Search Results

Search results 1-20 of 605.

• Meine bisherige Erfahrung ist, dass Warmachine einfacher ist als Hordes was das Nachdenken über die Ressource angeht.Deine Warbeasts haben oft mehr Fury als ein Warjack haben könnte und insgesamt kannst du sehr viel mehr Fury pro Runde benutzen als in WM Focus (was ja irgendwie logisch ist, du verteilst ja nichts Vorhandenes sondern produzierst neu). Die Beasts könnten halt in unguten Momenten ausrasten. Wichtige Entscheidungen muss man allerdings bei beidem dann treffen. "Wer kriegt jetzt mehr …

• Quote from Neodamus: “Ich habe Grymkin Kürbismänner und Cage Ragers in den Händen gehalten. Waren genauso blöd. ” Die waren grauenvoll. Die Dreadrots und die Hollowmen waren echt fies. Vorallem so Dinge wie die Mistgabeln/Waffen. Gerne geht der Grat einfach mitten über Details oder über andere prominente Stellen (z.B. mitten durchs Gesicht oder über den Kopf/durch Vertiefungen, wo man das nur schwerer wegbekommt). Es ist absolut durchwachsen. Mal hat man Glück und mal nicht. Hatte schon Sachen, …

• Infernals CID

Ashmodai - - News

Sind die Infernal Regeln mittlererweile halbwegs entgültig? Also vorallem die Core Rules wie Essenz funktioniert und sowas. Oder werden die erst mit den Releases im Juli veröffentlicht?

• Erste Listen mit Minions

Ashmodai - - Minions

Rorsh musste sich einmal ritzen, war aber auch ohne Brine effektiv genug. Brine hat glaube fast eine komplette Einheit Man o War mit UA gegessen. Da hat das Treffen gut geklappt Longchops und Battle Board besitze ich beide nicht, sind aber gute Ideen. Evtl. sind Man o War und extrem gepanzerte Jacks kein gutes Matchup für die Schlange, vielleicht war ich auch nicht agressiv genug mit Daliah. Aber die waren ziemlich enttäuschend. Und wie zu erwarten war Lanyssa einfach nur da und hat nichts getan…

Ashmodai - - Minions

So, nachdem ich letztes Spiel Barnabas 1 ausprobiert habe in WWFF, find ich ihn ganz cool. Leider war er trotz Orin Midwinter sehr magieanfällig und durch dummes Placing (wie so oft ) wars das für ihn gegen eine Elfen Magie Liste mit ihren tausend Pushes/Telekinese. Solang er keine Hardcounter hat wie "kein Knockdown für dich!" (oder 3/4 einer Armee, die seine Pfütze einfach ignoriert, weils keine ranged attacks sind), erscheint er lustig. Da wollte ich ihn mal in Blindwater ausprobieren. Mit de…

• Für mich ist Tabletop Standard ungefähr mein Niveau. Die Sachen müssen auf dem Spieltisch gut aussehen, d.h. aus einiger Entfernung und nicht als Foto in Detailansicht. Das heißt, ich brauche Highlights, Schatten und abgegrenzte Flächen. Je krasser die Highlights und Effekte, desto besser sehe ich die Modelle. In aller Regel geht das dann absolut ins Comichafte über mit etwas überspitzten Highlights. "Gehoben" bedeutet für mich dann, dass ich mehr als nur inke/washe und trockenbürste. Von Hand (…

• Konkurrierendes "Gelände"

Ashmodai - - Regelfragen

Okay, also wenn ich den Swamp Pit auf ein anderes schweres Gelände lege, brauche ich trotzdem Pathfinder (etc.) um ungestört drüber laufen zu können. Also sind die Effekte von Gelände kumulativ (mit dem Swamp Pit). Danke.

• Konkurrierendes "Gelände"

Ashmodai - - Regelfragen

Lustiger Threadtitel. Mit Barnabas 1 kann ich 5" AoE Shallow Water erzeugen. Die darf kein Modell berühren, soweit so gut. Was passiert aber eigentlich, wenn ich die nun auf anderes Gelände platziere oder sogar auf einen gegnerischen Gelände-Effekt? Überschreibt das Wasser dann das vorherige Gelände oder sind alle Gelände-Effekte kumulativ? Z.B. könnte ich das Wasser auf schwierigem Gelände (ob vom Gegner erzeugt durch einen ähnlichen Effekt oder normales Spielgelände) platzieren. Meine Minions …

• Infernals CID

Ashmodai - - News

Schöne Modelle, gefallen mir großteils. Und der Zeitpunkt des Release passt auch so ungefähr, damit hätte ich dann wieder eine 2. Fraktion Den Lamenter find ich nicht so doll (aber Proportionen sind ja scheinbar eh nicht so das Thema bei den "Beasts") und Hauke sieht irgendwie etwas unspannend aus so als normaler Kerl auf einem fast normalen Pferd. Inzwischen hab ich schonwieder vergessen, was die Regeln für die einzelnen Sachen waren. Davon lasse ich mich überraschen, wenn ichs schon gekauft ha…

