Fishermen Guide

• So.

Season 1 ist jetzt abgeschlossen, zumindest was das Kernteam der Fishermen angeht. Ich habe auch schon mit Sakana und Season 2 angefangen bzw. Sakana ist schon fertig. Einfach mal etwas weiter runterscrollen. Für Corsair werde ich mir etwas Zeit nehmen. Daher werde ich als nächstes Hemlocke und Snakeskin machen.

Mfg Iceman
      Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
      WM Spielstatistik:
      Win : 304,5 (301)
      Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
      Win:(9)10
      Los:(14)15
    • Sadmodai schrieb:

Danke für den super Guide.
      Werde mal versuchen deine Tips in mein Spiel einzubauen.

Siren hat schon seit unserem Spiel beim ersten Kneipencup einen festen Platz in meinem Team.
      Danke für das Kompliment. Es freut mich sehr, dass dir das hier weiter hilft.
      Auch das mit Siren freut mich ;-).
      Vielleicht trifft man ja beim nächsten Kneipencup nochmal aufeinander.

Mfg Iceman

Ps: Snakeskin ist aktuell und drin.

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • Jajajajaja die kommt auch noch. Die hat auch ihren Platz in der Top 8, da sie in meinen Augen doch zu gut/ flexibel ist, um sie raus zu lassen.

Gerade wären meine Top 8: Shark, Salt, Greyscales, Siren, Sakana, Jac und im Board Snakeskin und Hemlocke.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • Hallo.

Ich war ein bisschen fleißig am Wochenende und habe Gutter und Hemlocke fertig gemacht.
      Dazu wird Corsair heute noch weitergeschrieben, sodass er zumindest auf ein Zwischenfazit kommt.
      Weiter will ich zu ihm noch nicht so viel schreiben, da ich ihn erst 1x gespielt habe.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • So A&G sind nun auch drin.

Damit bin ich endlich komplett.

In der Folge werde ich auf neuen Figuren eingehen und nochmal etwas zu meinem Lineup sagen, weches ich gerade spiele und warum ich es tue.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • Ich habe gerade nochmal V-Siren etwas verändert. Da man jetzt beide im Kader haben darf und zusätzlich nur noch einen Unionspieler mitnehmen kann, will man auf jeden Fall beide Sirens in den Kader aufnehmen, da man sich jetzt nicht mehr einschränkt.

Den Teil mit dem Vergleich zwischen V-Siren und Siren kann man jetzt getrost vergessen, da die beiden faktisch 2 unterschiedliche Spieler sind, die man allerdings nicht beide gleichzeitig auf dem Feld haben darf. Dies ist zwar immer noch eine Einschränkung, aber im Vergleich zu vorher kann man dies total vernachlässigen.

Daher ist V-Siren in meinen Augen jetzt auch zum Besten Veteranen aufgestiegen, da man keinerlei Oportunitätskosten mehr hat und einfach das mitnehmen kann, was man gerade braucht. Sie war vorher defintiv nicht schlecht und weit vorne, jetzt hat sie mmn den Sprung auf Platz 1 geschafft.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • Auf Wunsch werd ich nach und nach die Spieler, welche sich in S3 verändert haben, hier anpassen.
      Bei Angel ist das schon passiert, da ich dort nur streichen musste, um sie auf S3 Standard zu bringen. Aufgrund der Streichungen liet es sich vllt an der ein oder anderen Stelle etwas holprig. Dies bitte ich zu entschuldigen, da man mit Streichen schon alles gemacht hatte, was bei ihr nötig war, um sie auf S3 zu bringen.

In nächster Zeit folgen die anderen Spieler.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • Hier anbei eine Liste, was passiert ist und was ich schon gemacht habe:

Shark- keine Veränderung in S3. Muss daher nicht bearbeitet werden.

Corsair- Harpoon heist jetzt Drag, macht aber immer noch das Gleiche. Sonst ist alles genau gleich. Wird daher nicht bearbeitet Stand S3 ist so korrekt. Allerdings habe ich das Fazit zu Corsair verändert. Wer mehr wissen will, der liest am Besten den Turnierbericht des wütenden Piraten.

Tentacles- keine Veränderung in S3. Muss daher nicht bearbeitet werden. Allerdings habe ich das Fazit um einen Edit erweitert. Der Salttrick ist zu gut, um ihn nicht zu nehmen. Daher wird man Tentacles in S3 wohl nicht sehr oft sehen.

Salt- Wurde komplett neu für S3 geschrieben.

Sakana-keine Veränderung in S3. Muss daher nicht bearbeitet werden.

Angel- schon auf S3 Stand (kleine Streichungen)

Kraken- Wurde auf S3 angepasst. Was ich mir bei ihm gewünscht hätte, habe ich schon im S3 Kartenthread für Fisherman geschrieben. Er ist zwar besser geworden, allerdings immer noch nicht so gut, dass er ein Pflichpik ist. Zusätzlich leidet er darunter, dass man jetzt beide Sirens im Kader haben darf, was man definitiv haben will.

Jac- keine Veränderung in S3. Muss daher nicht bearbeitet werden.

Greyscales- Wurde auf S3 angepasst. Die Änderungen betrafen hier nur das Decoy, die Lebenspunkte gingen runter von 15 auf 13 und das Balls Gone ist noch etwas besser/ etwas anders geworden. Im Großen und Ganzen ist er aber gleich geblieben/ etwas besser geworden.

