Andüs Listensammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andüs Listensammlung

      Hallo :D wollt hier mal einfach reinknallen was mir bisher so alles in den Kopf gekommen ist. Hab so einige Listen am start und einfach noch nicht genug gespielt um wirklich sagen zu können ob sie Topp oder eher Flopp sind. Wichtig hierbei: Da ich für aktuelle Turniere teche benutze ich erstmal nur Modelle die schon rausgekommen sind und sich in meinem Besitz befinden.

      Sevy2

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      Severius2 (Hierarch Severius) (-26 Pts.)
      * Blessing of Vengeance (13 Pts.)
      * Reckoner (16 Pts.)
      * Redeemer (11 Pts.)
      * Templar (15 Pts.)
      The Covenant of Menoth (4 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Vassal Mechanik (1 Pts.)
      Wrack (1 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 3) (4 Pts.)
      Idrian Skirmishers (Leader and 9) (15 Pts.)
      * Idrian Skirmisher Chieftain & Guide (5 Pts.)
      Deliverer Sunburst Crew (5 Pts.)
      Deliverer Sunburst Crew (5 Pts.)

      Gespielt: 2x gespielt davon 1 unentschieden (Abbruch des Spiels aus Zeitgründen). Dabei lief die Attrition für mich. Zweites Spiel war auch Attrition für mich allerdings habe ich dann per Casterkill verloren, weil ich zwei kleine Fehler gemacht habe und zu Greedy featen wollte.
      Gedanken: Die Liste läuft bislang ganz gut und bin auch zufrieden damit. Denke mit etwas Übung und mehr Erfahrung kann man da durchaus noch einiges aus der Liste rausholen.


      pReznik

      Liste 1

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      Reznik1 (High Executioner Servath Reznik) (-28 Pts.)
      * Blessing of Vengeance (13 Pts.)
      * Fire of Salvation (16 Pts.)
      * Scourge of Heresy (16 Pts.)
      * Redeemer (11 Pts.)
      * Hierophant (3 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 5) (6 Pts.)
      Idrian Skirmishers (Leader and 9) (15 Pts.)
      * Idrian Skirmisher Chieftain & Guide (5 Pts.)
      Vassal Mechanik (1 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Eiryss, Mage Hunter of Ios (7 Pts.)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (4 Pts.)

      Gespielt: 3x. 1 Sieg zwei Niederlagen. Gefühlt wurde mir zu oft einfach der Chor rausgeschossen. Vorallem Cygnar ist da jetzt spezialist darin auf 14 Zoll an den Chor raunzukommen.
      Gedanken: Problem ist, dass mir da die Einheit zum Jammen fehlt. Die Skirmisher wollen viel lieber Skirmishen als Chargelanes zu blocken. Deshalb auch die anderen zwei Listenvarianten.


      Liste 2

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      Reznik1 (High Executioner Servath Reznik) (-28 Pts.)* Blessing of Vengeance (13 Pts.)
      * Fire of Salvation (16 Pts.)
      * Scourge of Heresy (16 Pts.)
      * Redeemer (11 Pts.)
      * Hierophant (3 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 5) (6 Pts.)
      Vassal Mechanik (1 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Eiryss, Mage Hunter of Ios (7 Pts.)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (4 Pts.)
      Exemplar Vengers (Leader and 4) (20 Pts.)

      Gespielt: -
      Gedanken: Hier habe ich die Skirmisher gegen Vengers getauscht, um mehr Druck über eine Flanke zu haben. Ignite drauf und dann mal irgendwo reindrücken.



      Liste 3

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      Reznik1 (High Executioner Servath Reznik) (-28 Pts.)* Blessing of Vengeance (13 Pts.)
      * Scourge of Heresy (16 Pts.)
      * Redeemer (11 Pts.)
      * Hierophant (3 Pts.)
      * Templar (15 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 5) (6 Pts.)
      Vassal Mechanik (1 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (4 Pts.)
      Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard (9 Pts.)
      Daughters of the Flame (10 Pts.)
      Knights Exemplar Seneschal (5 Pts.)
      The Covenant of Menoth (4 Pts.)

      Gespielt: -
      Gedanken: Hier wird mit den Daughters gejammt. Visgoth und seine Jungs verteilen Menoths Sight an den Redeemer und Shieldguarden den Chor. Die BG ist hier auch etwas stabiler.



