Die Jagd ist eröffnet!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die Jagd ist eröffnet!

      Mahlzeit!

      Ich wollte diesen Thread machen, weils a) zu diesem Team bislang kaum Aktivität gibt und b) ich mal abhorchen wollte, wer von euch das Team ebenfalls hat/haben will und auch, in welcher Zusammensetzung ihr es spielt?

      Ich hab mir meines durch den guten El Cid von der Salute bringen lassen, aber nur die Team Box. D.h. ich spiele mit Theron, Zarola (aka Savonarola), Fahad (oder Al-Fahhad), Hearne (Ernie), Jaecar (Jaeger) und Egret. Das wird aufgrund meiner Hobbybudgetlage auch erstmal so bleiben, aber ich habe Chaska direkt mal ins Auge gefaßt.
      Er hat eine Shotgun und legt noch Fallen aus! Die Fallen mag ich sowieso am meisten.
      Haley, sieh es nicht so eng /
      fang' jetzt endlich an zu renn' /
      damit du auch mal kapierst /
      Das Kha-dor die Welt re-giert. :P
    • Das Grundteam ist absolut solide,habe das 3 mal gespielt und finde es ziemlich rund.
      Alternativ hatte ich jetzt für Bären-Action Seenah, Zarola, Chaska und Jaecar aufm Platz.
      Ich war doch überrascht wie sehr der Bär aufräumt wenn er in dem Ausmaß supported wird.

      Ich stehe auf die Hunter, leider ist das Paket noch nicht da :(.
      Eskalation als Lifestyle.
    • Ich rätsel zur Zeit auch noch rum, wie genau sich unsere beiden Gewerkschaftler Hemlocke und Minx in das Line-up einfügen könnten - oder ob es was bringt.

      Ich mein, mit Minx, Seenah und Al-Fahhad hat man drei Modelle mit Furious...
      Haley, sieh es nicht so eng /
      fang' jetzt endlich an zu renn' /
      damit du auch mal kapierst /
      Das Kha-dor die Welt re-giert. :P

    • "Wo sind nur all die Hunters-Trainer hin?"

      "Bei der Jagd eingeschlafen?"

      ;P

      Ich lese jetzt schon ein paar Tage im Steamforged-Huntersunterforum mit. Viele dort sind nicht begeistert. Wenige aber sind über die neuen Hunters der Mondgöttin begeistert. Oft lese ich das sie zwar nett zu spielen sind, aber für Tuniere nicht stark genug.
      .Anscheinend fehlen bei uns diejenigen, die das Huntersfähnchen noch schwingen.......ausser mir versteht sich. X-D
      Wie bei den Isländern zur EM glaube ich an sie und wenn ich mir die Finger blutig spiele. ;)

      In diesem Sinne 8-) :
      Island Fanruf
      Herolds of the Winter´s Moon

      ruthless - cold - calculating - hit & run

      The post was edited 6 times, last by K.eks ().

    • Die waren im Sommerurlaub und haben auf Wintereinbruch gewartet ;)
      https://www.facebook.com/BavarianEmpire

      Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!
    • MundanGT wrote:

      Wenn ich die Minis endlich hab werd ich die auch einige Male zocken.
      Mach das. Freu mich auf deine Berichte. :)

      Eigendlich wollte ich das Hobby ganz aufgeben da ich es einfach nicht mehr finanzieren kann. Eine ganze Armee (Grymkin) aufbauen würde einfach zu lange dauern und etwas sparen ist da nicht drin um die Kosten zu decken. Aber zum Glück gibt es ja noch Guildballs.....ok; auch weil ich die neue Huntersbox eh schon vorbestellt hatte und Seenah schon gekauft. X-D Jetzt fehlt mich nur noch Minx. Die hatte ich auch bestellt aber anscheinend ist die so beliebt und nicht mehr vorrätig, das sie noch nicht geliefert wurde.
      Die Hunters haben es mir halt wegen ihrem Fluff angetan. Vorallem das Thema um die Mondgöttin, die vom Sonnengott gejagt wird find ich am Besten. Deswegen verzichte ich auf die Starterbox mit seinen Anhängern. ;P

