Bilder/Artworks/Render irgendwas o.O zu den Huntsmen?

• luchs wrote:

Meine "Hunter" im Walt Disneys Robin Hood style:
      Jaecar und Egret

und alle zusammen

Ich find die so klasse gemacht und erst recht mit den Forest Bases. Die passen so gut zu den Hunters, das ich nicht drumrum komm, das auch zu machen.

Die erste Base die ich habe ist für Seenah. Da mein Team ja zu 2/3 aus -Herold of the winter´s moon- besteht;
      wie würdest du (@luchs) die Bases bemalen, das es wie im Winter aussieht? (Schneestreu hätte ich)
      Herolds of the Winter´s Moon

ruthless - cold - calculating - hit & run
    • @Keks
      Die bases würde ich mit grauem Sand/Gestein bemalen. Holz mit einem blassen braun, ins grau hochgezogen. Blätterbraun, blass rot/orange/beige.
      Ich würde Schnee selbst anrühren und abschließend mit glasmehl bestreuen. Vielleicht je nach basedesign noch paar steppengrasbüschel ergänzen...

@Raghnath
      Danke. Demnächst folgt hier noch eine auftragsarbeit. Auch etwas gedeckter...
      Ich selber liebe strahlende Minis daher sind meine Armeen alle sehr "brigth"
      "...aber Molle ist auch geil wenn er an nem Toastbrot hängt."
      Ynnead
    • luchs wrote:

@Raghnath
      Danke. Demnächst folgt hier noch eine auftragsarbeit. Auch etwas gedeckter...
      Ich selber liebe strahlende Minis daher sind meine Armeen alle sehr "brigth"
      Ja, ich auch. Ich bemale meine Minis auch eher im "Comic-Style" mit sehr harten Highlights.
      Drum war es dann bei mir etwas schwer meinen Huntern ein Farbschema zu geben das mir gefällt. ^^ (vorwiegend Grün- und Erdtöne, eher dunkel und unauffällig, dennoch mein "Stil")

Beide deiner Teams sind sehr gut gelungen.
    • luchs wrote:

@Keks
      Die bases würde ich mit grauem Sand/Gestein bemalen. Holz mit einem blassen braun, ins grau hochgezogen. Blätterbraun, blass rot/orange/beige.
      Ich würde Schnee selbst anrühren und abschließend mit glasmehl bestreuen. Vielleicht je nach basedesign noch paar steppengrasbüschel ergänzen...
      Das probier ich mal aus, danke sehr. Ausser vielleicht den Schnee selber anrühren, das habe ich noch nie gemacht.

• Heute hatte ich alles, ausser die Ausdrucke, zusammen.
      • Das Malerflies; die Abtönfarben und den Leim für das Spielfeld.

• 2x 36 Würfel ... in "Augenkrebs"-Rosa und Blauviolett ... die einzigen Würfel die ich in der Menge rumliegen hatte. X-D

• Holzstäbe aus denen ich mir Zollmess-Stäbe bastle.

• Token die ich auch noch rumliegen hatte.

• Wasserlöslichen Stift

• Holzblättchen aus den Resten der Hütten für die Zustände (Gift, Gefangen, u.s.w.)
      • 2 Feuerstellen als Tormarker die ich mal für Malifaux gebastelt habe.

• Gelände für das Hunterspielfeld besteht aus 2 Hütten; 3 knorrigen Bäume und 6 Felsen.

• Und natürlich Seenah mit Forestbase.

Vor einer halben Stunde habe ich das Spielfeld angefangen. Jetzt muss es Trocken damit ich die Linien aufbringen kann.

Muss mir noch eine Schablone vom Hunterslogo basteln, für den mittleren Ring. 8-)

• Heute habe ich mit dem bemalen der Forest Base für Seenah angefangen und bin dem Vorschlag von luchs gefolgt, den Boden Grau zu malen für den Winterlook.
      Hin und her habe ich überlegt Schnee draufzutun. Problem ist das er mit der Zeit gelb wird wie bei meinen Bases für meine Legion damals. So habe ich den grauen Boden mit matt white von Armypainter; trocken gebürstet.
      Hier ein Bild von der Base in arbeit.

• Das ist meinen Modellen noch nie passiert. Dauertest imo 3 Jahre.

Das hört man aber ab und zu auch von anderen Hobbyisten. Aber wer weiß was für Lebensmittel oder Haarprodukte da verarbeitet wurden.

Leim, etwas Wasser, etwas weiße Farbe und "Schnee" als Paste geht immer. Weitere schichten ohne Farbe. Mit oder ohne Mattlack am Ende (ändert den Effekt). Ich nutze Mattlack und verwende am Ende verdünnten Glanzlack zum pinseln, dann sieht es aus wie angetauter Schnee.

Viel Glück, sieht bisher gut aus =)
    • Das mit der Paste ist auch eine gute Idee aber ich kenn mein Glück. X-D

Aber ich habs auch ohne Schnee fertig bekommen das es Winterlich aussieht und bin happy mit. Die Heralds of the Winter´s Moon können kommen. 8-)

Bis zur Box, will ich jetzt noch Seenah fertig bekommen und habe überlegt ein Eisbär draus zu machen.
      Aber ich lasse es beim Schwarzbär. Das ist für mich einfacher nur das Leder (und die Klamotten von Rest des Teams) bemale ich in Weiss; Grau bis Graublau Tönen. Irgendwie so, ich entscheide das Spontan. :)

LG
      Trainer Mario ;)