint ja zu funktionieren... :)

Wobei - gegen Gunlines ist das glaub ich nicht so mega oder? Oder denk ich da nur zu sehr an Kara Sloan, weil die die Wolken ignoriert und dir den Death Knell relativ problemlos wegballert. Und dann sind die Dread Rots halt nur noch ARM 14. Kara könnte aber zu wenig Attacken haben um 50 Weapon Master auf Dauer aufzuhalten.
      Page5.de - Forenrichtlinien / Facebook / Twitter / YouTube

Mein persönliches Blog / Twitter
    • Kara geht dagegen ziemlich sicher unter. Die erschiesst ausserhalb des Feats halt nur 8 Rots, wenn alles trifft und killt - davon sind 2,67 tough. Damit machst du 5,3 pro Runde auf, während die mit 12" pro Runde auf dich zu rennen. Realistischerweise geht beim treffen auf die 5 auch mal was daneben. Andere Gunlines haben halt das Wolkenproblem.
      Muss mal schauen, mit den passenden Arcana kann man bestimmt noch was drehen.

edit: Der King kann gegen Kara ableiten (keine Wolken...) und steht hinter einem ziemlich dicken Dudescreen. Kara ist nicht so gut mit AoEs. ;)
      edit2: Das Shroud Arcana ist zB. nett. Mit Concealment kommen die kleinen Jungs schon auf DEF 14 vs. Kara.
    • Sauklaue schrieb:

Storm Lances sehen aber auch nichts. ;) Und die kippen halt gegen die Rots wirklich schnell um.
      Und da sag noch einer, man könne nix gegen die Storm Lances machen. Die neue Old Witch mit ihrem Scourge auf 13'' (oder 15'' in Khador) kann die auch ganz gut dran hindern irgendwo anzukommen.
      Page5.de - Forenrichtlinien / Facebook / Twitter / YouTube

Mein persönliches Blog / Twitter
    • Ich bin mir ganz sicher, dass diese Liste Matchups hat, die nicht machbar sind. Aber sie macht die Listenwahl absolut stumpf.

Naja, wenn die Unit passend geändert wird, ist der CID sinnvoll gewesen. Vielleicht stellt die Unit aber auch den Test für die Spieler dar, ob sie neben den wirklich übertriebene Sachen auch den Rest passend einschätzen. ;)
    • Da es hier so still ist, :) poste ich heut früh mal meine erste Idee für ne Child-Liste. Ist ne Themenliste wo nicht soo viele Dreads drin sind - <räusper> :angel:

Faction: Grymkin
      Themeforce: Dark Menagerie
      Caster: 1 / 1

The Child -29
      * Skin & Moans 15
      * Skin & Moans 15
      * Frightmare 8
      * Gorehound 6
      * Gorehound 6
      * Crabbit 0
      * Crabbit 0

Death Knell 13

Dread Rots (Leader and 9) 12
      Dread Rots (Leader and 9) 12
      Twilight Sisters (Officer and 1) 7

Lady Karianna Rose 4
      Gremlin Swarm 3
      Gremlin Swarm 3
      Gremlin Swarm 0
      Herolds of the Winter´s Moon

ruthless - cold - calculating - hit & run

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.eks ()

• Naja, da Dread Rots jetzt FA:3 und SPD 5 sind, hat sich das Problem zumindest etwas relativiert.

zu der Liste: Mit 2 Skin&Moans würde ich immer und ohne ausnahme die Battle Engine wollen. es gibt genug Listen, die keine feindlichen Corpses mitbringen und dann auf nur 1 Corpse mit den Beasts zu hocken ist nicht so richtig geil.
    • Celeb schrieb:

Mit 2 Skin&Moans würde ich immer und ohne ausnahme die Battle Engine wollen. es gibt genug Listen, die keine feindlichen Corpses mitbringen und dann auf nur 1 Corpse mit den Beasts zu hocken ist nicht so richtig geil.
      Habs oben mal geändert. Bin nur noch nicht sicher ob ich das mache, weil bei der Größe ist das Ding mir zu passiv und muss für Corpstokens nahe an den Dreads dranbleiben um seinen Zweck zu erfüllen. Nehme dann halt noch nen Gremlin Swarm aber mir fehlt dann auch der Glimmer Imp irgendwie. :-/
      Und das nur um zwei Corpsbeaster schneller zu buffen? Fühlt sich nicht ganz so geil an. X-D

Da ich mich bei CID nicht angemeldet habe weiss ich nicht was bisher verändert wurde. Hatte gehofft das hier mehr Resonanz kommt zur Grymkinentwicklung.

Zu der Liste wird eh noch Zeit vergehen, bis ich den Death Knell mir finanziell leisten kann.
      Herolds of the Winter´s Moon

ruthless - cold - calculating - hit & run
    • Also das Ding sammelt immer noch in 8" um sich Corpses. Das ist jetzt nicht so richtig nah. Die Ich hab das schon probiert, die Engine kann auch hinter ner Menge Infanteristen stehen und sammelt noch gut Corpses. Die ist ja nicht nur drin um die Beaster schneller zu buffen, sondern um sie teilweise überhaupt voll zu bekommen. (es gibt so einige Listen, bei denen du auf den Dread Rots keine Corpses sehen wirst oder dein Beast stirbt, wenn es Corpses von Dread Rots einsammelt, weil der Gegner einfach schnell genug ist) Außerdem gibt sie ja immer noch +1 ARM in ihrer Aura. Das macht die Beasts super eklig zu knacken (DEF 13 ARM 21 mit vollen Corpses) und die Dread Rots sterben auch nicht mehr an jedem dahergelaufenen Blast und halten eventuell sogar mal einen POW 10 Schuss aus.
    • K.eks schrieb:

Danke für die Info. Hoffentlich sieht das Modell cool aus. :)

Zumindest das Konzept finde ich ziemlich cool, wenn man diesen total seltsamen hässlichen Comicstil mal übersieht.
      (Warum auch immer die Konzepte den haben, die Modelle sehen doch auch ganz normal nach Warmachine aus).

Edit: Kann man das Bild sehen?

Minotaurer schrieb:

Und wieder mal ein Beispiel für die goldene Regel: Suchst du etwas, guck unter einer Katze nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caligari ()