      Mein 9er Trupp soll später dann so aussehen:
      Skatha
      Snow
      vHearne
      Ulfr
      Seenah
      Chaska
      Minx
      Hemlocke
      A&G

      Der einzige, der in den Foren einen schlechten Stand hat ist Snow. Ich verstehe es nicht. Pack Mentality find ich klasse. Ausser vielleicht das man dem ruhig ne 6" Aura anstatt 4 hätte geben können, damit Snow weiter hinten stehen kann. Aber gut, irgendwas ist immer. :smug: Ooooh...Ball; ob nützlich oder nicht; klingt nach Spass. Ich muss unbedingt herrausfinden ob ich mit Skatha einen Snowball zu ...z.b. Hearne passen kann; Hearne mit Teamwork vorbewege und den Snowball liegen lasse das er frei wird und Snow zum Ball hetzt. Zwei Spieler ohne Aktivierung bewegt. 8-)

      Was mir auffällt. Niemand in den Foren spricht über Hemlocke. Taucht auch nicht in den 9er-Listen auf.
      Nutzt ihr sie, oder woran liegt es das man sie nicht auswählt?

      LG
      Mario
      Herolds of the Winter´s Moon

      ruthless - cold - calculating - hit & run
    • Hey,
      genau, man kann halt nur einen Union mitnehmen, und da ist Minx meiner Meinung nach die beste Wahl.
      hat 2 Gründe: 1. ist der Snared-Support super und passt mit "Back to the Shadows" perfekt ins Hit&Run Thema der Hunter, und sie bringt 2 Inf und kann umsonst chargen.. also ggf. 2 Mom aufbauen ohne Inf zu ziehen. Und das ist gerade mit Skatha wichtig, weil die gute Dame will viel Inf um schön flexibel zu bleiben ^^

      Ob es jetzt die beste Idee ist komplett auf die Starterbox Hunter zu verzichten stellen wir mal so dahin ;)
      Zarola und Jaecar sind meiner Meinung nach ein must have.. Gut&String + Falle + Back to the Shadows nehmen auch mal 4 Inf Modell komplett raus.
      Und ich find Waldjump Hearne auch super und Fahad ist wegen free Charge auch besser als Snow... aber das mag Geschmackssache sein ^^


      Gruß
    • Also den Free Charge als Grund zu nennen warum Snow schlechter sein soll als Fahad finde ich gewagt.
      Ich finde Snow besser. Er macht halt einfach was fürs Team. Pack Mentality ist einfach behindert gut und Anatomical Precision verteilen ist jetzt auch nicht so kacke.
    • Dirty_Mike wrote:

      Leider kannst du aber nur einen Union Spieler mitnehmen in S3.

      Minx oder AG sind halt die besseren bei nur einem Unionslot.
      Die meisten nehmen aber Minx weil die halt gewisse Vorzüge hat.
      Das nur einer geht weiss ich ja. Hab ja nicht umsonst als 6te Mini, die Minx bestellt. Warum ich Hemlocke nehmen will zum auswählen lag an einem Video.
      Ich habe mir echt viele Battlereportvideos geschaut, unter anderem ein Spiel mit den Alchimisten. Dort wurden Ringe mit Feuer und Säure verteilt wie zu Fastnacht; Bonbons geworfen werden. ;) Da dachte ich mir das es vielleicht gegen manche Gegner hilfreich ist wenn hinter Skatha und Co jemand ist, der Zustände entfernen kann. Gerade wenn der Spieler droht, ausgeboxt zu werden und man in gerade jetzt noch braucht. Ohne Starter bleiben ja eh nur die 9, und da nehm ich die halt mit. :)

      Goboon wrote:

      Ob es jetzt die beste Idee ist komplett auf die Starterbox Hunter zu verzichten stellen wir mal so dahin
      <räusper> Ich gebe zu der Grund ist vorgeschoben. X-D Gerade Jaecar und Egret hätte ich gerne. Der Rest ist bestimmt auch ihren Einsatz wert. Ich mag nur keine Katzen und habe einfach keine Lust die Anderen aufzustellen. Aber wegen den beiden, ist mir die Box mit allen, noch zu Kostspielig. Wenn ich die nächsten Monate die noch fehlenden Blister gekauft habe, dann kommt mal die Box. Ich denke mir aber das auch ohne Starter, die Hunters sich nicht schlechter spielen.

