Hamburger Interessent fragt mal nach.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hamburger Interessent fragt mal nach.

      Hallo alle zusammen.

      Ich bin momentan äußerst interessiert an Warmachine/Hordes, bin mir jedoch aufgrund der fehlende "Spielerfahrung" noch unentschlossen, ob ich nun damit auch noch anfangen soll.
      Nach 40K, FoW, Freebooter und X-Wing wäre das eine weitere Spiel-Baustelle ^^

      Daher würde ich mir gerne einmal Spiele anschauen bzw. evtl. sogar mal ein Probespiel machen, wenn es sich einrichten ließe.
      Vorallem Cryx oder Menoth, da ich von den Modellen bislang die am coolsten finde, unabhängig vom Fluff der mir noch fehlt ^^

      Da ich aus Hamburg komme, habe ich mir gedacht, dass ich wohl am besten mal euch anschreibe und stumpf anfrage, ob ihr mir in dieser Hinsicht evtl. weiterhelfen könnt :P

      In diesem Sinne bin ich auf eure Antworten gespannt ;)

      Schöne Grüße
      Lys
    • herzlich willkommen.
      dir seien die hamburger threads hier ans herz gelegt --> WM/H in Harburg

      aber in aller kürze: an läden gibt es eigentlich nur den TTS - tabletopshop (Eimsbüttel) und Atlantis (U-Wartenau).
      an festen runden (soweit mir bekannt) in harburg im rieckhof - immer donnerstags ab 18uhr.
      jeder ist willkommen! siehste hier: Harburger Spielerforum

      @babadook ist unser lokaler press ganger (offizieller spielervertreter oder so ähnlich )!
      ;P
      cheerio!
    • Um nicht extra einen unnötig neuen Thread aufzumachen, nutze ich diesen mal weiter.

      Nach der sehr hilfreichen und informativen Hilfestellung von babadook wolllte ich mich mal auf die Suche nach folgenden machen:

      • komplettes MKII Regelwerk (86-Seiten auf englisch & deutsch)
      • Starter Guide (englisch & deutsch)


      Nach ich meine 50 Posts noch nicht voll habe, kann ich mich diesbezüglich noch nicht an den Marktplatz wenden.
      Daher fange ich hier mal mit der Suche an. Vielleicht finden sich die Sachen ja über mehrere Ecken oder so ;)

      Falls also wer etwas übrig hat, bzw, jemand kennt, kann er sich sehr gerne an mich wenden.


      Gruß
      Lys
    • Moin Leutz.

      Ich hatte zwar schon Babadook gefragt, doch der kannte sich mit Denny3 nicht so aus.

      Soll nicht bedeuten, dass ich mich bereits irgendwie mit WM/H auskenne, nur gefiel mir die Liste auf Youtube unheimlich gut (optisch)

      Daher frage ich mal stumpf in die Runde:

      Kann man die folgende Liste legal und turniermäßig spielen ? Wenn ja, wie am besten und wenn nein, warum nicht ?
      Gibt es bessere Alternativen ? Gibt es bei WM/H überhaupt DIE EINE Turnierliste oder ist das alles etwas weitläufiger?

      Wäre die Liste einsteigerfreundlich ? Wenn nein, womit sollte man eher anfangen ?

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten und die Geduld ,-)

      Hier mal die optische Wunschliste:

      System:
      Faction:
      Caster: 1 / 1
      Points: 50 / 50


      Deneghra3(Deneghra, the Soul Weaver) (-4 Pts.)
      * Deathjack (12 Pts.) * Deathripper (4 Pts.)
      * Deathripper (4 Pts.)
      Bane Thralls (Leader and 9) (8 Pts.)
      * Bane Thrall Officer & Standard (3 Pts.) Pistol Wraith (3 Pts.)
      Pistol Wraith (3 Pts.)
      Blackbane's Ghost Raiders (Leader and 9) (9 Pts.)
      Machine Wraith (1 Pts.)
      Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Leader and 5) (7 Pts.)
    • Moin Lysander,

      Also, per se is Cryx ne gute Wahl auch für den Einstieg, du wirst halt mit etwas anderen Problemen zu kämpfen haben als andere Anfänger, aber es ist definitiv gut machtbar.
      Die Denny3 List ist legal spielbar, aber zur Spielstärke solltest du dich vielleicht mal im Cryx-Unterforum umhorchen. DIE Turnierliste gibt es im übrigen nicht. Nahezu jeder Caster kann ein Turnier gewinnen, aber es fällt mit einigen etwas leichter. Bei Cryx fallen folgende Caster als besonders gut im aktuellen Meta auf: Denny1, Gaspy2 & Skarre1.

      Anfängerfreundlich wären Denny & Skarre, aber falld du gerne Denny3 spielen willst geht das auch gut. Ich meine das Iskander die momentan ganz gerne ausführt. Vielleicht wendest du dich mal an ihn bzgl. Tipps.