Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 767.

• Skarre3 ist verfügbar

Prometheus - - News

Beitrag

Mir gefällt das Modell gut! Ist originell, fällt auf und schon wieder so schräg, dass es einen gewissen Coolnessfaktor hat. Wenn ich mehr Seelen will (hätten tatsächlich ein paar mehr auffällige sein können), nehm ich halt GW als Lieferanten...

• Khador CID

Prometheus - - News

Beitrag

Mit der Änderung der Char-Unit passiert das sowieso nicht. Die MOW bewegen sich durcheinander, schlagen den Tanker wieder frei und der advanced durch seine Befreier hindurch und operiert wieder normal.

• Markige Sprüche können trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass es genauso ein GLAUBENS-Satz bleibt.

• Wie wahrscheinlich ist das denn, dass die Planung von Figuren für die nächsten Jahre in einer "Spontanentscheidung" getroffen wird?

• Zitat von Graf: „ Dass es in den nächsten 7 Jahren keine neue Edition geben wird, die sowieso alles wieder umwirft, ist aber auch eher eine Wunschvorstellung, oder? “ MK1 dauerte von 2003 - 2010 (Remix eher als Reprint zu sehen). MK2 ging von 2010 - 2016 Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Editionsdauer die sechs/sieben Jahresmarke unterschreiten sollte - erst recht nicht, wenn man bedenkt, welche Umbrüche der Editionswechsel I auf II und II auf III für die Firma bedeutet hat. Mit den durc…

• Khador CID

Prometheus - - News

Beitrag

Das stimmt! Wahrscheinlich macht ihn die Spray auch etwas zu flexibel. Also nehme ich an, dass er nicht die Option auf POW16 behalten wird, da es ansonsten kaum Sinn machte, den anderen Tanker zu nehmen (der macht 6 dmg gg. Arm 18, der Troop-Killer schafft auch schon 5...). In den Fällen der Cav oder Bären änderte sich trotzdem eigentlich nichts. ARM19 nimmt auch von der Spray nur 4 Schaden, ARM20 (Banes mit BE) nur 3. Aber ja, die Spray und/oder RAT6 werden es nicht in Woche 2 überleben. Das be…

• Khador CID

Prometheus - - News

Beitrag

Und man kann sich fragen, wieviel davon wahre Spielerfahrung ist und wieviel Bekräftigung eines schon vorher getroffenen Urteils. Wahrscheinlich sind wieder die perfekten Opferlisten dagegen aufgelaufen (wie bei Ogruns auch; sowas wie Trencher-Beschuss gegen Chosen mit BB - und dem Fazit, die Chosen sind broken, denen tun Trencher und Grenadiers ja fast gar nichts).

• Khador CID

Prometheus - - News

Beitrag

Ich hab mal ein bisschen rumgerechnet mit dem "overpowered" Tanker: Alle folgenden Beispiele beziehen sich selbstverständlich immer auf die Annahme, es befänden sich genug Gegner in 10'' und die Armeen/Auswahlen sind gerade auch auf Tischen zu finden. Der Tanker hat zudem immer Glück und schießt 5 Schuss MIT Vet, Leader! Der Gegner steht zudem im Offenen, hat kein Stealth und hat keine Upkeep-Spells auf sich (aber eine realistische Armeeauswahl um sich rum). Besser geht's also nicht für den Tank…

• Khador CID

Prometheus - - News

Beitrag

Durchatmen und erstmal testspielen. Könnte ja auch sein, dass eine SPD4 und mit Support SPD6 Armee, die keinen Zugriff auf Schützeneinheiten außerhalb von Bombardiers, keine Sniper, keine Winterguard etc. und nur mäßige RAT-Werte in der Battlegroup auf etwas Ranged-Hilfe angewiesen sein könnte. Könnte auch sein, dass die Tanker, weil nur entweder anti Infanterie (und dann gegen Beasts/Jacks schwach) oder umgekehrt gar nicht soooo simpel in krasse Listen integriert werden können. Könnte auch sein…

• Khador CID

Prometheus - - News

Beitrag

Ohne selbst Khador-Spieler zu sein leuchtet mir schon ein, warum man wenig Bock haben sollte, einen Müll-Stat-Jack für 9 Punkte zu spielen, der in die Luft fliegen kann, wenn er mehr als einen Fokus ausgibt... Und man mag's auch nicht glauben, dass viele Khador-Jacks gemessen an den billigen Grundchassis einfach nicht die Punkte wert waren. 19 Punkte für einen Spriggan?! - Klar doch! Wird ja schon bei billigeren Warbeasts gejammert... Folglich ist es nur richtig und kein "seltsames Geschmäckle",…

