Iron Kingdoms RPG

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Iron Kingdoms RPG

      Also es gab ja schon mindestens zwei Threads zum Iron Kingdoms RPG. In beiden habe ich geschrieben, dass ich es nicht unbedingt spielen möchte. Jetzt habe ich mir aber mal die Regeln und alles etwas genauer angesehen und habe nun doch schon Böcke.

      Anders als in den anderen beiden Threads möchte ich nicht unbedingt nochmal fragen, ob prinzipielles Interesse besteht. Dass Interesse da ist, scheint klar zu sein, es mangelt wohl an Zeit und vielleicht auch an Organisations-Motivation. Ich würd darum gerne mal Butter bei die Fische machen.

      Soweit ich das aus den anderen Threads erkennen kann, besteht Interesse zumindest bei

      Marv
      Kathi
      Alfredo
      Sebastian
      Florian
      Sascha
      Rene
      Lutz

      Wenn nur die Hälfte kann, können wir schon locker spielen.

      Ich hab einfach mal ein doodle für die nächsten zweieinhalb Wochen erstellt. Mittwoch hab ich rausgelassen, weil wir da ja schon Warmachine zocken.

      Termine in der Woche sind aufzufassen als "ab ca. 19-20 Uhr". Am Wochenende kann man dann gerne auch nachmittags spielen. Wenn man sich getroffen hat, könnt man auch über einen regelmäßigen Termin sprechen. Ich würde bei ausreichendem Interesse aber auch dafür sorgen, dass immer relativ zeitnah ein neuer Termin gefunden wird.

      Beginnen würde ich der Einfachheit halber mit den Schnellstartregeln. Da können wir uns dann über alles weitere unterhalten.

      Hier der Link zum doodle:
      doodle.com/gaf76y5p3dsdherd

      Also wer Lust hat, das Ganze mal auszuprobieren, der trage sich bitte ein. Würd mich freuen, wenn wir eine nette Runde zusammen bekämen.
      You know, Hobbes, some days even my lucky rocket ship underpants don’t help.
    • Sollte bei euch keine komplette Gruppe zustande kommen, so kann ich gerne anbieten bei uns noch mit einzusteigen. Momentan sind wir zu viert (ich als Spielleiter, und 3 Spieler, teilweise recht neu, spielen meist bei mir in Essen) und freuen uns auf jedenfall über noch weitere Mitspieler. Ist natürlich nur ein Angebot, falls es bei euch nix wird. Ich hoffe ihr kriegt ne Gruppe zusammen. Das Spiel macht schon echt Laune mit den richtigen Leuten.
    • Kommander Khadan wrote:

      Sollte bei euch keine komplette Gruppe zustande kommen, so kann ich gerne anbieten bei uns noch mit einzusteigen. Momentan sind wir zu viert (ich als Spielleiter, und 3 Spieler, teilweise recht neu, spielen meist bei mir in Essen) und freuen uns auf jedenfall über noch weitere Mitspieler. Ist natürlich nur ein Angebot, falls es bei euch nix wird. Ich hoffe ihr kriegt ne Gruppe zusammen. Das Spiel macht schon echt Laune mit den richtigen Leuten.


      Super, danke für das Angebot!
      You know, Hobbes, some days even my lucky rocket ship underpants don’t help.
    • Hab mal die Termine, wo ich könnte eingetragen.
      Kathi ist momentan raus wg. Master Arbeit
      "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

      "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • Ich bin erst einmal raus. Ich kriege nicht mal meine Cthulhu-Runde organisiert. Und angesichts eines hoffentlich im November startenden Hausbaus will ich mir gerade keine (relativ) regelmäßigen Termine rein legen. Ihr müsst aber mal Berichten, wie es ist.
      --------------------------------------------------
      Simple rules do not make for a simple game. Simple minds make for a simple game.


      WM/H Battlereporter ID: 3468-4601
    • Buzzard wrote:

      Ich werfe auch mal meinen Hut in die Runde...

      Wo würdet ihr euch denn treffen? Englisch oder deutsch? Wer würde Gamemastern?!

      Bin schon seit Ewigkeiten hinter 'ner gescheiten Runde her und sitze auf den Regelbüchern ^^


      Wo treffen ist mir relativ egal. Ich stelle mein "Spielzimmer´" gerne zur Verfügung, komme aber gerne auch irgendwo anders hin, wenn das eher gewünscht ist.

      Wenns nach mir geht definitiv deutsch. Wobei wir Namen und Spielbegriffe gerne auf englisch lassen können.

      Wer den Spielleiter macht ist mir auch gleich. Darum wollt ich beim ersten Treffen das Schnellstart-Abenteuer machen (was ich leiten könnt) und da dann besprechen, wie es weitergeht. Dann muss auch niemand bis dahin irgendwas großartig vorbereiten und nichts im Voraus besprochen werden. Klappt übers Forum meist eh nicht.

      Bei den dreien, die sich eingetragen haben, ist schon der 9.11. der einzig mögliche Termin. Wenn du @Buzzard da Zeit hast, können wir das schon fest machen. Sonst noch wer? @Travin, @Epic Prügelprinz oder @Finnion vielleicht? Ich finde Spielleiter + 4 Spieler immer sehr angenehm.