      Ich hoffe mal das es vielleicht Ende des Jahres, von Steamforged zum Winter nochmal einen neuen Spieler für uns gibt. Wäre für die Auswahl toll. :)
      Herolds of the Winter´s Moon

      ruthless - cold - calculating - hit & run

      The post was edited 3 times, last by K.eks ().

    • K.eks wrote:


      Ich denke mir aber das auch ohne Starter, die Hunters sich nicht schlechter spielen.
      Da möchte ich widersprechen. Abgesehen davon das dir Optionen fehlen, fehlen dir vorallem meiner Meinung nach essentielle Auswahlen. Jaecar ist einfach zu gut und ich empfinde ihn auch als zu wichtig um ihn zuhause zu lassen.Zarola kann auch.

      Snow ist fantastisch, sollte man dazu in der Lage sein das Placement gut hinzukriegen. Verstehe bei dem ehrlich gesagt garnicht wieso er schlecht wegkommt. Gegen manche Teams ist Pack Mentalität wirklich wahnsinnig gut.


      Ps: Du kannst den Ball nur während der Aktivierung fallenlassen. Wenn Herrn dodged kann er den Ball nicht für snow loslassen, bis er aktiviert.
      Eskalation als Lifestyle.
    • Dirty_Mike wrote:

      Also den Free Charge als Grund zu nennen warum Snow schlechter sein soll als Fahad finde ich gewagt.
      Ich finde Snow besser. Er macht halt einfach was fürs Team. Pack Mentality ist einfach behindert gut und Anatomical Precision verteilen ist jetzt auch nicht so kacke.
      Naja, ist nicht nur der Free Charge alleine, das ist für mich jedoch ein sehr wichtiger Grund... wie ich schon geschrieben habe finde ich, dass gerade Jaecar und Skatha ordentlich Inf fressen... Chaska und Ulfr ebenfalls... und da empfinde ich Snow als zu teuer, da er ohne Inf kein Momentum aufbauen kann und Anatomical ebenfalls Inf benötigt. Und wenn man da jetzt noch 5-0 zu 4-0 und das Snow mit drin stehen muss um Pack Mentality zu geben ist mir Snow zu zerbrechlich. Und als letzter Grund: Ich persönlich liebe Zarola und dann kommt Linked noch mit rein, was auch ab und zu ein spiel retten kann.
      Hängt aber möglicherweise von meiner Spielweise ab.

      Timmay wrote:

      K.eks wrote:

      Ich denke mir aber das auch ohne Starter, die Hunters sich nicht schlechter spielen.
      Da möchte ich widersprechen. Abgesehen davon das dir Optionen fehlen, fehlen dir vorallem meiner Meinung nach essentielle Auswahlen. Jaecar ist einfach zu gut und ich empfinde ihn auch als zu wichtig um ihn zuhause zu lassen.Zarola kann auch.
      Snow ist fantastisch, sollte man dazu in der Lage sein das Placement gut hinzukriegen. Verstehe bei dem ehrlich gesagt garnicht wieso er schlecht wegkommt. Gegen manche Teams ist Pack Mentalität wirklich wahnsinnig gut.


