Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 811.

• Exalted CID

Prometheus - - News

Beitrag

@ Monk Es ist ja schön und gut, dass du Kommentare zu meinem Geschriebenen einflechtest, es wäre aber m.M.n. schon angebracht, dann a) sauber(er) auf den jeweiligen Kontext einzugehen (dass ein BB z.B. 32p deiner Armee verbraucht, ein AG 5 bzw. einen free Slot), b)in den Musterrechnungen (Chosen vs. Immortals) nicht der einen Seite den Maximalbuff, der geht, aufzurechnen, den Immortals hingegen nichts ("fair" wäre diese Rechnung nur, wenn auf den maximalen Chosen-Buff ein starker Skorne-Buff a l…

• Exalted CID

Prometheus - - News

Beitrag

Vielleicht treffen wir beide auch nicht exakt die gleiche Wellenlänge. Es ist m.M.n. völlig irrelevant, ob du einen AG "brauchst", wenn du sowieso per Theme mehrere (meist kostenlos) dabei haben wirst. Von echten Kosten würde ich immer bei ansonsten nicht zwingend vorhandenen Modellen sprechen - z.B. ein Titan für +2Mov, obwohl du den Gladiator ansonsten nicht unbedingt haben wolltest für seine Punkte usw. Die "Autopics", die sowieso da sind, werde ich nicht zwingend als "Extra-Kosten" verbuchen…

• Exalted CID

Prometheus - - News

Beitrag

Zitat von zich: „ 17p für die Immortals mit Altenpfleger halte ich nicht für zu billig, wenn man bedenkt, wie viel Support die wollen. “ Was genau braucht es denn für "viel Support"? Ich seh da eine DEF13/ARM17 Unit auf dem Feld, die als Support Tough bekommen kann - der Rest kommt von der Theme und den Castern, die sowieso Immortals haben wollen, wie z.b. Zaal1/2. Anders gefragt: Wenn die "heißen" Ogrun in Legion für 3p pro Modell DEF12/ARM16mit 5hp auf die Platte stellen - und dann i.d.R. UAs,…

• Ich bewerbe mich ebenfalls wieder für die WTC 2019. Auch wenn mich wohl alle aus der Szene zumindest vom Sehen her kennen, heiße ich Martin, bin im TT-Hobby seit Mitte der 90er Jahre aktiv und bin einer von drei dt. Spielern, die jede WTC als Spieler am Start waren. Wenngleich ich nicht mit allen Details meiner diesjährigen WTC-Spiele zufrieden bin, so habe ich doch 5:1 gespielt und dabei einen der schwereren Wege durchs Turnier gehabt. Fraktionen: Ich hab bisher drei Fraktionen auf der WTC gesp…

• Circle Orboros CID-PRERELEASES

Prometheus - - News

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „ Das Bloodpack will mir einfach garnicht gefallen, der Output wirkt für die Kosten zu niedrig. “ Geht's noch?! Die Einheit ist an der Grenze broken gut zu sein! Du bekommst immerhin Modelle, die de facto fast geboostete Handcannonschüsse abgeben, dabei Gutteils LOS ignorieren, HUNTER haben, auf RAT7 kommen und Reposition auch noch an Bord ist. Das ist ein richtig starkes Gesamtpaket! Dass es keine Waffe gg. ARM20+ sein mag - gut. Ist ja nicht so, dass jedes Modell solche…

Prometheus - - News

Beitrag

Warum gibt es eigentlich am Mittwoch immer noch kein Update für Week2?!!?

Prometheus - - News

Beitrag

Ich spiele grundsätzlich eine ganze Reihe von Factions und nach der WTC wird Circle kommen - aber das ändert nichts am aktuellen Stand für Circle im Meta. Leute reiben sich die Augen bei Turtles, 9 Slayern usw. - nicht aber, weil BoO so krass wäre.

Prometheus - - News

Beitrag

@Neodamus Kann keine Ironie erkennen, da BoO nicht broken ist. Dass es aktuell das einzige Zeug ist, das der Circlespieler halbwegs competitive auf die Platte stellen kann, sagt mehr über den Rest aus... Aber zumindest wäre der Trend an mir vorübergegangen, dass BoO gerade die halbe Welt vor Probleme stellt, die kaum zu lösen sind - nicht wie, sagen wir völlig frei erfunden, CRYX.

Prometheus - - News

Beitrag

Wären die Stones im allg. Umfeld, wären sie zu gut. In der massiv eingeschränkten BoO-Theme sind sie ok, finde ich. Dafür gibt es quasi sonst keine Option auf Infanterie und auch keine anderen billigen Tools für Inf-Clearing. Da BoO aber weder overperformed noch die Stones tatsächlich ein Problem darstellen... werden sie wohl nicht getoucht. Bestes Beispiel sollten die WTC-Listenstatistiken sein.