V-Siren- keine Veränderungen Stand S3. Allerdings wurde das Fazit geändert/ editiert, da man jetzt Siren und V-Siren nehmen kann. Daher ist der Vergleich zwischen den beiden Puppen hinfällig. Da man nur noch einen Unionspieler im Kader haben darf, nimmt man einfach Siren UND V-Siren mit, da sie beide einfach zu gut sind, um sie zu Hause zu lassen.

Siren-keine Veränderung in S3. Muss daher nicht bearbeitet werden.

Hag- Hat leider noch keine Regeln

Gutter- In Arbeit

A&G - In Arbeit

Fangtooth -keine Veränderung in S3. Muss daher nicht bearbeitet werden.

Snakeskin - In Arbeit

Hemlocke -In Arbeit

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Sehr cooler Guide! Vielen Dank dafür. Auch schön zu sehen, dass als völliger Anfänger (zumindest mal in GB) vieles was ich mir gedacht hatte zu den Minis auch deine Einschätzung ist 8-)

Btw: ~400 MK3 Spiele Warmachine? Respekt! Das gibts doch erst seit nem Jahr rum ... Machst du das im Schichtdienst und hast Schlafen abgeschafft? ;)
      Möp!
    • Es freut mich, dass es dir gefällt. Allerdings sind das teilweise auch nur Momentaufnahmen aus meiner Anfangszeit. Gerade ist Guildball sehr schnell und es verändert sich quasi mit jedem Turnier die Einstellung zu gewissen Puppen. Gerade finde ich z.B. Snakeskin wieder sehr interessant, was Ballkilling angeht. Auch ändert sich ja das Turnierdoc gerne mal, was wieder dafür sorgt, dass andere Dinge interessant werden. Gerade ist es ja eine Idee Shark nicht in der Kader zu nehmen, was ich zwar nicht teile, aber doch nachvollziehen kann.

Die WM Spiele sind aus MK I und II; III habe ich nie gespielt und werde es wohl auch nicht mehr machen.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • Ich habe mir jetzt Gedanken zu VSakana gemacht und ihn auch selbst 2x gespielt. Aber so richtig weiter gekommen bin ich nicht.

Ich bin bis jetzt so weit:

Seine größte Schwäche ist definitiv sein Name. Sakana ist neben Jac mein Lieblingsspieler bei Fishern. Er war so gut wie immer dabei und hat immer solide abgeliefert.
      VS ist mmn genauso gut aber auf eine andere Art und Weise. Deshalb würde ich beiden einen Platz im Kader geben. Ihre Qualität ist dafür einfach gut genug. Sakana ist mmn eh immer in den Fisher10 und da der neue VSakana genau sein Level hat, denke ich, dass man ihn auch nimmt.

Ich würde den Kader gerade so wählen.
      Platz 1-3 Cpt, Cpt, Tierchen
      Platz 4 OSiren
      Platz 5 Greyscales (Hier kann man aber auch schon Sakana nehmen, das ist Buggi)
      Platz 6 Sakana
      Platz 7 VS, weil ich den wie oben schon gesagt genauso gut finde
      Platz 8,9,10 Jac, Hag, Gutter

Wann man wen spielt kann ich noch nicht sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich VS bei Shark spielen, da er mehr den 3:0 Gameplan verfolgt und den normalen Sakana bei Corsair da hier das Weakpoint eine Hilfe beim Takeoutgame ist, um Corsairs Schaden noch besser anzubringen. Aber das ist 100% subjektiv.
      Am Ende des Tages ist es wohl auch eine Matchupfrage und was man möchte.

Sakana macht dank Mom Dodge auf der eins und AP nahezu immer einen Punkt Momentum, wenn man diesen braucht.

VS holt unglaublich gut den Ball von nahezu jedem Modell, wenn man es geschickt gespielt bekommt. Der zwei Zoll Tackle auf der eins mit AP ist mmn genauso gut, wie das Footwork auf der drei. Denn dieser Tackle mit AP auf einem Modell mit Thread 10 Zoll reiht sich gefühlt sofort unter die Top 10 Tackle im Spiel ein. Selbstverständlich wird er "schlechter", wenn das Modell keine Rüstung hat, aber.....

Das sind beides wirklich starke Eigenschaften, welche eine objektive Bewertung hier wirklich schwierig macht.

Von den Stats her sehe ich VS leicht vor Sakana, da er etwas flexibler durch BoC ist. Diese Flexibilität bezahlt er aber natürlich mmn auch mit dem Verlust von Poised (ja der Vergleich ist etwas schief).

Abschließend kann man sagen, dass die Fisher durch VSakana am Ende des Tages einen starken Spieler ins Team bekommen und dadurch definitiv an Tiefe gewinnen, dafür jetzt die auch die Qual der Wahl haben.
      Wie man diese Auswahlfrage beantwortet wird man glaube ich final zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten können.
      Auch in der Zukunft denke ich, dass es eine schwere Frage bleibt, da die beiden so nah beeinander sind. Am Ende des Tages wird sich hier der persönliche Geschmack und die Preferenz durchsetzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man beide sehr oft auf dem Tisch sehen wird.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II
    • Sehe ihn relativ ähnlich.
      Finde aber, dass beide bei beiden Captains ihre Berechtigung haben.
      Für Corsair kann es super stark sein, seinen ersten Drag zu Bonus timen ohne mom wenn er kicken musste.
      Für Shark ist wohl das ball retrival das wichtige.
      Da ist vSakana halt ein Modell mit Tackle auf 1 und FF.
      oSakana fühlt sich für mich etwas runder an. Denke aber auch, dass man beide im Roster sehen wird.
      Don`t feed the Troll!