Ankündigungen

• Ankündigungen

Liebe Leute,

wir Bedanken uns dafür gewählt worden zu sein und Arbeiten schon hart daran unser Land möglichst gut auf die kommende WTC vorzubereiten.

Das hier geht jetzt besonders an die Spieler, welche sich noch nicht beworben haben, sich aber trotzdem fähig fühlen mal eine WTC mitzuspielen.

Stand ist das wir (bis jetzt) 25 Bewerber für 18 Plätze haben. Da es immer Ausfälle geben kann würden wir uns noch sehr freuen wenn noch mehr Bewerbungen eintrudeln. Zeit ist bis zur DM bzw. dem Teamstorm in Bratislava. Da sich ja auch einige der Spieler, die dieses Jahr in den Niederlanden mit dabei waren, nicht mehr beworben haben und auch ein paar (die sich beworben haben) etwas kürzer treten wollen sind im kommenden Jahr vermutlich die Chancen am besten in ein Team zu kommen am besten. Sogar in das Erste, weil gerade auch jeder von uns Drei da sicher nicht gesetzt ist. Wir müssen auch Zeigen das wir weiter solide Spielen können und wir genug Zeit haben um reinzuballern ;)

Da die WTC professioneller geworden ist, brauchen wir nicht mehr nur sehr starke Einzelspieler, sondern eben auch Teamplayer, die sich reinhauen und möglichst viele der Events (ganz besonders auch Qualifikations-, Trainings- und Kellerwochen und -wochenenden) mitzunehmen. Hier sehen wir viel besser wer Spielen kann, als auf Turnieren, wo dann ein sehr knappes Spiel ja schon mal 6 Plätze ausmachen kann. Gewinnen ist wichtig aber auch nicht alles, es gibt auch auf der WTC immer Situationen wo man mal großzügig sein sollte auch wenn es einen das Spiel kosten kann und wird. (Siehe Kommander Khadan Halbfinale in Irland.) Diese Größe ist mir viel wichtiger als immer irgendwie alle Spiele zu Gewinnen.

(Achtung, das hier ist nur meine Meinung.)
      Erwische ich Einen dabei mit Vorsatz zu Schummeln dann braucht er sich gar nicht Bewerben, weil ich nicht dafür Verantwortlich sein will das wir unseren guten Internationalen Ruf gefährden. Da ist man lieber mal eine Runde nur Zweiter ;) (Auf der WTC wird ja auch viel gefilmt wie auch auf anderen Turnieren, deshalb sollte man da eh ganz vorsichtig sein bevor man für alle Ewigkeit gebrandmarkt ist.)

tldr:
      Wir freuen uns über noch mehr Bewerbungen.

EDIT BY CRYXNOOB:
      Aktueller Kader:
      bnf, dönermann, Rabe, Greif, Last-Knight, Dominikdc, Jetelu, Prometheus, The Kid
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • Zweite Ankündigung:

Hiermit möchte ich den ich euch (den Bewerbern für die WTC Teams), denen ich in Erfurt teilweise über die Schulter sehen konnte, noch weitere Verbesserungsvorschläge geben damit ihr euch weiter steigern könnt. Auch alle anderen können hieran hoffentlich etwas sehen auf was wir dieses Jahr besonders achten.

Ganz grundsätzlich ist uns ein schönes Spiel, viel Sportsgeist und Teams, die sich auch wirklich als eines verstehen, viel wichtiger als unbedingt zu gewinnen.

Wir meinen das hier nicht böse, sondern wollen damit auch erreichen das die Auswahl transparenter wird und wir Verbesserungsvorschläge direkt während der Auswahlphase abgeben können, weil ihr ja nur dann die Möglichkeit habt eure Fehler abzustellen, oder eure gute Leistung und Verhalten weiterhin zu bestätigen. Wir wollen auch ganz besonders eine Entwicklung und nicht unbedingt immer sehr starke Ergebnisse sehen. Lieber immer 5:1, 4:2, aber dafür stetiges steigern, bzw. gute Qualitäten.

(Reihenfolge ist komplett zufällig.)

@dönermann:
      Andi, du hast ein gutes Ergebniss abgeliefert. 2. und 1., dazu einen neuen Warlock ausprobiert, das finden wir gut, auch das du sehr fleißig und motiviert bist. Besser machen kannst du noch das du keinen großen Takebacks mehr brauchst (MK geprimalt statt zu Rushen, Tag 2 Spiel 2), dafür musst einfach noch etwas konzentrierter Spielen. Wenn du immer Zug des Gegners alberne Kommentare machst (Auflockern des Spiels ist nie schlecht) dann musst du deutlich zu Verstehen geben das es nicht ernst gemeint ist. Abschenken und alle anderen blöd Anmachen, weil du dich über dich selber ärgerst, geht gar nicht. Gar nicht! Wenn du es schaffst das Abzustellen und weiter deine Resultate bringst hast sehr gute Chancen in ein Team zu kommen.

@Moe-Joe:
      Saustark gespielt, keine ersichtlichen Kritikpunkte. Weiter so.