      Ps: Du kannst den Ball nur während der Aktivierung fallenlassen. Wenn Herrn dodged kann er den Ball nicht für snow loslassen, bis er aktiviert.
      Stimme Timmay zu...ausser Theeron (mag ich nicht mehr ^^) sind alle Spieler der Grundbox gut spielbar. Egret ist glaube ich sogar noch am schlechtesten. Flurry Giften und der Dodge sind zwar ganz nett, aber gute Spieler achten zumal auf die Range für Flurry und gegen manche Teams mit 4 oder 5er Def ist der Range Dodge mit Snap Fire einfach viel zu riskant...
      Und auch hier: Snow ist nicht schlecht, und Pack Mentality ist super, aber wie oben bereits gesagt ist Snow mit 4-0 glaube ich echt zu schnell tot... und ich weiß noch nicht genau wie leicht man das umgehen kann... gegen Torspieler die keinen dmg machen wollen ohnehin nicht so nützlich... und bei Prügelknabel können viele einfach KD schicken... aber mal schauen wann Snow mal öfter getestet werden kann...
    • Timmay wrote:

      Du kannst den Ball nur während der Aktivierung fallenlassen. Wenn Herrn dodged kann er den Ball nicht für snow loslassen, bis er aktiviert.
      Ok, dank dir. Schade das das nicht hinhaut.


      Timmay wrote:

      Da möchte ich widersprechen. Abgesehen davon das dir Optionen fehlen, fehlen dir vorallem meiner Meinung nach essentielle Auswahlen.
      Als Neuling werde ich dir da bestimmt nicht wiedersprechen. :) Ich versuchs einfach mal ohne.


      Goboon wrote:

      Egret ist glaube ich sogar noch am schlechtesten. Flurry Giften und der Dodge sind zwar ganz nett, aber gute Spieler achten zumal auf die Range für Flurry und gegen manche Teams mit 4 oder 5er Def ist der Range Dodge mit Snap Fire einfach viel zu riskant...
      Deswegen sieht man die wahrscheinlich auch nicht so häufig in den Listen. Ich mag halt die Mini und ihre Geschichte.

      Goboon wrote:

      Snow ist nicht schlecht, und Pack Mentality ist super, aber wie oben bereits gesagt ist Snow mit 4-0 glaube ich echt zu schnell tot... und ich weiß noch nicht genau wie leicht man das umgehen kann...
      In dem man die Gegner umgeht. ;)

      Goboon wrote:

      Das Snow mit drin stehen muss um Pack Mentality zu geben ist mir Snow zu zerbrechlich.
      Snow sehe ich nicht in einer offensiven Rolle. Habe das Gefühl das man den Wolf da aber gerne hätte.
      Stabil ist Snow wirklich nicht. Umso mehr sollte man drauf achten das er geschützt hinter seinem Rudel bleibt, meiner Meinung nach. Ich will da auch nicht zusehr jetzt schon darüber nachdenken. Wie bei allen Profilen, Spiel ich erstmal und finds raus. :)
      Herolds of the Winter´s Moon

      ruthless - cold - calculating - hit & run
    • Ich glaub dass ist nicht ganz klar geworden:
      Du darfst von den ganzen 9 Minis nur 1 Unionmodell im Roster haben.
      Nicht nur in der Aufstellung, sondern im ganzen Roster.
      Das heisst, ohne das Starterpack wirst du nicht auf's 9er Turnier können.
      Don`t feed the Troll!
    • A&G sind einfach schon mal an sich gut, aber warum in die Hunters noch Minx rein? Ich spiele keine Hunters, habe sie aber immer wieder als Gegner. Minx ist natürlich INF Effizient, aber sie bringt aus meiner Sicht nicht viel neues mit. Snared kriegt man aus jeder Ecke fast immer irgendwie an den Gegner, Furious hat man auch im Team. SB ist nett, aber mit dem ganzen Snared vielleicht nicht ganz so wichtig. A&G bringen dem Team dagegen aber einiges neues mit: Singled Out, 7 Mann, Kick mit 4W6, mehr KD,...
      Oder sieht man das mit der Hunter Brille anders?
      Guildball Tracker und mehr

      Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Blacksmith 4 your heart(h)!
      Brewers 4 fun!
    • MundanGT wrote:

      Ich glaub dass ist nicht ganz klar geworden:
      Du darfst von den ganzen 9 Minis nur 1 Unionmodell im Roster haben.
      Nicht nur in der Aufstellung, sondern im ganzen Roster.
      Das heisst, ohne das Starterpack wirst du nicht auf's 9er Turnier können.
      Mit den Tunierregeln bin ich noch nicht so vertraut. Nur um sicher zu gehen. 8 Hunter + 1 Union?

