Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Anfängerfragen

LeCelli - - Regelfragen

Quote from BLUTAXT: “Seite 10 Distance Measuring! ” Aber da steht ja auch nur: "Distances are always measured from the nearest point on the edge of a marker or model’s base." Das sagt doch aber nichts darüber aus, ob dann von front to front oder front to back gemessen wird. Bei der Bewegung und beim Scatter wird das ja anscheinend unterschiedlich gehandhabt. Bis auf die Bilder gibt es da ja keinen Anhaltspunkt...

• Anfängerfragen

LeCelli - - Regelfragen

Mal eine ganz doofe Frage: Wo in den Regeln ist eigentlich genau ersichtlich, dass der Ball beim Scatter auch quasi "within" der Scatterdistanz platziert wird und nicht wie bei einer Bewegung quasi "completely within"? Weil nur für den Target Spot steht " If making a pass to a target spot, the active model positions the ball anywhere within its kick range" Und daran anschließend: Wo wird eigentlich genau ersichtlich, dass man bei der Bewegung einer Miniatur von front to front misst und nicht von…

• Ball plazieren

LeCelli - - Regelfragen

also kann es ja passieren, dass der Ball dadurch weiter weg bewegt wird, als die Scatterdistanz besagt, wenn es dann schräg dahinter wäre. Und nur noch eine kurze Frage....wenn ich ein Modell bewege, dann Messe ich die Bewegung vom vorderen Ende und platzieren das Modell wieder mit dem vorderen Ende bei zB 6". Bei einem Schuss oder Scatter Messe ich aber vom Modell bis zum hinteren Ende vom Ball? Finde es irgendwie verwirrend, dass beim Schuss auf einen target spot steht, dass der Ball within de…

• Ball plazieren

LeCelli - - Regelfragen

ok das mit dem Target Spot wäre dann geklart. Danke dafür! Was ist dann aber mit der least diaturbance nach dem Scatter? Wenn der final landing spot auf dem hinteren Bereich eines Modells wäre, leg ich den Ball dann vor das Modell oder dahinter? Modelle zählen ja nicht als obatacles laut Anleitung oder?

• Ball plazieren

LeCelli - - Regelfragen

"The rule of least disturbance generally applies only when attempting to place the ball. It means players must place the ball (or model, if relevant) as close to the correct location as is possible without moving or disturbing any other models, markers, or terrain pieces on the pitch" 1. Würde das nicht heißen, dass der Ball auch hinter dem Modell platziert werden müsste, wenn die "correct location" halt im hinteren Teil des Modells wäre? Weil das ja so nah wie möglich wäre. Aber dadurch würde m…

• Ball plazieren

LeCelli - - Regelfragen

Danke für die schnelle Antwort 'If making a pass to a target spot, the active model positions the ball anywhere within its kick range." Das bedeutet doch, dass die kick range 0,3" vor einem Modell enden kann und ich den Ball aber within platzieren kann. Also quasi nochmal den Basedurchmesser vom Ball. Und dann wäre der Spot für den Scatter ja auf der Base vom Modell. Ist das vor dem Scatter egal, da es ja noch kein final landing spot ist und ich Messe dann halt den scatter von dem Punkt auf der …

• Ball plazieren

LeCelli - - Regelfragen

Hallo zusammen, ich hab Guild Ball für mich entdeckt und bin bei den Regelerklärungen vor dem Spiel auf folgende Probleme gestoßen: 1. Wenn ein Modell zB 0,3" von der maximalen Schussreichweite entfernt steht und man den Ball dann auf den Target Spot spielt, dann kann der Ball doch "within" dieser Reichweite platziert werden, was dann ja auf dem Modell wäre. Würde der Ball dann hinter dem Modell platziert werden, da dies am nächsten am eigentlichen Spot wäre? Aber dadurch würde der Ball ja weite…