(evtl.) Neuer Spieler aus Düsseldorf

• (evtl.) Neuer Spieler aus Düsseldorf

Hallo,

vor 12 Jahren habe ich mit dem Tabletop zu meinem 30ten aufgehört. Angefixt von ein paar YT Videos interresiere ich mich nun irgendwie wieder für das Hobby.
      Bei der Suche nach dem RICHTIGEN TT für mich bin ich über Warmaschines/Hordes gestolpert und Infinity.

Ich habe nun ein paar BattleReports gesehen aber gerade mit MKIII sind jetzt bei mir noch einige Fragen offen.
      Auch bei den minis (sind die alle Plastik oder gibts die auch als WhiteMetall/Resin.)

Da hier ein schönes Düsseldorf Forum ist würde ich mich gern einmal mit jemanden Treffen oder zu einem treffen kommen und meine Fragen loswerden.

Greetz
      Martin aka Jorval
      Penguinlover Gamer Surfer
    • Ja dann willkommen im Hobby!

Dienstags treffen sich immer einige Spieler im Mage Store (Graf-Adolf-Straße, gegenüber vom Kaufhof). Hier kannst du dich ja mal ankündigen - Neuer Spieltermin im Magestore - dann wird auch jemand da sein, der dir ein Demo Game geben kann und dir ein bissl was zum Spiel erklären kann.

Grundsätzlich hat es in Düsseldorf und in NRW gesamt sehr viele Spieler, hier den Einstieg ins Hobby zu finden ist nicht schwer.

Was die Minis angeht - früher hatte Privateer Press ausschließlich Metall Miniaturen, mittlerweile sind viele auch aus Plastik und es werden immer mehr. Ich weiß derzeit nicht, wo die Reise hingeht, ob PP plant ALLES auf Plastik umzustellen. Glaube aber nicht.

Was sonstige Fragen angeht - stell die einfach hier.

Was Battle Reports angeht - Page5 nimmt regelmäßig Turnierspiele auf. Jetzt gerade die Heavy Metal Dayz, die letztes Wochenende in Oberhausen stattgefunden haben. Das sind die ersten MK 3 Videos die wir haben.

Youtube Kanal findest du hier: youtube.com/channel/UCYjWM2KxvcuAXEbJbfyUpbA - alles was NICHT mit Heavy Metal Dayz bezeichnet ist, ist derzeit noch MK 2. Wir werden das aber noch mal aufräumen und besser kennzeichnen.
      Page5.de - Forenrichtlinien / Facebook / Twitter / YouTube

Mein persönliches Blog / Twitter
    • @Rufus Danke für den netten Empfang.

Minis:
      Naja ich kann dann ja evtl. versuchen ältere unbemalte Modelle zu ergattern.
      Ich habe gelesen das es die Warcaster in Unterschiedlichen Inkarnationen gibt. Wenn ich einen Caster habe und ihn in einer der Inkarnationen spielen möchte geht das klar oder muss man dann auch genau dieses Inkarnation als mini haben ?
      Wie sieht es bei WM/H generell mit nicht originalen minis aus bzw conversions? Ist das eher streng in der Community ?

Ich versuche n. Di. einmal in den Mageshop zu kommen, Wie lange gehen die Events den? Da ich recht lange arbeiten muss (meist bis 19Uhr) wäre ich wohl frühestens um 1930 am shop.

Warroom2:
      Wenn ich mir Minis kaufe sind codes für die digitale Version in WR2 bei den Minis dabei? oder bekomme ich meine Karten nur wenn ich zusätzlich das factiondeck kaufe?

Derzeit lese ich mir die MKIII Regeln nebenbei durch, macht jedenfalls Lust es einmal auszuprobieren.

Danke für die Antworten.
    • Jorval wrote:

@Rufus Danke für den netten Empfang.

Minis:
      Naja ich kann dann ja evtl. versuchen ältere unbemalte Modelle zu ergattern.
      Ich habe gelesen das es die Warcaster in Unterschiedlichen Inkarnationen gibt. Wenn ich einen Caster habe und ihn in einer der Inkarnationen spielen möchte geht das klar oder muss man dann auch genau dieses Inkarnation als mini haben ?

Ja musst du. Die Minis unterscheiden sich auch teilweise sehr. Stryker 3 (Cygnar) sitzt im Gegensatz zu 1 und 2 auf nem Pferd. Reznik 2 (Protektorat von Menoth) fährt auf nem Streitwagen.

Wie sieht es bei WM/H generell mit nicht originalen minis aus bzw conversions? Ist das eher streng in der Community ?