      Mootaz wrote:

      Nicht ganz richtig. Eine Turnieraufstellung darf auch weniger als 9 Spieler beinhalten.
      Uff, gut zu wissen. Das 9er Roster wird bei mir noch dauern. :) Mmmh, ich lass dann erstmal den Kauf von Chaska und Hemlocke. Wollte ich ja nur damit ich den 9er voll kriege. Mal schauen wie ich den Starter und A&G finanziert kriege. :-/

      TanE wrote:

      A&G sind einfach schon mal an sich gut, aber warum in die Hunters noch Minx rein? Ich spiele keine Hunters, habe sie aber immer wieder als Gegner. Minx ist natürlich INF Effizient, aber sie bringt aus meiner Sicht nicht viel neues mit. Snared kriegt man aus jeder Ecke fast immer irgendwie an den Gegner.
      Ich find beide klasse. A&G sind halt klasse was ihre Tore machen betrifft. Habe schon gesehen wie sie in der ersten Runde mit ihren Tricks ein Tor geschossen haben.
      Hihi, zumindest der Gnom.....oder was er auch immer darstellt. ;)
      Herolds of the Winter´s Moon

      ruthless - cold - calculating - hit & run
    • TanE wrote:

      A&G sind einfach schon mal an sich gut, aber warum in die Hunters noch Minx rein? Ich spiele keine Hunters, habe sie aber immer wieder als Gegner. Minx ist natürlich INF Effizient, aber sie bringt aus meiner Sicht nicht viel neues mit. Snared kriegt man aus jeder Ecke fast immer irgendwie an den Gegner, Furious hat man auch im Team. SB ist nett, aber mit dem ganzen Snared vielleicht nicht ganz so wichtig. A&G bringen dem Team dagegen aber einiges neues mit: Singled Out, 7 Mann, Kick mit 4W6, mehr KD,...
      Oder sieht man das mit der Hunter Brille anders?
      Naja... A&G sind geil und das bleiben sie auch... aber 1. hat der Hunter nicht so viele effektive Snared verteiler.. Cold Snap von Skatha wird eher Situativ genutzt, da die ihr Inf gerne für glitschige Moves nutzen will, Zarola kann snaren, tut sie aber eig nicht, denn wenn die Inf hat, dann für Passen/Rennen/Linked Fahad gespiele oder midnight Offering, Jaecar kanns nur über die Falle, die eig besser liegen bleibt bis der Gegner reinläuft, damit Movement garantiert reduziert wird...
      also bleiben Chaska Fallen :)
      und der 2. Punkt der rein haut... A&G müssen vor wenn die schießen oder Singeld Out verpassen wollen und lassen gut Mom aufbauen, Avrisse zumindest... Minx hat wie Jaecar ihr Back to the Shadows, was besser ins Hit&Run passt.

      Gruß ;)
    • Die Nacht habe ich trainiert oder wie ich es nenne:
      Das "Guildballs-24Std.-Nürburgringrennen-Pappspiel" :D

      Bin zu müde um ins detail zu gehen, nur soviel.
      Ich hatte meine Hunter und mein Kumpel Chris die Butcher.
      Erstes Spiel habe ich verloren. Wollte zuviel und Fillet ist echt ein mieses Stück. :) Das zweite Spiel habe ich dann knapp gewonnen. Durch Glück habe ich es doch glatt geschafft mit Snow das Gewinntor zu machen. Dazu muss gesagt werden das wir beide das Spiel erst angefangen haben. Bei euch Profis wäre mir das bestimmt nicht gelungen. :)

      Müde Grüsse,
      Mario
      Herolds of the Winter´s Moon

      ruthless - cold - calculating - hit & run