Fragen zum spielen im Magestore (nicht Dienstags)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fragen zum spielen im Magestore (nicht Dienstags)

      Hallo zusammen,

      da die Frage letztens aufkam ob man nicht mal am Samstag im Magestore spielen will/kann, sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen. Vielleicht können die Alteingesessenen (Schlüsselverantwortlichen) diese ja beantworten?

      - Ist es möglich den Raum im Magestore auch an anderen Tagen als dem Dienstag zu nutzen?
      - Wenn ja, unter welchen Bedinungen?
      - Wer genau hat die Schlüsselmacht? Myrotin, Kommander Khadan, noch wer?

      Vielleicht kann der Threat nach Beantwortung der Fragen ja als genereller Fragenthreat benutzt werden.

      Beste Grüße,

      Terrormizu
      „Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.” Terry Pratchett
    • So genau weiss ich das auch nicht. Es gibt noch mehr Spieleabende unter der Woche im Mage Store. Wann welche sind, weiss ich allerdings nicht. Ich weiss, das am Mittwoch abend die Kartenspieler drin sind. Die sind meist aber nicht sooo viele, dass man da nicht auch daneben spielen könnte. Da kann man dann mal mit dem Torben (der Verantwortliche bei den Kartenspielern) reden, wie lang er da ist etc.

      An Samstagen kann man da auch rein und spielen wenn nicht gerade ein Turnier ist. Muss man eben meist nur mit der Crew vom Mage Store absprechen.

      Wer neben mir und den genannten noch Schlüsselmacht hat, weiss ich leider nicht. Die bekommt man meist, wenn die Mage Store Crew einen gut kennt und denkt das man die Verantwortung für den Laden übernehmen kann. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    • Der ältere Spieltag war Mittwoch, da aber erst ab 19h, weil der Laden vorher voll ist. Das haben wir vor einer ganzen Weile auf den Dienstag verschoben, aber eigentlich könnten wir auch mittwochs spielen. Platz genug ist eigentlich immer gewesen.

      Samstag ist im Magestore praktisch immer Magic bzw. Yugi-Oh dran; Wir müssten dann mit einer oder zwei Platten gegenüber, wo noch Platz ist, spielen. Geht aber.

      Martin hat noch Schlüsselgewalt, der war aber ne ganze Weile nicht da.

      Ansonsten ist Spielen nie verboten, solange Platz ist. Ich finde es nur unerträglich laut, wenn die Karten-Kinder da sind.
    • Danke Euch beiden schon mal für die Infos. Ich werde mal im Magestore vorbeischauen und mich nach den Möglichkeiten bezüglich des Zockens erkundigen. Die Antworten poste ich dann hier.
      „Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.” Terry Pratchett