Da die WM/H Community sehr turnierorientiert ist, ist man da sehr streng. Die Turnierregeln geben auch die Conversionregeln vor - nur PP Modelle und selbst die müssen bei Umbauten gewissen Regeln folgen. Letzten Endes ist es aber immer im Ermessen des Turnierorganisators.

Ich versuche n. Di. einmal in den Mageshop zu kommen, Wie lange gehen die Events den? Da ich recht lange arbeiten muss (meist bis 19Uhr) wäre ich wohl frühestens um 1930 am shop.

Die Leute sind locker bis 22 Uhr vor Ort - das kann aber von Woche zu Woche schwanken.

Warroom2:
      Wenn ich mir Minis kaufe sind codes für die digitale Version in WR2 bei den Minis dabei? oder bekomme ich meine Karten nur wenn ich zusätzlich das factiondeck kaufe?

Du musst die Decks in Warroom extra kaufen. Bei den Minis sind die physischen Karten bei - aber das gibt dir keinen Rabatt bei Warroom.

Derzeit lese ich mir die MKIII Regeln nebenbei durch, macht jedenfalls Lust es einmal auszuprobieren.

Danke für die Antworten.
      Meine Antworten sind fett gedruckt.

• Schon einmal Danke für deine Antworten ;)
      Ich werde morgen Abend gegen 1900-1930 Uhr auf jedenfall im Magestore vorbei schauen.

Ich war am Samstag schon mal da, aber es gab irgendein TCEvent, Habe mir eine Battlebox mit genommen, musste aber feststellen das die noch MK2 war ;(
      vllt. bestelle ich mir gleich noch eine MK3 mal schauen.

Eine Frage die mich die am WE noch beschäftigt hat: Geht das measurement von Base to Base? oder von midbase?

Des weiteren muss ich mal sagen das ich premeasurment doof finde! Aber gut... ist halt so.
    • Und nochmal ich ;)
      Da ich nicht genau weiss wo ich was zu Warroom2 reinschreibe mach ich das einfach hier. (point me in the right direction!)
      Also ich hab Warroom2 installiert, mich angemeldet und mir ein Faction Deck gekauft.
      Leider ist mein warroom nach wie vor leer! Mach ich etwas falsch?
      Ich habe bereits check for Update und content Update gemacht nix.
      Ich habe die app komplett deinst neu inst. nix.
      Ich habs zusätzlich auf meinem OPT installiert selber effekt, leerer warroom.

Ein Ticket bei tinker habe ich ebenfalls erstellt aber von da hört man auch nix.

;( jemand das selbe Problem schon einmal gehabt und vllt. eine Lösung?
      vielen Dank.
    • Also mein Warroom2 läuft immer noch nicht! Freu mich auf nachher vllt. seh ich dann wenigstens mal wie es aussehen sollte ;)

So ich habe noch ein weiteres konkretes Problem.
      Bis meine Minis bemalt sind wird es sicher ein bisschen dauern. Da die meisten sich zwar gut zusammenstecken lassen aber dann doch nicht "halten" habe ich mir gedacht ob ich die mit superminimagneten ausstatten soll. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?
      Habe auch gelesen das einige Jackspieler das machen um aus dem Jackx den Jacky zu machen da sich eh nur die Arme/bewaffnung ändert.

superminimagnete: supermagnete.de/scheibenmagnet…-n45-vernickelt_S-01-01-N

Ich bin mir sicher vor 12 Jahren gabs die Dinger noch nicht ;) schöne neue Welt!
    • Naja wenn ich Sie ordentlich bemalen mag dann bemal ich meist die arme usw. bzw. den Body einzeln und klebe Sie dann zusammen.
      Beim Impaler sehe ich da kein großes Prob den vorher zu Kleben da kommt man ueberall gut dran.
      Beim Axer wiederum ...
    • Hallo,

So vielen Dank nochmal an euch alle für die nette Einführung gestern Abend.
      Nächsten Dienstag sieht bei mir bisher sehr gut aus ;) Sollte mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung machen bin ich dann auf jedenfall für ein Testspiel bereit.
    • Moin Martin,

ja hat echt Spaß gemacht. Toll das Du die Runde vergrößern willst. Vielleicht schaffen wir ja nächsten Dienstag ein kleines Einstiegsspiel.