• Ich spiele selbst seit Anfang MK3 durchgehend Legion. Meine Warbeasts sind im Verhältnis überteuert, meine Truppen tendenziell eher schlecht, meine Themes von OoA abgesehen mäßig. Das kann ich so sehen und dafür plausible Fakten vortragen. Ich kann es aber auch anders betrachten und sagen: Meine Spieloptionen sind vielfältiger geworden, meine Fähigkeit im Meta mitzuhalten ganz gut, meine Themes sind spielbar und - das ist das Wichtigste - sie sind noch nicht entwickelt! Die Themes bilden euch de…

• Allein die Preise klingen schon hart nach a) Internetbetrug und/oder nach b) Diebstahl geistigen Eigentums durch verbotenes Nachgießen (a la China).

• Ist es nicht ein bisschen absurd, die freie Auswahl haben zu wollen und über die fehlenden Punkte einer Theme zu klagen? Jede Theme bietet bzw. fordert drei Dinge: 1) Kleinere Boni im Spiel (wie +2'' Aufstellungszone) etc. 2) Teils ordentliche Punktegeschenke in Form von freien Support-Solos 3) Dafür wird die Gesamtauswahl aller verfügbaren Einheiten massiv eingeschränkt. In der Folge hat jede Theme also auch Schwachstellen, die sie nicht so gut gelöst bekommt, sei es nun die Fähigkeit, rasch an…

• Bemalpflicht

Prometheus - - Allgemeine Diskussion

Beitrag

Eigentlich sagt das nur, dass die großen Leitturniere nicht die Eier haben, einfach den Standard zu setzen. Punkt. Aus alten Tagen heraus weiß ich noch, wie jedes größere Turnier eine Art "Deadline" war, um wieder ein bisschen was abzuschließen und bunt zu bekommen. Natürlich ist das System nicht so Mitgliederstark wie einst WHF es war, deshalb wäre es auch nicht sinnvoll, Leute generell auszuschließen. Wer spielen mag, soll spielen dürfen und können! Bemalte Armeen auf einem bestimmten Qualität…

• Würde ich nicht! Bis die Throne fertig sind, ist die (sowieso nicht ultra starke) Doppel-Thron-Liste schon wieder Geschichte. Mach lieber einen Thron und den dann gscheit.

• Krass ist der Kram teuer...

Beitrag

Warum zum Geier sind die Fotos sichtbar (für mich) aber scheinbar sonst nicht?! Edit: Jetzt sollte es gehen...

Beitrag

Zitat von Badehose: „Sieht man deine Armeen irgendwo? tabletopwelt, gw-fanworld etc? “ Wenn ich das wollte, hätte ich sie wohl halbwegs professionell fotografiert und ins Netz gestellt. Aber natürlich sollten sich noch die von GW selbst veröffentlichten Fotos der Grand Tournaments irgendwo finden lassen. Wenn du dir z.B. meine Skavenarmee aus dem Jahr 2003 anschaust, behaupte ich, dass es offensichtlich ist, woher Ideen und Einflüsse für die Skaven der Endtimes herkamen. Meine Rattenoger, Regime…

• Bemalpflicht

Beitrag

Zitat von Wasted Dragon: „Für mich steht das Spiel an sich im Vordergrund. Ich hab mit Frau, Kind, Hund und Katzen einfach weder Zeit noch die Motivation mich da stundwäen lang ran zu setzen. “ Es liegt m.M.n. allein an der Motivation. Ich bin selbst berufstätig, leite eine Theatergruppe, bin verheiratet und hab vier kleine Kinder. Wenn ich malen will, dann bekomme ich das schon hin (z.B. statt Fernsehen am Abend). Liegt mir malen nicht, gibt es ebenfalls sehr simpel die Option, sich seine Puppe…

Beitrag

Zitat von Badehose: „Es soll ja Leute im Hobby geben, die den Pinsel gerade halten können und die freuen sich über tolle Figuren. “ Das freut mich, dass du das auch so siehst! Da ich dreimal im White Dwarf mit meinen Armeen veröffentlicht wurde, nehme ich an, dass ich sowohl einen "Pinsel gerade halten kann" als auch weiß, was eine geile Armee ist.

• Bemalpflicht

Beitrag

Bemalung gehört für mich dazu. Das ganze Spiel macht mehr Spaß, wenn sich zwei schöne Armeen (auf einem schönen Tisch) gegenüberstehen.