Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 802.

• Interessantes Ruling zu Prowl

Prometheus - - Regelfragen

Beitrag

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass slle Spiele ab einer gewissen Komplexität und Größe, die fortlaufenden Veränderungen unterzogen werden, von *niemandem* mehr vollständig umrissen werden. Nicht auf dem Niveau, beständig interessante, neue Ergänzungen einpflegen zu können, die nicht automatisch stärker als Altes aber grundsätzlich reizvoll zu spielen ist, ohne unbeabsichtigte Konsequenzen nach sich zu ziehen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wahrscheinlich ist das auch nich…

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Die Logik gibt es ja für Poison dann auch. Das wirkt auch nur gegen einen bestimmten Truppentyp. Wenn also das der Grund wäre, die MHSF aufzubohren, müsste im Umkehrschluss auch Poison aufgebohrt werden (zumindest wo es sich als POW10 Schüsse manifestiert).

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Die Sentry Stones sind zumindest auf eine Tier beschränkt, die außer Shrimps keine eigentliche Infanterie als Option besitzt. Dass also die eine Stein-Auswahl gemessen an ihrem Verhältnis Output/Punkte zu gut ist, ist zwar korrekt, wird aber m.E.n. dadurch eingefangen, dass sie in dieser einen speziellen Theme mit ganz eigenen/speziellen Warbeasts erlaubt ist. Sie bietet damit der Liste außerhalb des Casters ihren wesentlichen und fast exklusiven Anti-Infanterie-Tech. Besonders viel andere Optio…

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

@Neodamus Ich habe dir durchaus geschrieben, was die Vorlage des Modells (den Seraphen in Legion) betrifft. Meines Wissens hast du nicht darauf geantwortet, warum der Trident dem Seraphen nicht haushoch überlegen sein soll - wo doch die Meisten den Seraphen als "gut" einstufen würden. Wenn der Seraph mit seiner DEF14, ARM16 also v.a. wg. Slipstream seine Berechtigung hat und dabei noch eine RNG10 POW12 (FIRE) Gun mit W3 Schuss mitbringt, von denen er auch max. zwei Boosts bekommt, wie soll dann …

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Das eine gibt's nur im Gesamtpaket. Folglich ist die Aussage du bezögest dich allein auf die Waffe unsinnig. Ein Modell besteht eben nicht nur aus einem Teilaspekt, wie alle wissen.

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Spinnst du?! Allein Slipstream ist ein großer Vorteil (siehe seine Vorlage Seraph). Wenn die Mehrzahl, dich eingeschlossen, den Seraphen als starkes Warbeast (v.a. wegen seiner Utility) bezeichnet, was soll dann der Panzer sein? Seine Verdoppelung++ für 2pkt mehr? - Und das ist dann „noch nicht gut genug“??!!

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Der Panzer ist momentan noch völlig absurd. De facto stellt er den Seraphen aus Legion dar, bringt die gleichen Boostoptionen mit, hat dreimal so viele Schuss, hält signifikant mehr aus und bringt weiteren Support - für huge Base und +2 Punkte... Noch ein bisschen (aber nicht viel) zu krass.

• Infernals 2019

Prometheus - - Fraktionsforen

Beitrag

Also die Figuren dürfen gerne so gut werden wie die zitierte Vorlage das bietet - die Regeln aber gerne nicht!

• Da liegt doch der Denkfehler zu Grunde, dass du keine Themes hast, wenn du ohne freie Punkte spielen willst, oder?

• Infernals 2019

Prometheus - - Fraktionsforen

Beitrag

Als kommende Faction 2019 und wahrscheinlich ab März 19 im CID, werden Infernals nicht nur eine riesige Bedrohung für die Iron Kingdoms darstellen, sie werden ggf. auch zügiger im Jahresverlauf zu uns stoßen, als das dieses Jahr für Crucible Guard der Fall ist. Mein langfristiger Entwicklungstipp wäre ja: Infernals kommen 2019. Es tobt ca. drei, vier Jahre ein immer verzweifelterer Abwehrkampf. Mehr Drachen schließen sich letztlich an (vermute die Faction 2020 wird Hordes werden - dritte Drachen…

• Folgende Situation kam vor ca. nem Monat bei kleinen 25pkt Spielen mit meinem 9-jährigen Sohn raus: Er greift mit seinem Caster (Kryssa1) im Feat meine Vayl1 mit 2 Transfers an, kassiert aber von Dark Sentinel eine saftige Schelle und bleibt (da schon bisschen Schaden drin war) auf 1 LP stehen. Als sich der Rauch verzieht, steht mein Caster auch noch mit 1 LP und ohne Transfer da. Nichts ist in Reichweite (gibt ja auch nicht viele Puppen bei der Spielgröße) außer sein Carnivean, der mit Direktbe…

• Khador / Legion News (Brückenkopf)

Prometheus - - News

Beitrag

Ich vermute, sie werden größentechnisch zu Kallus2 passen.