• Interessantes Ruling zu Prowl

Prometheus - - Regelfragen

Beitrag

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass slle Spiele ab einer gewissen Komplexität und Größe, die fortlaufenden Veränderungen unterzogen werden, von *niemandem* mehr vollständig umrissen werden. Nicht auf dem Niveau, beständig interessante, neue Ergänzungen einpflegen zu können, die nicht automatisch stärker als Altes aber grundsätzlich reizvoll zu spielen ist, ohne unbeabsichtigte Konsequenzen nach sich zu ziehen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wahrscheinlich ist das auch nich…

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Die Logik gibt es ja für Poison dann auch. Das wirkt auch nur gegen einen bestimmten Truppentyp. Wenn also das der Grund wäre, die MHSF aufzubohren, müsste im Umkehrschluss auch Poison aufgebohrt werden (zumindest wo es sich als POW10 Schüsse manifestiert).

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Die Sentry Stones sind zumindest auf eine Tier beschränkt, die außer Shrimps keine eigentliche Infanterie als Option besitzt. Dass also die eine Stein-Auswahl gemessen an ihrem Verhältnis Output/Punkte zu gut ist, ist zwar korrekt, wird aber m.E.n. dadurch eingefangen, dass sie in dieser einen speziellen Theme mit ganz eigenen/speziellen Warbeasts erlaubt ist. Sie bietet damit der Liste außerhalb des Casters ihren wesentlichen und fast exklusiven Anti-Infanterie-Tech. Besonders viel andere Optio…

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

@Neodamus Ich habe dir durchaus geschrieben, was die Vorlage des Modells (den Seraphen in Legion) betrifft. Meines Wissens hast du nicht darauf geantwortet, warum der Trident dem Seraphen nicht haushoch überlegen sein soll - wo doch die Meisten den Seraphen als "gut" einstufen würden. Wenn der Seraph mit seiner DEF14, ARM16 also v.a. wg. Slipstream seine Berechtigung hat und dabei noch eine RNG10 POW12 (FIRE) Gun mit W3 Schuss mitbringt, von denen er auch max. zwei Boosts bekommt, wie soll dann …

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Das eine gibt's nur im Gesamtpaket. Folglich ist die Aussage du bezögest dich allein auf die Waffe unsinnig. Ein Modell besteht eben nicht nur aus einem Teilaspekt, wie alle wissen.

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Spinnst du?! Allein Slipstream ist ein großer Vorteil (siehe seine Vorlage Seraph). Wenn die Mehrzahl, dich eingeschlossen, den Seraphen als starkes Warbeast (v.a. wegen seiner Utility) bezeichnet, was soll dann der Panzer sein? Seine Verdoppelung++ für 2pkt mehr? - Und das ist dann „noch nicht gut genug“??!!

• Ret CID ist online

Prometheus - - News

Beitrag

Der Panzer ist momentan noch völlig absurd. De facto stellt er den Seraphen aus Legion dar, bringt die gleichen Boostoptionen mit, hat dreimal so viele Schuss, hält signifikant mehr aus und bringt weiteren Support - für huge Base und +2 Punkte... Noch ein bisschen (aber nicht viel) zu krass.

• Infernals 2019

Prometheus - - Fraktionsforen

Beitrag

Also die Figuren dürfen gerne so gut werden wie die zitierte Vorlage das bietet - die Regeln aber gerne nicht!

• Da liegt doch der Denkfehler zu Grunde, dass du keine Themes hast, wenn du ohne freie Punkte spielen willst, oder?

• Infernals 2019

Prometheus - - Fraktionsforen

Beitrag

Als kommende Faction 2019 und wahrscheinlich ab März 19 im CID, werden Infernals nicht nur eine riesige Bedrohung für die Iron Kingdoms darstellen, sie werden ggf. auch zügiger im Jahresverlauf zu uns stoßen, als das dieses Jahr für Crucible Guard der Fall ist. Mein langfristiger Entwicklungstipp wäre ja: Infernals kommen 2019. Es tobt ca. drei, vier Jahre ein immer verzweifelterer Abwehrkampf. Mehr Drachen schließen sich letztlich an (vermute die Faction 2020 wird Hordes werden - dritte Drachen…

• Folgende Situation kam vor ca. nem Monat bei kleinen 25pkt Spielen mit meinem 9-jährigen Sohn raus: Er greift mit seinem Caster (Kryssa1) im Feat meine Vayl1 mit 2 Transfers an, kassiert aber von Dark Sentinel eine saftige Schelle und bleibt (da schon bisschen Schaden drin war) auf 1 LP stehen. Als sich der Rauch verzieht, steht mein Caster auch noch mit 1 LP und ohne Transfer da. Nichts ist in Reichweite (gibt ja auch nicht viele Puppen bei der Spielgröße) außer sein Carnivean, der mit Direktbe…