Efaarit Scout?

• Ich hab 2 davon ne Zeit lang in meiner Circle Liste (pBaldur gehabt). Rausgeflogen sind sie nach einander, weil sie zu teuer sind und out-of-faction nicht zu buffen waren. Aber es gibt definitv Dinge, die die richtig gut können. Zwei davon plus Alten Ashley sind stabiler Beschuss, der einzelne Ziel sicher rausnimmt ohne selbst was zu riskieren. Probleme haben die mit Modellen, die Schilder haben oder ARM-Buffs. Da verliert Armor Piercing zu viel Damage Output. So richtig selten sind solche Modelle nicht.
      Die Themeforces geben oft Solos, die man eigentlich gar nicht haben will und irgendwie nutzlose (eher gering nützliche) kostenlose Modelle sind. Wenn Du 2 von den Efaarits kostenlos in eine Liste bekommst, dann hast Du wirklich was bekommen von der Themeforce. Ich finde die gut (nur nicht 6 Punkte gut in Circle...)
    • Die Scouts sind schon gute Solos. Guter Schuss, Reposition, schnell um mal an ne Fahne zu rennen und fallen nicht direkt beim ersten Windhauch um. Das Problem ist, dass sie im Normalfall die 6 Punkte nicht so richtig wert sind, da sie gegen nen Arm 19 Jack auch "nur" 4 Platten machen. Für Umsonst allerdings sind sie dann schon imo sehr solide Auswahlen.
      Linux is like a Tipi - no Gates, no Windows, Apache inside
    • War Room Army

Minions - die Allianz

Theme: The Thornfall Alliance
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

Lord Carver, BMMD, Esq. III - WB: +28
      - Targ - PC: 4
      - Battle Boar - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Road Hog - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
      - War Hog - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 5)
      - Gun Boar - PC: 9

Efaarit Scouts - PC: 0
      Efaarit Scouts - PC: 0
      Hutchuk, Ogrun Bounty Hunter - PC: 6
      Swamp Gobber Chef - PC: 1

Farrow Brigands - Leader & 9 Grunts: 15
      - Farrow Brigand Warlord - PC: 4
      Farrow Commandos - Leader & 9 Grunts: 15
      Farrow Slaughterhousers - Leader & 5 Grunts: 11

THEME: The Thornfall Alliance
      ---

So vielleicht?
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN
    • Also ich nutze 2x die Scouts mit Rask, ich finde den Beschuss für Minions echt gut, einfach weil sie enorm schnell sind und mit Repo und Pathfinder "Hit&Run" spielen können, wenn ein Wald in der Nähe ist. Außerdem dank vergleichweiser hoher RAT auch unabhängig vom Caster. Man darf halt nicht Zuviel erwarten, aber im Duo können sie echt nervig sein und schießen gern mal Arc Nodes das wichtige System weg oder einem Fernkampf-Jack den Schussarm. Man kann sie durchaus eher als Skalpell sehen und vielen Jacks ordentlich den Tag vermiesen.
      As Long as Caine lives, you win!

Warmachine-Battlereporter-PID 1931-4599