Search Results

Search results 1-20 of 24.

• Blood Bowl

Mat - - Off-Topic

Ich wollte auch nicht Blood Bowl schlecht reden. Meins war es auf dem ersten Blick nichts, aber das macht es ja nicht schlecht. Ist ja nicht umsonst relativ erfolgreich. Das meiner Meinung nach größte Pro für GuildBall ist, dass ich es mit ein bisschen Aufwand (fast) kostenlos ausprobieren kann, Blood Bowl aber mal eben 90€ kostet. Wenn man die Möglichkeit hat, dass in nem Laden/bei Freunden gratis auszuprobieren (oder einem die alternativen nicht zu sagen) spricht da nix dagegen. Aus meiner Sic…

• Blood Bowl

Mat - - Off-Topic

Habe von Blood Ball wenig bis keine Ahnung. Habe bisher nur ein Demospiel auf der SPIEL gesehen, als es gerade rausgekommen ist. Persönlich habe ich das Spiel als sehr zäh und langsam empfunden, was aber auch daran liegen kann, dass die beiden Spieler selbst nur Messebesucher waren und keine Ahnung von den Regeln haben. Mich hat es daher nicht gepackt und bin selbst zu der Alternative Guild Ball übergegangen (was halt nen vergleichbares Spielkonzept von Prügeln/Fußball hat). Wenn ihr euch da noc…

• Quote from trinitty: “Das erstemal am Videotisch und gleich verdaddelt wie clock und dicetray hätten stehen sollen / können. Ich gelobe Besserung. Danke für die Arbeit, ich freue mich riesig auf das nächste ” Und wie die anderen Vorbildlich die Plotkarten in die Kamera gezeigt haben

• Falscher Regelchat (Guildball) Erledigt

• Nova Keynote - Neue Captains

Mat - - News & Allgemeines

Falls jemand (wie ich) den Podcast noch nicht kannte: es ist Beardpod nicht Beardcast (bei Beardcast bekommt mein einen theologischen Podcast für Bartträger...) player.fm/series/beardpod-guil…in-matthews-jamie-perkins Und: interessanter Weise sagt Perkins nur, dass vGreede nur ein Model im Roster ist und nicht Captain und Mascot Slot verbraucht. (Daher auch nicht nur 5 Modelle zulässig sind). Ob der jetzt immer Captain ist oder ich mir das aussuchen kann, was er ist, wird da nicht beantwortet. A…

Quote from Neodamus: “Soma und Pneuma sind keine zwei Modelle? ” Nein, das ist ein Model mit 2 Stat Cards. „Replace this model‘s stat card with Pneuma‘s stat card“ Also bleibt das gleiche model, aber mit neuen Stats. (Daher bleiben auch Inf, Conditions, Buffs und De-Buffs drauf).

Da gebe ich dir Recht, ist nur ein Indiz, dass es so nicht beabsichtigt ist. Und RAW sagen 1-2 captain MODELS und 1-2 mascot MODELS. TanE schlägt vor, das „models“ zu ignorieren. Wenn ich es stattdessen aber betone, muss ich 2 bis 4 Modelle aus dem Bereich captain/mascot ausgewählt haben. Und das ist halt bei Greede nicht der Fall.

Was den Punkt unterstreicht, dass es so nicht geregelt sein soll: folgender Roster -Blackheart -vGreede 10 Squaddies. Wäre nach der Auffassung ja zulässig, da ich mit vGreede ja das Maskottchen schon habe. Gleichzeitig wäre Blackheart aber gar nicht spielbar, da er kein Maskottchen hat. kann man jetzt natürlich auch mit dummer Kaderplanung abtun, aber stimmig ist das für mich nicht. Glaube RAW funktioniert hier nicht so wirklich, da die halt vor vGreede geschrieben wurden. Kann auch Argumentiere…

Regional Cup: To create a roster, a Player first chooses a Guild and then selects up to 12 models that may play for that Guild. This roster must consist of 1-2 Captain models, 1-2 Mascot models, and 4-10 Squaddie models that play for the selected Guild. Problematisch ist meiner Meinung nach, dass sowohl 12 models da stehen, aber auch nach captain und mascot jeweils das Wort „model“ hinter steht. da vGreede nur ein Model ist, kann er kaum Captain model UND mascot Model sein. Also Kann er auch nic…

• New Game Plan Deck Cards

Ich persönlich finde es gut, dass das Game Plan Deck jetzt (voraussichtlich) einen stärkeren Einfluss hat und es sich auch tatsächlich lohnt am Anfang ne 1er Karte mal nicht wegzulegen. Und ich glaube, dass das Deck (so wie es im Moment designt ist) überhaupt nicht dazu geeignet ist, die „davonrennenden Spiele“ zu verhindern. Aber das ist auch nicht die Aufgabe des Decks. Die Idee Vorschlag, es gibt einen Vorteil/Nachteil nur wenn du die Ini hast/nicht hast, ist zwar grundsätzlich gut, aber es g…