      @guerron: Schade.
      You know, Hobbes, some days even my lucky rocket ship underpants don’t help.
    • Bevor ich ja oder nein sage...

      Was genau mach Das so viel besser als andere RPG?

      Ich gebe zu, irgendwie sträube ich mich sowas anzufangen. Hab dabei immer die Dauerwerbung von Bernd das Brot im Kopf. :D



      Als Spielort würde sich auch die Beutebucht anbieten, obwohl bei der Anzahl der möglichen Spieler aus dem östlichen Ruhrgebiet ist das wohl eher eine schlechte Idee.
      It needs to be about 20% cooler
    • Travin wrote:



      Was genau mach Das so viel besser als andere RPG?



      Ich glaube nicht, dass das irgendwas besser macht als andere RPGs. Aber es spielt halt in der IK-Welt. =)

      Wenn du dir nicht sicher bist hätt ich gesagt spiel das Einstiegsabenteuer mit und überlegs dir dann, ob du mitmachen möchtest.

      Wird auch keiner direkt gesteinigt, wenn er nicht mitmachen möchte.
      You know, Hobbes, some days even my lucky rocket ship underpants don’t help.
    • Ich hab ja schon ein wenig gespielt, und es ist eben wie bei anderen RPGs auch so, dass es einfach auf die Zusammensetzung Spieler & Spielleiter ankommt. Grundsätzlich ist es kein besonders kompliziertes System. Aber es macht eben Spass durch Immoren zu ziehen und interessante Geschichten zu erleben. :)

      Wenn man die Romane von IK gelesen hat, finde ich es einfach super cool, selbst in diese Rollen zu schlüpfen und Abenteuer zu erleben. Auch wenn ich gerade bei uns der Spielleiter bin (eigentlich aber lieber Spieler wäre), so macht es mir wirklich Riesenspass . Ich hab übrigens auch alle Bücher, wenn sich mal jemand was anschauen möchte.

    • @Travin

      Der Aspekt, dass man die Charaktere die man spielt auch eine Entsprechende Repräsentation im Rollenspiel haben können. Das ist meiner Einschätzung nach schon sehr schön. Großes Plus ist auch die Identifikation mit dem Hintergrund. Das finde ich bei DSA oder D&D schon sehr viel anders. Da fand ich das bei den Forgotten Realms schon sehr schwer Stimmung aufzubauen.

      @Gekkota

      Am 9.11. ist in der BB ein Spoils Turnier an dem ich eigentlich teilnehmen wollte. Da wäre Anfang um 11 Uhr und ich denke bis 18 Uhr sollte ich da durch sein. Wann wolltet ihr anfangen?!
    • Buzzard wrote:


      @Gekkota

      Am 9.11. ist in der BB ein Spoils Turnier an dem ich eigentlich teilnehmen wollte. Da wäre Anfang um 11 Uhr und ich denke bis 18 Uhr sollte ich da durch sein. Wann wolltet ihr anfangen?!


      Keine Ahnung. Da es ein Sonntag ist hatte ich schon mit frühem Nachmittag gerechnet, aber wenns so früh nicht geht, würd ich auch später anfangen,sodass du erst aufs Turnier kannst. Was meinen denn die anderen?
      You know, Hobbes, some days even my lucky rocket ship underpants don’t help.
    • Da ihr ja am 09.11. selbst einen Spieltermin gefunden habt, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass von euch keiner bei uns erscheinen wird (ihr also erstmal als eigene Gruppe agieren werdet). Hab ich damit Recht? Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ist alles hier nicht böse gemeint. Will nur sichergehen, auf was ich mich für unsere nächste Runde einstellen muss.
      Wenn ich das natürlich falsch verstanden habe und wir uns zusammentun wollen, dann können wir uns ja hier einfach nochmal abstimmen.
    • Kommander Khadan wrote:

      Da ihr ja am 09.11. selbst einen Spieltermin gefunden habt, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass von euch keiner bei uns erscheinen wird (ihr also erstmal als eigene Gruppe agieren werdet). Hab ich damit Recht? Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ist alles hier nicht b&ouml;se gemeint. Will nur sichergehen, auf was ich mich f&uuml;r unsere n&auml;chste Runde einstellen muss.&nbsp;<br />
      Wenn ich das nat&uuml;rlich falsch verstanden habe und wir uns zusammentun wollen, dann k&ouml;nnen wir uns ja hier einfach nochmal abstimmen.



      Ich denke, wir werden dann selber am 9.11. spielen. Aber danke für das Angebot. Sollte es mit unserer Runde irgendwie doch nichts werden, werde ich mich auf jeden Fall melden.


      @Buzzard: Wie sieht denn deine Entscheidung aus? =)
      You know, Hobbes, some days even my lucky rocket ship underpants don’t help.
    • Ja bock habe ich nach wie vor...

      Das Problem ist nur, dass irgendwie ALLES an dem Tag stattfinden soll ^^
      z. B. : Ich hatte einer Kommilitonin versprochen ihr beim Umzug zu helfen und damals wusste sie noch nicht wann. Ratet mal, welchen Tag das nun stattfinden soll...

      Ich versuche das bis heute Mittag unter einen Hut zu bringen.

      Gehe von 85% 100% Zusage aus!

      The post was edited 1 time, last by Buzzard ().