• Infernals CID

Ashmodai - - News

Meine bisherige Erfahrung: ist es nicht direkt auf Lager, bestell es gar nicht erst, außer du brauchst es nicht wirklich. Es könnte Monate dauern und Infos bekommt man auch keine. Das gilt auch für neuere Sachen, wenn man nicht schnell genug ist und die Sachen direkt in der 1. Welle kauft, sind sie vergriffen und mit Pech kann man dann sehr sehr lang warten. Zudem gibts ja das ein oder andere Modell, was man nur bei PP selbst bekommt. Die Verfügbarkeit der Modelle insgesamt find ich etwas frustr…

• Infernals CID

Ashmodai - - News

Praktisch gesehen muss man so allerdings mehr Modelle kaufen, als man eigentlich brauchen würde. Jeder freie Punkt bringt PP mehr Geld. Bin mal gespannt, wie die Infernals schlussendlich funktionieren beim Release und wieviel die Sachen kosten werden und was davon man in Deutschland alles kaum bekommt. Auch wenn ich sie gern spielen würde dann.

• Infernals CID

Ashmodai - - News

Bin gespannt, wie die tatsächlichen Modelle aussehen. Ich spare schonmal..

• Infernals CID

Ashmodai - - News

Und das, wenn ich grad Geld für andere Dinge sparen muss! Hoffentlich werden die Regeln und Modelle furchtbar..

• verkauft

Ashmodai - - Marktplatz

Preis ein wenig angepasst. Bin immer offen für Angebote.

• verkauft

Ashmodai - - Marktplatz

Sind verkauft. Danke für die Aufmerksamkeit forum.page5.de/4.1/index.php?a…b438d01bae50c379dbeb1d500forum.page5.de/4.1/index.php?a…b438d01bae50c379dbeb1d500forum.page5.de/4.1/index.php?a…b438d01bae50c379dbeb1d500forum.page5.de/4.1/index.php?a…b438d01bae50c379dbeb1d500forum.page5.de/4.1/index.php?a…b438d01bae50c379dbeb1d500forum.page5.de/4.1/index.php?a…b438d01bae50c379dbeb1d500

• Hia, wieder sind ein paar Fragen aufgetaucht, die wir bisher nicht hatten. Sehe ich das richtig, dass die Enigma Foundry Modelle komplett wiederholt und diese ganz normal aktivieren können? Und wie sieht es mit Vengeance aus? Beides triggert "during the maintenance phase". Kann sich der aktive Spieler dann aussuchen, was er zuerst macht? Also konkret: Kann ich (pro Foundry) ein 8 Lebenspunkte Modell voll zurückholen und dann noch Vengeance machen und anschließend ganz normal chargen/etc.? Zweite…

• Ich warte seit Ende Oktober auf ein paar Sachen. Z.B. 2 Gatormen Husks, die sind immernoch nicht lieferbar scheinbar. Bei Fantasywelt muss man zuschlagen, solang die Sachen lieferbar sind. Die haben scheinbar genauso Lieferschwierigkeiten sonst. Da waren auch so einige Sachen sehr sehr lang nicht lieferbar. Schätzungsweise bestellen die halt auf Vorrat und nicht nur auf speziellen Wunsch. Und manches ist sehr viel öfter nicht lieferbar als Anderes. Weiß nicht, wie es sonst so aussieht, aber die …

Ashmodai - - Minions

Sie kam bisher erst 1 oder 2 mal zum Einsatz (bevor ich alles hatte). Tatsächlich hab ichs nicht vergessen. Ich mache mir immer (da mein Handy nicht app-fähig ist ) eigene Excel Listen für die Lebenspunkte und eine für die ganzen Werte auf einen Blick. Da gibts eine Sparte von wichtigen Fähigkeiten, die ich nicht vergessen sollte. Da steht auch Death Rage bei. Viel eher hab ich jetzt 1-2 mal den Field Marshall von Asphyxious vergessen bei Cryx vonwegen Unyielding für die Jacks. Das mit dem Feat …

Ashmodai - - Minions

Das mit dem Turn ist jetzt peinlich. (ich verbuche es als "wer lesen kann..") Sprechen wir nie wieder darüber.. Es war nur einmal, der Soul Slave kriegt noch ne Chance. Was er theoretisch tun kann/sollte, ist schon klar. Der freie Upkeep ist eher so naja. Hab ihn eher für Mortality. Wie es mit schießenden Elfen so ist, kam ich nicht einmal dazu, Mortality zu casten. Und gewonnen hab ich nur übers Szenario. Dass sie gefühlte 15 Fury ausgeben wollen, gilt doch für jeden Minion Caster. Maelok, Jaga…

Ashmodai - - Minions

Es ist die Maelok Liste geworden und gewonnen nach Siegespunkten. Aber es ergab sich ein sehr großes Problem und gleichzeitig Verwunderung meinerseits. Das Feat gibt allem Incorporeal. Bedeutet im Klartext, dass man durchschießen kann? D.h. es ist im Feat nicht möglich, Maelok irgendwo zu verstecken außer es ist Gelände. Das erscheint mir ziemlich übel. Ist das so richtig? Ziemlich nutzlos war der Soul Slave. Der fliegt vermutlich raus und wird gegen irgendwas ersetzt, was eventuell mehr macht. …