@madson:
      Auch stark gespielt soweit ich das gesehen habe. Lass dich bei deinem Spiel einfach nicht aus der Ruhe bringen, dann passt das gut.

@Zaz:
      Auch gute Ergebnisse. (Bewerben sich ja schon auch die Leute, die immer öfter gut Abschneiden ;) .) Was du nach dem zweiten Spiel am zweiten Tag abgezogen hast würden wir gerne nicht mehr sehen. Wenn du vergisst zu Featen und dich der Mitspieler es nicht nach dem Flippen der Uhr nicht mehr machen lässt, dann ist das sein gutes Recht. Auf der WTC wird dich da auch keiner mehr Featen lassen. Gerade auf Teamevents ist die Chance dafür noch geringer, weil man damit nicht nur die eigenen Chancen verringert das Spiel zu gewinnen, sondern auch die des ganzen Teams. Wenn dir das passiert musst damit Leben und es eben beim nächsten mal besser machen. Ich gehe davon aus, dass du dich über dich selber geärgert hast, aber das dann eben auch an allen anderen besonders deinem Mitspieler auszulassen geht eben nicht. Dazu ist das Spiel nach dem Handshake (oder am Teamturnier zumindest nach der Runde) vorbei und gegessen, dann braucht man auch nicht mehr sauer zu sein. Außerdem sind die meisten gegen die man hier in Deutschland spielt auch potentielle Teamkameraden und mit denen muss man sich dann im Fall das Falles auch zusammenraufen können. Wenn das nicht mehr vorkommt hast du auch gute Chancen im kommenden Jahr für Deutschland spielen zu dürfen.

@Snowmelter:
      Sah alles solide aus was du runtergespielt hast. Dazu hast dein Team ins Finale vom Teamturnier gebracht. Wenn genug Zeit zum Zocken hast und weiter ordentliche Ergebnisse bringst, sehe ich da auch Chancen das du wieder mit auf die WTC darfst.

@DeadRabbit:
      Als Erstes: Benutze Token. Gegen mich war der einzige Token, den du benutzt hast der für Reload, nachdem ich dir fast den Schuss nicht geben wollte, weil eben kein Token an der Kara lag. Deinen Firegrouptoken habe ich nie gesehen, obwohl du das fast jeden Zug gecastet hast. Sich über die Würfel beschweren bringt gar nichts, da weißt du hoffentlich. Es zerstört nur die schöne Spielerfahrung für beide Spieler und deine Konzentration. Wenn man eine geboostete 10 zum Treffen braucht und dann die 4 kommt ist es eben so. Auch die Doppeleins im Star Crossed kommt vor. Dazu hast dich dann auch noch darüber aufgeregt wie OP mein Caster (Witch Coven) ist, weil er dreimal Aktivieren darf. Deine Armee hat mir mit 3 Modellen meinen Arm 18 Heavy auf dem Hügel, im Cover und hinter der Wolke erschossen. Da finde ich es unangebracht dich über die 3 Hexen aufzuregen. Wenn man einen guten Kampf geliefert hat darf man auch mal verlieren ohne zu jammern.

@Ragegear:
      Andreas ich habe dich bis wir gegen einander gespielt haben nur vom sehen gekannt. Aber seid unserem Spiel weiß ich das du solide Hordes spielen kannst. Gegen mich hast du im ersten Zug den Seraph schlecht gestellt und dafür bezahlt. Das machst das nächste mal einfach besser. Aber du hast dich nicht minutenlang darüber geärgert und auch so durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, das hat mich echt beeindruckt. Deine Deathstalker haben Beide ultraschlecht geschossen, machst einfach mit dem Rest des Zuges weiter. Gut. Bis auf das mit dem Seraph habe ich keine entscheidenden Spielfehler mehr gesehen. Wenn du so weiter machst traue ich dir zu auch mal den starken Gegnern auf der WTC ein Spiel anzunehmen. Einfach weiter kellern ;)

Es ist alles nicht böse gemeint und wir Freuen uns wenn ihr euch die Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmt und trotzdem mit auf die WTC kommt ;)
      Kommentare hierzu hören wir auch gerne und gehen dann auch darauf ein.
    • Dritte Ankündigung:

ClogCon ist vorbei und wir konnten uns nochmal Leute ansehen. Hat uns durchaus gefallen was wir gesehen haben, die Spieler haben auch direkt Feedback bekommen und wenn weiter fleißig weitergezockt wird und unsere Anregungen umgesetzt werden habt ihr auch alle gute Chancen in eines der Teams zu kommen.

Trotzdem nominieren wir hiermit drei andere Spieler (als allererste) für die Teams: (Gründe in Klammern dahinter)

@bnf (Über Jahre hinweg solide (besonders auf den WTCs), überdurchschnittlicher Einsatz in diesem Jahr. Hohe Aktivität und Zuverlässingkeit <3 )

@dönermann (Maximaler Einsatz und hohe Motivation dieses Jahr, dazu dieses Jahr schon Ersatzmann und trotzdem voll dabei. Sehr löblich. Starke Steigerung in den letzten Jahren.)