• Timing

Mat - - Regelfragen

anders ausgedrückt: unterstelle ich eine andere Situation: Boar charged Brick. Ist damit 2.9“ Zoll außerhalb der Melee von Marbles und Engaged Brick. Ich Checke die Trigger und komme zu dem Ergebnis das beide Triggern. zuerst Gravity Well und Pushe ihn 2“ zu mir... zack Boar steht jetzt nur noch 1“ von Marbles entfernt. Nach der Argumentation darf er trotzdem Chargen, weil der Teil der Prüfung ja zum Trigger gehört? oder muss ich das sowohl im Trigger als auch im Resolve separat prüfen und in be…

• Timing

Mat - - Regelfragen

Wenn die Regeln so klar sind, kannst du dann dir Seite dafür benennen., wo das steht. Ich finde das trotz intensiver suche nämlich nicht. Weil der Counter Charge hat als Trigger nur stehen, „when enemy model ends an advance within 6““ Und der Trigger ist klar erfüllt. Und den zweiten Teil der Wenn/Dann-Funktion (Trigger/Resolve) mache ich erst, wenn der Push vom Gravity Well durchgeführt ist. Wo steht also, dass der „cannot declare a charge“ Teil NICHT zu „declare a charge“ (Resolve), sondern zu…

• Timing

Mat - - Regelfragen

Das der Reposition den Counter Charge nicht triggerd ist allen Beteiligten klar. Aber die Unterscheidung „Trigger“ und „Resolve“ spielt da eine Rolle.

• Timing

Mat - - Regelfragen

Sorry, bin auf der Arbeit, da kann schonmal was dazwischen kommen auch wenn ich ursprünglich bei Blutaxt war (was das Ergebnis) betrifft, habe ich mich auch selbst überzeugt, dass es anders ist. Und nochmal von dir schön und verständlich geschrieben.

• Timing

Mat - - Regelfragen

Lieber Blutaxt, ich glaube du hast das Problem, was Ynnead beschreibt, noch nicht zu 100% durchschaut. (Ansonsten machen deine Hinweise auf den Reposition keinen Sinn) Bin zwar im Ergebnis bei dir, aber die Argumentation ist da zu kurz... je mehr ich dazu schreibe, desto unsicherer bin ich mir, dass „unsere“ Variante mit den Regeln konform ist... Ich bin bei dir, wenn wir den Counter-Charge den gleichen Regel unterstellen, wie den normalen Charge (mit den zwingenden Abweichungen hinsichtlich Act…

• Timing

Mat - - Regelfragen

Hm... habe mir die Regeln gerade auch nochmal durchgelesen und dir Frage dürfte, wie Ynnead schreibt, durchaus kompliziert sein. Die Frage ist da m.E. wie „Counter Charge“ auszulegen ist: „...once per turn when an enemy model ends an advance within 6“ of this model, this model may immediately declare a charge targeting the enemy model ...“ die Frage ist primär unter welchen Bedingung Der Counter Charge funktioniert. Als Spezialregel müsste die Regel eigentlich die Standardregel überschreiben. Er…

• Was macht man gegen Farmer?

Mat - - Taktiken

Ja, rechnerisch möglich mit 20 Influence, aber halt schon gar nicht so einfach jede Runde 7 Harvest Marker zu spielen (zumal man ja nur 5 auf dem Spielfeld haben darf). Und du darfst dich auch durch die Menge an Influence nicht unbedingt abschrecken lassen: Gegen ein klassisches 4/1 Modell machen 2 Planter mit je 3 Inf durchschnittlich 12 Schaden ohne Momentum. (Wenn du Millstone hast, mit Glück mehr, wenn einer davon Jackstraw ist sogar weniger). Windle macht mit 2 Inf gegen das Modell im Durch…

• Moin, was die unterschiedlichen Preise angeht: im steamforged Store könnt ihr die original Preise ansehen. Die unterschiede ergeben sich zumeist aus dem Material. Also es gab die alten Zinnfiguren. Diese wurden (und werden noch) durch vergelichsweise günstige PVCs oder etwas teurere Resinmodelle ausgetauscht. Und was die Angebote angeht: Ende des Monats ist Black Friday und da hat Steamforged Games bisher (fast?) immer mitgemacht.

• Unexpexted arrival & Wrap

Mat - - Regelfragen

„In dem Fall kann ich Modelle innerhalb von 3" nur 4" weit weg pushen.„ Du kannst das aber schon zweimal einsetzen. Wenn du im Basekontakt bist, kannst du bei dem ersten UA 3“ und danach nochmal 4“ pushen, also insgesamt 7“. Ein Push ist immer „up to“, so dass du das Modell halt genau auf die 3“ Grenze setzen kannst.

• Anfängerfragen

Mat - - Regelfragen

Das wirft eine Interessante Frage auf: was passiert, wenn Windle über Granges Constitution Tough Hide hat. M.E. müsste das immer noch ein Playbook Damage Result sein, auch wenn der Damage 0 beträgt. und Tough Hide, setzt selbst voraus, dass der Damage von Enemy Plays oder Playbook Damage Results kommen muss. Daher bin ich mir relativ sicher, dass es ein Damage Result bleibt (und ergo Empathy eingreift). Aber manchmal werden die Regel natürlich anders ausgelegt, als ich sie verstehe und ich habe …