      High Reclaimer

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      High Reclaimer1 (The High Reclaimer) (-32 Pts.)
      * Templar (15 Pts.)
      * Hand of Judgment (18 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 3) (4 Pts.)
      Flameguard Cleansers (Leader and 9) (15 Pts.)
      * Flameguard Cleanser Officer (4 Pts.)
      Idrian Skirmishers (Leader and 9) (15 Pts.)
      * Idrian Skirmisher Chieftain & Guide (5 Pts.)
      The Covenant of Menoth (4 Pts.)
      Knights Exemplar Seneschal (5 Pts.)
      Exemplar Cinerators (Leader and 4) (16 Pts.)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (4 Pts.)
      Wrack (1 Pts.)
      Wrack (1 Pts.)

      Gespielt: -
      Gedanken: Hand of Fate hilft den Units enorm schaden zu machen. Zudem ist die HoJ Cleanser combo ziemlich gut. Zumindest in der Theory. Cinerators sorgen für den Lategame schaden.


      Vindictus

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      Vindictus1 (Vice Scrutator Vindictus) (-29 Pts.)
      * Hand of Judgment (18 Pts.)
      * Redeemer (11 Pts.)
      * Hierophant (3 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 3) (4 Pts.)
      Exemplar Cinerators (Leader and 4) (16 Pts.)
      Flameguard Cleansers (Leader and 9) (15 Pts.)
      * Flameguard Cleanser Officer (4 Pts.)
      Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard (9 Pts.)
      The Covenant of Menoth (4 Pts.)
      Daughters of the Flame (10 Pts.)
      Knights Exemplar Seneschal (5 Pts.)
      Knights Exemplar Seneschal (5 Pts.)

      Gespielt: -
      Gedanken: Recht ähnlich der Liste des HR, allerdings ist die Liste viel schneller. Schaden muss hier auch wieder über die Cinerators und in dem Fall noch die KES kommen.


      Durst

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      Durst1 (Anson Durst Rock of the Faith) (-28 Pts.)* Castigator (12 Pts.)
      * Reckoner (16 Pts.)
      * Sanctifier (14 Pts.)
      * Templar (15 Pts.)
      * Hierophant (3 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 5) (6 Pts.)
      Temple Flameguard (Leader and 9) (11 Pts.)* Temple Flameguard Officer & Standard (4 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (4 Pts.)
      Wrack (1 Pts.)
      High Paladin Dartan Vilmon (6 Pts.)
      Paladin of the Order of the Wall (4 Pts.)
      Vassal Mechanik (1 Pts.)

      Gespielt: -
      Gedanken: Einfach mal die totale Brick stellen um den Cygnaraner etwas zu ärgern. Gegen Beschuss 14/21 Jacks stell ich mir recht räudig vor. Das Decel jetzt auch für Jacks gilt hilft dem Durst halt extrem.


      Mein Problem ist, ich weiß nicht so recht welches Pairing davon am besten laufen könnte. Welche zwei Caster ergänzen sich am besten?
      Natürlich sind auch vorschläge zu den listen erwünscht :D
    • Interessante Listen! Ich tendiere dazu deinen Severius2 zu kopieren und als Grundlage für eigene Erfahrungen zu nutzen. Allerdings habe ich kein zweites Sundburst... ggf. packe ich dann nen Piper rein. Oder was würdest du dafür rein packen?
      Nur was Vindictus angeht, da haben wir einen total unterschiedlichen Geschmack.
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Brachland
    • Bei Durst sehe ich den Castigator überhaupt nicht. Da nehme ich doch lieber der TFG ihr UA weg und mache aus dem Castigator einen Reckoner. Und statt Vilmon und dem Paladin würde ich lieber Rhoven nehmen. Hast du 2 gute Shieldguards, 3 Prügler vor dem Herrn und kannst außerdem noch Eyeless Sight vergeben. Und hast sogar noch einen Punkt übrig.
    • Der Grund weswegen ich den Castigator dabei habe ist um irgendwas gegen High Def (Satyxen oder so) zu haben. Denke das könnte mit Mat 6 Heavys schwer werden, vorallem wenn die TFG aufgeraucht wurde. Oder übersehe ich da was? Ja das mit Rhoven hatte ich mir auch schon überlegt. Und dank dem Feat stehen die Jungs auch recht solide. Durch die Palas hab ich halt mehr druck auf Splitszenarios /Flaggen, wobei ich da auch die BG in 2er Grüppchen splitten kann. Werde wohl beides mal testen müssen, um mir ein Bild machen zu können. Arm 23 Palas gegen Beschuss ist einfach nice :D... in der Theorie
    • Durst ist echt Bockstark. Gestern gegen Stryker 3 gespielt und der hat sich da ganz schön die Zähne ausgebissen. Visgoth für die Palas und en zweiter Mechanik halte ich mittlerweile für ne recht sinnvolle Änderung. Der Castigator an sich war mehr als Gold wert. Sobald der Indictor raus is werd ich wohl den Templar gegen den Indictor tauschen einfach um Blessed Weapons zu haben. Und mit der Spellaura hab ich evt sogar en gutes Match gegen Butcher.
      Aufjedenfall fühlt er sich viel besser an als MK2. Er profitiert von sämtlichen Änderungen. Glaube einer unserer stärksten Caster in MK3.
    • Gefühlt scheint deine Durst-Liste genau nur eine Sache zu können, Beschuss aushalten. Wie ist denn der Plan, wenn der Cygnaraner sich nicht entscheidet dir ein easy Matchup zu geben? Sagen wir er hat eCaine und nen Darius-Centurion Spam dabei (den du einfach nicht aufmachen wirst behaupte ich), was machst du dann? Listchicken ist immer supoptimal finde ich. Das stört mich halt am Durst, er macht nur eine Sache. Deswegen kann ich auch nicht zustimmen, wenn du sagst Durst ist einer der stärksten Caster. Er baut halt weder coole Threatranges auf, noch bringt er viel Damage oder Control. Er steht einmal gut in seinem Feat und das wars (gefühlt) so ziemlich. ;)

