Lieferung verloren gegangen - Keine Reaktion auf Mails

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Lieferung verloren gegangen - Keine Reaktion auf Mails

      Hi,

      ich habe vergangene Woche was im F-Shop bestellt und das Paket war für den 28.06. angekündigt.
      Bis heute ist nichts angekommen und die Sendungsverfolgung sagt das das Paket irgentwo zwischen
      Start Paketzentrum und Ziel Paketzentrum sein soll.
      Ich befürchte das die Lieferung verloren gegangen sein könnte, daher habe ich mich mitlerweile 2x per Mail an den F-Shop direkt gewendet.

      Habe aber keinerlei Rückmeldung bekommen.
      Hatte bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht beim Direktshop von Ulisses und habe immer gerne auf Rabatte verzichtet um dafür schnell und unkompliziert beliefert zu werden.

      Das sich nun aber niemand zu kümmern scheint macht mich stutzig.

      Was tun?

      Gruß
      Andre
    • Drömel wrote:

      Das sich nun aber niemand zu kümmern scheint macht mich stutzig.
      Rly?
      Die rotieren alle momentan wegen der MK3 Sachen, dass da momentan niemand Emails beantwortet und am Telefon nur der AB ran geht, ist gerade echt nicht überraschend.
      Außerdem muss das noch gar nichts heißen, drei Tage überfällig ist noch lange nicht verloren gegangen, vor allem, wenn es in der Sendungsverfolgung noch aufgelistet wird.

      TL:DR: Chillaxen und nächste Woche weiter schauen.
      A LITTLE BIT OF THE BUBBLY
    • Es ist mir bewusst das Ulisses am rotieren ist. Aber das ist total irrelevant für die Situation. Laufender Betrieb ist laufender Betrieb.

      Nehmen wir mal an ich währe mit der Zahlung von erhaltener Ware im Rückstand und bekomme eine Mahnung desswegen.

      Was meinst du was die Antwort darauf wäre wenn ich schreibe:

      "Ey, Chillext mal ne Runde. Ich bin hier gerade voll am rotieren und so, ich bezahl das wenn ich ein bisschen weniger Stress habe, Dudes"

      Ich hab ja kein Problem damit länger zu warten, vor allem da es ja nicht die Schuld von ulisses direkt ist, sondern vom Transportservice ihrer wahl, was sie in die Bringschuld versetzt.

      Eine einfache Rückmeldung würde da schon reichen.
    • Drömel wrote:

      Aber das ist total irrelevant für die Situation.
      Nö ist es halt nicht. Ulisses hat finite Ressourcen, die Verantwortlichen haben entschieden, diese Ressourcen anderen Dingen zu widmen (MK3 Kram umverpacken und verschicken) und darunter leidet der laufende Betrieb.
      Ist uncool für dich aber absolut relevant - du spürst die Auswirkung doch selbst.

      Außerdem bist du eh besser beraten, bei DHL nachzufragen, nachdem Ulisses denen das Paket übergeben hat, können die auch nichts anderes machen.
      A LITTLE BIT OF THE BUBBLY
    • Bis heute ist nichts angekommen und die Sendungsverfolgung sagt das das Paket irgentwo zwischen
      Start Paketzentrum und Ziel Paketzentrum sein soll.
      Sowas hatte ich auch schon 2x und da war die Antwort des Händlers immer "Müssen sie sich an die Deutsche Post wenden". Der Händler hat das Paket zu dem Zeitpunkt ja abgegeben und kann da auch nichts mehr dran machen...
      Linux is like a Tipi - no Gates, no Windows, Apache inside
    • Drömel wrote:

      Die Ware ist bezahlt und ich möchte schon das der Händler informiert wird das er zwar das Geld dbekommen hat, ich aber keine Ware.

      Darum ist mir der Austausch wichtig.
      Dann ruf an.
      06087 / 988700
      Hier im Forum liest nur alle paar Mondphasen jemand von Ulisses mit.
      Und momentan 100% nicht, wenn sie schon keine direkten Kundenanfragen beantworten. Das muss dir selbst doch auch bewusst sein.
      A LITTLE BIT OF THE BUBBLY
    • och pakete können auch schonmal etwas in der welt rumirren und tauchen dann später mit vielen aufklebern versehen auf. oder man wohnt bei einen verteilerzentrum mit personalmangel. dann dauerts auch mal.
      aber solange das in der dhl verfolgung steht kann man eigentlich auch den exakten standort sehen.
      Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.
    • Wenn das Paket zwischen Start und Zielzentrum rumirrt, hat Ulisses damit nichts mehr am Hut, sondern die Post. Anrufen und Sendenummer angeben(Bei der Post). Wenns nicht aufgefunden werden kann Versicherung geltend machen. Dann bekommst du dein Geld zurück, von der Post. Deshalb versenden die Shop ihre Ware versichert.