Warum sind wir nur so wenige zur Zeit?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Warum sind wir nur so wenige zur Zeit?

      Hallo Leute!

      Ich hab mal ne Frage an euch alle: Warum sind wir nur so wenige zur Zeit? In letzter Zeit sind an dem Spieleabend im Mage Store meist nur noch 2-4 Leute. Und das obwohl wir doch theoretisch ne Gruppe von ca. 10 Leuten sein müssten. Woran liegt das? Was ist das Problem zur Zeit, dass wir nicht mehr sind?

      Da von den Wuppertaler Spielern (ich mein jetzt die Spieler die von da gekommen sind als der Laden da WM/H dicht gemacht hat) die meisten regelmäßig kommen gilt meine Frage vor allem den Düsseldorfer Spielern die vor uns da waren. Was ist los, dass ihr nicht mehr kommt? Haben wir euch irgendwie vergrault oder habt ihr keine Lust gegen uns zu spielen? Ich hatte den Eindruck, dass ihr es als Gruppe auch gut fandet, das wir jetzt mehr sind.

      Mir geht es hierbei gar nicht unbedingt darum, die Leute zu nerven oder anzumaulen. Mich interessiert im allgemeinen woran es liegt, dass ihr nicht mehr kommt und ob es mit uns als Spielergruppe zu tun hat. Dann kann man ja vllt was dran ändern, bzw. für die Zukunft lernen und das wissen nutzen. Ihr müsst das auch nicht hier rein schreiben, sondern könnt mir auch gerne ne PN schicken.
    • Ich schaffe es meistens nicht vor 19.30 Uhr da zu sein. Meist kriegt man da schon nen blöden Blick von den Rollenspielern die vorne sitzen und schon keinen Bock haben, einem aufzuschließen. Wenn ich Pech habe sind alle Spieler gerade vergeben und ich muss auf nen Gegner warten. Wenn dann auch noch niemand mehr da ist, der nen Schlüssel hat, kann ich mein Spiel eigentlich schon knicken weil die Rollenspieler kurz nach 10 abschließen wollen. Oder ich warte halt und hoffe, dass ein Spiel früh genug fertig wird, hole mir vielleicht was von McDonald's und muss wieder die Rollenspieler innerhalb von 5min zum Aufsperren>Zusperren>Aufsperren>Zusperren bemühen.

      Wieso die Tür nicht einfach geöffnet bleiben kann erschließt sich mir nicht.

      Da ich in der Vergangenheit immer wieder mal kein Spiel reinbekommen habe und auch nicht gerne das Gefühl vermittelt bekommen will, dass ich Leute nerve, ist es für mich einfacher mich am Dienstagabend mit jemandem zuhause zu verabreden und zu spielen. Auch wenn ich lieber in den Laden käme. :)
    • Meinerseits hat das nichts mit den Leuten zu tun, sondern das ich generell eher mal ein halbes Jahr abschweife und mich anderen Dingen widme um dann irgendwann wieder einzusteigen. Ich schaue mal, dass ich die Tage wieder vor Ort bin.
      Spielen in Düsseldorf:

      [url]http://page5.de/viewtopic.php?f=82&t=20656[/url]
    • Kai ist gerade in seiner letzten Ausbildungsphase und hängt in der Projektgruppe für seine Abschlussarbeit.
      Ich hab gerade die entscheidende Phase meiner Promotion angefangen und bin zu einer Flüchtlingsklasse abgeordnet worden. Meine Abende gehen gerade anderweitig drauf: Sobald ich wieder mehr Luft habe, tauche ich wieder regelmäßiger auf und will auch länger bleiben bzw. auch zwei mal die Woche spielen.

      Wegen Turnieren etc. hatte ich mit Maurice schon gesprochen.
    • Einfach die letzten 2 Wochen Stress. Mein "Anreiseweg" ist ja Gott sei dank so gering, dass ich auch mal ohne zu spielen kommen kann. Denke am Dienstag bin ich wieder da.
      "Death walks beside me.
      He is my brother, my shieldman, and my slave.
      When you face me, human, you face us both and Death shall have his way."- Raag´nar
    • So, das neue Jahr hat begonnen und ich möchte dieses Jahr daran arbeiten, dass wir wieder deutlich mehr Leute im Mage Store werden und unser Niveau sich auch im allgemeinen erhöht. Wenn jemand also einen Interessenten hat, der sich das Ganze mal ansehen und testspielen will, der soll einfach bescheid geben. :)

      Und an die Veteranen aus Düsseldorf und Umgebung ein Aufruf: Kommt wieder vorbei und lasst uns in 2016 wieder ordentlich die Bude rocken, Spass haben, viel Altmetall produzieren und unsere Püppchen über den Tisch schieben!!

      Ich hoffe ich sehe und spiele mit so vielen von euch wie ich kann. :) Bitte helft mit unsere Düsseldorfer Community wieder an den Start zu bringen! :)
    • ich muss gestehen, das WM/H bei mir einfach etwas eingeschlafen ist. Aber mit der Bemalung des ersten Guild Ball Teams Komme ich wieder vorbei.
      "Death walks beside me.
      He is my brother, my shieldman, and my slave.
      When you face me, human, you face us both and Death shall have his way."- Raag´nar