      Prinzipiell fände ich es auch gut, wenn du zu deinen Spielberichten immer die Liste des Gegners ausführlicher beleuchtest, damir man das besser einschätzen kann. Hatte der eStryker auch so 3-4 Jacks oder nur Infantrie? Das macht dann für den Leser einen großen Unterschied im verstehen deiner Aussagen. :)

      Ansonsten find ich es stark, dass du so viel hier postest, weiter so!
    • Der stryker 3 Spieler wird den Spielbericht,wenn die Fotos was geworden sind,unter Gambits Sandsack posten.

      Es war auch mein erstes stryker Spiel und vieles war auf nicht gut gespielt, aber ein def 14 Jack gegen die Nyss ist,außerhalb des feats, schon eine Ansage, und mit Beschuss geht halt gar nichts.
      Darius könnte tatsächlich ein Problem geben,aber hey wer hat mit 3 nicht chargebaren Warjacks keine Probleme?
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

      Unbekannter Spambot schrieb:

      Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Greif schrieb:

      Siehst du, das meine ich, deine Nyss haben Probleme. 6-8 Mat 7 Jacks stören sich weniger an Def 12, weil kein Ashen Vail da ist... das ändert halt, wie man den Bericht war nimmt.
      Das Problem ist, dass ich nur von meinen eigenen Erfahrungen schreiben kann, die bislang doch recht eingeschränkt sind. Da hier sonst keiner, dem anschein nach, Lust hat seine Erfahrungen zu teilen ist es schwer Aussagen zu treffen - damit hast du recht. Ich weiß nur das er zu letztem Jahr doch besser zu Spielen ist und das Jackheavy besser bei ihm funktioniert.

      Was ich halt bislang nicht dazu geschrieben habe: Geplant ist er momentan eher als Hordes drop, weil ich ihn da einfach eher sehe, gerade auch wegen dem Ashen Veil. Der bezug auf die Stryker Liste habe ich desshalb "ausgeführt" weil er doch eher einer der Cygnar Caster ist die viel Schaden auf die Platte bringen.

      Was ich mit den Warmachine Fraktionen (speziell Cygnar) mache, wenn genau das Darius/Caine2 Pairing kommt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das eine Spiel mit Reznik gegen Darius (Doppel Cent, DJ T Head und kleinzeug) war eher nicht so kuhl. Habe zwar viele Fehler gemacht, hat sich aber nie wirklich gut angefühlt für mich.

      Vllt könnt ihr ja mal eure Lösung zum Cygnar problem vorstellen?


      Edit: Ja ich weiß, dass einige von euch das wegen der WTC nicht öffentlich machen wollen. Können uns also auch gerne per PM austauschen.
    • Points: 75 / 75

      Severius2 (Hierarch Severius) (-26 Pts.)
      * Crusader (10 Pts.)
      * Crusader (10 Pts.)
      * Crusader (10 Pts.)
      * Crusader (10 Pts.)
      * Guardian (15 Pts.)
      * Guardian (15 Pts.)
      * Hierophant (3 Pts.)
      Initiate Tristan Durant (4 Pts.)
      * Crusader (10 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 3) (4 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 5) (6 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Wrack (1 Pts.)