• Hab grad ein bisschen auf Discount-Games gestöbert und war erstaunt, dass als einziges Fazit für Legion festzuhalten ist: Eine feste Linie in der Faction gibt es nicht. Von den Listen im Top-Bereich waren mind. 80% immer anders. Bis auf CotD alle Themes vertreten, Caster in verschiedenen Themes und ganz unterschiedlichen Builds... Nicht uninteressant.

• Zitat von ikildkenny: „Zitat von Circle Noob: „Auch dass der Anteil der Großen Turniere sich verringert, scheint mir relativ normal zu sein. Die Lebensumstände der Teilnehmer ändern sich ja auch. Man ist nicht mehr so flexibel, wie als Student bzw. Azubi. Kohle ist vllt da, aber durchaus weniger Zeit. “ Und wo sind die neuen Studenten und Azubis, die ihre Zeit statt dir investieren? Wenn du keine Neuanfänfer hast, die für diejenigen nachrücken, die von Reallife oder anderen Systemen abgeworben w…

• Zitat von ikildkenny: „ Ich habs schonmal gesagt und ich sags nochmal - der Lösungsansatz für das "wir haben einen zu großen Figutenpool und das schreckt Leute ab" mit den Themenarmeen ist an sich garnicht so unclever, ABER das Spiel zu "wenn du keine Themenarmee spielst, kannst dus gegen Themenarmee bleiben lassen, weil die haben einfach mal 10-15 Punkte mehr als du auf dem Tisch" verkommen zu lassen ist kontraproduktiv. Was das spiel besser machen würde, wäre das streichen der Extrapunkte in d…

• Zitat von PrincessPinch: „Aber wenn wir schon über die alte Edition reden, das System der Tier listen war an und für sich auch wesentlich durchdachter. “ Warum? Weil die Tierliste entweder nicht gespielt wurde, wenn sie schwächer war als die volle Auswahl - oder quasi immer, wenn sie einen Vorteil gegenüber dem normalen Build versprochen hat? Ich werde alt, das gebe ich zu, deshalb werde ich auch vergesslich... aber meiner trüben Erinnerung nach wurden im Turnierumfeld fast nur die Tierlisten ge…

• Circle Orboros CID-PRERELEASES

Prometheus - - News

Beitrag

Jedenfalls macht es doch für die Spielentwicklung mehr Sinn über einen Zeitraum von 2 Jahren einen CID-Cycle durchzuziehen, dann den nächsten und dabei thematisch immer wieder an den Stellschrauben in abgeschlossenen kleinen Themes zu drehen. Anders gesagt: Bei Legions Ogrun wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bis mind. 2022 nichts mehr passieren. Es kommen ggf. zwei neue Caster und Warbeasts dazu, vllt. noch einmal ein Eintrag über 12-Factions-of-Christmas, sonst nichts - das ist sehr einfa…

• Circle Orboros CID-PRERELEASES

Prometheus - - News

Beitrag

Erwartet mal nicht zu viel vom CID. Es wird aller Wahrscheinlichkeit ein paar gute Änderungen geben und es werden mit SICHERHEIT viele Baustellen noch offen bleiben. Also träumt nicht davon, dass alle Probleme angepackt werden...

• Exemplar CID

Prometheus - - News

Beitrag

Ich würde außerdem (ganz generell!) nicht empfehlen, mit seiner Armee Spielstile anderer Factions schlecht zu kopieren. Sprich: Bevor ich Menithen auf SPD und DMG trimmen würde in Caster- und Supportwahl, würde ich mich fragen, warum ich das will. Das ist m.M.n. nicht die Hauptstärke PoMs, folglich werde ich das Spielerlebnis haben, dass mich Factions, die darin ihre Stärken haben, immer noch gut durchbu***. Klar kann man den Ansatz *auch* mit Menoth spielen, aber 110% wie bei anderen wird’s nic…

• Neue Ogruns auf Brückenkopf Online

Prometheus - - News

Beitrag

In echt schauen sie gut aus! Golab ist sehr fein gegossen und hoch detailliert.