Beste Grüße,

Jonas
      „Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.” Terry Pratchett
    • 2 kurze newbie regelfragen:

1. Viele Effekte Spells und die feats halten 1turn
      was wenn ich als 2 spieler dran bin? ich spiele einen spell und der hält eine runde bedeutet das das er zum ende der runde 2 also nachdem ich mit meinen zug aus runde 2 fertig bin endet oder erst wenn ich mit meinem zug runde 3 anfange? (ich gebe zu ich bin mit dem regelbuch noch nicht ganz durch das steht da sicher irgendwo!)

2. im regelbuch steht das der warlock den animus eines warbeasts casten kann wenn dieses innerhalb der controlrange ist. kann ich mit der caster den animus des axers (rush) auf ein anderes warbeast casten das nicht in der 6zoll range des axers ist aber in 6 zoll vom caster?

vielen Dank ;) oder soll ich auch so dumme fragen ins regelforum schreiben ? (haben ja evtl. mehr leute etwas von den antworten!)
    • Ja - nutze ruhig das Regelforum für sowas.

Jorval wrote:

2 kurze newbie regelfragen:

1. Viele Effekte Spells und die feats halten 1turn
      was wenn ich als 2 spieler dran bin? ich spiele einen spell und der hält eine runde bedeutet das das er zum ende der runde 2 also nachdem ich mit meinen zug aus runde 2 fertig bin endet oder erst wenn ich mit meinem zug runde 3 anfange? (ich gebe zu ich bin mit dem regelbuch noch nicht ganz durch das steht da sicher irgendwo!)

2. im regelbuch steht das der warlock den animus eines warbeasts casten kann wenn dieses innerhalb der controlrange ist. kann ich mit der caster den animus des axers (rush) auf ein anderes warbeast casten das nicht in der 6zoll range des axers ist aber in 6 zoll vom caster?

vielen Dank ;) oder soll ich auch so dumme fragen ins regelforum schreiben ? (haben ja evtl. mehr leute etwas von den antworten!)
      1. Spells die eine Runde gelten, gelten IMMER bis du wieder dran bist, egal ob es inzwischen ne neue Runde ist. Spells die nur einen Zug halten, gelten bis zum Ende deines Zuges.

2. Ja. :). Da der Caster den Animus spricht, muss das Warbeast in 6 Zoll zum Caster sein, nicht zu Axer.

• zu2 wie geil proxy casten ;) Danke!
      und zu hatte ich mir schon gedacht da ja sonst viele effekte keinen sinn ergeben würden auch danke ;)

ich werd immer heisser auf n. Dienstag! kann mal jemand die Zeit beschleunigen bitte? Wo ist der Doktor wenn man ihn mal braucht?
    • Ich muss schonmal sagen, dass ich es echt super fand, dass am Dienstag so viele neue Gesichter da waren. :) Das freut mich wirklich ungemein. Können diejenigen die da aufgetaucht sind, sich vllt auch einfach mal vorstellen? mich würde interessieren ob ihr alle regelmäßig jetzt kommen wollt (um vllt auch nochmal ne extra Platte anzuschaffen) oder ob das jetzt nur ein Einzelfall war.
    • Dann will ich mal den Anfang machen ;)

Ich bin der Sebastian, hab erst beim Jonas und beim Jan zugeschaut und dann, als die TC-Spieler weniger wurden, mit meiner Legion direkt an der Tür zum Lager gespielt. Ich werde jetzt öfter mal reinschauen, allerdings arbeitsbedingt (selbständig) eher unregelmässig. Beim nächsten Mal (Eisenhammer ?) gibt's dann auch gerne nen Händedruck ;)
      Der Grat zwischen Mut und Wahnsinn ist schmaler als ihr denkt...

Everblight - Khador - Cryx
    • Dann leg ich mal nach,

Ich bin Martin und war der in den Motorradklamotten der noch ohne Armee dastand ;) Das wird sich aber bis n. Dienstag ändern! ;)
      Wie oft ich auftauchen werde ist noch ein bisschen unsicher, da ich ebenfalls viel Arbeit habe und auch meist lange, und ne menge Hobbys ;)

Aber ich investiere ja nicht 3stellige Eurobeträge wenn ich nicht auch Zeit in das Hobby stecken möchte ;)
    • so denn,

Ich bin der Lars und komme aus Duisburg. Ich habe erst beim Jonas zugeschaut und später dann meine skorne ausgeführt gegen Jonas cryx. Mein Plan ist es schon öfter vorbei zu kommen aber bei mir ist es nicht die Arbeit wie bei meinen Vorrednern sondern das andere Leben neben dem Hobby was mich da evtl dran hindert. Wenn ich denn dann mal da bin schau ich auch mal ganz gerne bei Spielen zu.
      möööp