      Das war halt mal ne Idee. Severius räumt Infantrie alleine weg und dann hab ich mehr Jacks als du und gewinne. War in der Realität weniger geil als gedacht, aber mein Caster war einfach nie bedroht. Lag wohlgemerkt auch an den gegnerischen Listen, da war zu wenig Beschuss um nen Def 16 Caster ernsthaft ins Schwitzen zu bringen.
      Insgesammt ist die Liste zu langsam, große Infantrieschwärme sind zu schwierig handlebar und damit ist die Idee verworfen.

      Und ein Amon wird auch nur Jacks haben und steht auf Def 20 mit Shield Guard(s). Würde das nicht als anfällig bezeichnen.
    • Der eCaine pustet Def20 auch nicht einfach weg. Den Amon schon, da der halt an den Trick Shots stirbt. Deswegen überlege ich ja an weitern Listen. Den High Reclaimer im Cover z.B. hat er nicht einfach "weggepusted".

      Aber das ist auch wieder ein anderes Thema, weil man ja auch nicht ne Liste nur aus Jacks in Cygnar droppen muss. Wollte lediglich zeigen, dass es Listen mit so vielen Heavies geben kann.

      Wenn du das Thema auf "was schlägt den eCaine" runterbrechen willst, reden wir über ganz andere Listenkonzepte, als wenn gefragt wird: Was ist gut im Meta, respektive skewed es eventuell?
    • Gefühlt würd ich sagen, dass man gegen Cygnar bzw Warmachine im allgemeinen nen Caster mitbringen muss der recht stabil steht aber auch DMG und Threatranges-Erhöhung mitbringt. Spontan kommen mir da folgende Caster in den Sinn: lKreoss (hat aber Warpath verloren), eFe (hat aber Ignite verloren), beide Rezniks und Durst (dem allerdings der DMG Buff fehlt).

      Oder liege ich da mit meiner Einschätzung falsch?
    • Sehe das bisher in etwa wie du. Habe aber auch noch wenig Erfahrung mit potentiellen Infrantriespams. Bisher haben sich beide Rezniks ganz gut in Cygnar gespielt, .... wobei pReznik vs. Sloan übel war und bei eReznik muss man mal schauen. Bin von dessen Feat bisher sehr enttäuscht. Im Endeffekt zwingt man den Gegner halt, das 4" Blast Widget rauszuholen und 20 sek. damit zu verbringen, die minis ordentlich hinzustellen.
    • Bzw. du musst mit deinem Feat warten, bis sich die Linien ineinander verhakt haben. Spätestens wenn die Infanterie-Reihen aufeinander prallen, dann ist nichts mehr mit "ich halte perfekten Abstand mit meinen Leuten". Ob das für ein Feat ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt.
    • Ganz klar eine heavy Liste kann, wie jeder spam,auf andere Listen treffen die nichts dagegen machen können,aber genauso geht's auch anders rum.von daher gehe ich aktuell bei den meisten Listen mit 2,3 Jacks eine,zwei Units und Support aus.alles andere wird sich zeigen.
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

      Unbekannter Spambot schrieb:

      Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • So werde ich es auch machen. Ich gehe mit ausgewogenen Listen ohne Spams auf die ersten Turniere. Und basierend auf den Erfahrungen dort werde ich dann meine Listen anpassen. Ich denke es bringt nichts, sich jetzt schon zu überlegen was es überhaupt für Spams geben kann und ob man die je trifft.
    • Sehe bei pRez auf jeden Fall Jack Heavy Potential. Mit Ignite sollte er auch deinen gewünschten DMG Buff haben oder @Andü? Verstehe aber noch nicht, wieso du ihn mit BoV spielst. Ich finde den außerhalb von Sevi einfach zu teuer. Der Guardian macht da seine Sache eigentlich auch ganz gut. Um gegnerische Infanterie zu händeln mag ich bei ihm die Redeemer und die Daughters. Ein Reckoner mit ner Flare für wichtige Ziele sollte auch dabei sein. Deswegen würde meine pReznik Liste momentan ungefähr so aussehen:

      System: Warmachine
      Faction: The Protectorate of Menoth
      Caster: 1 / 1
      Points: 75 / 75
      Reznik1 (High Executioner Servath Reznik) (-28 Pts.)
      * Guardian (15 Pts.)
      * Redeemer (11 Pts.)
      * Redeemer (11 Pts.)
      * Reckoner (16 Pts.)
      * Hierophant (3 Pts.)
      * Castigator (12 Pts.)
      Choir of Menoth (Leader and 3) (4 Pts.)
      Daughters of the Flame (10 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Vassal of Menoth (3 Pts.)
      Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard (9 Pts.)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (4 Pts.)
      Wrack (1 Pts.)
      Wrack (1 Pts.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicci () aus folgendem Grund: * Zeilenumbruch, damit man den Guardian besser sieht.