Tenderiser

• Ich werd ihn Freitag mal austesten :)

Aber ich glaube nicht, dass er ein Must-Have wird. Er ist einfach sehr speziell in dem was er tut und somit auch nicht gegen alle Gilden gleich nützlich - aber auf der Ersatzbank ist er auf jeden Fall mit dabei.
      Hab mir bisher folgendes zu ihm überlegt:

1. Gegen Teams die i.A. keine Tore schießen wollen bzw es nicht all zu sehr forcieren (Butcher, Brewer, etc.) ist er vermutlich zu ineffiziernt. Eigentlich will ich ihn nicht mit viel INF. Er gibt nur eins und außerdem soll er ja ums Tor stehen und wenn jemand zu nahe kommt ihn chargen. Er ist mit MOV 4"/6" eben auch mega langsam. Als Arbeitstiere haben die Butcher doch mMn doch bessere Auswahlen (Boar, Ox, Gutter, Shank). Gut Boar ist genau so langsam, holt aus dem einen INF das er bringt auch ne ganze Menge Schaden raus :)

Da stellt sich 2. dann eben die Frage: In wie fern ist er stark gegen so mega mobile und schnelle Armeen wie die Fishermen. Wie einfach können die 6" von ihm wegbleiben - und wie sehr wirkt sich das auf ihr Spiel aus? Ich meine, er muss ja niemanden chargen - so lange der Gegner sein Spiel nicht mehr so leicht durchziehen kann. Die Schüsse von 4+ auf 5+ zu erhöhen ist schon nett - aber wenn ein Shark da mit 4 Würfeln draufschießt wird die Trefferwahrscheinlichkeit halt von 94% auf 80% runtergesetzt (mit Bonustime von 97% auf 87%). Kann durchaus mal was daneben gehen, treffen tut er trotzdem noch sicherer als die meißten bei nem normalen Schuss :). Das muss man eben ausprobieren wie er sich in solchen Matchups macht.

Vielleicht ist er dann 3. gegen ausgegleichene Armeen besser (z.B. Masons). Bei denen schießen die meisten nicht all zu weit und der kann auch mal nen Charge anbrigen. Ich glaube da ist er ganz gut. Aber auch das muss man erst testen. :)

Ich bin auch mal gespannt was ihr so zu Tenderiser zu sagen habt. Schon irgendwelche Praxiserfahrungen mit ihm? Ich hab meinen erst seit Freitag und komm erst übermorgen wieder zum Spielen :)
    • Also Tenderiser halte ich für einen extrem starken Spieler . Ich habe ihn jetzt ein paar Mal gespielt und er baut vor dem eigenen Tor richtig Druck auf den Gegner auf. Er bewegt sich im Spiel vor dem Tor mit 4 Zoll Abstand und nie aus diesen 4 Zoll heraus, das mir leider auch einmal geschehen ist. Die Folge: Tor für den Gegner, der dadurch erst an ihm vorbeigekommen ist. 4 Zoll Torabstand + 4 cm Base + 6 Zoll Range. Da kommt einiges zusammen und auch ein Shark etc. wird das nicht so einfach ignorieren können. Tackle auf 2 und die Möglichkeiten zum Knockdown, bzw. den Gegner aus der Schussrange rauszuschubsen. Was will man mehr. Dafür muss jedoch die Positionierung stimmen. Dazu kommt noch die um 1 erhöhte Torschwierigkeit. Bei mir steht er fast immer auf dem Platz . Nur wenn ich rein aufs Prügeln gehe benutze ich Boar. Natürlich kann man die beiden auch kombinieren und den Gegner anlaufen lassen. Jedoch sollte man die Influence mit 2 1er-Spielern im Auge behalten. Im Großen und Ganzen ist es Geschmacksache, und es kommt auch darauf an, wie man die Butcher spielen will. Ich benutze sie lieber als schnelles Team mit großer Torgefährlichkeit und starken beweglichen Hittern. Da passt Tenderiser als solider Schlussspieler sehr gut rein. Und kicken kann er auch noch mit 8 Zoll Reichweite. Das sorgt nochmal für die ein oder andere Überraschung. Kurz gesagt: Eine geniale Ergänzung für das Team.
      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Juoho

The post was edited 1 time, last by Juoho ().