@Rabe (6:0 auf der WTC und wohl maximal Bock (auch wenn ich ihn seid der WTC nicht mehr gesehen habe. Kid und Khadan aber eben schon).)

Für alle anderen: Wir mustern hier noch niemanden aus und geben euch weiterhin alle Chancen (sind ja auch noch 15 Plätze übrig ;) ).

Fröhliches Weiterkellern!
    • Vierte Ankündigung:

Zuallererst, denkt bitte daran, dass ihr euch noch fuer die WTC Bewerben koennt!

Bald ist auch schon 2016 rum, und wir haben uns viele Gedanken gemacht, wen wir auf der WTC 2017 sehen, und wen nicht.
      Deswegen nominieren wir jetzt noch vor Jahresende drei weitere Spieler.

@Greif: Dr House hat Wilson, wir brauchen ihn auch fuer die WTC!(Sehr solide Leistungen wie immer, und viel internationale Erfahrung hilft natuerlich ;) )

@Last-Knight: Ist im Triumvirat, kann sich deswegen alles erlauben und spielt trotzdem auf der WTC mit :D (daneben ist er einer der wenigen Spieler die bisher auf jeder WTC dabei waren, und hat mit 15 Siegen die zweit meisten im deutschen Kader gesammelt!)

@Dominikdc: Leider hast du die DM gewonnen und musst deswegen mitfahren, da kann ich jetzt auch nix mehr gegen machen ;)

Wir sehen uns am Kellerwochenende in Erfurt.
      Ein frohes Fest und guten Rutsch wuenscht euch euer Triumvirat!
      ...
    • Dritte Ankündigung:

Nach dem Trainingswochenende nominieren wir wieder 3 Spieler für die WTC:

@Jetelu:
      Hat ein gutes Verständnis fürs Spiel, Mercs können jetzt auch mit den richtigen Factions mithalten und davon hat er sicher mehr Plan als praktisch alle hier auf deutschem Boden. Wir freuen uns dich als Neuen begrüßen zu dürfen :)

@Prometheus:
      WTC Veteran. Bleibt Everblight treu ergeben, während andere Würstchen einfach auf Cygnar oder Circle wechseln würden. Hat dazu auch immer unkonventionelle Listenideen, die auch funktionieren obwohl man dass im ersten Moment nicht unbedingt denken würde.

@The Kid:
      Because Reasons...

Nach dem Gobber Crown (bitte alle fleißig hinkommen) werden wir höchstwahrscheinlich die restlichen WTC Spieler für dieses Jahr (mit Teamideen) bekannt geben.
    • Gratulation an die drei. Beim Robin natürlich total unverständlich
      :shock:

Für die Gobber crown wirds wahrscheinlich nicht mehr reichen, Arbeit Arbeit.
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Die Anmeldung für die ersten beiden Teams ist bereits durch.
      Einen Platz für das 3. Team wurde beantragt, und da haben wir sehr gute Chancen, dank starker Leistungen in 2016.

Wir haben lange mit uns gerungen und diskutiert. Folgende Spieler gehören ab sofort zum Kader der WTC 2017.

@Sascha: Du versuchst leider viel zu oft den Casterkill anstatt es auszugrinden. Außerdem solltest du häufiger mal die Wahrscheinlichkeiten durchrechnen
      Trotzdem bist du dieses Jahr dabei!

@Moe-Joe: Solider Spieler, gute Lache. Letztes Jahr wurdest du ins kalte Wasser geworfen, dieses Jahr bekommst du noch eine Chance.
      Auch du bist wieder mit dabei!

@Saviour: Du spielst sehr gute Züge, bist sehr entspannt, teilweise zu entspannt für deine Uhr. Trotzdem hast du das Zeug auch die richtig starken Spieler zu besiegen.
      Du bist dabei!

@Luetzi: Du bist hochmotiviert, und hast schon WTC Erfahrung. Wir sind uns sicher, dass du alles daran setzen wirst deine Leistung auf die Platte zu bringen, du bist dabei!

@Cryxnoob: Der alte Meister darf nochmal ran. Viel Spaß!

@Kommander Khadan: Was soll ich zu Ben sagen, er ist doch im Triumvirat

Die Ersatzspieler kommen noch, ebenso wie die Einteilung in die Teams.
      ...
    • The Kid schrieb:

@Sascha: Du versuchst leider viel zu oft den Casterkill anstatt es auszugrinden. Außerdem solltest du häufiger mal die Wahrscheinlichkeiten durchrechnen
      Trotzdem bist du dieses Jahr dabei!
      Vielen Dank fuer das entgegengebrachte Vertrauen. Ich gelobe Besserung. Eventuell kann ich meine Entwicklung etwas beschleunigen, indem ich mir einen recursionlastigen Attritionmeister als Caster raussuche.
      Ich weiß, dass das ein Level an Organisation voraussetzt auf das ihr sehr wahrscheinlich wenig Bock habt.
      -Alex