Engineers in Season 3

• Engineers in Season 3

Noch andere Engineers Spieler hier die sich mega freuen über die neuen Season 3 Engis?

Bin ja noch ganz neu bei den Engis und habe in S2 noch kein Spiel mit denen gemacht. Dafür sind sie erst zu kurzfristig bei mir eingetroffen die letzten Tage...

Meine Highligts aktuell sind der neue Hoist, die Mother und Mainspring.
      Salvo und Rachet sehen auch viel interessanter aus.
      Beim Rest muss ich die Details noch raus finden.. mag aber DEF 5 auf Pin Vice und acrobatics auf Velocity sehr.
    • Die NEUEN S3 Engineer's sind schon recht geil.

Es sind halt schon einige sehr sehr massive Änderungen bei den Minis dabei, es sit wohl die Gilde die das krasseste Overwork erhalten hat. Ich sehe aber alles als sehr sehr positiv, gerade weil SF einen Faktor herausgenommen hat der dem Gegenspieler schon extrem den Tag verhageln konnte aka Floor Bolt.

Gerade Hoist finde ich nun schon als sehr sehr stark, die Änderung an True Replication ist halt schon ordentlich, weil 4 mal "Blasted Earth" die Runde legen zu können ist halt schon ne Option, oder auch ein zweites Modell mit "Tooled UP" oder ein weiter Spacko mit "Long Bomb" oder oder oder.... Was halt auch echt geil ist das sein GB Symbol nun auch nicht ehr auf 3 Hits liegt sondern auf 2 und das momentous T auf der 1 ist auch pretty decent!

Balista hat auch einen ganz neuen Charm bekommen und das mal untertrieben zu sagen.

Bei der neuen Mother bin ich mir noch nicht so sicher, da fand ich die alte sehr sehr Geil deshalb ist die neue noch etwas ungewohnt.

Den neuen Mainspring finde ich auch sehr sehr krass, der 3/4 Kick und "Long Bomb" sind schon mal ne echte Ansage.

Vet. Velocity hat ja gar keine Änderung erhalten und die normale Velocity hat nen Buff mit Akrobatik erhalten.

Ich denke zu Ratchet brauch ich nicht wirklich viel schreiben, der ist halt schon mal ne echte Ansage geworden.

Wer mich als Änderung aber am meisten beeindruckt hat ist der Colossus, da ich den vorher nicht mal situative als interessant fand, jedoch ist er jetzt schon ne ganz andere Ansage. Unexpected Arrival und Singled Out sind halt mal echt was gescheites auf der Basengröße. Dazu ein fußballerisch interessantes Playbook und so dinge wieClose Control und Long Legs machen das schon richtig interessant. Was halt einfach immer noch nicht so geil ist sind seine DEF 2 und Arm 2, da ist dann auch Though Hide nur ein wenig Augenwischerei. Grundlegen ist er aber recht fix und hat halt auch 2 Inch Meele Zone. Er passt halt auch recht gut in den "Short Distance" Fußball style der Engineers. Er ist halt von kommt nicht aufs Feld zu einer echten Option geworden.

PinVice ist mit ihren Änderungen schon auch weiterhin bei mir die Sehr gerne gewählte Captain option, wobei sich hier noch zeigen wird ob Ihr das Reanimate besser steht als die 4 HP mehr die sie hatte. Was mir selbst auf jedenfalls besser gefällt ist die DEF 5 anstelle der DEF 4 ARM 1. Weil es einem auch die Option gibt ein Team mit einer gescheiten DEF auf die Platte zu bringen, was richtig gut am Ball ist.

Ich denke da an sowas wie PV, Hoist (der sich Nimble replicated), Velocity, Mainspring, Salvo und dann noch Ratchet. Vor allem sind dann auch die Optionen da mal Richtig DMG zu machen, Da man ja PinVice mit Deletion und Tooled Up Buffet kann und sie dann schon auf 3 Erfolge 4 DMG macht, oder 3 momentous und nen < .

Genauso wie man mit Ballista auch eine durchaus passable Art des Ranged DMG hinbekommen kann, die auch noch gescheit mit dem Ball spielen kann. Die Engineers sind auf jeden Fall für viele Leute bestimmt um einiges interessanter geworden als sie es in Season 2 waren. Ich selbst fand Sie in S2 schon sehr nice und auch sehr stark unterschätzt, jetzt werden sie wohl in S3 von einigen Leuten etwas mehr liebe bekommen.

Wenn ich die Zeit und die Motivation finde werde ich Wohl einen Thread dazu aufmachen und auch einiges an Berichten schreiben, da Sie auf jeden Fall in der ersten Zeit meine Haupt Gilde werden.

Greets Alex
      https://www.facebook.com/BavarianEmpire

Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!
    • Also was ich ziemlich geil finde, wenn man als 2ter dran ist: Ratchet mechanika machen und ihm +1 damage geben mit pin vice, hoist klaut sich tooled up und gibt ihm das, er rotzt 2x 4dmg aoes raus(in die Combo passt noch mainspring rein für weitere 3 damage und burning). Nächste runde schickt man pin vice oder hoist rein, mit free charge und tooled up und nimmt jemanden raus. Das Fußball potential bleibt dabei immer noch extrem hoch. Ich glaube Ratchet sollte jetzt immer dabei sein, sehr flexibel.

Denke nach über:

Pin Vice
      Mainspring
      Hoist
      Ratchet
      Velocity
      Colossus

Mit Ballista bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber Salvo und Ratchet werden eine gute Basis sein, Hoist kommt halt gut wegen dem zweiten tooled up.
    • Weil du als Gegenspieler nicht mehr wie in S 2 die Marker durch herangehen Triggern und vom Tisch entfernen kannst. Die legt der Engiee Spieler und da bleiben sie, bis er sie durch Burrow weg nimmt.

Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!
    • Ja finde ich auch die 3/4 machen den schon nicht uninteressant und dann auch noch so nette Sonderregeln and kommt Zeit kommen Games.

• Rufus schrieb:

Wollt ihr also andeuten, dass Engineers jetzt nicht mehr die Underdog Fraktion sind?
      Das kannst du doch so nicht einfach sagen Frank, sie sind natürlich immer noch eine der Underdog Gilden, wir versuchen hier einfach nur neue Optionen mit dem Reisch den wir bekommen haben zu eruieren.

• Hier nochmal was zum Thema Hoist S3, er ist ja nun in der Lage jeden Turn ein neues Play zu kopieren und das macht ihn halt schon sehr sehr flexibel, in einer Runde kann man Burrow/ Long Bomb um das Passspiel bzw. die Beweglichkeit des Teams zu steigern und dann in der nächsten Runde kann man Tooles Up oder Earth Blast nehmen um mehr DMG zu machen und oder mehr Control auf der Pitch zu haben.

Greets Alex

• Ballista vs. Pin Vice

Habe mir beide Captains angeschaut und finde B. echt klasse und verstehe eigentlich nicht warum etliche Leute P. besser finden.

Erleuchtet mich Warum?

Danke vorab.

Gruß GadrAl
      Living Guild Ball Fanatic
      “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw
    • Gadr´Al schrieb:

Ballista vs. Pin Vice

Habe mir beide Captains angeschaut und finde B. echt klasse und verstehe eigentlich nicht warum etliche Leute P. besser finden.

Erleuchtet mich Warum?

Danke vorab.

Gruß GadrAl
      Wir können da morgen ja mal in Ruhe drüber reden.

Greets Alex

p.s. Schriftlich kommt da auch noch was von mir (ich werde nen eigen S3 Engineering Post machen)