• @W-Roxas: Ox, Princess, Brisket ( meiner Meinung nach eine der besten Kicker im Game) und Shank sind die Standardwahl. Spieler Nummer 5 ist Boiler oder Decimate. Decimate macht praktisch dasselbe wie Shank. Sie schlagen einen Gegner und springen weiter. Und werden dadurch unglaublich schnell. Desweiteren kann Decimate mit 3/6 gut schießen und passen. Boiler ist ebenfalls flott und kann die eigenen Spieler verschnellern, die Def hochpushen und er lässt Gegner bluten. Als sechster Spieler nehme ich meistens Tenderiser. Das hatte ich oben schon ausgeführt. Jedoch will ich unbedingt nochmal Meathook im Passspiel ausprobieren (das wars dann mit derÜberraschung für H3m3 in unserem nächsten Game :p). Viele schreiben Sie als 2te Geige als 1-Influence Charakter gegenüber Boar oder Tenderiser ab, aber ich finde mit ihremSpeed von 6/8 sowie Kick 3/6 nimmt sie eine ganz andere Rolle im Team ein. Mit dem Gegner blutig charged sie noch schneller und hat nebenbei noch Tackle auf 2 und einen Tac Wert von 6. Da lassen Boiler und Princess grüßen. Insgesamt hast du ein sehr mobiles Team mit jeder Menge möglicher Torschützen. Wenn du den Ball anfangs bekommst, kannst du ihn sehr schnell verwandeln, danach noch den Gegner einigermaßen gut vermöbeln (Es lebe das legendary Play von Ox !!) und danach das nächste Tor schießen.
      MfG
      Juoho
    • Ich finde ihn auch recht nett, aber der Charge löst auch nur bei einem advance aus. Also wie bei z.b. Brick kann man einfach dodgen und dann wars das (die Möglichkeit haben ja genug Striker).
      Weiterer "Nachteil" ist, dass er ja beim Tor stehen muss und evtl. anonsten nicht wirklich etwas unternehmen kann.

Aber das +1 auf Goal Def ist natürlich nice.

Ich finde Tenderiser kann man gut und gerne aufstellen, kommt aber auch auf das Gegnerteam an. Sprich was die spielen wollen bzw. was du dagegen spielen willst.

Wenn man jetzt an Turniere denkt, würde ich ihn auf jeden Fall in meinen Roaster nehmen.
    • Mir is er zu situativ um das Rooster zuverlässig zu schaffen, eigentlich Schade, da ich die Miniatur Mega gut finde.
      Seine Characterplays sind zu vernachlässigen.
      Goal Defence ist gut, aber den gängigen Striker aka Mist, Flinte und Konsorten ziemlich egal.
      Der Counter Charge ist auch nur ne kleine Bonus Hausaufgabe beim Positionieren. Wer nicht rein dodgen oder ihn simpel umlaufen kann (quasi jeder ....) rennt halt an ihn ran und gibt dafür nem Würfel ab, aber mit Bonustime kriegen die idr simpel wieder 4 oder mehr zusammen.

Erfahrungsgemäß verhindert er mal ab und zu ein Gelegenheitstor oder entmutigt Teams, die eh nur auf 1G & 4TO spielen.
      Dazu unterbindet er Snap Shots und geht als Infanterie Batterie durchs leben.
      Auf der anderen Seite dümpelt man mit einem Feldspieler weniger rum.
      Aber das reicht halt ned um mit Shank, Brisket, Boiler, A&G, Rage und Gutter zu konkurieren.

Zusammen mit Greed und Truffels lässt sich ganz gut LOS zustellen, das probiere ich bei Fillet vlt mal. Tor auf 6 mit -2 Würfeln klingt schon bissl geiler. (Fillet, Truffels, A&G, Tenderizer, Shank, Gutter/Brisket).
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • So ein großer Fan von Truffels?
      Ich hab mir von ihm bisher nur die Karten durchgelesen. Für mich klingt der jetzt nicht so überragend. Er hällt einiges aus und das wars dann schon. Oder übersehe ich da die ein oder andere Synergie?
      Princess finde ich da doch stärker da der Hund mindestens Boiler verstärkt ohne selbst Influence zu verbrauchen.

Noch ein Bonus vom Fleischklopfer ist ja, dass es eines der wenigen Modelle von den/für die Butcher ist mit 2" Nahkampf (Unpredictable Movement). Zugegeben ist auch recht Situativ, aber böse Zungen behaupten, dass da Butcher ein Problem bekommen könnten ;)

Außerdem sehe ich nicht unbedingt ein Problem für den Platz im Roaster, wobei ich auch sagen muss, dass ich ohne A&G spiele.
      Also mein Roaster bei 9 Spielern im Normalfall so aussieht:
      Ox
      Princess
      Boiler
      Shank
      Brisket
      Gutter
      Fillet
      Meathook
      Tenderiser
    • Haareschwenker wrote:

So ein großer Fan von Truffels?
      Ich hab mir von ihm bisher nur die Karten durchgelesen. Für mich klingt der jetzt nicht so überragend. Er hällt einiges aus und das wars dann schon. Oder übersehe ich da die ein oder andere Synergie? [...]
      Leider nein, noch so ein geiles Teil ohne nutzen. Aber die 40mm Base stellt den Goal Marker besser zu ... und das ist auch schon das beste vom Schwein :(
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.